Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Hörschinger schrieb vor 3 Stunden:

Ist eine Frauenmannschaft nicht schon ein muss für die Lizenz? Oder hab ich da was falsch im Hinterkopf behalten?

Eben! Alles unterwandert von diesen Diversitätsfanatikern! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
k4k4du schrieb vor 4 Stunden:

Edit: Nach kurzem Ausflug in den grünen Channel meint man mit "Diversitätswahn" anscheinend die Frauen- und Special Needs-Mannschaft, die geschaffen wurden. Die Spruchbandanfertiger müssen ein trauriges, frustriertes Leben führen.

Boa is des grindig:kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
k4k4du schrieb vor 4 Stunden:

Edit: Nach kurzem Ausflug in den grünen Channel meint man mit "Diversitätswahn" anscheinend die Frauen- und Special Needs-Mannschaft, die geschaffen wurden. Die Spruchbandanfertiger müssen ein trauriges, frustriertes Leben führen.

das ist doch einfach nicht richtig, vielleicht nächstes mal einen längeren ausflug unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Feanor schrieb vor 29 Minuten:

das ist doch einfach nicht richtig, vielleicht nächstes mal einen längeren ausflug unternehmen.

Lasse mich gerne darüber aufklären, welchen „Diversitätswahn“ man dann ablehnt. 

bearbeitet von k4k4du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
chrisi1211 schrieb vor 4 Stunden:

Wusste ich gar nicht. Freut mich aber , dass es hier soetwas gibt. Da selbst wenn es nicht viel sein muss (da "weitere Maßnahmen" ein breiter Begriff ist) hier es ein fixer Bestandteil der Lizenz ist.

macht aber das Spruchband von Rapid Extrem traurig. Vorallem weil die Frauen von Rapid in den Letzen Jahren mehr Titel gefeiert haben als die Herren :D 

Ich finde nicht dass man alles Reglementieren/vorschreiben sollte, was genau verspricht man sich davon? Genauso mit dem ganzen Genderwahn  es wird irgendwas künstlich in die Höhe gehoben was eigentlich keinen interessiert nicht meinen mal die Frauen.

Das man Frauen Mannschaften fördert sollte kein Thema,aber  Vereine mehr oder weniger Zwangsverpflichten etwas machen zu müssen in diese Richtung finde ich falsch.

Der Shitstorm kann beginnen.:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
chrisi1211 schrieb vor 4 Stunden:

Wusste ich gar nicht. Freut mich aber , dass es hier soetwas gibt. Da selbst wenn es nicht viel sein muss (da "weitere Maßnahmen" ein breiter Begriff ist) hier es ein fixer Bestandteil der Lizenz ist.

macht aber das Spruchband von Rapid Extrem traurig. Vorallem weil die Frauen von Rapid in den Letzen Jahren mehr Titel gefeiert haben als die Herren :D 

Die zählen eh immer alle möglichen Titel zusammen, daher geht es beim Rekordmeister kommende Saison bereits um die Mission 47. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
commando ultras 1 schrieb vor 11 Minuten:

Ich finde nicht dass man alles Reglementieren/vorschreiben sollte, was genau verspricht man sich davon? Genauso mit dem ganzen Genderwahn  es wird irgendwas künstlich in die Höhe gehoben was eigentlich keinen interessiert nicht meinen mal die Frauen.

Das man Frauen Mannschaften fördert sollte kein Thema,aber  Vereine mehr oder weniger Zwangsverpflichten etwas machen zu müssen in diese Richtung finde ich falsch.

Der Shitstorm kann beginnen.:davinci:

Ich find jetzt nichts arg verwerflich daran dass mann eine PROFI Mannschaft in Österreichs Top Liga und vielleicht auch in der zweiten dazu zwingt eine Frauenmannschaft zu haben/ oder sonstwie zu unterstützen. 

Wie professional dass man aufzieht ist bei denVereinen ja eh selbst zu entscheiden. Ich weiß nicht wie viel hier maximal sein muss um die Lizenz zu bekommen, aber ich finde dass echt nicht der Rede wert hier as auzumachen im zuge von "Genderwahn" 

Es geht hier um Fussball zu fördern und nichts weiteres. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
chrisi1211 schrieb vor 4 Minuten:

Ich find jetzt nichts arg verwerflich daran dass mann eine PROFI Mannschaft in Österreichs Top Liga und vielleicht auch in der zweiten dazu zwingt eine Frauenmannschaft zu haben/ oder sonstwie zu unterstützen. 

Wie professional dass man aufzieht ist bei denVereinen ja eh selbst zu entscheiden. Ich weiß nicht wie viel hier maximal sein muss um die Lizenz zu bekommen, aber ich finde dass echt nicht der Rede wert hier as auzumachen im zuge von "Genderwahn" 

Es geht hier um Fussball zu fördern und nichts weiteres. 

Ich finde gar nichts verwerflich, und es ist voll Ok daß Frauenmannschaften gefördert werden.

Aber jetzt hast du einen Verein,und wirst in irgendeiner Weise gezwungen etwas zu fördern was du eigentlich nicht möchtest.

Daß würde sich anders regeln lassen,da muss man nicht jeden Profi Verein in Geiselhaft nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
commando ultras 1 schrieb vor 25 Minuten:

Ich finde nicht dass man alles Reglementieren/vorschreiben sollte, was genau verspricht man sich davon?

commando ultras 1 schrieb Gerade eben:

Aber jetzt hast du einen Verein,und wirst in irgendeiner Weise gezwungen etwas zu fördern was du eigentlich nicht möchtest.

Das Niveau der Frauen schneller anheben und die Attraktivität steigern, hat ja durchaus wirtschaftliches Potenzial, siehe das Cup-Finale, war schon ganz nett besucht. Und der wichtigste Grund: Als Bundesliga Klub solltest du deiner sozialen Verantwortung gerecht werden und Frauen und auch andere Gruppen (Special Needs, usw) aktiv fördern und miteinbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Petroleum schrieb am 24.5.2026 um 08:41 :

Selbsttherapie mit Mischkonsum und Onlinepöbeln. Wenn's mir dann endgültig den Schalter umlegt, gönn ich mir das auch. := 

Wurde sein Account gehackt/übernommen oder ist es noch immer die Stimme des Sohns des mittlerweile Ehrenpräsidenten.

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
el_dömsi schrieb vor 27 Minuten:

Das Niveau der Frauen schneller anheben und die Attraktivität steigern, hat ja durchaus wirtschaftliches Potenzial, siehe das Cup-Finale, war schon ganz nett besucht. Und der wichtigste Grund: Als Bundesliga Klub solltest du deiner sozialen Verantwortung gerecht werden und Frauen und auch andere Gruppen (Special Needs, usw) aktiv fördern und miteinbinden.

Wer fördert mich Senior aktiv und bindet mich ein :ratlos:

Senior League Incoming :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
commando ultras 1 schrieb vor 41 Minuten:

Ich finde gar nichts verwerflich, und es ist voll Ok daß Frauenmannschaften gefördert werden.

Daß würde sich anders regeln lassen,da muss man nicht jeden Profi Verein in Geiselhaft nehmen.

Dh du bist zb auch dagegen, dass Vereine verpflichtend in den Nachwuchs investieren müssen? 

Zum Frauenthema: der Frauensport hat es schwer genug, da finde ich einen solchen Katalysator in Form eines vorgeschriebenen Engagements im Frauensport durchaus nicht unangebracht. 

Weshalb man die Thematik jetzt noch mit Genderwahn vermischt, versteh ich dann sowieso absolut nicht und hat auch hier nichts verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag