Crisp Bergern Linz Geschrieben Samstag um 14:23 Ma Den Jürgen Heil hätte ich immer gerne bei uns gehabt. Jetzt geht er zu Sturm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Superkicker Geschrieben Samstag um 14:38 (bearbeitet) GH78 schrieb vor 4 Stunden: Blau Weiß als Stadtklub zu bezeichnen ist sicherlich nicht falsch. Da geht es allerdings nicht um die Fanunterstützung sondern um die Unterstützung der Stadt Linz. Öffentliche Millionen für Linzer Fußball: Wo bleiben die Prioritäten? – Ahoi Linz bearbeitet Samstag um 14:38 von graz6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa ASB-Messias Geschrieben Samstag um 15:09 (bearbeitet) GH78 schrieb vor 4 Stunden: Letztes Wochenende war der Bundesligaabstieg von Blau Weiß nicht viel mehr als eine Randnotiz ob der historischen und heroischen Vorkommnisse beim LASK. Heute bewerte ich das mit gemischten Gefühlen. Der sportliche Abstieg ist nicht passiert. Blau Weiß hat sich das zweifelsohne verdient. Der Kader war nicht gut zusammengestellt. Bei der ersten Trainerbestellung hat man ins Klo gegriffen. Und die Leistung beim Spiel der letzten Chance war eine Katastrophe. Unter normalen Umständen sollte der Sportdirektor gehen. Ich werde die Derbies vermissen. Sie sind in gewisser Weise das Salz in der Suppe. Und die 3 Derbysiege letzte Saison haben wirklich geschmeckt auch wenn das erste ein furchtbares Fußballspiel war. Abseits der hartgesottenen Fraktionen in den Fangruppierungen finde ich das Verhältnis zwischen den Fans auch sehr in Ordnung … man häkelt sich und lebt in respektvoller Koexistenz. Abseits der unterschiedlichen Glaubensrichtungen im Fußball gibt es viele Freunde, Verwandte, Kollegen und Mannschaftskameraden. Umgekehrt sehe ich den Abstieg des Lokalrivalen auch mit einem lachenden Auge. Er schadet nicht bei der Erdung einer zunehmend selbstbewussten Fanbase. Und er hilft beim Ausbau der absoluten Dominanz des LASK auf allen Ebenen. Blau Weiß ist für mich okay solange zwischen dem LASK und Blau Weiß ein riesiger Abstand ist. Und als strategischer Kopf denke ich da unter anderem an den Fan-Nachwuchs. Da hat der LASK in den letzten 1,5 Jahren alles richtig gemacht. Und ich wage zu behaupten dass da auch die Konkurrenz das Geschäft belebt hat. Früher hat es im oberösterreichischen Zentralraum vor Rapid und Salzburg Fans nur so gewimmelt. Es war bei manchen Jungen uncool mit einem LASK-Trikot auf die Gugl zu gehen … dann lieber eher mit einem Juve oder Newcastle Shirt. Aber das ist komplett weg. Oberösterreich ist wieder in oberösterreichischer Hand. Und der LASK ist - abseits der Minderheitenfraktionen - wahrlich der Stolz von Oberösterreich. Blau Weiß als Stadtklub zu bezeichnen ist sicherlich nicht falsch. Da geht es allerdings nicht um die Fanunterstützung sondern um die Unterstützung der Stadt Linz. War Blau Weiß früher Werksklub der Voest so kann man Blau Weiß heute ohne Übertreibung als Magistratsmannschaft bezeichnen. Und die Stadt Linz wird mit der Linz AG natürlich schauen dass Blau Weiß Linz auch in der zweiten Liga nicht untergeht. Das Donauparkstadion hat inklusive Möbellager 60 MEUR gekostet. Die jährlichen Mieteinnahmen betragen ca. 1,2 MEUR davon 25% von Blau Weiß Linz. Im Wesentlichen zahlt sich die Stadt über die Linz AG die Miete selbst. Das nennt man Kreislaufwirtschaft. Aber es stört mich nicht großartig weil erstens der LASK selbst auch von der öffentlichen Unterstützung profitiert. Und zweitens der Fußball dauerhaft ohne Derbies nicht derselbe wäre. Ich habe mich über das Feuerwerk an der Donau letztes Wochenende amüsiert. So etwas gehört halt auch dazu. Die Tore gefeiert den Abstieg bedauert. Hoffentlich kommen sie bald wieder weil Derbys einfach speziell sind, quasi das Salz in der Suppe Das es sportlich den richtigen getroffen hat steht außer Frage. Fantechnisch hinterlassen sie eine Lücke. Wobei die Fans des GAK definitiv auch Bundesliga reif sind. bearbeitet Samstag um 15:29 von aaaeskaaa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 V.I.P. Geschrieben Samstag um 19:09 (bearbeitet) GH78 schrieb vor 8 Stunden: Ich habe mich über das Feuerwerk an der Donau letztes Wochenende amüsiert. So etwas gehört halt auch dazu. Freut mich für dich..aber..nein so etwas macht man nicht....sogar die Landstrassler haben es verstanden...ihr wolltet eine Eskalation..Neverforget...man trifft sich wieder..und des weiss man in euren Kreisen ganz genau....also bitte seits dann ned überrascht bearbeitet Samstag um 19:12 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben Samstag um 19:29 blauweiss78 schrieb vor 19 Minuten: also bitte seits dann ned überrascht Mich wird's sicher reißen wie nur was, bin ziemlich schreckhaft und vergesslich 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 V.I.P. Geschrieben Samstag um 19:31 (bearbeitet) Petroleum schrieb vor 2 Minuten: Mich wird's sicher reißen wie nur was, bin ziemlich schreckhaft und vergesslich Stimmen von Wien...nehm ich nicht ernst....ich liebe und lebe in LINZ bearbeitet Samstag um 19:32 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui ASB-Messias Geschrieben Samstag um 20:00 Seid 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben Samstag um 20:25 blauweiss78 schrieb vor 52 Minuten: Stimmen von Wien...nehm ich nicht ernst....ich liebe und lebe in LINZ Ich hab eher den Eindruck, du lebst hier im 1er-Channel. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 V.I.P. Geschrieben Samstag um 22:46 (bearbeitet) Petroleum schrieb vor 2 Stunden: Ich hab eher den Eindruck, du lebst hier im 1er-Channel. Dein Eindruck ist sowas von unwichtig...Doublesieger und keine Sau interessiert es in Linz... Euer Feuerwerk habt ihr ja vorm Donaupark gezündet ..danach kam gar nix von euch Eierschädeln...ziemlich armselig..aber erwartbar bearbeitet Samstag um 22:50 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 03:44 blauweiss78 schrieb vor 4 Stunden: Dein Eindruck ist sowas von unwichtig...Doublesieger und keine Sau interessiert es in Linz... Euer Feuerwerk habt ihr ja vorm Donaupark gezündet ..danach kam gar nix von euch Eierschädeln...ziemlich armselig..aber erwartbar Komm lass ihn raus deinen Frust …. Da geht noch mehr 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 03:54 blauweiss78 schrieb am 19.5.2026 um 21:36 : Alleine deine Intuition uns Rassismus zu unterstellen...du bist ein ziemlich armseliges Würstl...Doublesieger schon vorbei...was übrigens auch sehr armselig wirkt...im Endeffekt interessiert es keinen Linzer mehr..muss ziemlich traurig sein Hauptsache beim Wirt nach der Sonntagsmesse kannst noch die Goschn offen haben...da wirst noch gehört... Und am Montag am Weg in die Arbeit regst dich über den Stau in Linz auf Btw... bin ich mir sicher...du hast mindestens eine Couch vom Lutz...die dir die Freundin ausgesucht hat Was du alles über mich weißt, Respekt Aber lass deinen Ärger und deinen Frust nur in einem Forum raus wenns dir hilft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben Sonntag um 06:41 geha schrieb vor 2 Stunden: Was du alles über mich weißt, Respekt Aber lass deinen Ärger und deinen Frust nur in einem Forum raus wenns dir hilft. Selbsttherapie mit Mischkonsum und Onlinepöbeln. Wenn's mir dann endgültig den Schalter umlegt, gönn ich mir das auch. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cheesy1987 ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 06:45 blauweiss78 schrieb vor 7 Stunden: Doublesieger und keine Sau interessiert es in Linz... Zumindest dich als Linzer dürfte es brennend interessieren. Kannst ja gar nicht mehr aufhören davon zu schreiben. Vielen Dank dafür. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Sonntag um 06:49 (bearbeitet) Ist zwar keine Konkurrenz mehr aber weil wir gerade beim Thema sind. Die Freunde der kultigen (und sie selber waren natürlich auch dabei) auch wieder im Rampenlicht - da hat’s ja nachn Abstieg im bw Sektor schon geknallt - schwafeln von historischer Freundschaft und geben sich selber aufs Maul bearbeitet Sonntag um 10:46 von Bohemian Flexer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mortimer Ergänzungsspieler Geschrieben Sonntag um 07:53 blauweiss78 schrieb vor 12 Stunden: Freut mich für dich..aber..nein so etwas macht man nicht....sogar die Landstrassler haben es verstanden...ihr wolltet eine Eskalation..Neverforget...man trifft sich wieder..und des weiss man in euren Kreisen ganz genau....also bitte seits dann ned überrascht Wir werden leider nie erfahren, was den gefiederten Freunden aus dem Schuhkarton im umgekehrten Fall eingefallen wäre ... aber die Empfindlichkeit ist angesichts der Umstände nachvollziehbar - seid's eh arm! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts