Recommended Posts

Posting-Pate
commando ultras 1 schrieb vor 5 Minuten:

In der heutigen Krone möchte Werner zurück zum LASK aber er ist da nicht mehr Willkommen.:facepalm: 

schöner hetz artikel wiedermal kurz vor einem rapid spiel 
ohne begründung oder sonstwas einfach nur diese phrase reingeworfen in die zeitung... wenn da zumindest etwas info drinnen wäre aber so ist das ja wieder nur unruhe stiften auf höchstem niveau
danke dafür an die zeitung und alle beteiligten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
wunderwuzzi schrieb vor 4 Minuten:

ohne begründung oder sonstwas einfach nur diese phrase reingeworfen in die zeitung... wenn da zumindest etwas info drinnen wäre aber so ist das ja wieder nur unruhe stiften auf höchstem niveau

Wo genau ist die Hetze und wie sehr soll das den Erfolgslauf der letzten Wochen beeinträchtigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wunderwuzzi schrieb vor 22 Minuten:

Sind J.W und Leblhuber jetzt auch schon Rapidler, die nur Unruhe stiften und dem LASK schaden wollen? Bin gespannt wie lange das Narrativ noch aufrecht erhalten werden kann, bis einige Personen mal aufwachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wunderwuzzi schrieb vor 48 Minuten:

Nö, es sind keine bösen dritten die unserem Verein schaden wollen. Das schaffen die verbliebenen Verantwortlichen seit Monaten ganz von alleine. Auch wenn du dir es noch so sehr einreden willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
sowuascht schrieb vor 10 Minuten:

Nö, es sind keine bösen dritten die unserem Verein schaden wollen. Das schaffen die verbliebenen Verantwortlichen seit Monaten ganz von alleine. Auch wenn du dir es noch so sehr einreden willst.

Was ist rausgekommen bei den Vorwürfen an die verbliebenen Verantwortlichen? Nix. Also würd vor der eigenen Türe zum kehren anfangen, wenn man schon von „einreden“ schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Wo genau ist die Hetze und wie sehr soll das den Erfolgslauf der letzten Wochen beeinträchtigen?

ein artikel ohne informationen wo einfach ein brisantes thema angeschnitten wird ist einfach hetze
da viele personen jetzt ohne informationen mit diesem satz jetzt wieder hausieren gehen

sowuascht schrieb vor 17 Minuten:

sorry aber einem schreiberling der krone sollte durchaus bewusst sein was diese schlagzeile für auswirkungen wieder haben kann.. wenns nicht bewusst ist dann ists schlicht dummheit -> ich würd ja nix sagen wenn zumindest ein interview oder infos enthalten sind in diesem artikel aber da fehlt ja einfach alles

sturmhaubenfetischist schrieb vor 44 Minuten:

Sind J.W und Leblhuber jetzt auch schon Rapidler, die nur Unruhe stiften und dem LASK schaden wollen? Bin gespannt wie lange das Narrativ noch aufrecht erhalten werden kann, bis einige Personen mal aufwachen.

hab ich das wo behauptet? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GH78 schrieb vor 16 Stunden:

Es stellt sich die Frage wer Jürgen Werner die Anteile abkaufen wird. Ich kenne den Gesellschaftervertrag natürlich nicht, gehe allerdings davon aus, dass er nicht an irgendjemanden verkaufen kann sondern dass es bestimmte Zustimmungserfordernisse der anderen Gesellschafter gibt.

Weiters ist es wohl so, dass die 50+1 Regel es nicht zulässt, dass ein einzelner Gesellschafter die Mehrheit hält. Ich frage mich übrigens schon länger wie das bei Red Bull funktionieren soll. 

De facto gibt es allerdings Gesellschafter-Gruppen, die sich persönlich nahestehen bzw. miteinander befreundet sind. Wenn Jürgen Werner verkauft würden wohl auch seine Tochter und Manfred Schill mit verkaufen müssen.

Ich glaube Jürgen Werner ist so ein Typ der sich über solche Sachen nicht so gerne Gedanken macht. Er hat jetzt einfach Lust auf die Wiener Austria. Und irgendeine Strohmänner-Konstruktion wird sich schon finden.

50+1 gibt es doch nur in DE?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Totaalvoetbal schrieb vor 50 Minuten:

50+1 gibt es doch nur in DE?

Zitat

Die „50+1“-Regel der Lizenzbestimmungen der ÖFBL besagt, dass der Fußballverein zumindest 50 Prozent der Stimmrechte + 1 Stimme, also die Stimmenmehrheit, in der ausgelagerten Profisportgesellschaft innehaben muss. Dies soll vor allem die Fremdbestimmung der Clubs vermeiden und den gemeinnützigen Vereinszweck, die diesen Zweck verfolgenden Vereinsmitglieder und eine gewisse Kontinuität beim Betrieb von Profifußballmannschaften sichern. Bereits der 'Kurier' hat diese Causa in Bezug auf den LASK und seine Freunde aufgegriffen.

Sportsbusiness.at berichtet nun in Kooperation mit dem Sportrechtsportal 'Law meets Sports': "Der von Präsident Gruber geführte Verein hat den Profibetrieb ordnungsgemäß in die LASK GmbH ausgelagert, an der der Verein auch das gesamte Stammkapital hält sowie (objektiv betrachtet) 100 % der Stimmrechte besitzt. Die LASK-Satzungen schreibt vor, dass ausschließlich fördernde Mitglieder bei der Generalversammlung teilnahme- und stimmberechtigt sind. Weiters ist der Regelung zu entnehmen, dass Nichtgesellschafter der LASK Marketing GmbH kein Stimmrecht im Verein haben." Ist dieses Konstrukt nicht im Einklang mit den Vorschriften der ÖFBL? Das meint zumindest der Experte:

Nein gibt es genauso in Österreich und wir wurden letzte Saison schon genau beobachtet, was dieses Jahr nochmal verschärft werden könnte.

https://www.sportsbusiness.at/der-lask-als-501-umgeher/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten:

Nein gibt es genauso in Österreich und wir wurden letzte Saison schon genau beobachtet, was dieses Jahr nochmal verschärft werden könnte.

https://www.sportsbusiness.at/der-lask-als-501-umgeher/

Danke für die Aufklärung! Das war mir wirklich nicht bekannt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

Nach fünf Niederlagen aus den letzten sechs Spielen wollen die Grazer heute wieder einen Sieg einfahren!
#STUWAC #SkyBuliAT

Wär mir gar nicht aufgefallen, dass die so oft verloren haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten:

Wär mir gar nicht aufgefallen, dass die so oft verloren haben. 

Da ist halt Cup und Europacup dabei. Und Meisterschaft gegen RB hatten sie auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag