Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Lookin4someAcTioN schrieb vor 23 Stunden:

Der größte Witz ist, dass die UEFA wieder mit den Grünen verbandelt ist und genau vor deren Spiel die Strafe ausspricht und so dem heimlichen Meister wieder alles serviert. Furchtbar.. 

Wir haben die Uefa angerufen und sie nochmals auf die Causa aufmerksam gemacht, zudem deponierten wir mit Nachdruck unseren Standpunkt, dass es jetzt mal an der Zeit wäre zu handeln, andernfalls müssten wir gegen das Spiel am Sonntag Einspruch erheben und wir hätten eine gute Rechtsposition. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben die Uefa angerufen und sie nochmals auf die Causa aufmerksam gemacht, zudem deponierten wir mit Nachdruck unseren Standpunkt, dass es jetzt mal an der Zeit wäre zu handeln, andernfalls müssten wir gegen das Spiel am Sonntag Einspruch erheben und wir hätten eine gute Rechtsposition. ;)

Endlich einer der es mal zugibt :davinci: :augenbrauen:

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Steve McManaman schrieb vor 11 Minuten:

Endlich einer der es mal zugibt :davinci: :augenbrauen:

Die Uefa hat sich dann auch bei uns bedankt und uns im Falle eines "one leg Qualifkationsspiels"  in der Saison 2021/2022 das Heimrecht zugesichert. ;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Die Uefa hat sich dann auch bei uns bedankt und uns im Falle eines "one leg Qualifkationsspiels" das Heimrecht zugesichert.

Oag :eek:

Aber irgendwie schön, dass das Dosenimperium an seine Grenzen stößt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Steve McManaman schrieb vor 5 Minuten:

Oag :eek:

Aber irgendwie schön, dass das Dosenimperium an seine Grenzen stößt

Bitte die smileys nicht übersehen, aber das die Uefa so lange für eine Entscheidung braucht ist eigentlich eine Farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Bitte die smileys nicht übersehen, aber das die Uefa so lange für eine Entscheidung braucht ist eigentlich eine Farce.

:) Keine Angst.

Ja - die Dauer bis die Sperre ausgesprochen worden ist, ist meiner Meinung nach ein Skandal.
Über die Höhe der Sperre kann man ja unterschiedlicher Meinung sein (Im Vergleich zur ursprünglichen Sperre für Joao Victor viel zu wenig), aber dass es so lange dauert - da dope ich irgendwann im Frühjahr und kann theoretisch meine Mannschaft so vorwärts bringen. Bestraft wird es eh erst im Sommer - theoretisch natürlich ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona

Ich bin zu faul das im Moment zu recherchieren, aber konnte man von Victors's Kopfwehtablette nicht aktive Doping Substanz nachweisen (was weiß ich, sowas wie Ephedrin) und bei den Dosen nur ein Mittel mit dem man Doping verschleiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Die Uefa hat sich dann auch bei uns bedankt und uns im Falle eines "one leg Qualifkationsspiels"  in der Saison 2021/2022 das Heimrecht zugesichert. ;)

Pshhht... net das des der Gruber sieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
VIVA_ASK schrieb vor 42 Minuten:

Ich bin zu faul das im Moment zu recherchieren, aber konnte man von Victors's Kopfwehtablette nicht aktive Doping Substanz nachweisen (was weiß ich, sowas wie Ephedrin) und bei den Dosen nur ein Mittel mit dem man Doping verschleiert? 

In seinem Fall war es Isomethepten, er sagt er hat eine Kopfwehtablette genommen, keine Ahnung warum die verboten ist, aber es ist recht leicht zu finden, also die Dopingliste mit dem Mittel drauf, ist jetzt net so was Wildes am ersten Blick.

Es gibt eine sehr grosse Anzahl an Schmerzmittel die erlaubt sind, das ist nicht so dass die armen Sportler da nicht wissen was sie nehmen sollen weil alles verboten ist. Schmerzmittelge-, und auch missbrauch, wenn es übertrieben ist, ist im Fussball gang und gäbe und erlaubt.

Laut seiner Aussage damals hat ihm die Tablette seine Mutter eingepackt...was, so ehrlich muss man sein, auch wirklich eine blöde Sache ist da es ja mehr oder weniger normal ist dass einem seine Mutter so was auf dem Weg nach Hause mitgibt...

..sorry, aber das war aufglegt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
steveme schrieb vor 34 Minuten:

In seinem Fall war es Isomethepten, er sagt er hat eine Kopfwehtablette genommen, keine Ahnung warum die verboten ist, aber es ist recht leicht zu finden, also die Dopingliste mit dem Mittel drauf, ist jetzt net so was Wildes am ersten Blick.

Es gibt eine sehr grosse Anzahl an Schmerzmittel die erlaubt sind, das ist nicht so dass die armen Sportler da nicht wissen was sie nehmen sollen weil alles verboten ist. Schmerzmittelge-, und auch missbrauch, wenn es übertrieben ist, ist im Fussball gang und gäbe und erlaubt.

Laut seiner Aussage damals hat ihm die Tablette seine Mutter eingepackt...was, so ehrlich muss man sein, auch wirklich eine blöde Sache ist da es ja mehr oder weniger normal ist dass einem seine Mutter so was auf dem Weg nach Hause mitgibt...

..sorry, aber das war aufglegt..

Der Mehrwert des Postings ist aber schon sehr überschaubar. Ist mir schon klar, dass an einen (Profi)Sportler ein höherer Sorgfaltsmaßstab angelegt wird, als an den objektiv maßstabsgetreuen Durchschnittsmenschen, das ist auch gut und richtig so. Weshalb es dir allerdings so unrealistisch erscheint, dass er die Tablette von seiner Mutter erhalten haben soll, erschließt sich mir nicht.

Zumindest ich habe den gleichen Vorgang schon einmal so durchlaufen, ohne das davor noch einmal gesondert zu hinterfragen und großartig zu überprüfen. Die bloße Einnahme eines derartigen Medikaments ist immerhin in aller Regel nichts, woraus in einer gewöhnlichen Konstellation schwerwiegende Folgen erwachsen können. 

Was freilich nichts daran ändert, dass, so ein Verstoß gegen die Anti-Dopingrichtlinien vorliegt, dieser entsprechend zu ahnden ist. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK_92 schrieb vor 37 Minuten:

Der Mehrwert des Postings ist aber schon sehr überschaubar. Ist mir schon klar, dass an einen (Profi)Sportler ein höherer Sorgfaltsmaßstab angelegt wird, als an den objektiv maßstabsgetreuen Durchschnittsmenschen, das ist auch gut und richtig so. Weshalb es dir allerdings so unrealistisch erscheint, dass er die Tablette von seiner Mutter erhalten haben soll, erschließt sich mir nicht.

Zumindest ich habe den gleichen Vorgang schon einmal so durchlaufen, ohne das davor noch einmal gesondert zu hinterfragen und großartig zu überprüfen. Die bloße Einnahme eines derartigen Medikaments ist immerhin in aller Regel nichts, woraus in einer gewöhnlichen Konstellation schwerwiegende Folgen erwachsen können. 

Was freilich nichts daran ändert, dass, so ein Verstoß gegen die Anti-Dopingrichtlinien vorliegt, dieser entsprechend zu ahnden ist. 

Natürlich hat sich jeder schon mal Tabletten von seiner Mutter geholt (und dann auch mitgeben lassen). Aber den ausgewiesenen LASK Hasser @steveme, der dem LASK bei jeder passenden Gelegenheit Doping unterstellt,  darf man da nicht so ernst nehmen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LASK_92 schrieb vor 45 Minuten:

Der Mehrwert des Postings ist aber schon sehr überschaubar. Ist mir schon klar, dass an einen (Profi)Sportler ein höherer Sorgfaltsmaßstab angelegt wird, als an den objektiv maßstabsgetreuen Durchschnittsmenschen, das ist auch gut und richtig so. Weshalb es dir allerdings so unrealistisch erscheint, dass er die Tablette von seiner Mutter erhalten haben soll, erschließt sich mir nicht.

Sicher kann es sein dass man zu Hause auf Besuch ist, Schädlweh hat und eine Tablette von zu Hause mitnimmt, keine Frage, also im Ernst jetzt..

In dem Fall hört sich auch alles sehr plausibel an, die Erklärungsversuche von bekannten Dopern die dann erwischt wurden hören sich oft sehr ähnlich an was nicht heisst dass es immer eine Ausrede ist, klar. Da erweisen die Übeltäter denen die aufgrund eines Versehens erwischt werden einen Bärendienst.

Beim Thema Doping bin ich sensibler weil ich da mehr Einblick hab, aus verschiedenen Gründe, was es für Auswirkungen und Schäden verursacht. Das Thema ist, auch was den alltäglichen Gebrauch von Schmerzmittel betrifft, also dem "Alltagsdoping", wenn du willst, tabuisiert obwohl es grosse individuelle Probleme verursachen kann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Bei Radfahrern kann man den Effekt des Dopings in Sachen Ausdauer nachvollziehen, aber zB bei Torhütern wie Onana sehe ich das Potenzial kaum.
Sein Bewegungsradius ist meist auf den Straufraum eingegrenzt, Reaktionsschnelligkeit kann anders trainiert werden und eine überdurchschnittliche Physis braucht ein Torwart auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Bei Radfahrern kann man den Effekt des Dopings in Sachen Ausdauer nachvollziehen, aber zB bei Torhütern wie Onana sehe ich das Potenzial kaum.
Sein Bewegungsradius ist meist auf den Straufraum eingegrenzt, Reaktionsschnelligkeit kann anders trainiert werden und eine überdurchschnittliche Physis braucht ein Torwart auch nicht.

Die Tatsache „der Dicke muss ins Tor“ kommt nicht von irgendwo :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.