Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Michael65 schrieb vor 7 Minuten:

 

Allein diese Reaktionen zeigen auf, wie präsent dieses Problem auch heute nach 8 Jahren noch bei euch ist und beweisen eure Heuchelei, wenn ihr das Homophobieproblem einzig und allein Rapid zuschieben wollt. 

Und ja, ich bin froh, dass das, was in den letzten Tagen passiert ist, zumindest bei Rapid dazu führen wird, dieses Problem aktiv aufzuarbeiten.

Inwiefern andere daraus lernen wollen oder sich darauf beschränken, dieses Problem einzig und allein Rapid zuzuschieben, steht auch einem anderen Blatt. Ich hab derzeit jedenfalls das Gefühl, dass hier die Heuchelei überwiegt. 

Du schaffst es also nicht zu erklären, was genau an dem Spruchband homophob ist? Wenn man schon derartige Anschuldigungen erhebt, sollte man auch in der Lage sein, diesen Sachverhalt genau erklären zu können?

Wie genau kommst du überhaupt zum Schluss, dass hier Männer "Klausis Beidl reinbekommen"? Ist BW Linz als Verein rein männlich? Sind alle Fans von BW Linz nur männlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sowuascht schrieb vor 1 Minute:

Du schaffst es also nicht zu erklären, was genau an dem Spruchband homophob ist? Wenn man schon derartige Anschuldigungen erhebt, sollte man auch in der Lage sein, diesen Sachverhalt genau erklären zu können?

Wie genau kommst du überhaupt zum Schluss, dass hier Männer "Klausis Beidl reinbekommen"? Ist BW Linz als Verein rein männlich? Sind alle Fans von BW Linz nur männlich? 

Ich brauch das nicht erklären. Je mehr du jetzt herumruderst, desto mehr beweist du mir, wie verhaftet auch eure Szene in diesem Problem ist. 

QED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael65 schrieb vor 1 Minute:

Ich brauch das nicht erklären. Je mehr du jetzt herumruderst, desto mehr beweist du mir, wie verhaftet auch eure Szene in diesem Problem ist. 

QED

nur weil es bei euch zu tage getreten ist, braucht man nicht jetzt wie ein kleiner motzender bub auf andere zeigen. glaube, dass unsere szene in den letzten jahren einen deutlichen wandel durchgemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Michael65 schrieb vor 1 Minute:

Ich brauch das nicht erklären. Je mehr du jetzt herumruderst, desto mehr beweist du mir, wie verhaftet auch eure Szene in diesem Problem ist. 

QED

mach dir bitte um unsere szene keine sorgen diesbezüglich. wenn jetzt schon ein 8 jahre altes spruchband herhalten muss, um von eurem offensichtlichen & tagesaktuellen problem abzulenken, das bis zum mannschaftskapitän reicht, sieht man eh die verzweiflung in deinem versuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

mach dir bitte um unsere szene keine sorgen diesbezüglich. wenn jetzt schon ein 8 jahre altes spruchband herhalten muss, um von eurem offensichtlichen & tagesaktuellen problem abzulenken, das bis zum mannschaftskapitän reicht, sieht man eh die verzweiflung in deinem versuch.

Ein 8 Jahre altes Spruchband, das viele auch heute noch in eurem Channel nicht als homophob betrachten, sondern als "Meisterwerk". 

QED

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Michael65 schrieb vor 1 Minute:

Ein 8 Jahre altes Spruchband, das viele auch heute noch in eurem Channel nicht als homophob betrachten. 

QED

ist ja fast so repräsentativ für unsere fanszene wie eure derbysiegesfeier für eure :winke:

QED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Michael65 schrieb vor 4 Minuten:

Ich brauch das nicht erklären. Je mehr du jetzt herumruderst, desto mehr beweist du mir, wie verhaftet auch eure Szene in diesem Problem ist. 

QED

Du kannst es nicht erklären, weil dir nicht mal selber genau klar ist, was jetzt genau das homophobe an diesem Bandl ist. Beim LASK hörst hald seit Jahren keine "schwuler XY"-Gesänge mehr, die Homophobie der Rieder wurde bei einem der letzten Derbies per Spruchband lächerlich gemacht, etc. - Aber immerhin hast ein 8 Jahre altes Bandl gefunden, bei dem irgendjemand den Beidl von jemand anderen reinbekommt :lol: Aber ist natürlich unglaublich frustrierend, wenn die eigene Szene in manchen Themen noch irgendwo in den 90er-Jahren feststeckt, dann muss man sich natürlich einreden, dass das wo anders auch so ist um das ganze irgendwie zu relativieren ;)

Michael65 schrieb vor 4 Minuten:

Ein 8 Jahre altes Spruchband, das viele auch heute noch in eurem Channel nicht als homophob betrachten, sondern als "Meisterwerk". 

QED

Nachdem du noch immer nicht erklären konntest, wer genau hier eigentlich den Beidl vom Klausi reinbekommt, ist das Spruchband vielleicht sogar heterophob?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sowuascht schrieb vor 46 Minuten:

Nachdem du noch immer nicht erklären konntest, wer genau hier eigentlich den Beidl vom Klausi reinbekommt, ist das Spruchband vielleicht sogar heterophob?

ganz klar homo- und heterophob! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
LASK1965 schrieb vor 4 Stunden:

1. Hinkt der Vergleich ja dann doch. In Wien geht es darum, dass Spieler bzw Funktionäre lauthals mit eingestimmt haben. 

2. Kann ich mich nicht daran erinnern, dass "Söhne einer käuflichen Person" jemals im neuen Stadion gesungen wurde. Die Fanszene tritt da ja doch sehr geschlossen auf, was die Ablehnung von Homophobie und Rassismus anbelangt. 

3. War man in den frühen 2000ern wohl eh einer der grindigsten Blöcke. Ich erinnere an Leute die sich privat mit ausgestreckten Arm vor einem KZ ablichten ließen, an Spiele wo gerne Mal "Sieg heil" gerufen wurde und an Affenlaute wenn dunkelhäutige Spieler auf dem Feld standen.

Umso beeindruckender finde ich es, welche Entwicklung hier von Statten ging. Mittlerweile zeigt man soziales Engagement. Stichwort ASKaritativ, Spendensammlung für die Ukraine oder Nachbarschaftshilfe zu Corona Zeiten. Man hat Rassismus und Homophobie als Kollektiv aus dem Block gebracht. Dass es einzelne verstörte Individuen immer geben wird, daran lässt sich wohl kaum etwas machen.

Umso wichtiger ist, dass eben auch dieses Thema, das gerade bei Rapid abgeht nicht als "des ghert jo dazua" abgetan wird, sondern dieser plumpen Alltags Homophobie mit voller Härte entgegen getreten wird. Wurscht ob es dabei um Rapid oder den LASK geht.

Solche Aktionen sind der Nährboden dafür, dass Ausgrenzung und Diskriminierung Platz in unserer Gesellschaft haben. Dementsprechend gehört sowas im Keim erstickt. 

Gehe grundsätzlich d'accord mit deinem Beitrag, wobei ich Punkt 2 definitiv widersprechen muss... glaube das letzte Mal war's gegen Salzburg, als der hochsympathische Gourna-Douath vor unserem Sektor torgejubelt hat. (Edit: Meine HuSo-Chants, nix rassistisches/homophobes.)

Man sollte auch grundsätzlich unterscheiden zwischen Chants wie "Oaschlecha" und homophobem/rassistischem Scheiß. Ersteres auch keine supersaubere Kinderstube, aber man kann die Kirche schon mal im Dorf lassen, Fußball ist halt ein emotionales Ding. Zweiteres braucht kein Mensch und ich will auch nirgends mehr erklären müssen warum. Hab' beim Spiel gegen Klagenfurt auch so einem Spezialisten erklärt, dass er die Goschn halten soll, als er bei L'amour toujour glaubt hat er is witzig.

bearbeitet von k4k4du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Wir sind uns eh einig, dass Homophobie und Rassismus keinen Platz im Stadion hat. Keiner sollte sich im Jahr 2024 wegen Herkunft oder sexueller Orientierung schämen müssen oder diskriminiert werden.

Abgesehen davon bleibt Fußball schlussendlich ein hochemotionaler Sport, der von Rivalität und vielen Gefühlslagen lebt. Es ist noch immer ein Fußballplatz und kein Opernhaus. Also etwas (sprachliche) Würze darf zumindest von den Fams schon kommen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Wir sind uns eh einig, dass Homophobie und Rassismus keinen Platz im Stadion hat. Keiner sollte sich im Jahr 2024 wegen Herkunft oder sexueller Orientierung schämen müssen oder diskriminiert werden.

Abgesehen davon bleibt Fußball schlussendlich ein hochemotionaler Sport, der von Rivalität und vielen Gefühlslagen lebt. Es ist noch immer ein Fußballplatz und kein Opernhaus. Also etwas (sprachliche) Würze darf zumindest von den Fams schon kommen.

wie wird das zukünftig mit den Riedern gehandhabt? Frage für einen Freund :davinci:

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

wie wird das zukünftig mit den Riedern gehandhabt? Frage für einen Freund :davinci:

Wer im Innviertel auf die Welt kommt, weiß von Haus aus, dass er/sie verloren hat. Da ist´s also voll ok und von der Gesellschaft geduldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK1965 schrieb vor 12 Minuten:

Wer im Innviertel auf die Welt kommt, weiß von Haus aus, dass er/sie verloren hat. Da ist´s also voll ok und von der Gesellschaft geduldet. 

ach wie lustig, dabei war es doch ein Innviertler der euren Verein wieder zum Leben erweckt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.