Sturm - Salzburg oder wen machen wir zum Meister?


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

Als Veilchen an die sportliche Fairness von Sturm Graz zu appelieren finde ich äußerst gewagt. Wie hätten wir uns verhalten, wenn wir das Derby verloren hätten? Also ich für meinen Teil hätte alles dafür getan, dass wir in Salzburg verlieren um Rapid nicht zum Meister zu machen......und da steh ich nicht alleine da.

So ist es!

Wäre der GAK in der jetzigen Lage der Austria, wär ich ebenso voll dafür, dass wir gegen Red Bull einfach abschenken. Die spielen in der selben Stadt und da würd ich keine Rote Meisterfeier vorm Rathaus brauchen, GAK-Freunde würden immer sagen wie toll und meisterhaft sie nicht sind und und und. Uninteressant.

Aber in der aktuellen Lage mit der Austria sieht das bei mir anders aus: recht sympathische Mannschaft und außerdem bin ich immer eher für den "kleineren", den Außenseiter. Und das ist die Austria verglichen mit dem Budget von Red Bull sicherlich. Auch das "Wiener-Mafia"-Argument lasse ich nicht ganz gelten, weil ich finde dass die Austria nicht so sehr bevorzugt wird von den Schiedsrichtern wie es bei der Rapid der Fall ist.

Das 5m Abseitstor war ärgerlich und bitter, aber die Austria selbst kann da ja nix dafür dass die Schiris so unglaublich schlecht sind.

Außerdem will ich die absolut lächerlichen Red-Bull-Konsumenten ("Fans") nicht in unserem Stadion feiern sehen, die sind für mich das allerletzte. Natürlich haben auch die Austrianer auch absolute Vollkoffer dabei, sieht man vor allem in diesem Thread immer wieder. Aber prinzipiell steht man auf einer Wellenlänge.

Und im Gegensatz zu einer roten Meisterfeier würde ich von der violetten gottseidank auch ned viel mitbekommen.. Einfach ned hinschauen und am Sonntag selber bissl feiern. Hoffentlich.

Auch das Argument, die Austria würde uns ja soviel blamieren im Europacup, ist eigentlich scheissegal. Erstens weils mir sowieso relativ egal ist was die anderen öst. Mannschaften im Europacup so treiben und zweitens scheidens halt in der CL-Quali aus, spielens immer noch in der EuroLeague weiter und holen halt dort ein paar Punkte.. Red Bull hats auch noch nie in die ChampionsLeague geschafft und das ist auch gut so.

Das Projekt RedBull & Salzburg & Fußball soll scheitern, und diesen Meistertitel zu verspielen würde schon einiges dazu beitragen.

Aber natürlich sollten unsere Jungs auf Bedacht auf das Cupfinale spielen, 100%igen Einsatz erwarte ich keinen, aber ein Sieg oder Remis würde mich freuen, wenn nicht, ists auch kein Weltuntergang... Was zählt ist dieser Sonntag!

Bin kein Dosenfan, aber im Sinne des österreichischen Fußballs, muss Salzburg Meister werden.

Sie haben realistische Chancen in die Champions League zu kommen.

Die Austria würde mit ihrem Schweinstrainer wahrscheinlich wieder kläglich in der Quali scheitern.

Außerdem hat Salzburg die ganze Saison über am konstantesten gespielt.

Im Sinne des österreichischen Fußballs wäre es wohl eher, wenn die Dosen in die EuroLeague kommen, dort würden sie bestimmt mehr Punkte machen als in der Champions League!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wie Parits so schön sagt:

Hätten wier voriges Jahr gegen Admira abgeschenkt im Cupfinale, wäre Sturm schon heuer nicht im EC gewesen.

DAnke für die Revanche :love:

jetzt wird dieses dumme argument glaub ich zum dritten mal gebracht. war echt großmütig, dass ihr den titel nur für uns gewonnen habt :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Europacup. Wichtig ist, dass Sturm sich qualifiziert und nicht Magna. Ob Austria oder Salzburg (oder Rapid) in der CL-Quali scheitern ist egal.

Sturm wird schon wissen, was zu tun ist. Und wenn sie verlieren, dann verlieren sie halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

jetzt wird dieses dumme argument glaub ich zum dritten mal gebracht. war echt großmütig, dass ihr den titel nur für uns gewonnen habt :love:

Rufe mir gerade nochmal die Jubelszenen des vorjährigen Cupfinales in Erinnerung. Gleich nach Schlusspfiff haben alle die Cupsieger-Leiberln mit der Aufschrift "für Sturm Graz" angezogen, die Arme hochgerissen und gejubelt: "Juhu, Sturm ist im Europacup!" :facepalm:

Der Ausspruch vom Parits wäre eigentlich fast signaturreif, an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sturm wird schon wissen, was zu tun ist. Und wenn sie verlieren, dann verlieren sie halt.

vor allem sollte festgehalten werden, dass Sturm heuer ziemlich heimschwach ist (hingegen zweitbeste auswärtsmannschaft) und Salzburg die beste auswärtsmannschaft. eine niederlage wäre demnach auch statistisch keinesfalls nur durch abschenken zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finde ich aus. va selbst wenn Sturm in Bestform auftritt, muss das nicht einen automatischen Sieg herbeiführen. Man hat ja fast das Gefühl, dass Sturm sich nur zusammenreissen muss und der Sieg gegen RBS ist fix. Es braucht ja nur einmal die Kugel reingehen, was bei den hinigen 54 Torschüssen in den letzten beiden Spielen nicht der Fall war.

Naja, mal schauen wie sich SBG präsentiert, mMn hängt es immer noch mehr von der Leistung RBS ab als von jener von Sturm Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Apropos Europacup. Wichtig ist, dass Sturm sich qualifiziert und nicht Magna. Ob Austria oder Salzburg (oder Rapid) in der CL-Quali scheitern ist egal.

Sturm wird schon wissen, was zu tun ist. Und wenn sie verlieren, dann verlieren sie halt.

Ganz meine Meinung. Oberste Priorität muss sein, dass die 4 genannten Klubs in den nächsten Jahren so oft wie möglich im Europacup vertreten sind um Punkte zu sammeln und dadurch den 2. CL-Quali-Platz zu erobern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Der Ausspruch vom Parits wäre eigentlich fast signaturreif, an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

total überzogene aussage. die Austria hat für sich gespielt und Sturm hat profitiert.

ich find ja die neue(?) rivalität Sturm - Austria faszinierend.

die wär mir auf dem level zuvor gar nicht aufgefallen. gegenüber Rapid und RB würde ich Sturm jederzeit den vorzug geben, muss aber daran liegen, dass es seit dem GAK-aus in der buli keine grazer mafia mehr gibt. ;)

unabhängig davon sehe ich sportlich für die Grazer schlicht die verpflichtung, sich am donnerstag als österreichische spitzenmannschaft zu präsentieren, die aufgrund des wichtigeren spiels am wochenende aber durchaus spieler schonen darf.

hätte man nur halb so viel in richtung cup-finale vorgebaut, wäre es mMn sowieso besser gewesen. in der situation kann man ein punkten nicht verlangen, einen vernünftigen auftritt vor ausverkauftem haus muss man erwarten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:support: samma schwoaz! samma weiß!

sind wir nicht alle ein bisschen sturm-fan? :feier:

let se puntigamer-mafia win both titels.. ;)

total überzogene aussage. die Austria hat für sich gespielt und Sturm hat profitiert.

eben, und genau das verlangen wir jetzt von den grazern. ist ja nicht so, als ob ein heimsieg gegen den ligakrösus mit verhinderung der gummibärlifeier im eigenen stadion so unsympathisch wäre.. ;)

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

jetzt wird dieses dumme argument glaub ich zum dritten mal gebracht. war echt großmütig, dass ihr den titel nur für uns gewonnen habt :love:

bitte, so sind wir. völlig selbstlos. eigentlich hatten wir gar keinen platz mehr für den pokal im museum, nur euch zuliebe haben wir ihn geholt.

ihr seid so undankbar! :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Bin als Austrianer eigentlich schon damit zufrieden, dass wir als Vizemeister vor den unaussprechlichen Voderpurskersdorfern aka Rabdi stehen, da wir in dieser Saison mehr als die Hälfte der Runden unzählige Verletzungen zu vermelden hatten.

Nichtsdestotrotz habe ich natürlich auch Lust auf mehr, der Meistertitel wäre wöööööd, aber halt nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen! :allaaah: Und das führt mich gleich zu meiner Frage:

Wieso gönnt man unter euch Sturm Fans einer Kommerzmannschaft (die trotz lächerlich hohem Budget gegen eine junge Österreichertruppe aus Favoriten den Meistertitel nicht vor der letzten Runde fixieren konnte) den Meistertitel eher als einem Traditionsverein? Und Wiener Mafia ist bei der Wiener Austria imo fehl am Platz, die einzige krasse Fehlentscheidung, die mir einfällt, ist das Abseitstor gegen euch (und ja, die Aktion mit Tchoyi wurde richtig gepfiffen).

Sollte Salzburg auf dem 2. oder sogar dritten Platz landen, dreht Mateschitz den Geldhahn mit Sicherheit etwas enger und konzentriert sich eher auf Rasenball Leipzig und/oder seine New Yorker Truppe, womit das Monopol RBS fallen würde und auch Sturm in den kommenden Jahren durchaus wieder realistische Chancen auf den Meistertitel hat. Mit einem RB Titel ermöglicht man den Dosen ja nur, einen weiteren Schritt Richtung absolute Dominanz in der Liga (siehe FC Bayern) zu machen.

Wie gesagt, unsere junge Mannschaft als Vizemeister zu sehen, ist für mich schon genug, mir gehts nur um eure Einstellung. Wenn mir jemand darauf anworten könnte, wär ich glücklich, danke! =)

bearbeitet von Silentium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.