-LASK-1908- Bester Mann im Team Geschrieben 7. Juli 2010 Geldstrafe für Cupsieger Sturm Graz Cupsieger Puntigamer Sturm Graz ist am Mittwoch mit einer Geldstrafe von 10.000 Euro belegt worden. Die Entscheidung wurde vom Komitee für Cup-Bewerbe im Rahmen der Auslosung der ÖFB-Cup-Vorrunde gefällt. Die Steirer wurden wegen des nach dem Schlusspfiff des Cupfinales gegen den SC Wiener Neustadt (1:0) am 16. Mai im Wörthersee-Stadion erfolgten Platzsturms der Anhänger, sowie massivem Pyrotechnik-Einsatzes auf den Fantribünen und Verletzung der Werberichtlinien verurteilt. Die Entscheidung ist rechtskräftig. 10.000€ für so eine lächerliche begründung find ich schon sehr übertrieben! bei einem errungenen cup - sieg darf man schon das stadion stürmen und das pyrotechnik gesetz ist eh sowieso übertrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ask_Ale Teamspieler Geschrieben 8. Juli 2010 finde ich sehr lächerlich diese entscheidung! man darf doch wohl wenn man den cup gewinnt auf das spielfeld laufen oder ist das jetzt auch schon verboten? Wegen Pyro kann ich verstehen weil sie da schon das ganze Jahr die Bundesligavereine zahlen lassen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HChico Amateur Geschrieben 14. Juli 2010 Ist zwar nicht die unmittelbare Konkurrenz, weiß aber net wo sonst hin damit. Link wenn man das so liest. erinnert das doch irgendwie stark an unsern Präsidenten HSV führung Hoffmann das deutsche Pedant zu PMR? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2010 http://www.laola1.at/135+M53d30732a9f.html also wenn die Austria so weiterspielt wie gestern , dann hab ich keine sorge dass wir am ende dieser saison in der tabelle vor ihr liegen......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Juli 2010 http://www.laola1.at/135+M53d30732a9f.html also wenn die Austria so weiterspielt wie gestern , dann hab ich keine sorge dass wir am ende dieser saison in der tabelle vor ihr liegen......... jetzt wart doch mal ab wie wir die ersten spiele bestreiten. so super waren wir im frühjahr auch wieder nicht unterwegs. und derzeit haben wir nur bewiesen, dass wir gegen unterklassige mannschaften gewinnen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2010 jetzt wart doch mal ab wie wir die ersten spiele bestreiten. so super waren wir im frühjahr auch wieder nicht unterwegs. und derzeit haben wir nur bewiesen, dass wir gegen unterklassige mannschaften gewinnen können. ich hab ja nix über uns gesagt, sondern über die Austria (und ihr gestriges spiel) ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beLOYAL Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Juli 2010 http://tirol.orf.at/stories/457022/ auch beim wacker-rapid spiel gabs ausschreitungen .. hier ist wieder die rede von den bösen innsbruckern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Geschrieben 19. Juli 2010 http://www.laola1.at/135+M53d30732a9f.html also wenn die Austria so weiterspielt wie gestern , dann hab ich keine sorge dass wir am ende dieser saison in der tabelle vor ihr liegen......... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) Ich weiß nicht, ob es euch interessiert, aber SO sieht das ein relativ objektiver Austria-Fan: also die Krise bei Rapid würd ich mal nicht überschätzen. das war voriges Jahr das gleiche, als Pacult den Trainerstab umgemodelt hat und etliche Spieler angepisst waren. das Spiel am Tivoli hat zwar alle ihre Schwächen aufgezeigt, ist aber auch sehr unglücklich verlaufen. Man muss mal abwarten ob Jelavic bleibt bzw. wie sich die Situation in der Abwehr entwickelt. Die Mannschaft ist ja derzeit bis auf Boskovic (für den mit Kavlak und Saurer zwei ausreichende Alternativen vorhanden sind) unverändert, stärker ist man sicher nicht geworden, aber auch nicht wirklich schwächer. Ein gutes Match kann alles wieder umdrehen (vor allem in den Köpfen). Die wesentlich Figur ist nach wie vor Steffen Hoffmann, schließlich hat der die letzten 3 Jahre nie weniger als 35! Scorerpunkte gemacht. Und da nicht zu vermuten ist, dass der in eine lang anhaltende Formkrise rutscht, wird Rapid recht schnell als Gegner wieder ernst zu nehmen sein. kann uns eh wurscht sein, weil auch verglichen mit einer guten Rapid ist die Austria immer noch besser (und stärker als voriges Jahr, weil kompüakter und technisch in jeder Position (Orti mal außen vor) sehr gut besetzt). Bei Salzburg wird man abwarten müssen wie die mangelnde Durchschlagskraft im Sturm sich auswirkt bzw. ob die Spieler die noch kommen da was entscheidend ändern können. Die Innenverteidigung ist natürlich ein Traum und defensiv mit Mendez und Leitgeb sind sie schon super besetzt. aber dann wird es schon eher mau, den Svento halt ich für schwer überschätzt und Jantscher gehört ansich nicht auf rechts, Wallner ist ne arme Sau, weil die Solospitze absolut nicht sein game ist. Konsequenterweise lässt er sich dann immer zurückfallen und damit spielt Salzburg praktisch ohne Sturm, jedenfalls ohne einen der mit Bällen über die Flanken viel anfangen könnte. Wenn es also eine Mannschaft schafft sie in der Mitte zu binden, wo nicht viel Offensivpower da ist, dann werden die regelmäßig in Schwierigkeiten kommen. Da seh ich den Unterschied zu Rapid, die haben mit Hoffmann einen Spieler der den Unterschied ausmachen kann, Salzburg hat den nicht (außer Tschoy aber der ist so gut wie weg). Sturm hat weniger mit Abgängen zu kämpfen als es auf den ersten Blick aussieht. wer sich leisten kann Muratovic auf die Bank zu setzen, dem kann es nicht so schlecht gehen. Außerdem war Beichler ohnehin nur noch sporadisch im Einsatz und auch Jantscher war bei weitem nicht mehr so auffällig im Frühjahr. Hölzl kommt wieder in Form und Bukva ist auch kein schlechter, die Abwehr schaut auch recht passabel aus und Szabics und Sturm dürfte eine gute Mischung sein. alles in allem denk ich die Austria liegt leistungsmäßig deutlich vor ihnen, gg Rapid und auch Salzburg (wenn sich dort nix ändert), werden sie aber nicht weit abfallen. Magna ist sowas wie AustriaII und hat von daher meine Sympathien. glaub aber nicht, dass sie Sturm überholen können, da ist auch der Heimvorteil nicht groß genug und vielen der Spieler fehlt es noch an Erfahrung. Außerdem weiß man ja nie was "dem Alten" wieder einfällt, auch wenn die Sommerpause überraschend ruhig über die Bühne ging. btw. wenn man noch einen Stürmer verpflichten wollte bei uns, dann wäre Mesur Kurtisi jetzt frei. Lask ist ein Witz. die haben seit Jahren eine konstant schlechte Abwehrleistung und egal wer eingesetzt wird, die sind immer gut für eine Schraufn. Und so abgespeckt wie die wurden sind sie erster Abstiegskandidat. Ried hat auch seine Schwierigkeiten (Drechsel fort), aber das Spiel gg. Sturm war eigentlich ganz in Ordnung. Spieler aus der spanischen dritten Liga dürften offensichtlich gut genug sein um einen Mittelfeldplatz in unserer Liga zu halten, wobei der Abstand zu Magna schon ein deutlicher sein wird. Innsbruck hatte ja auch mal in der ersten Liga einen Wahnsinnslauf und ist dann völlig eingebrochen, schätze das wird auch eine Stufe höher so sein. Die leben halt sehr von der Euphorie und laufen auf Volllast, aber irgendwann ist der Ofen aus und die Leistung pendelt sich auf ein Normalmaß ein. Mit Burgic und Schreter sowie Koch haben sie aber 3 starke Spieler, die den Unterschied ausmachen können, sofern ihre Teamkollegen hinten dicht halten können. Kapfenberg wird sich wohl mit dem Lask gg. den Abstieg duellieren. Um gg. übermächtige Gegner ein Unentschieden zu ernudeln reicht es wohl, aber um konstant zu punkten braucht man auch in der Offensive was zum vorzeigen. Da fehlts deutlich und das sollte mit Fortdauer der Saison immer deutlicher zu tragen kommen. Heisst nicht, dass wir dort nicht wieder verlieren.... Martersdorf wird wieder nicht absteigen, was mich echt schon etwas anzipft. andererseits versucht man dort jetzt auch Spielern aus dem Umland eine Chance zu geben und das ist auch was wert. jedenfalls Platz 8 sollte sich ausgehen. läuft für mich auf Austria Salzburg Rapid Sturm Magna Wacker Ried Mattersburg Kapfenberg Lask hinaus. wobei ich über noch einen guten Stürmer und einen RV für nicht traurig wäre, schließlich wollen wir die Euroleague ja auch noch gewinnen. ;-) Zum Vergleich seine Einschätzung für die Saison 2009/2010: den Lask haben wir ja kennen gelernt und konnten auch feststellen, dass da schon wieder viel mehr System da ist und auch Qualität. Hamann statt diesem Blindenberger-Zirkus tut ihnen gut und auch der deutsche Ausbildungsstandard bei den Trainern tät ich sagen. andererseits waren sie gegen uns bis auf ne Viertelstunde total im Eck, also wer weiß bis wann sie mal stabil Leistung bringen können, vielleicht hatten aber die ganzen Austrianachwuchsspieler bzw. solche mit violetter Vergangenheit auch ein schlechtes Gewissen uns zu sehr zuzusetzen und waren deshalb nicht ganz auf Leistungshöhe, vielleicht waren wir auch einfach zu stark. Mit Weissenberger und Salmutter haben sie jedenfalls noch zwei ausgezeichnete Kicker im Talon, mit Panis und Wendel fehlen noch zwei wichtige Spieler um defensiven Mittelfeld und wenn sie einen Lauf bekommen können die ganz stark sein diese Saison glaub ich. Hat man zuerst nicht gemerkt, aber jetzt wo sie wieder einen Trainer haben (und einen Physiotherapeuten), könnten die Linzer die Überraschungstruppe der Saison werden, da ist ne Menge Qualität drinnen. Persönlich gönn ich auch dem Roman Wallner seine klare Leistungssteigerung und unseren violetten Buben Metz, Saurer und dann auch Bichlhuber wünsch ich auch dass sie das bringen was sie können, dann sie die sicher ein ernsthafter Außenseiter. generell ein Gewinn für unsere Liga in der Form. bearbeitet 19. Juli 2010 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pik7a Superkicker Geschrieben 19. Juli 2010 Ja, das hat er auch brav aufgesagt, aber in Panik verfall ich deshalb auch nicht. Die seit Jahren konstant schlechte Abwehrleistung stimmt mit einer Ausnahme und die ist die Ära Kraft (wobei das Spiel gegen WNR davon wieder eine Ausnahme ist). Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir uns zwischen Platz 6 und 8 einpendeln können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben 25. Juli 2010 Rapid ist gerade drauf und dran, unsere Sumpftruppe als Tabellenschlusslicht abzulösen. Aktuell sind sie 0:2 gegen Wr. Neustadt hinten, wären also mit einer 0:6-Tordifferenz sogar hinter dem LASK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 25. Juli 2010 Rapid ist gerade drauf und dran, unsere Sumpftruppe als Tabellenschlusslicht abzulösen. Aktuell sind sie 0:2 gegen Wr. Neustadt hinten, wären also mit einer 0:6-Tordifferenz sogar hinter dem LASK. soll ich mich jetzt freuen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) Rapid ist gerade drauf und dran, unsere Sumpftruppe als Tabellenschlusslicht abzulösen. Aktuell sind sie 0:2 gegen Wr. Neustadt hinten, wären also mit einer 0:6-Tordifferenz sogar hinter dem LASK. Nicht einmal wenn's 10:0 verlieren könnte mich das trösten. Spätestens nach nächsten Runde sind wir wieder Letzter. Wenn es ganz blöd hergeht, sogar mit noch schlechterem Torverhältnis bearbeitet 25. Juli 2010 von MEISTER1965 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) http://www.laola1.at/135+M53d30732a9f.html also wenn die Austria so weiterspielt wie gestern , dann hab ich keine sorge dass wir am ende dieser saison in der tabelle vor ihr liegen......... Guter Schmäh Rapid wird sich auf jeden Fall irgendwann erfangen, bei euch bin ich mir da nicht so sicher. bearbeitet 25. Juli 2010 von IceChris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer_ASK LASK ein Leben lang . Geschrieben 8. August 2010 (bearbeitet) Bauern haben grad 1:0 gegen d'Austria gewonnen und sind 1 bearbeitet 8. August 2010 von Linzer_ASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts