Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Eigentlich müsste man jedes einzelne Spiel, wo einer der beiden am Platz stand jetzt beanstanden. Die Spieler haben gedopt, die Spieler wurden von der Uefa verurteilt, dementsprechend hat es einen schweren Verstoß gegen den Fairplay Gedanken gegeben nachdem die Salzburger selbst nachdem sie davon wussten die Spieler weiter eingesetzt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich weiß, es macht viel spa und ist einfach auf rb und deren Spieler zu schimpfen. Aber wir haben uns ja auch etwas daran gestört, dass bei uns alle mit Schaum vorm Mund drakonische Strafen forderten. Und auch wenn das nicht unbedingt leicht ist zu sagen, Salzburg selbst hat in der Causa rein garnicht falsch gemacht. Natürlich setzen die Spieler ein wenn diese nicht gesperrt sind. Und ja, vielleicht hat das Sperren zu lange gedauert, aber dass man Spieler nicht gleich nach der positiven Probe auf irgendein Präparat sperren kann sollte auch verständlich sein - wie lang sowas wirklich dauern sollte weiß ich zwar nicht, aber solche Fälle sind aufgrund juristischer Aspekte nicht immer ganz so leicht und schnell zu entscheiden.
Ich persönlich hab nicht viel Ahnung wie lange jemand wirklich wofür gesperrt sein muss. Und die Spieler sind natürlich dafür verantwortlich was sie in ihren Körper geben. Aber wenn da ein Mannschaftarzt ein einfaches Mittel für die Höhe gibt, dann ist das für mich jetzt nicht ein Dopingskandal, der die UEFA bzw FIFA in ihren Grundfesten erschüttert.
Die Spieler haben einen Fehler gemacht, sie spielen diese Saison nicht mehr und ich finde da muss man jetzt nicht mehr daraus machen als es ist.

Eben gerade wir sollten nach dem letzten Jahr nicht selber noch anfangen überall gleich „Wache verhaften!“ schreien - uns selber ist ja genau diese übertriebene Rhetorik ja auch ordentlich auf die Nerven gegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AllesKlar schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß, es macht viel spa und ist einfach auf rb und deren Spieler zu schimpfen. Aber wir haben uns ja auch etwas daran gestört, dass bei uns alle mit Schaum vorm Mund drakonische Strafen forderten. Und auch wenn das nicht unbedingt leicht ist zu sagen, Salzburg selbst hat in der Causa rein garnicht falsch gemacht. Natürlich setzen die Spieler ein wenn diese nicht gesperrt sind. Und ja, vielleicht hat das Sperren zu lange gedauert, aber dass man Spieler nicht gleich nach der positiven Probe auf irgendein Präparat sperren kann sollte auch verständlich sein - wie lang sowas wirklich dauern sollte weiß ich zwar nicht, aber solche Fälle sind aufgrund juristischer Aspekte nicht immer ganz so leicht und schnell zu entscheiden.
Ich persönlich hab nicht viel Ahnung wie lange jemand wirklich wofür gesperrt sein muss. Und die Spieler sind natürlich dafür verantwortlich was sie in ihren Körper geben. Aber wenn da ein Mannschaftarzt ein einfaches Mittel für die Höhe gibt, dann ist das für mich jetzt nicht ein Dopingskandal, der die UEFA bzw FIFA in ihren Grundfesten erschüttert.
Die Spieler haben einen Fehler gemacht, sie spielen diese Saison nicht mehr und ich finde da muss man jetzt nicht mehr daraus machen als es ist.

Eben gerade wir sollten nach dem letzten Jahr nicht selber noch anfangen überall gleich „Wache verhaften!“ schreien - uns selber ist ja genau diese übertriebene Rhetorik ja auch ordentlich auf die Nerven gegangen

Letztes Jahr war sehr schmerzhaft für uns. Wir haben aber eindeutig die Regeln gebrochen und unsere Strafe bekommen. 

Wenn man aber schon so hart durchgreift, muss gleiches Recht für alle gelten. 

Außerdem kann ja keiner nachweisen ob sie nicht auch in Salzburg gedopt waren. Positives Dopingergebnis ist positives Dopingergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Salzburg sieht auch weit nicht mehr so stark aus wie die vergangenen Jahre.

In der Defensive hatten sie eh immer schon ein paar Schwächen, aber die derzeitige Offensive ist weit von dem entfernt was man die letzten Jahre da gesehen hat.
Auch die Mentalität mit der sie sich gerne brüsten seh ich da nicht. Berisha verliert den Ball immer wieder in guten Situationen weil er Fouls schinden will. Ulmer tritt mutwillig auf den Gegenspieler nach und muss froh sein keine Rote zu bekommen. Zu Zeiten von Rose häts da so etwas nicht gegeben.

Für unsere Liga wirds wohl trotzdem reichen, da ist die individuelle Klasse einfach zu hoch. Aber wer weiß ob die dem Druck standhalten können falls es am Ende dann doch knapp werden sollte. Wirkt derzeit nicht wie eine Siegertruppe auf mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@AllesKlar

Ich habe jetzt nicht alle Postings vor dem geistigen Auge aber ich würde die Anzahl der, die RB jetzt als Sünder ausmachen auf ca 2 % schätzen.  

Wie sich der Sachverhalt darstellt hat sich  RB keiner Verfehlungen schuldig gemacht. Selbstverständlich werden die Spieler bis zum endgültigen urteil eingesetzt. Gäbe keinen verein der nicht selbst so handeln würde.

Ich denke die Emotionen gehen deshalb hoch weil zwei überführte Spieler knapp 3 Monate weiter normal am spielbetrieb teilnehmen können .

Beide Spieler haben auf die Öffnung der B Probe verzichtet , sprich der Test war kein Irrtum und ist als Eingeständnis zu werten.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum hier 3 Monate ins Land ziehen  bis ein Urteil gefällt wird.

Sicher kann es für die beiden Spieler einfach nur gschissen gelaufen sein , nur hier reihen sie sich in fälle ein bei denen auch unglückliche umstände schuld gewesen sein sollen. Stichwort Kopfwehtablette oder Haarwuchsmittel. Nur wo ziehe ich hier die grenze? Die ist kaum zu ziehen und daher auch das regulativ das Sportler darauf achten müssen was sie einnehmen . Punkt..

Wenn man ähnliche fälle betrachtet fällt das urteil  schon außergewöhnlich milde , in Wahrheit sogar  lächerlich aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Koenig schrieb vor 34 Minuten:

Gefällt mir nicht. Die Dreifachbelastung von SZB wäre wohl Voraussetzung, um zumindest ein wenig auf Platz 1 schielen zu können. 

 

neunzehnhundertacht schrieb vor 30 Minuten:

Kuala Lumpur Subang?

Oder meintest du SBG?

Ich glaube er meint die SZG, die Schweizerische Zeitschrift für Geschichte :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.