Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 12 Minuten:

Ein Spieler wird 90 Minuten provoziert & beschimpft, da können die Fans 10 sec auch selbst mal einstecken können ;)

Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Karma hat beim zweiten verschossenen Elfer eh gleich geregelt. Der Bursche ist Anfang 20 und hat ein Gehabe wie ein Weltstar. Ab auf die Tribüne, Nachdenkpause!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

Ein Spieler wird 90 Minuten provoziert & beschimpft, da können die Fans 10 sec auch selbst mal einstecken können ;)

Ilopan schrieb vor 2 Stunden:

Nein

Strafraumkobra schrieb vor 53 Minuten:

Berufsrisiko, also eher nicht. 

Also wenn die Fans einem Spieler so richtig geben und Du machst denen eine Maus, dann ist das schon mal erlaubt, dass man sich vor denen hinstellt und in die tobende Menge grinst.   Im Gegenteil - taugt mir sogar. Der Spieler muss ja auch wohin mit seinen Emotionen  - Welcher Amateurkicker hat bei einem Derby oder hitzigen Spiel noch nie vor den Gegnerfans gejubelt. Genau das macht unseren Sport mMn ja auch aus. :augenbrauen:

Ob das P.... M.... vom Sucic dann sein muss über des können wir diskutieren. Lt. Regelwerk ist es, wenns der Schiri hört - ROT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Lauter X heute … gut für uns in unserer Situation - wenn wir endlich einmal ein paar Siege einfahren. Der Meisterschaftsverlauf ist allgemein schon ziemlich speziell bis dato.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Harte Entscheidung ggn Rapid heute. In der Wiederholung siehts nicht aus als ob Adeyemi (entscheidend) getroffen wurde. War ihm beim Interview scheinbar auch bewusst. Sehr unsympathisch...

Scheiss VAR.  Größte Verarsche des Klumpad

Aber fürn Didi K. freut's mich natürlich :laugh:

bearbeitet von Safran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Safran schrieb vor 39 Minuten:

Harte Entscheidung ggn Rapid heute. In der Wiederholung siehts nicht aus als ob Adeyemi (entscheidend) getroffen wurde. War ihm beim Interview scheinbar auch bewusst. Sehr unsympathisch...

Scheiss VAR.  Größte Verarsche des Klumpad

hab mir die 2. hz angeschaut, die situation wurde aus mehreren perspektiven gezeigt und für mich wars aus jeder ein klarer elfer.

schlimm finde ich eher, dass die entscheidungsfindung wieder mal viel zu lange gedauert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Szene war wieder einmal an Absurdität kaum zu übertreffen. Das Foul war meiner Meinung eindeutig, da Wimmer Adeyemi deutlich trifft, wenngleich letzterer natürlich theatralisch fällt. Dann braucht der VAR einmal mehrere Minuten, bevor der Schiedsrichter überhaupt zum Bildschirm geht, wo er sich die Situation auch noch einmal lange aus verschiedensten Perspektiven anschaut, die aber eigentlich alle das selbe zeigen, da die Sicht ohnehin uneingeschränkt war. Nach fünf (!) Minuten wird dann doch der meiner Meinung nach klare Elfmeter gegeben. Die Krönung liefert schließlich die Nachspielzeit, die mit vier Minuten kürzer als alleine die Dauer dieses Checks ausfällt. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Traunseelaskler schrieb vor 8 Stunden:

Die Szene war wieder einmal an Absurdität kaum zu übertreffen. Das Foul war meiner Meinung eindeutig, da Wimmer Adeyemi deutlich trifft, wenngleich letzterer natürlich theatralisch fällt. Dann braucht der VAR einmal mehrere Minuten, bevor der Schiedsrichter überhaupt zum Bildschirm geht, wo er sich die Situation auch noch einmal lange aus verschiedensten Perspektiven anschaut, die aber eigentlich alle das selbe zeigen, da die Sicht ohnehin uneingeschränkt war. Nach fünf (!) Minuten wird dann doch der meiner Meinung nach klare Elfmeter gegeben. Die Krönung liefert schließlich die Nachspielzeit, die mit vier Minuten kürzer als alleine die Dauer dieses Checks ausfällt. :lol:

Diese deppaten kurzem Nachspielzeiten in Österreich gehen mir immer mehr auf den Zeiger. Gibts da irgendwelche archaischen Regeln, an die sich unsere Schiedsrichter halten, oder macht man sich’s schlichtweg leicht, wenn man die Standard-3-Minuten gibt und diese jeweils um 1-2 Minuten verlängert oder verkürzt nach grobem Gefühl?

Grad wenn der VAR eine gewisse Zeit braucht, sollte diese Zeit „netto“ draufgerechnet werden - also halt zb 3+5 Minuten wenn sonst nicht viel los war.

Auch belohnt man damit dieses unsägliche Zeitschinden. Wenn ich mir in 10 Aktionen immer 30 Sekunden mehr Zeit lasse als normal und dann gibts grad amal 5 statt 3 Minuten länger, dann ist das ein sehr einladendes Unterfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
AllesKlar schrieb vor 20 Minuten:

Diese deppaten kurzem Nachspielzeiten in Österreich gehen mir immer mehr auf den Zeiger. Gibts da irgendwelche archaischen Regeln, an die sich unsere Schiedsrichter halten, oder macht man sich’s schlichtweg leicht, wenn man die Standard-3-Minuten gibt und diese jeweils um 1-2 Minuten verlängert oder verkürzt nach grobem Gefühl?

Grad wenn der VAR eine gewisse Zeit braucht, sollte diese Zeit „netto“ draufgerechnet werden - also halt zb 3+5 Minuten wenn sonst nicht viel los war.

Auch belohnt man damit dieses unsägliche Zeitschinden. Wenn ich mir in 10 Aktionen immer 30 Sekunden mehr Zeit lasse als normal und dann gibts grad amal 5 statt 3 Minuten länger, dann ist das ein sehr einladendes Unterfangen.

Da bin ich vllt etwas Football/Basketball/Eishockey beeinflusst aber dieses 2x45min. plus 2x Nachspielzeit-System geht mir generell auf den Wecker. 

1. wird dadurch, dass die Zeit durchläuft zu viel Wert auf Spielverzögerung gelegt

2. wird Spielverzögerung defacto nicht geahndet (Torhüter können in Extremfällen bis zu 1 Min. den Ball in der Hand halten ohne dass etwas passiert, Einwürfe, Fouls, Abstöße dauern eine gefühlte Ewigkeit..........)

3. wird das Fair Play derart ausgenutzt, dass es für mich genau in das Gegenteil ausartet.

Meiner bescheidenen Meinung nach, gehört die Spielzeit grundlegend reformiert mit beispielsweise 2x30min. Nettospielzeit (und dann ist das spiel aus, ohne nachspielzeit etc.)

PS.: sorry, ist ein Reizthema für mich.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich warte schon Ewigkeiten darauf, dass ein Schiedsrichter endlich mal die 6 Sekunden Regel bei den Torhüter ahndet. Diese Regel wird sicher pro Spiel 5-10 gebrochen und ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals gepfiffen wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Eldoret schrieb vor 9 Minuten:

Ich warte schon Ewigkeiten darauf, dass ein Schiedsrichter endlich mal die 6 Sekunden Regel bei den Torhüter ahndet. Diese Regel wird sicher pro Spiel 5-10 gebrochen und ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals gepfiffen wurde

Oder jene Stürmer, die den Ball bewusst verschießen, obwohl schon lange Abseits gepfiffen worden ist. Wird auch kaum geahndet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Safran schrieb vor 12 Stunden:

Harte Entscheidung ggn Rapid heute. In der Wiederholung siehts nicht aus als ob Adeyemi (entscheidend) getroffen wurde.

Findest?

Also unabhängig das Adeyemi  wahrscheinlich nicht so fallen muss trifft ihn Wimmer doch klar im Strafraum. Sehe hier einen klaren Elfer.

Der eigentliche Wahnsinn ist aber folgendes Zitat.

Zitat

Umparteiische #Hameter zum Elfmeter-Pfiff: "Wir als Schiedsrichterteam haben den Schlag nicht wahrgenommen. Dann hat der VAR alle Bilder gesichtet, das hat natürlich gedauert. Er hat eingegriffen, weil es eine klare Fehlentscheidung war, weil der Kontakt sichtbar war."

Haben uns die Vögel von VAR beim Elferfoul gegen Karamoko nicht erklärt das die zeit nicht vorhanden ist alle perspektiven genau  zu sichten ?

Zitat

Die Szene wird vom VAR untersucht, er wählt zu diesem Zweck eine der ihm via Splitscreen angebotenen Kameraeinstellungen aus. Anhand dieser Einstellung kann die Wahrnehmung des Schiedsrichters, dass der Ball gespielt wurde, nicht zu 100 % widerlegt werden. Zur Erklärung: Der VAR kann nur eingreifen, wenn eine klare Fehlentscheidung vorliegt.

Ich bin  dem  VAR relativ neutral gegenübergestanden aber seit dieser Geschichte sollens bitte einfach  scheissen gehen.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
lasso schrieb vor 2 Stunden:

Findest?

Also unabhängig das Adeyemi  wahrscheinlich nicht so fallen muss trifft ihn Wimmer doch klar im Strafraum. Sehe hier einen klaren Elfer.

Der eigentliche Wahnsinn ist aber folgendes Zitat.

Haben uns die Vögel von VAR beim Elferfoul gegen Karamoko nicht erklärt das die zeit nicht vorhanden ist alle perspektiven genau  zu sichten ?

Ich bin  dem  VAR relativ neutral gegenübergestanden aber seit dieser Geschichte sollens bitte einfach  scheissen gehen.

bei der ersten Betrachtung der Szene war ich noch vom klaren Elferfoul überzeugt, jedoch in der Wiederholung sah es für mich wirklich so aus, als ob Wimmer ihn nur leicht gestreift hat bzw. klar zurückzog.   Die theatralische Flugshow von Adeyemi macht die Entscheidung zu Gunsten Salzburg dann noch härter für mich.       Aber für uns natürlich gut, dass Rapid in Schlagdistanz bleibt.    

Die Schiedsrichter bei uns sind mittlerweile (oder nach wie vor) fernab von gut und böse, da können's noch soviel Technologie einsetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag