Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Freuen uns eh, lieber ein Traditionsverein steigt auf, als ein weiterer Dorfclub ;)

innsbruck ist in dem sinn aber auch kein traditionsklub mehr. vielmehr aber ein verein, der sich lorbeeren eines alten, nicht mehr existenten klubs auf die fahnen heftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

innsbruck ist in dem sinn aber auch kein traditionsklub mehr. vielmehr aber ein verein, der sich lorbeeren eines alten, nicht mehr existenten klubs auf die fahnen heftet.

das ist doch für die attraktivität der liga vollkommen irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Innsbruck hat einfach einen Lauf und ist einfach eiskalt. Hätte ich ihnen vorher nicht wirklich zugetraut. Jetzt müssen wir einfach auf uns schauen. Gegen Neustadt muss man es schaffen den Abwehrriegel zu knacken und dann hat man es auf der Gugl selbst in der Hand aufzuschließen.

Könnte mir vorstellen, das die Innsbrucker auch wieder mal eine schlechtere Phase erwischen, dann müssen eben wir da sein :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Innsbruck hat einfach einen Lauf und ist einfach eiskalt. Hätte ich ihnen vorher nicht wirklich zugetraut. Jetzt müssen wir einfach auf uns schauen. Gegen Neustadt muss man es schaffen den Abwehrriegel zu knacken und dann hat man es auf der Gugl selbst in der Hand aufzuschließen.

Könnte mir vorstellen, das die Innsbrucker auch wieder mal eine schlechtere Phase erwischen, dann müssen eben wir da sein :augenbrauen:

Nach 10 Runden hat die Tabelle schon eine Aussagekraft. Vor allem Pichlmann erweist sich für die Tiroler als Goldgriff.

Mit nur 7 Gegentoren haben wir zwar die wenigsten erhalten, nur ist Innsbruck mit 11 auch nicht wirklich schlechter. Bei den geschossen Toren sind wir mit 18 (Innsbruck 27) allerdings deutlich dahinter. Interessanterweise genau die 9 Tore von Pichlmann.

Es heißt zwar, der Sturm gewinnt die Spiele und die Verteidigung die Meisterschaft, aber üblicherweise schießt halt der Meister auch die meisten Tore und erhält die wenigsten. Was logischerweise das beste Torverhältnis ergibt. (Liefering als Dritter aktuell 22:22 :eek: ) Das Torverhältnis sagt, meiner Meinung nach, schon sehr viel aus. Außerdem zählt es bei Punktegleichheit wie ein zusätzlicher Punkt.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Nach 10 Runden hat die Tabelle schon eine Aussagekraft. Vor allem Pichlmann erweist sich für die Tiroler als Goldgriff.

Mit nur 7 Gegentoren haben wir zwar die wenigsten erhalten, nur ist Innsbruck mit 11 auch nicht wirklich schlechter. Bei den geschossen Toren sind wir mit 18 (Innsbruck 27) allerdings deutlich dahinter. Interessanterweise genau die 9 Tore von Pichlmann.

Es heißt zwar, der Sturm gewinnt die Spiele und die Verteidigung die Meisterschaft, aber üblicherweise schießt halt der Meister auch die meisten Tore und erhält die wenigsten. Was logischerweise das beste Torverhältnis ergibt. (Liefering als Dritter aktuell 22:22 :eek: ) Das Torverhältnis sagt, meiner Meinung nach, schon sehr viel aus. Außerdem zählt es bei Punktegleichheit wie ein zusätzlicher Punkt.

Pichlmann hat bereits 11 mal getroffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Dann wäre letztes Jahr auch der WAC Meister geworden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Letzte Saison waren wir im Herbst auf Platz 1!! Innsbruck wird sicher noch schlechtere Runden spielen als diese. Was auf keinen Fall heißt, dass sie schlecht sind oder unverdient auf Platz 1 stehen.

Wollen wir Meister werden müssen wir einfach nur auf uns schauen. Wenn wir die nächsten 2. Spiele gewinnen sind wir wieder auf Augenhöhe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wenn Pichlmann weiter so netzt, dann wird im winter sicher der eine oder andere bundesligist am seine tür klopfen...vor allem weil sein vertag juni 2016 ausläuft (laut TM)

unterm strich ist mir aber ein duell gegen Tirol um welten lieber als gegen irgendeinen dorfverein...im falle eines scheiterns im kampf um den titel gibt's dann bei weitem nicht so einen bitteren beigeschmack als gegen einen verein der null stimmung in die BL bringt.

und an einen leistungseinbruch der Tiroler glaub ich nicht...die hatten voriges jahr schon eine starke mannschaft die einfach ihr können nicht auf den Platz zeigen konnten (warum auch immer)...heuer haben sie sich noch verstärkt und kämpfen nicht grundlos um den titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

und an einen leistungseinbruch der Tiroler glaub ich nicht...die hatten voriges jahr schon eine starke mannschaft die einfach ihr können nicht auf den Platz zeigen konnten (warum auch immer)...heuer haben sie sich noch verstärkt und kämpfen nicht grundlos um den titel.

mMn ist Wacker derzeit eine Ansammlung von durchschnittlichen Zweitliga-Spielern und ein paar Routiniers, die nirgendwo anders mehr untergekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Pichlmann hat bereits 11 mal getroffen

Dann habe ich mit dem Weißen geschaut. Zuerst stand's doch noch so im Teletext :confused:

Dann wäre letztes Jahr auch der WAC Meister geworden. ;)

Das wollte ich damit nicht sagen!

Letzte Saison waren wir im Herbst auf Platz 1!! Innsbruck wird sicher noch schlechtere Runden spielen als diese. Was auf keinen Fall heißt, dass sie schlecht sind oder unverdient auf Platz 1 stehen.

Wollen wir Meister werden müssen wir einfach nur auf uns schauen. Wenn wir die nächsten 2. Spiele gewinnen sind wir wieder auf Augenhöhe!

Wie gesagt, ich wollte nicht behaupten, dass Innsbruck schon sicher Meister wird. Aber es ist kein Zufall oder nur Glück, wenn sie nach 10 Runden vorne stehen. Man muss sie ernst nehmen und darf ihren Lauf nicht herunter spielen. Entschieden ist sicher noch gar nichts.

Ein wenig mehr Tore sollten wir erzielen und etwas weniger Chancen zulassen, auch wenn wir die wenigsten Gegentore erhalten haben. Dieses kleine Manko kann man zur Zeit schon heraus lesen. Und ja, Nerven bewahren und nicht nervös werden, es sind ja noch 26 Runden zu spielen.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

A.Salzburg,der selbsternannte Kultklub mit Milliarden von Fans spielte gestern vor 1250 Zuschauern.

Das traurige daran ist, dass man damit die meisten Zuschauer der Runde hatte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation

http://mobil.nachrichten.at/sport/lask/Drei-geschenkte-Punkte-fuer-den-LASK;art100,1978099

Bin gespannt was da noch passiert, im Sinne des Sports hoffe ich auf eine Lösung - im schlimmsten Fall halt Heimrecht tauschen. Und dass Grödig/Red Bull Arena keine 4 zusätzlichen Spiele auahält iat Bullshit - was wäre wenn die international Spielen würden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag