Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Realfan

machen Sie halt wieder eine Lizenzehrenrunde. dann finden Sie sicher wieder einen Sponsor oder Gönner der die Lücke schließt und gut ist es :facepalm: die bekommen die Lizenz ohne Auflagen und fahren ein Minus von 7,- Mille ein, sollte sich die Bundesliga auch mal hinterfragen. aber nicht das ich die Austria aus der Liga will, die sollen schon drin bleiben. Aber mit den schwindligen Lizenzbestimmungen können die weiter auf Jahre so dahin wursteln, ist ja schon sehr wettbewerbsverzerrend mittlerweile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raphael79 schrieb vor 2 Minuten:

machen Sie halt wieder eine Lizenzehrenrunde. dann finden Sie sicher wieder einen Sponsor oder Gönner der die Lücke schließt und gut ist es :facepalm: die bekommen die Lizenz ohne Auflagen und fahren ein Minus von 7,- Mille ein, sollte sich die Bundesliga auch mal hinterfragen. aber nicht das ich die Austria aus der Liga will, die sollen schon drin bleiben. Aber mit den schwindligen Lizenzbestimmungen können die weiter auf Jahre so dahin wursteln, ist ja schon sehr wettbewerbsverzerrend mittlerweile. 

möcht wissen was passiert wenn hartberg mit solchen zahlen anrückt... ich denk da wird nicht lange diskutiert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
wunderwuzzi schrieb vor 4 Minuten:

möcht wissen was passiert wenn hartberg mit solchen zahlen anrückt... ich denk da wird nicht lange diskutiert werden

Wiener sind halt anders...  uns haben  Sie wegen einer fehlenden Rückstellung an den Verband über den Jordan geschickt, Innsbruck und GAK hätten es vielleicht auch mit einem Sanierungsplan geschafft. Sturm hat damals auch heftige Lizenzauflagen bekommen nach ihrem Konkurs. Eigentlich müsste die Austria endlich zum sparen gezwungen werden, haben die überhaupt jemals in den letzten Jahren eine positive Transferperiode geschafft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Und die Schuld ist immer woanders zu suchen: die Inflation, die Zinsen, Corona uvm. Es gäbe ja auch Mittel sich zumindest teilweise gegen Risiken abzusichern aber warum auch?

Alle Vereine müssen sich im gleichen Umfeld bewegen und wirtschaften aber manchen sind halt gleicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich will keinen Traditionsverein der Liga verlieren und so definitiv auch nicht die Austria.

Aber vielleicht wäre es mal an der Zeit für einen Schnitt bei den Favoritnern bevor es zu spät ist. Es haben schon Andere geschafft, den Phönix aus der Asche zu beschwören und da mach ich mir bei der Austria auch keine Sorgen.

Mir ist schleierhaft, wie die Liga hier wegschaut und man bekommt halt auch den Eindruck, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn ich mich recht erinnere haben wir für weniger den Weg in die Regionalliga auferlegt bekommen.

Wie gesagt, heißt nicht, dass ich will dass sie die Lizenz verlieren aber das kann doch nicht nachhaltig sein. Ohne starke Auflagen seitens der Liga wird dieser Verein nicht mehr lange überleben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Hörschinger schrieb vor 3 Minuten:

Wie ist das denn bei den Schlümpfen? Mieten die das Donauparkstadion nur oder warum haben die nur 2 Mio Fremdkapital?

Gebaut und vermietet von der Stadt Linz. Glaubst ja nicht wirklich, dass der Zipferlklub 3 Millionen Eigenmittel aufstellen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Von Gossmann wieder mal sehr gut auf den Punkt gebracht :super:

Zitat

Die Austria schließt die Saison 22/23 mit einem Minus von sieben Millionen Euro ab. Das Fremdkapital ist auf 73 Millionen angestiegen. Mehr hat nur der LASK: 90 Millionen. Das neue Stadion schlägt zu Buche. Bei der Austria tut es das schon lange. Deshalb will der Klub die Generali Arena nun verkaufen. Der Klub hält bei einem negativen Eigenkapital von 20 Millionen Euro. Das ist der große Unterschied etwa zum LASK, der hat hier immerhin ein positives Eigenkapital von 30 Millionen. Rapid kann 21 und Sturm immerhin 8 Millionen vorweisen. 

Ein Problem: die halbe Liga ist im Minus. Nur Salzburg fährt satte 32 Millionen Gewinn ein. Sonst: 2 Millionen Gewinn Sturm Graz. Die beiden Vorarlberger sind im Plus, Rapid macht gerade noch 50.000 Euro Gewinn. Der LASK fast 4 Millionen im Minus. Die Umsatzzahlen abseits der Salzburger dazu nicht berauschend. Rapid und Sturm bei 45/46 Millionen. Austria 30. LASK 26.

Die Austria hat vorgezeigt, wo der Knackpunkt liegt: Das Geschäftsmodell, das Fußballspiel, darf nicht wegbrechen. Noch viel mehr: Es muss immer besser funktionieren. Unter diesem Druck stehen auch und aufgrund der großen Investitionen vor allem der LASK und Rapid (das in diesem Geschäftsjahr ohne Transfers erstmals seit langem ein Minus erwartet).

Für die Topklubs der Bundesliga gilt deshalb mehr denn je: Es braucht einen perfekten Plan für den Sportbereich (abseits von Freunderlwirtschaft und dem Nachahmen verschlafener und ausgelutschter Trends), um am Ende nicht die halbe Mannschaft und gar das eigene Stadion verscherbeln zu müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
raphael79 schrieb vor 23 Stunden:

Wiener sind halt anders...  uns haben  Sie wegen einer fehlenden Rückstellung an den Verband über den Jordan geschickt, Innsbruck und GAK hätten es vielleicht auch mit einem Sanierungsplan geschafft. Sturm hat damals auch heftige Lizenzauflagen bekommen nach ihrem Konkurs. Eigentlich müsste die Austria endlich zum sparen gezwungen werden, haben die überhaupt jemals in den letzten Jahren eine positive Transferperiode geschafft ?

Bei aller Liebe, aber Innsbruck und der GAK waren nicht ansatzweise sanierbar. Das haben die selbst verbockt. Und by the way, die Innsbrucker hatten einen starken aber eben nicht finanzierbaren Kader und haben uns (Rapid 😉 ) um die Jahrtausendwende 2 Titel "gestohlen"... however... aber die Wiener sind nicht immer die bösen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Phisch1981 schrieb vor 1 Stunde:

Bei aller Liebe, aber Innsbruck und der GAK waren nicht ansatzweise sanierbar. Das haben die selbst verbockt. Und by the way, die Innsbrucker hatten einen starken aber eben nicht finanzierbaren Kader und haben uns (Rapid 😉 ) um die Jahrtausendwende 2 Titel "gestohlen"... however... aber die Wiener sind nicht immer die bösen 

am besten, ihr rechnets euch die auch noch an.. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

Nicht unwahrscheinlich sagt der Spieltheoretiker in mir, weil alle Seiten was davon hätten.

Der FCK kriegt seinen Trainer, Wimmer mehr Perspektiven und Transfers und die Austria dringend benötigtes Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
k4k4du schrieb vor einer Stunde:

Nicht unwahrscheinlich sagt der Spieltheoretiker in mir, weil alle Seiten was davon hätten.

Der FCK kriegt seinen Trainer, Wimmer mehr Perspektiven und Transfers und die Austria dringend benötigtes Geld.

Sollte der Wechsel tatsächlich vollführt werden erwarte ich den ähnlich lukrativ wie der Tabakovic-Wechsel :davinci:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online