chrisi1211 Teamspieler Geschrieben 22. Mai Much1 schrieb vor 10 Minuten: Wenn der mit seiner statistik diese saison soviel einbringen sollte, wäre das eh bockstark von katzer. Ja aber Wurmbrand gilt seit Jahren als Talent, denke in der Rapid Umgebung kann man halt wenig strahlen. Der kann bei nem andere Verein wirklich sich stark verbessern imo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Superstar Geschrieben 22. Mai Ich hätte es nie für möglich gehalten dass ich den grünweißen mal die Daumen drücken werde, aber mit Blick auf die 5Jahreswertung traue ich ihnen doch eher zu für diese Punkte zu sammeln als meinen idiotischen Nachbarn..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCapitano4040 Leistungsträger Geschrieben 22. Mai bigotto schrieb vor 16 Minuten: Ich hätte es nie für möglich gehalten dass ich den grünweißen mal die Daumen drücken werde, aber mit Blick auf die 5Jahreswertung traue ich ihnen doch eher zu für diese Punkte zu sammeln als meinen idiotischen Nachbarn..... Kann uns nach dieser Saison mehr als Wurscht sein. Ich weiß nur eins: den Riedern gönne ich nach der Cup-Partie gar nichts außer einen Ausschlag am Hintern! 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael79 Realfan Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) Ein klassisches „können nicht beide verlieren“.. aber in dem Fall ist mir rapid sogar lieber. Dann sollen sich die wieder im Sommer durch die quali Runden quälen. Ried ohne Senft und ihren Handballer wird spannend (auf kommende Saison bezogen) bearbeitet 22. Mai von raphael79 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 22. Mai 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui ASB-Messias Geschrieben 22. Mai Rapid gfreits a nimma kicken… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 22. Mai FlokovskyNahui schrieb vor 5 Minuten: Rapid gfreits a nimma kicken… Eigentlich seitdem die Fans wieder mit von der Partie sind. Weil ohne Fans hat Rapid gar ned soo schlecht gespielt 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 22. Mai Rapid ist wirklich unfassbar schlecht. Aber wenn man ziemlich genau ein Jahr zurückblickt, waren sie das damals auch. Dennoch hat es am Ende in Form von Kara gereicht, dass sie uns kicken. Und im Nachgang bin ich absolut nicht unglücklich darüber, dass es damals so war wie es war. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui ASB-Messias Geschrieben 22. Mai So leid es mir auch tut, aber Ried war heute wirklich stark, aber das zusammengestampfe von Rapid war echt unterirdisch. Kaum Bälle die ankommen, Chaos regiert im Spielaufbau, sofern er nur irgendwie vorhanden ist… unglaubliche Truppe… aber die haben auch schon ein 3:1 aufgeholt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansauslinz Superkicker Geschrieben 22. Mai 2:1 im Proletico. Schauen wir einmal, was am Montag kommt. Kann mir Ried im EC nicht vorstellen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chess* Teamspieler Geschrieben Samstag um 06:25 FlokovskyNahui schrieb vor 10 Stunden: So leid es mir auch tut, aber Ried war heute wirklich stark, aber das zusammengestampfe von Rapid war echt unterirdisch. Kaum Bälle die ankommen, Chaos regiert im Spielaufbau, sofern er nur irgendwie vorhanden ist… unglaubliche Truppe… aber die haben auch schon ein 3:1 aufgeholt Ja, aber wie sie aufgeholt haben, durch 3 Geschenke eines bestimmten kroatischen Gegenspielers, der das erste Tor dem Burgstaller aufgelegt hat, dann einen Elfer verursacht hat und schließlich beim Kopfballduell mit Kara vergessen hat, dass er springen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty Bunter Hund im ASB Geschrieben Samstag um 06:26 Sollte sich Ried gegen Rapid durchsetzen: würden sie die internationalen Spiele in Linz spielen? In Ried dürfen sie ja wohl kaum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chess* Teamspieler Geschrieben Samstag um 06:28 Black Betty schrieb vor 1 Minute: Sollte sich Ried gegen Rapid durchsetzen: würden sie die internationalen Spiele in Linz spielen? In Ried dürfen sie ja wohl kaum. Die Quali-Spiele für ECL können sie schon in Ried spielen, und weiter kommen sie ohnehin nicht. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Samstag um 10:35 Letztes Wochenende war der Bundesligaabstieg von Blau Weiß nicht viel mehr als eine Randnotiz ob der historischen und heroischen Vorkommnisse beim LASK. Heute bewerte ich das mit gemischten Gefühlen. Der sportliche Abstieg ist nicht passiert. Blau Weiß hat sich das zweifelsohne verdient. Der Kader war nicht gut zusammengestellt. Bei der ersten Trainerbestellung hat man ins Klo gegriffen. Und die Leistung beim Spiel der letzten Chance war eine Katastrophe. Unter normalen Umständen sollte der Sportdirektor gehen. Ich werde die Derbies vermissen. Sie sind in gewisser Weise das Salz in der Suppe. Und die 3 Derbysiege letzte Saison haben wirklich geschmeckt auch wenn das erste ein furchtbares Fußballspiel war. Abseits der hartgesottenen Fraktionen in den Fangruppierungen finde ich das Verhältnis zwischen den Fans auch sehr in Ordnung … man häkelt sich und lebt in respektvoller Koexistenz. Abseits der unterschiedlichen Glaubensrichtungen im Fußball gibt es viele Freunde, Verwandte, Kollegen und Mannschaftskameraden. Umgekehrt sehe ich den Abstieg des Lokalrivalen auch mit einem lachenden Auge. Er schadet nicht bei der Erdung einer zunehmend selbstbewussten Fanbase. Und er hilft beim Ausbau der absoluten Dominanz des LASK auf allen Ebenen. Blau Weiß ist für mich okay solange zwischen dem LASK und Blau Weiß ein riesiger Abstand ist. Und als strategischer Kopf denke ich da unter anderem an den Fan-Nachwuchs. Da hat der LASK in den letzten 1,5 Jahren alles richtig gemacht. Und ich wage zu behaupten dass da auch die Konkurrenz das Geschäft belebt hat. Früher hat es im oberösterreichischen Zentralraum vor Rapid und Salzburg Fans nur so gewimmelt. Es war bei manchen Jungen uncool mit einem LASK-Trikot auf die Gugl zu gehen … dann lieber eher mit einem Juve oder Newcastle Shirt. Aber das ist komplett weg. Oberösterreich ist wieder in oberösterreichischer Hand. Und der LASK ist - abseits der Minderheitenfraktionen - wahrlich der Stolz von Oberösterreich. Blau Weiß als Stadtklub zu bezeichnen ist sicherlich nicht falsch. Da geht es allerdings nicht um die Fanunterstützung sondern um die Unterstützung der Stadt Linz. War Blau Weiß früher Werksklub der Voest so kann man Blau Weiß heute ohne Übertreibung als Magistratsmannschaft bezeichnen. Und die Stadt Linz wird mit der Linz AG natürlich schauen dass Blau Weiß Linz auch in der zweiten Liga nicht untergeht. Das Donauparkstadion hat inklusive Möbellager 60 MEUR gekostet. Die jährlichen Mieteinnahmen betragen ca. 1,2 MEUR davon 25% von Blau Weiß Linz. Im Wesentlichen zahlt sich die Stadt über die Linz AG die Miete selbst. Das nennt man Kreislaufwirtschaft. Aber es stört mich nicht großartig weil erstens der LASK selbst auch von der öffentlichen Unterstützung profitiert. Und zweitens der Fußball dauerhaft ohne Derbies nicht derselbe wäre. Ich habe mich über das Feuerwerk an der Donau letztes Wochenende amüsiert. So etwas gehört halt auch dazu. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Samstag um 10:59 GH78 schrieb vor 23 Minuten: Blau Weiß als Stadtklub zu bezeichnen ist sicherlich nicht falsch. Da geht es allerdings nicht um die Fanunterstützung sondern um die Unterstützung der Stadt Linz. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts