LASK - Schalke 04


Slin

Recommended Posts

free like a bird

man sollte es einfach als vorbereitungsspiel gegen einen sehr sehr guten gegner ansehen. recht viel mehr ist es nicht.

das zu einem jubiläumsspiel hochzustilisieren passt einfach mmn. nicht, schon gar nicht wenn es so ein "runder" geb.tag wie 102 ist.

und bitte dafür keine extra shirts oder sowas sondern eher mal drauf schauen dass das merchandising allgemein besser wird.

es wäre eine gute gelegenheit den fans entgegenzukommen mit fairen eintrittspreisen und zb. sowas wie dk der abgelaufenen saison gelten zu lassen. (muss man die noch immer zurückgeben zwecks den 7.- euro?)

finanziell glaub ich nicht dass es recht viel bringen kann aber fürs image ist es sicher nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mag aber nicht wissen mit wie viel plus unser präsident letztes jahr beim spiel gegen die boca juniors ausgestiegen ist. damals meinte er übrigens auch dass er sich verspekuliert hat mit den eintrittspreisen. mal schauen ob er daraus gelernt hat.

ich für meinen teil find auch dass so ein spiel viel mehr flair hat wenn es nur alle paar jahre stattfindet. dass es gerade für die jungen spieler aber sicher eine großartige erfahrung ist steht ausser frage.

ich behaupte mal dass der gemeine linzer gelegenheits-stadion-besucher von schalke 04 mehr angezogen wird als von den boca juniors. jetzt mag vielleicht der eine oder andere sagen "...aber die boca juniors sind ja international so bekannt und da maradona und überhaupt..." - ja. aber schalke ist deutschland. schalke is magath. schalke ist dem durchschnitts-fussballfan einfach viel näher und bekannter als boca. ergo --> mehr zuschauer, besseres geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

man sollte es einfach als vorbereitungsspiel gegen einen sehr sehr guten gegner ansehen. recht viel mehr ist es nicht.

es wäre eine gute gelegenheit den fans entgegenzukommen mit fairen eintrittspreisen und zb. sowas wie dk der abgelaufenen saison gelten zu lassen. (muss man die noch immer zurückgeben zwecks den 7.- euro?)

wenn man es als vorbereitungsspiel gegen einen guten gegner sehen soll, dann sollte dies auch mit den eintrittspreisen gleichgestellt werden.

und da hast du recht, dass man da den fans sehr entgegenkommen könnte, dann wäre das ganze sicher eine tolle aktion und keiner würde sich aufregen. nur so etwas kennt man beim LASK nicht. PMR glaubt wohl, dass ein attraktiver gegner alleine reicht. nur so einfach ist dann auch wieder nicht.

ich behaupte mal dass der gemeine linzer gelegenheits-stadion-besucher von schalke 04 mehr angezogen wird als von den boca juniors. jetzt mag vielleicht der eine oder andere sagen "...aber die boca juniors sind ja international so bekannt und da maradona und überhaupt..." - ja. aber schalke ist deutschland. schalke is magath. schalke ist dem durchschnitts-fussballfan einfach viel näher und bekannter als boca. ergo --> mehr zuschauer, besseres geschäft.

schalke ist natürlich eine tolle mannschaft. nur meiner meinung wäre mehr reiz an der ganzen sache, wenn man nicht nur auf die namen schaut, sondern das ganze vllt. als "eröffnungsfeier" vor saisonbeginn plant. dann nimmt man halt den, den man bekommt und quetscht nicht zwischen 1. und 2. runde diese ganze aktion rein. am besten eine woche vor saisonbeginn, die (neue) mannschaft wird vorgestellt und danach vllt. ein kleiner umtrunk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man es als vorbereitungsspiel gegen einen guten gegner sehen soll, dann sollte dies auch mit den eintrittspreisen gleichgestellt werden.

und da hast du recht, dass man da den fans sehr entgegenkommen könnte, dann wäre das ganze sicher eine tolle aktion und keiner würde sich aufregen. nur so etwas kennt man beim LASK nicht. PMR glaubt wohl, dass ein attraktiver gegner alleine reicht. nur so einfach ist dann auch wieder nicht.

schalke ist natürlich eine tolle mannschaft. nur meiner meinung wäre mehr reiz an der ganzen sache, wenn man nicht nur auf die namen schaut, sondern das ganze vllt. als "eröffnungsfeier" vor saisonbeginn plant. dann nimmt man halt den, den man bekommt und quetscht nicht zwischen 1. und 2. runde diese ganze aktion rein. am besten eine woche vor saisonbeginn, die (neue) mannschaft wird vorgestellt und danach vllt. ein kleiner umtrunk.

würde mir auch besser gefallen. aber das leben (vor allem als LASKler) ist leider kein wunschkonzert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

suderantenstadl in schwarz weiss

uhhh a mittwoch uhhh schalke uhhhh um 19 uhr uhhhh da hat mei holde die ribiselwochen und wetterfühlig bin i im juli a aso und die pollen erst :aaarrrggghhh:

A Grund mehr hinzugehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

würde mir auch besser gefallen. aber das leben (vor allem als LASKler) ist leider kein wunschkonzert.

sagt mal verstanden habt ihr nix oder ???

der LASK profitiert davon dass zufällig S04 auf Trainingslager in Irdning ist.

WIR richten uns nach SCHALKE ....Hallo ????? und nicht umgekehrt.

(Es sei denn du änderst den kompletten vorbereitungsplan eines herrn magath....viel vergnügen !)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich finds jedes mal wieder lustig, wenn ma nicht mal seine Meinung äußern darf, ohne von den Vorzeige-LASKlern hier zurechtgewiesen zu werden! Kritik /= sudern, das sollte schön langsam mal jedem klar werden.

Der Aceton hat schon recht - WO BITTE ist unser achso tolles Publikum, wenns für den LASK in der Liga um was geht? Bayern, Real, Roma... die hätten auch um 7h in der Früh spielen können, und die Leute hätten einen 50er abgelegt weil alles so geil und super ist. Wir ham im Schnitt knapp 3.000 Zuschauer mehr als die Rieder, und das soll den überstrapazierten Begriff vom "Stolz von Oberösterreich" rechtfertigen? Lächerlich. Die Leute sollten sich mal selbst an der Nase nehmen, ehrlich zu sich selbst sein und sich ernsthaft fragen, ob sie der LASK überhaupt interessiert, oder sie eher zum Rapid, Red Bull oder eben Schalke schaun kommen, das wär ein erster Schritt zu klaren Verhältnissen ohne Schönfärberei.

Dem Reichel sollte man mal die price elasticity of demand erklären, dann sollte vielleicht sogar er draufkommen, dass man insgesamt mehr verdienen kann, wenn man für ein Testspiel (das es de facto trotzdem immer noch ist und bleibt!) nicht 20 Euro für einen Stehplatz verlangt, und dafür entsprechend mehr Leute kommen. "Wir haben uns beim ticketing verkalkuliert", was soll diese leere Worthülse denn bitte heißen? :-D Aber bitte, man sieht an dieser Diskussion eh, dass die Leute wie immer NICHTS gelernt haben, es is eh alles super so wies is, und man sollte am besten garnicht nachdenken oder sich gar eine eigene, differenzierte Meinung bilden.

Wenn an einem WOCHENTAG in den SOMMERFERIEN im JULI (Haupturlaubszeit) um 19:00h bei womöglich noch 35°C gespielt wird,sollte eigentlich jedem klar sein, dass dies einen Besucheransturm nicht gerade begünstigt. Aber ja - wir sudern ja nur und sollen am besten unsere Pappn halten... Bravo! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finds jedes mal wieder lustig, wenn ma nicht mal seine Meinung äußern darf, ohne von den Vorzeige-LASKlern hier zurechtgewiesen zu werden! Kritik /= sudern, das sollte schön langsam mal jedem klar werden.

Dazu is des Forum doch da 02.gif

Ich find ja, dass Kritik schön und gut ist und sicher teilweise auch berechtigt. Dass aber trotzdem Leute da sind, die mit ALLEN Umständen rund um dieses Spiel ein Problem haben und des alles nur schlecht reden und im Vorfeld schon verurteilen und schwarzmalen, kann ich überhaupt ned verstehen. Und das is einfach nur Suderei die außer Unmut nix verbreitet und versaut den Leuten, die sich drauf freuen mit Sicherheit die Laune.

Wenn an einem WOCHENTAG in den SOMMERFERIEN im JULI (Haupturlaubszeit) um 19:00h bei womöglich noch 35°C gespielt wird,sollte eigentlich jedem klar sein, dass dies einen Besucheransturm nicht gerade begünstigt. Aber ja - wir sudern ja nur und sollen am besten unsere Pappn halten... Bravo! :facepalm:

Was den Rest anbelangt kann ich dich verstehen und größtenteils auch wirklich zustimmen, aber der Reichel hat doch nicht das Trainingslager von Schalke geplant. Ist doch logisch, dass die in den Sommerferien, im Juli ihr Trainingslager machen, oder? Wenn die von Donnerstag, 15.7 bis Freitag 23.7 ihr Trainingslager haben, gibt es halt nur ein Wochenende an dem das ginge. Da war die Murtal-Auswahl vielleicht schneller oder einfach ein angenehmerer Gegner fürn Anfang für die Jungs aus Gelsenkirchen. Am ehesten hätte man wohl noch die Uhrzeit ändern können, aber dass ihr des so eng seht teilweise is mir schleierhaft. I hab beim Oasch lieber 35° und a paar kalte Bier als a verregnetes Spiel bei gfühlten 10°. Als Zuschauer darfs da ruhig a bisserl Sommer sein.

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@Slin: zur Uhrzeit - vorausgesetzt Reichel will nicht nur Hackenstade und ferien genießende Schüler und Studenten, die dazu noch aus Linz kommen: welcher LASKler aus zB Vöcklabruck, der schon 9h in der Arbeit war, setzt sich gleich im Anschluss um ~ 17-18h ins sommerlich-heiße Auto um noch rechtzeitig ins Stadion zu kommen, um dort noch einen aller Voraussicht nach total überzogenen Eintrittspreis zu pecken? Das ist ja sowas von realitätsfremd, dass es schon wieder lustig ist.

Von der vollkommen hinichen Bundesliga kann man eh net verlangen zu überreißen, dass man im Sommer auch erst um 20.30h zu kicken beginnen kann, wenns temperaturmäßig erträglich wird, schließlich spielt man bei uns ja im November auch um die Zeit. :aaarrrggghhh: Nachdems aber in der Verantwortung des LASK liegt.... naja wurscht

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Nachdems aber in der Verantwortung des LASK liegt.... naja wurscht

@zeugen - is net persönlich

liegts das? oder liegts vielleicht an schalke weil die wieder abreisen, weiterreisen, an felix magath zirkel um mitternacht laufen müssen, was auch immer ?

und fängt das spiel um 20:30 an jammert der nächste wieder weil der bub ja ins bett muss

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Soll jetzt nichts gegen einen persönlich sein aber manche haben immer wieder was auszusetzen. Es ist klar dass bei so einem Spiel sicher Leute ins Stadion kommen die sich ein normales Meisterschaftsspiel nicht geben. Solange diese Leute nicht direkt im Fanblock "herumsitzen" ist mir das aber auch ziemlich scheissegal, da diese Leute ja auch Eintritt bezahlen und somit die Berechtigung haben dieses Spiel zu sehen. Vielleicht kommen aber auch eben solche Leute auf den Geschmack und werden sich dann öfters unseren LASK ansehen.

Ich bin auch nicht wirklich ein Freund von Reichel aber ich denke dass er bezüglich des Termines nicht wirklich was dafür kann und dass wir überhaupt froh sein sollten dass so eine Mannschaft wie Schalke gegen unseren LASK spielt. In einem Pflichtspiel wird es, falls überhaupt, ja noch ewig dauern bis dass wir gegen solche Gegner mal antreten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

mir wäre es lieber, wenn wir uns da nicht so auf schalke versteifen würden.

so wie ich schon in meinem vorigen post geschrieben habe:

schalke ist natürlich eine tolle mannschaft. nur meiner meinung wäre mehr reiz an der ganzen sache, wenn man nicht nur auf die namen schaut, sondern das ganze vllt. als "eröffnungsfeier" vor saisonbeginn plant. dann nimmt man halt den, den man bekommt und quetscht nicht zwischen 1. und 2. runde diese ganze aktion rein. am besten eine woche vor saisonbeginn, die (neue) mannschaft wird vorgestellt und danach vllt. ein kleiner umtrunk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein Hallo an alle LASK-Fans :winke:

Ich habe mich eigentlich nur jetzt angemeldet, weil auch ich zum Thema LASK-Schalke 04 meinen Senf dazugeben möchte. Ich kann und will es einfach NICHT verstehen, wie NEGATIV teilweise über dieses Spiel geschrieben wird.

Vor nicht all zu langer Zeit, hofften und bangten ich und meine Freunde, ob UNSER LASK überhaupt den 100. Geburtstag erleben würde. Gott sei Dank steht der LASK auf einer soliden breiten Basis, und wir sollten doch froh sein, daß der LASK nach Roma, Benfica, Bayern, Boja, Real und jetzt Schalke spielen kann.

Aber auch viele LASK-Fans sind wie der typische ÖSTERREICHER - EWIGE SUDERANTEN UND JAMMERER !!! :angry::angry:

Glaubt den wirklich jemand, daß der LASK sich den Termin aussuchen kann, gegen wann er gegen Schalke spielt ??

Gerade gegen solche Vereine kann sich der LASK präsentieren und auch sein Image pflegen.

Also nicht schon wieder SUDERN sondern rauf auf die GUGL und UNSEREN LASK nach vorne peitschen !!!

Zum Thema FANPOTENTIAL:

Der LASK hat nach mehreren österreichweiten Umfragen das 2. GRÖSSTE POTENZIAL nach Rapid in Österreich.

Das sagt nicht nur der Reichel, sondern da ich in einem LINZER MEINUNGSFORSCHUNGSINSTITUT arbeite, kenne ich viele Umfragen bezüglich Fussball.

Der LASK hat eigentlich sein Potenzial NIE AUSGESCHÖPFT, denn da müßte er einmal Erfolge feiern.

Vereine wie Rapid, Austria, Tirol, Sturm, GAK hatten in den letzten Jahren zumindest einmal den MEISTERTELLER, den CUPSIEG oder INTERNATIONAL Erfolge gefeiert. Dadurch haben sie ihr Potzenzial ausschöpfen können und natürlich neue FANS und Sympathisanten gewinnen können.

Auch ein reines neues Fussballstadion lockt einfach mehr Zuschauer ins Stadion. Ich selber kenne sehr viele LASK-FANS und Sympathisanten, die auch der Meinung sind, das Stadion ist, wenn man in 3-Sektor zB steht ein Wahnsinn.

zB Deutschland- Bayern München:

Bayern hat 12-MILLIONEN EINWOHNER und der FCB spielte im alten OLYMPIASTADION auch nur vor lächerlichen 35.000 Leuten gegen Mannschaften wie ROSTOCK, BOCHUM ODER LEVERKUSEN.

Unser nächster Gegner SCHALKE 04 spielte im alten Stadion auch nur mehr vor 25.000 Zuschauern.

Und jetzt im neuen Stadion spielen beide immer vor über 60.000 Zuschauern

Der LASK bräuchte nur einmal um die Plätze 2 oder 3 mitspielen und vielleicht in einer neuen LASK-Arena, dann müsste sich Rapid schon anschnallen :D;)

Der LASK hat einfach die besten FANS, denn kaum ein Verein wie WIR mußte schon so viel durchmachen

Also auf gehts LASKler :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@mythosLASK

du triffst es wunderbar. wichtig ist, dass wir uns behutsam weiterbilden und dazu gehört auch ein name. mit dem spiel gegen schalke stehst du ca. 3-4 tage, auch in den deutschen, medien und soviel du auch für das spiel selbst bezahlst, ist der werbewert vielfach höher.

und wenn die karte 15 euro kostet, dann ist die hütte voll. seids mir alle nicht böse aber boca juniors ist eben nur für fußballkenner relevant, doch bei einem gegner wie schalke motiviert man auch den 0815 fan und auch wenn es dem lieben "zeugenantons" nicht gefätt, ohne solche fans wird es kein verein mehr überleben. du brauchst auch den erfolgsfan, denn wenn du nur den harten kern rechnest, spielt rapid vor 4000 fans, der LASK vor 2000 und salzburg vor 500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.