Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Grundsätzlich begrüße ich es, dass AS endlich wieder im Profifußball vertreten ist und trotz des Theaters ums Stadion sind sie immer noch eine Bereicherung für die Liga. Aber es zeigt sich immer wieder, dass wenn man langfristig im Profifußball Fuß fassen möchte, der Spruch "erst in Steine, dann in Beine investieren" auf jeden Fall seine Berechtigung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Wenn AS absteigt kommen die nicht mehr zurück.Die bekommen sicher keine Lizenz mehr,außer sie können doch noch in Wals oder Grödig spielen.Maxglan wird mMn nie ausgebaut werden ( Kosten,Genehmigung....).

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nein sollen sie nicht. Aber ein Schritt zurück in die RLM würde ihnen guttun. Dort können sie sich va infrastrukturell konsolidieren um später besser aufgestellt einen neuen Sprung in den Profifußball zu wagen.

Auch wenn wir zur Zeit viel in OÖ spielen würde es doch die RLW werden :D

Wenn AS absteigt kommen die nicht mehr zurück.Die bekommen sicher keine Lizenz mehr,außer sie können doch noch in Wals oder Grödig spielen.Maxglan wird mMn nie ausgebaut werden ( Kosten,Genehmigung....).

Was hat ein Abstieg damit zu tun? Wir brauchen auch wenn wir oben bleiben nächste Saison eine Lizenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Quelle du oder Quelle von wo anders ? ;)

Vermutung von mir, aber auch irgendwie logisch.

Kann mir nicht vorstellen dass die Bundesliga oder die Behörde will dass dann drei verfeindete Fangruppen aufeinanderstossen

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Vermutung von mir, aber auch irgendwie logisch.

Kann mir nicht vorstellen dass die Bundesliga oder die Behörde will dass dann drei verfeindete Fangruppen aufeinanderstossen

Gut, die Innsbrucker spielen am gleichen Abend auswärts in Lustenau. Für Wacker kein unwesentliches Spiel, wo ich schon mit einer großen Zahl Auswärtsanhänger rechne. Und sollte es wirklich Wacker-Anhänger geben, die anstatt nach Lustenau zu fahren sich lieber mit Salzburgern oder Linzer "treffen", dann ist denen eh nicht mehr zu helfen. Ich persönlich würde mich auf jeden Fall schon auf ein Auswärtsspiel im Tivoli gegen AS freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Gut, die Innsbrucker spielen am gleichen Abend auswärts in Lustenau. Für Wacker kein unwesentliches Spiel, wo ich schon mit einer großen Zahl Auswärtsanhänger rechne. Und sollte es wirklich Wacker-Anhänger geben, die anstatt nach Lustenau zu fahren sich lieber mit Salzburgern oder Linzer "treffen", dann ist denen eh nicht mehr zu helfen. Ich persönlich würde mich auf jeden Fall schon auf ein Auswärtsspiel im Tivoli gegen AS freuen.

Ibk spielt aber erst um 20:30, somit gibt's davor genügend zeitlichen Spielraum. Wer will, findet Wege....eh scho wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ibk spielt aber erst um 20:30, somit gibt's davor genügend zeitlichen Spielraum. Wer will, findet Wege....eh scho wissen.

Das eh sowieso. Problematisch könnte es am ehesten ja in der Bahnhofsgegend werden bzw. in der Stadt. Aber kurz vor Spielbeginn bzw. vorm Stadion sollten zumindest die Innsbrucker nicht mehr anwesend sein, da auf dem Weg nach Lustenau (da fährst ja glaub ich auch ein Zeiterl hin).

edit: Wobei im Endeffekt ist ja das Tivoli als Austragungsort wirklich noch irrsinniger als Schwanenstadt. Dort treffen womöglich 3 einander nicht mögende Fangruppen aufeinander und 2 davon haben zum Teil sogar einen gemeinsamen Anreiseweg (kann aber auch sein, dass alles friedlich abläuft und sie im Railjet auf die alte, leider nicht mehr aktuelle Fanfreundschaft trinken ;) ). Aufgrund des sportlichen Gedankens hoffe ich aber, dass jetzt wenigstens dort gespielt werden wird (mit Zuschauern!!) und dass sich das leidige Stadionthema für AS endlich lösen lässt.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.