Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Surft nur im ASB
lasso schrieb vor 16 Minuten:

Wenn Hartberg die Führung über die Zeit bringt wird das eine richtig feine Messerstecherei um den letzten OPO Platz.

 

Auch wenn bei Wattens 2 Leihgaben von uns spielen hätt ich persönlich die Austria fast lieber im OPO. Liegt nicht dran, dass ich denen das mehr vergönne, aber ich glaub wir haben uns gegen die Austria vergleichsweise mit Wattens viel leichter getan. Und Rapid hätte mit dem Derby zwei wahrscheinlich kräftezehrende Partien mehr

Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute:

aus unserer Sicht wäre es sicher nicht schlecht, sollte es Wattens nicht ins OP schaffen

Bin ich jetzt der @Eldoret?  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja ich würde auch die Austria bevorzugen.

Einfach aus dem Grund weil mir in einem  oberen Playoff  die potenziell attraktiveren  Klubs mehr zusagen.

Einen Stadionbesuch habe ich  noch immer nicht gänzlich abgeschrieben .

Scheiss Wiener geht mir nach 6-8 Bier immer noch  leichter von den Lippen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Traunseelaskler schrieb vor 1 Stunde:

 

die Leistung übrigens bisher bärenstark - offensiv ist man heute richtig explosiv unterwegs, die Führung gegen den Tabellenführer ist absolut verdient

Erzähl ein wenig.

Aufgrund der Offensivproblematik beim LASK wären Leistungnachweise der Angreifer interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lasso schrieb vor 3 Minuten:

Erzähl ein wenig.

Aufgrund der Offensivproblematik beim LASK wären Leistungnachweise der Angreifer interessant

 

Traunseelaskler schrieb vor 29 Minuten:

Das war heute mit Abstand die beste Saisonleistung der Juniors. Man hat das Spiel gegen den Tabellenführer über die gesamte Spielzeit vollkommen unter Kontrolle gehabt und der Sieg hätte eigentlich noch höher ausfallen müssen, wenngleich die beiden Tore eher glücklich entstanden. Der größte Kritikpunkt ist die mangelnde Abschlussschwäche, so haben sowohl Altunbas und Sabitzer als auch Griger Riesenchancen auf das 3:0 vergeben, zudem waren zahlreiche Schüsse verschiedenster Spieler aus aussichtsreichen Positionen keine Gefahr.

Defensiv hat man sich heute so gut wie gar keine Fehler geleistet, man hat Lafnitz keine einzige große Möglichkeit gegeben und das Spiel trocken und sehr souverän heruntergespielt. Zusammen mit einer unheimlich aggressiven und spielfreudigen Offensive, inklusive gesteigerter Passqualität war das heute das Gegenteil der Leistung eines Abstiegskandidaten.

Offenbar haben auch die Juniors eine Pasching-Allergie :davinci:

Man muss natürlich auch sagen, dass die offensivere Ausrichtung des Gegner dem Spielstil der Juniors entgegenkam, im Herbst hatte man ja vor allem gegen tiefstehende Gegner die größten Probleme - da bin ich gespannt, wie man sich gegen solche Gegner in der Zukunft präsentiert.

Weiters habe ich die Mannschaft heute als sehr homogen empfunden, was man im Herbst nie wirklich behaupten konnte. Auch Wieland war sehr aktiv an der Seitenlinie, er hat unter anderem immer wieder einzelne Spieler zu sich geholt, um ihnen gezielte taktische Anweisungen zu geben - ich denke, es war eine gute Entscheidung, ihn als Trainer der Juniors zu installieren.

Bekommt man das mit der Abschlussschwäche auch noch in den Griff und findet man im Frühjahr zudem Wege gegen tiefstehende Gegner, dann wird man meiner Meinung nach den Klassenerhalt schon früh fixieren können. Der Kader hätte in jedem Fall auch das Zeug, vorne mitzuspielen.

Alles in allem also eine tolle Leistung heute, die gilt es jetzt zu bestätigen!

Bezüglich Angreifer: Sabitzer hat mit grundsätzlich heute sehr gut gefallen, der hat vorne viel Dampf gemacht - im Abschluss hat er aber noch viel Verbesserungspotential - so hat er zum Beispiel alleinstehend und mit viel Zeit vor dem gegnerischen Torwart nicht verwerten können. Auf dem Flügel könnte ich ihn mir der heutigen Leistung zufolge daher durchaus gut als Ersatz auf der Bank nach dem Gruber-Ausfall vorstellen

Altunbas stand erstmals in der Startelf und hat ebenfalls Einsatz gezeigt und sich für die kurze Zeit schon ganz gut in das System integriert. Auch er hat eine ganz gute Chance vergeben. Ich denke aber, er braucht noch ein wenig - für einen Profieinsatz ist es meiner Meinung da noch zu früh.

Griger wurde heute erneut eingewechselt - er braucht meiner Meinung nach noch etwas Zeit, bis er sich vollkommen in das System integriert hat. Daher ist es in erster Linie bei ihm einmal wichtig, dass er Spielzeit bei den Juniors bekommt. In Ansätzen sieht man auf jeden Fall, was ihn ausmachen kann: für sein Alter hat er im Zusammenhang mit seiner Größe bereits eine unheimliche körperliche Wucht, vom Spielertyp her erinnert er mich vor allem an Klauss - eine ganz gute Möglichkeit hatte er heute, dennoch kann man über seine Abschlussqualität noch wenig Aussagen treffen.

Ich würde also Sabitzer statt Gruber in den Kader holen, er war heute vorne der auffälligste Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Traunseelaskler schrieb vor 17 Minuten:

 

Bezüglich Angreifer: Sabitzer hat mit grundsätzlich heute sehr gut gefallen, der hat vorne viel Dampf gemacht - im Abschluss hat er aber noch viel Verbesserungspotential - so hat er zum Beispiel alleinstehend und mit viel Zeit vor dem gegnerischen Torwart nicht verwerten können. Auf dem Flügel könnte ich ihn mir der heutigen Leistung zufolge daher durchaus gut als Ersatz auf der Bank nach dem Gruber-Ausfall vorstellen

Altunbas stand erstmals in der Startelf und hat ebenfalls Einsatz gezeigt und sich für die kurze Zeit schon ganz gut in das System integriert. Auch er hat eine ganz gute Chance vergeben. Ich denke aber, er braucht noch ein wenig - für einen Profieinsatz ist es meiner Meinung da noch zu früh.

Griger wurde heute erneut eingewechselt - er braucht meiner Meinung nach noch etwas Zeit, bis er sich vollkommen in das System integriert hat. Daher ist es in erster Linie bei ihm einmal wichtig, dass er Spielzeit bei den Juniors bekommt. In Ansätzen sieht man auf jeden Fall, was ihn ausmachen kann: für sein Alter hat er im Zusammenhang mit seiner Größe bereits eine unheimliche körperliche Wucht, vom Spielertyp her erinnert er mich vor allem an Klauss - eine ganz gute Möglichkeit hatte er heute, dennoch kann man über seine Abschlussqualität noch wenig Aussagen treffen.

Ich würde also Sabitzer statt Gruber in den Kader holen, er war heute vorne der auffälligste Spieler.

Hab nur die 2. Hz gesehen und würd ich alles dort zumindest unterschreiben. Sabitzer hat mir weniger zentral wirklich gut gefallen und hat sehr motiviert gewirkt.

Zu Griger noch zusätzlich: die Riesen-Chance hätt ich auch gerne drinnen gesehen, aber er hat mir heute wirklich gut gefallen. Also seine Anlagen hat er gezeigt. Wobei er mich da ein bisschen an einen größeren Raguz erinnert. Also durchaus sind die technischen Anlagen auch da, die man weiterentwickeln könnte

Auch wenn es immer das komische Gefühl mit "dem Konstrukt" gibt, finde ich das immer interessant den jungen zuzusehen und gleich mal anzudenken wo denn welcher von denen in 1,2 oder 3 Jahren bei uns oben passen könnte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
Santuzzo schrieb vor 25 Minuten:

Ich habe mich immer gewundert, dass wir unsere Vorbereitung nicht in Pasching gespielt hatten um auf dem etwas kleineren Platz eingespielt zu sein - vielleicht war es hinsichtlich Rasenschonung doch gar nicht so verkehrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Schwauna Laskler schrieb vor 7 Stunden:

Hat Rapid nicht schon bei der ersten Tranche mit Abstand das Meiste bekommen? Ist das in der Größenordnung (v.a. in Phase 1) wirklich gerechtfertigt?

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/hilfsfond-auch-in-phase-zwei-bekam-rapid-das-meiste-geld;art127116,3356606

Ohne jetzt den Artikel im Detail zu kennen oder mich viel der Thematik beschäftigt zu haben:

Der Voest muss ich auch andere Ausfallszahlungen geben wenns zwickt, als der Zimmerei Forkl, um sie über die Runden zu bringen. Denke doch, dass der finanzielle Verlust (durch Tickets, Gastro usw.) für einen Verein wie Rapid wesentlich größer ist als für den Rest? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online