Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Banklwärmer

Nach den zuletzt überragenden Leistungen gegen Raika Allerheiligen und Cash Altach wo augenscheinlich der Turnaround geschafft wurde, heute leider der nächste Rückschlag für die grün/weißen - das wars dann wohl mit Ferdl Feldhofer. Möge der Nächste weiterwurschteln wie bisher bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
tomy_vercety schrieb vor 11 Stunden:

Nach den zuletzt überragenden Leistungen gegen Raika Allerheiligen und Cash Altach wo augenscheinlich der Turnaround geschafft wurde, heute leider der nächste Rückschlag für die grün/weißen - das wars dann wohl mit Ferdl Feldhofer. Möge der Nächste weiterwurschteln wie bisher bitte.

Es kann nur Einen geben: 

nach der LSP wird Steffen Hofmann aka „der Glorreiche“, aka „der Erleuchtete“ in einer Doppelfunktion als Spielertrainer und Präsident von den UR installiert werden, um Rapid wieder an alte, glorreiche Zeiten zu führen. :ironie:
:davinci::davinci:

bearbeitet von gspiatnix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Chrisu6 schrieb vor 13 Stunden:

Mir taugt Ried einfach unverändert :davinci:.. egal welche Niederlage.. alles pippifein - Mannschaft ist gut drauf... "es fehlt ned viel".

Kennt man ja solche Aussagen.

So wird man fix mal ganz hinten bleiben. :super:

Gegen uns habens ja sogar dominiert lt heinle. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ried wird mit dieser Einstellung am Ende absteigen. 

Ich habs schon mal angesprochen, von allen Gegnern die wir bisher bespielt haben, war Ried mmn der schwächste. Klagenfurt in Runde 1 empfand ich ähnlich schwach. Allerdings dürften sich die ein wenig gefangen haben. 

Aber gerade die Aussagen von Heinle halte ich für "gefährlich" für die Rieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor 48 Minuten:

Ried wird mit dieser Einstellung am Ende absteigen. 

Wäre zwar absolut in Ordnung, aber für solche Prognosen ist es zu bald.
Vielleicht holen sie im Herbst/Winter einen geeigneteren Trainer und im Winter noch 1,2 Verstärkungen. Dann kann sich das Blatt noch öfters wenden. Gerade die Punkteteilung ist ein Unsicherheitsfaktor. Die Admira war bis zuletzt nicht Schlusslicht, aber ist am Ende dennoch abgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

1/4 der Saison ist gespielt und ein Blick auf die Konkurrenz lässt bereits gewisse Tendenzen erkennen. 

"Der Kampf um den Strich" wird sicher wieder beinhart, das sieht man jetzt schon, Rapid auf Platz 5 trennen nur 3 Punkte von den Hartbergern auf Platz 10. Fairerweise muss man dazu sagen, dass Rapid noch ein Spiel weniger hat. 

Die Wiener Austria wirkt jetzt gefühlt immer gefestigter, hat nach einem holprigen Start jetzt auch brav zu punkten begonnen und ist seit fünf Spielen in der Liga unbesiegt. 

Sturm nimmt den Schwung von letzter Saison gut mit, hat bisher nur gegen uns verloren und sich zuletzt auch wieder gut verstärkt. 

Rapid wird wohl zeitnahe den Trainer wechseln. Wobei ich nicht weiß ob dieser Wechsel dann am Ende so viel bewirkt. Aber schlechter geht´s eh fast nimmer. 

Beim WAC hat man das Gefühl, dass die langsam aber sicher auch wieder zu ihrem Spiel finden. Nachdem aus den ersten fünf Runden kein Sieg eingefahren werden konnte, durfte man in den letzten drei Partien immerhin zwei Mal über das Punkte-Maximum jubeln. 

Lustenau wird sich denke ich auch einen Platz im Oberen Play Off sichern können. Die haben viel individuelle Qualität und fighten auch ordentlich. Auch wenn sie heute wenig geglänzt haben, denke ich, dass sie neben den oben genannten Mannschaften die beste Mannschaft sind. 

Im Tabellenkeller erwarte ich mir ein extrem enges Rennen, gut das wird´s nach der Punkteteilung im OPO vermutlich auch geben, zumindest um die Plätze 2-6, aber derzeit kristallisiert sich eigentlich keine Mannschaft heraus, die sich komplett abschießen lässt. Auf mich macht Ried derzeit den schwächsten Eindruck, auch weil man eben in meinen Augen wenig Realitätssinn an den Tag legt. 

Altach schätze ich, wenn sie die defensiven Probleme in Griff bekommen, schon stark genug ein um das zu packen, aber die werden vmtl. auch bis zum Schluss unten drin sein. 

Hartberg wird heuer glaub ich ordentlich kämpfen müssen. Die haben mit Avdijaj viel Qualität verloren, die sie mmn nicht ausreichend nachbesetzt haben. 

Klagenfurt schätze ich ähnlich wie Hartberg ein. Die WSG wird sich glaub ich über die Dauer der Saison ein wenig freispielen können. Die haben zudem mit Tim Prica schon wieder einen Spieler vorn drin, der weiß wo das Tor steht. 

Und der 12. Verein im Bunde wird bewusst nicht erwähnt. 

Wird sicher noch eine packende Saison, ich freue mich aufs 2. Viertel und hoffe, dass man der Hinrunde 24 Punkte am Konto aufweisen kann. Und noch zum Vergleich: Letzte Saison hatte man nach 8 gespielten Runden fette 7 Punkte am Konto. 

Abschließend wünsche ich Ziad El Scheiwi und Dominik Reiter alles Gute, beide mussten ja an diesem Wochenende mit einem Kreuzbandriss vom Feld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Philip_1908 schrieb am 10.9.2022 um 19:34 :

ja viele vereine warten bis märz ab , ob sie realistische aufstiegschancen haben und geben dann erst den Antrag für die Bundesliga ab, bzw. bereiten sich ernsthaft darauf vor

meine oben genannten vereine hab ich iwie in printzeitungen so gelesen, dass diese eine oberhaus lizenz beantragen werden, kann mich aber auch täuschen

Meines Wissens bekommen Zweitligavereine mit Bundesligalizenz einen höheren Anteil am TV-Geld. Insofern müsste doch jeder Verein, der glaubt die Bestimmungen erfüllen zu können, um eine Bundesligalizenz ansuchen.

LASK1965 schrieb vor 13 Stunden:

Wird sicher noch eine packende Saison, ich freue mich aufs 2. Viertel und hoffe, dass man der Hinrunde 24 Punkte am Konto aufweisen kann. Und noch zum Vergleich: Letzte Saison hatte man nach 8 gespielten Runden fette 7 Punkte am Konto.

30 Punkte wird es wohl brauchen um fix im oberen Play-Off zu sein. Insofern sollte man im Herbst noch auf 4 Siege hoffen. Bei insgesamt 5 Heimspielen auch nicht ganz unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lt Linden macht die ScoutingAbteilung bei Sturm einen hervorragenden Job. Angeblich ist es ihnen zu verdanken dass die Spieler der letzten Vergangenheit so gut verkauft werden konnten....Wen haben da wir ???? Rettkowski !  Keine Ahnung was der bei uns macht und ob er gute Arbeit leistet...  Aber ich kann mir vorstellen dass man sich diese Abteilung bei uns in Zukunft ganz gut anschauen wird müssen.....Ob da nur ein Mann reicht ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neunzehnnullacht schrieb vor 8 Stunden:

Lt Linden macht die ScoutingAbteilung bei Sturm einen hervorragenden Job. Angeblich ist es ihnen zu verdanken dass die Spieler der letzten Vergangenheit so gut verkauft werden konnten....Wen haben da wir ???? Rettkowski !  Keine Ahnung was der bei uns macht und ob er gute Arbeit leistet...  Aber ich kann mir vorstellen dass man sich diese Abteilung bei uns in Zukunft ganz gut anschauen wird müssen.....Ob da nur ein Mann reicht ???

na eh unsere scouts finden auch nie die richtigen leute für unsere mannschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten