LASK - Schalke 04


Slin

Recommended Posts

Postinho

wenn man es nüchtern betrachtet ist die achterbahnfahrt in erster linie eine emotionale aber keineswegs ein sportliche,

nach dem abstieg und dem überlebenskampf in den niederungen der 2.liga ist eine stetige sportliche aufwärtsbewegung mit einem positiven ausreißer in der aufsiegssaison vorhanden und wie man aus dem leben allgemein so kennt sind diese dauerhafter als schnelle aufwärtsbewegungen

was haben wir in der letzen dekade im fußball nicht alles an luftschlössern, hochtrabenden visionen und schwindligen finanzkonstrukten erlebt die sich nach und nach in nichts aufgelöst haben

von egon putzis bad bleiberg, hochstaffls fc tirol, stronachs halbe liga geldgießkanne, grad und superfunds pasching, haiders usw. kärnten, u7brunn, trenkwalder admira wacker mödling, stronachs sturm, vom gak ganz zu schweigen

ich habe immer gesagt ich beurteile die arbeit der sportlichen leitung danach wie weit der kader bei trainingsbeginn steht und daher bin ich nicht unzufrieden, auch wenn es manche nicht verstehen wollen, die verpflichtung eines passenden co trainers war mit sicherheit wichtiger für die mannschaftsleistung als die weiterverpflichtung von prager

in letzter zeit beruhten unsere erfolge nur auf die individuelle klasse einiger herausragende akteure wie vastic oder baur unter daxbacher oder wallner oder prager unter hamann,

ich denke der nächste schritt den kraft gehen will ist es mit willigen aber individuell genaugenommen nur mittelmäßigen spieler durch eine gute zusammenstellung und ein passendes system erfolgreich zu sein

Hab auch nur versucht das ein bisschen sachlich darzustellen. Muss dir teilweise auch wirklich zustimmen. Aber die Kaderplanung ist erst heuer wieder einigermaßen in time und wie Spieler und Fans teilweise mißbraucht und an der Nase herumgeführt wurden, scheint teilweise wirklich unterzugehen. Soll jetzt keineswegs der Start einer Endlosdiskussion werden, aber diesen positiven Aufwärtstrend, was die Kaderplanung anbelangt, kann man erst unter Kraft wieder deutlich erkennen. Dass der ganzen Sache 17 Spieler zum Opfer gefallen sind, lass ich jetzt mal frei im Raum stehen. Von einer klaren Linie oder Organisation davor kann da nun wirklich keine Rede sein, wenn mal so ausgemistet wird. Dennoch stimm ich dir was die aktuelle Kaderplanung anbelangt. Eine andere Sache ist nunmal, dass man immer wieder hinterfragen muss, was tatsächlich mit den Einnahmen aus Spielerverkäufen etc passiert. Eigentlich gings mir aber darum, darauf aufmerksam zu machen, dass es diese Gruppe von Fans gibt, die (und verhaut mich dafür bitte nicht) erst seit geraumer Zeit wissen, dass es den LASK überhaupt gibt, auf der anderen Seite aber welche sind, die wie du richtig gesagt hast, eine emotionale Achterbahnfahrt seit Jahren mitmachen. Ich beobachte die Sache seit ca. 16 Jahren, seit der Rieger-Pleite dann wirklich aktiv und trau mich jetzt mal in den Kreis zu schließen, der vorallem jetzt, unter der Führung von PMR, als Fan schon sehr viel runterschlucken musste. Von geplatzten Transfers, neuem Stadion, internationalen LASK Spielen und sonstigen Versprechen will ich jetzt mal lieber garnichts sagen. Ich für meinen Teil habe die rosarote Sonnenbrille abgelegt und find es dann auch teilweise übertrieben, wie Leute hier reinkommen und die ganze Sache schönreden und nicht ein einziges Manko daran erkennen können. Schalke, Zickler und Polster werden mich nicht so schnell umstimmen. Das ist es worauf ich hinaus wollte. Man muss den Verein nicht zusätzlich sponsern, wenn man nichtmal weiß wo das Geld überhaupt landet.

Den sportlichen Aspekt haben wir sicherlich nicht ausschließlich PMR zu verdanken, da sind dennoch andere Leute am Drücker und mit unter hatten wir sicher auch das eine oder andere Quäntchen Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich bin mir sicher dass der LASK Mitarbeiter Witteberg hier seine Finger mit im Spiel hat, da er selbst früher bei Schalke 04 gearbeitet hat.

Witzig finde ich dass jedes Jahr solche Spiele als Jubiläumsspiel verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

geh lassts den zeugen antons, der hat halt seine meinung, die müssen wir akzeptieren und seine vulgären ausdrücke tangieren mich auch nicht. jedenfalls ists mir wurscht. ist sowieso ab jetzt auf der ignore. :augenbrauen:

werde ich auch machen!

ich bin ja noch nicht allzulange dabei im forum aber der schreibt haufenweise irgendwas zusammen und glaubt andere niedermachen zu müssen weil er alles besser weiß!

naja bei mir ab jetzt auch!^^

OH MEIN GOTT, ICH WERDE EUCH AUCH NIE VERSTEHEN!! :facepalm:

Der Zeuge hat verdammt nochmal Recht. Er hat euch sogar zwei Beispiele angeführt:

Sturm vs. Arsenal 10 Euro!!!!

Bayern vs. Real 15 Euro!!!!

LASK vs. Schalke in Ruine 20 Euro!!!

WAS SAGT IHR DAZU?????? :ratlos:

Nüchtern betrachtet:

Ich würde sogar 100 Euro Eintritt für ein Fest für die Fans & Spieler bezahlen, wenn ich weiß das Geld bekommt der LASK-Nachwuchs oder geht 1:1 in das BULI-Budget. Wenn ich nun weiß, dass die 20 Euro die ich für dieses Testspiel bezahle, der huansorschreichel in sei geldbörsel steckt, kann einem ECHTEN LASKler nur alles hochkommen...

:support: DESHALB überlegt lieber vorher, welche LASK-ASB-USER ihr da ignoriert .. is ja wahnsinn

Wenn ihr wollt könnt ihr mich auch gleich ignorieren .. DANKE :busserl:

bearbeitet von beLOYAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

OH MEIN GOTT, ICH WERDE EUCH AUCH NIE VERSTEHEN!! :facepalm:

Der Zeuge hat verdammt nochmal Recht. Er hat euch sogar zwei Beispiele angeführt:

Sturm vs. Arsenal 10 Euro!!!!

Bayern vs. Real 15 Euro!!!!

LASK vs. Schalke in Ruine 20 Euro!!!

WAS SAGT IHR DAZU?????? :ratlos:

Nüchtern betrachtet:

Ich würde sogar 100 Euro Eintritt für ein Fest für die Fans & Spieler bezahlen, wenn ich weiß das Geld bekommt der LASK-Nachwuchs oder geht 1:1 in das BULI-Budget. Wenn ich nun weiß, dass die 20 Euro die ich für dieses Testspiel bezahle, der huansorschreichel in sei geldbörsel steckt, kann einem ECHTEN LASKler nur alles hochkommen...

:support: DESHALB überlegt lieber vorher, welche LASK-ASB-USER ihr da ignoriert .. is ja wahnsinn

Wenn ihr wollt könnt ihr mich auch gleich ignorieren .. DANKE :busserl:

also wissen tust du mal gar nix!! Das das ins Tascherl von PMR geht ist ja auch nur eine annahme!

aber dies ist ein anderes Thema!

Das der Zeuge schon recht hat (teilweise) ist schon richtig.......nur man muss nich immer gleich ausfallend werden. Wobei mich selber ein "gehts doch in oasch" nicht berührt. Is hoid guad deitsch gsogt!!

irgendwie denk ich mir, das pmr durch solche aktionen ein bisschen geld in die vereinskasse schwemmen will, da wir ja leider nicht in internationalen berwerben spielen und daher auch keine zusätzlichen einnahmen wie Sturm, Rapid und die Bayern haben.

Vielleicht ändert sich das ja mal wieder wenns sportlich auch funktioniert!

Aber wer laut manchen aussagen die "Scheiss Schalke" nicht sehen will, soll einfach nicht gehen und sich das geld sparen. ist doch jedem selber überlassen.

ich bin auch nicht erfreut über diese preise, doch irgendwie denke ich das das dem Lask zugute kommt (ich glaub nicht das das ins pmr tascherl fliesst) und hoffe das solche einnahmen eventuell für ein projekt "Stadion neu" oder ähnlichem zu gute kommen. genau so wie bei den transfers wo man nicht weis wo die marie hinkommt. Ich weiss....vielleicht zu optimistisch!!

Wir LaskFans sind schon manchmal arme schweine, dennoch, nichts auf dieser Welt (auch kein PMR) wird es je verhindern können, das mein Herz für den LASK schlägt! Es kommen auch wieder rossige Zeiten......davon bin ich überzeugt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OH MEIN GOTT, ICH WERDE EUCH AUCH NIE VERSTEHEN!! :facepalm:

Der Zeuge hat verdammt nochmal Recht. Er hat euch sogar zwei Beispiele angeführt:

Sturm vs. Arsenal 10 Euro!!!!

Bayern vs. Real 15 Euro!!!!

LASK vs. Schalke in Ruine 20 Euro!!!

WAS SAGT IHR DAZU?????? :ratlos:

Nüchtern betrachtet:

Ich würde sogar 100 Euro Eintritt für ein Fest für die Fans & Spieler bezahlen, wenn ich weiß das Geld bekommt der LASK-Nachwuchs oder geht 1:1 in das BULI-Budget. Wenn ich nun weiß, dass die 20 Euro die ich für dieses Testspiel bezahle, der huansorschreichel in sei geldbörsel steckt, kann einem ECHTEN LASKler nur alles hochkommen...

:support: DESHALB überlegt lieber vorher, welche LASK-ASB-USER ihr da ignoriert .. is ja wahnsinn

Wenn ihr wollt könnt ihr mich auch gleich ignorieren .. DANKE :busserl:

das überteuerte schalke spiel lass ich jetzt mal weg, da gehts ja auch darum von nicht-LASK fans geld zu holen,

mich persönlich berührt das gar nicht denn wer wird da schon spielen, da ist jedes vorbereitungsspiel auf einem krautacker genauso spannend

was mich persönlich immer irritiert ist warum viele so felsenfest davon überzeugt sind, dass pmr nur in die eigene tasche wirtschaftet,

das geht nicht in mein hirn, weil je erfolgreicher der LASK ist und je höher das budget wird desto mehr würde er sich für seine dienste bezahlen können,

es wird mir doch keiner erklären wollen, dass er den LASK bewusst klein hält und den rest abschöpft, das ist einfach nur lachhaft

vor allem weiß keiner so gut wie er, dass ein erneuter abstieg der finanzielle supergau wäre

ps. eine etwaige ignore liste im asb ist ja bis auf einige wenige ausnahmen sowieso ein blödsinn,

wenn man nur seine eigene meinung lesen will dann reicht ja ein blatt papier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

OH MEIN GOTT, ICH WERDE EUCH AUCH NIE VERSTEHEN!! :facepalm:

Der Zeuge hat verdammt nochmal Recht. Er hat euch sogar zwei Beispiele angeführt:

Sturm vs. Arsenal 10 Euro!!!!

Bayern vs. Real 15 Euro!!!!

LASK vs. Schalke in Ruine 20 Euro!!!

WAS SAGT IHR DAZU?????? :ratlos:

Nüchtern betrachtet:

Ich würde sogar 100 Euro Eintritt für ein Fest für die Fans & Spieler bezahlen, wenn ich weiß das Geld bekommt der LASK-Nachwuchs oder geht 1:1 in das BULI-Budget. Wenn ich nun weiß, dass die 20 Euro die ich für dieses Testspiel bezahle, der huansorschreichel in sei geldbörsel steckt, kann einem ECHTEN LASKler nur alles hochkommen...

:support: DESHALB überlegt lieber vorher, welche LASK-ASB-USER ihr da ignoriert .. is ja wahnsinn

Wenn ihr wollt könnt ihr mich auch gleich ignorieren .. DANKE :busserl:

der Mensch Reichel ist jetzt auch nicht gerade mein Fall..........aber:

Das Geld wird immer in den LASK gesteckt. Wieviel sich PMR in seine eigene Tasche steckt will ich nicht wissen, denn er sitzt im Boot LASK und es wird ihm von zig Wirtschafts-und Politleuten Oberösterreichs auf die Hand geschaut......

Er wird alles tun dass der Verein wirtschaftlich für die Zukunft optimal aufgestellt ist.

Dazu ist dieser Herr verdammt.

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

was mich persönlich immer irritiert ist warum viele so felsenfest davon überzeugt sind, dass pmr nur in die eigene tasche wirtschaftet,

weil der lask seine firma ist und er, wie jeder firmenchef den gewinn abschöpfen darf. außerdem werden ja sämtliche veranstaltungen etc ... auch über seine firma gemacht die der lask dann das ja auch bezahlt. auch irgendwie logisch und sein gutes recht ...

wurde mir jetzt schon von mehreren leuten bestätigt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil der lask seine firma ist und er, wie jeder firmenchef den gewinn abschöpfen darf. außerdem werden ja sämtliche veranstaltungen etc ... auch über seine firma gemacht die der lask dann das ja auch bezahlt. auch irgendwie logisch und sein gutes recht ...

wurde mir jetzt schon von mehreren leuten bestätigt ...

im impressum ist folgende firma angeführt: LASK LINZ Sportveranstaltungs GmbH

http://www.firmenabc.at/lask-linz-sportveran-staltungs-gmbh_ZYw

Geschäftsführer

Herrn Reichel Peter Michael

Gesellschafter

Herrn Oberndorfer Helmut Einzelperson Anteil: 36,8750%

Gesellschafter

Herrn Reichel Peter Michael Einzelperson Anteil: 35,8750%

Gesellschafter

Firma Linzer Athletik Sportclub Stadion der Stadt Linz eingetragener Verein Anteil: 26,2500%

Gesellschafter

Herrn Saxinger Eduard Einzelperson Anteil: 1,0000%

ich bin jetzt kein steuerrechtler aber bei gmbh gibts mm fogende möglichkeiten

a)firmen(bilanz)gewinn b)(gewinn)ausschüttung c)geschäftsführergehalt d)rechnungen von reichels eigenen firma an die LASK ... GmbH

a) - bringt ihm persönlich nichts weil das geld ja in der firma bleibt und ein etwaiger gewinn mit 25% köst besteuert wird

b) - ich glaube nicht dass es möglich ist nur an einen gesellschafter allein etwas auszuschütten, vor allem nicht ohne dass es die anderen mitbekommen

c) - da kann der sich natürlich was holen zahlt aber ab einer gewissen grenze 50% einkommenssteuer

d) - da kann er seine eigene firma mit hilfe des LASK ernähren

die tatsache, dass oberndorfer sponsor und gesellschafter ist macht es unlogisch dass er dann zuschaut wie sich pmr aus dem LASK in grober weise bedient,

in gewisser weise wird er sicher über seine firma oder über sein gehalt nicht schlecht verdienen, aber die meinung dass er so locker flockig 700k aus dem wallner transfer einsteckt und vorbeischummelt ist für mich nicht relevant weil - ob der betrag veröffentlicht wird oder nicht - es muss aufzeichungen geben und finanzprüfungen für gmbhs gibt es mit sicherheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Rapid - RSC Anderlecht

Einheitspreis bei diesem Spiel ist 12 Euro für jede Tribüne, für Mitglieder 10 Euro.

Quelle: skrapid.at

und noch dazu SAMSTAGS und NICHT in der MITTE zwischen 2 Ligaspielen.

jetzt brauchen wir nicht nur neidisch nach graz schauen, sondern auch nach Wien.

dort werden die stadien ausverkauft sein und es entfacht euphorie für die neue Saison.

aber wozu braucht man sowas in Linz?

bearbeitet von EdelweisS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Rapid - RSC Anderlecht

Quelle: skrapid.at

und noch dazu SAMSTAGS und NICHT in der MITTE zwischen 2 Ligaspielen.

jetzt brauchen wir nicht nur neidisch nach graz schauen, sondern auch nach Wien.

dort werden die stadien ausverkauft sein und es entfacht euphorie für die neue Saison.

aber wozu braucht man sowas in Linz?

aufpassen, nicht hier die unbequeme wahrheit verbreiten, sonst kommst noch auf die schlimme, schlimme ignorelist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also soweit es bekannt ist, macht der Lask nur kleine Gewinne und die kann er nicht ausschütten sondern muß er zur Schulden-Tilgung verwenden. Daher hört endlich auf mit dem Unsinn, dass sich Reichel aus den Transfererlösen bedient. In Wirklichkeit braucht der Lask das Geld, um die ob der Wirtschaftskrise zurückgehenden Sponsorbeiträge etwas anzureichern. Es gibt einen Beirat (das ist eine Art Aufsichtsrat) in der die wichtigsten Sponsorenvertreter sitzen und die werden mit Sicherheit darauf schauen, dass da nicht in irgendeiner anderen Form etwas abgezweigt wird. Also kann sich Reichel auch nicht plötzlich sein Gehalt deutlich erhöhen ohne deren Zustimmung und auch die Rechnungen aus seiner Werbeagentur werden sie sich genau anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also soweit es bekannt ist, macht der Lask nur kleine Gewinne und die kann er nicht ausschütten sondern muß er zur Schulden-Tilgung verwenden. Daher hört endlich auf mit dem Unsinn, dass sich Reichel aus den Transfererlösen bedient. In Wirklichkeit braucht der Lask das Geld, um die ob der Wirtschaftskrise zurückgehenden Sponsorbeiträge etwas anzureichern. Es gibt einen Beirat (das ist eine Art Aufsichtsrat) in der die wichtigsten Sponsorenvertreter sitzen und die werden mit Sicherheit darauf schauen, dass da nicht in irgendeiner anderen Form etwas abgezweigt wird. Also kann sich Reichel auch nicht plötzlich sein Gehalt deutlich erhöhen ohne deren Zustimmung und auch die Rechnungen aus seiner Werbeagentur werden sie sich genau anschauen.

so siehts aus ! und nicht anders ! (tschuldige für den einzeiler....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin mir sicher dass der LASK Mitarbeiter Witteberg hier seine Finger mit im Spiel hat, da er selbst früher bei Schalke 04 gearbeitet hat.

Die Schalker halten von 15.-23. Juli ihr Trainingslager in Irdning ab. Das kann man dann relativ leicht nützen. Immerhin suchen sie ja auch starke Testgegener :green:

Witzig finde ich dass jedes Jahr solche Spiele als Jubiläumsspiel verkauft werden.

Beim nächsten echten Jubiläumsspiel, wird sich das rächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schön langsam wirds mühsam mit den ganzen dahergelaufenen vom lask.at-forum. da fehlen mir schon die worte, wenn mehrere diese kartenpreise verteidigen.

Nicht nur die Kartenpreise. Einige betätigen sich ja regelrecht als Profi-Schönfärber.

Für so ein Spiel reichen 10.- bis 15.- Euro. Da wird sich keiner beschweren. Wenn da einer mit seiner Frau und zwei Kindern in den Sektor C will, dann muss er 140.- Euro bezahlen. Das ist für ein Freundschaftsspiel(!) der pure Wahnsinn :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.