Träume/Traumdeutung


Recommended Posts

1909

Gerade zufällig gelesen, hat das sonst noch wer? Hab das auch schon ein paar mal ghabt, ziemlich komisch, da reissts mich immer und dann bin ich froh dass ich im Bett liege :davinci:

Ja ähnliche Träume. Hin und wieder flieg ich irgendwo runter.

Hab vor kurzem erst mal einen Schwachsinn geträumt, wo ich nach meinem Hund gerufen hab. Bin dann während meinem letzten Ruf aufgewacht und hab gemerkt, dass ich die ganze Zeit wohl in echt geschrien hab :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hab heute die letzten 2 stunden nur von meiner ex-freundin geträumt.. und nein, nichts erotisches, nur geredet haben wir.. :facepalm:

Wie? Träumst du da tatsächlich 2 Stunden lang oder einfach in den letzten 2 Stunden ein paar Mal für kurze Zeit?

Meine Träume dauern nie länger als 2-3 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wenn du das so fragst ist das eigentlich eine gute Frage. Hab heute auch mal wieder etwas geträumt, aber ich kann dir nicht sagen ob der Traum 5 Minuten oder 40 gedauert hat :ratlos:

Eben. Glaub kaum, dass das Zeitgefühl im Traum mit dem wirklichen übereinstimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gerade zufällig gelesen, hat das sonst noch wer? Hab das auch schon ein paar mal ghabt, ziemlich komisch, da reissts mich immer und dann bin ich froh dass ich im Bett liege :davinci:

Irgendwo runterfallen und im Bett "aufprallen" sicher schon zig male gehabt. Jedes mal bewegt sich dann natürlich auch das Bett mit (vom aufschrecken). immer wieder oasch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

viele träume dauern nur ein paar zehntelsekunden und haben trotzdem sehr komplexe inhalte. das zeitgefühl kann man in diesem fall komplett vergessen. das merkt man ja schon daran, dass man oft reale geräusche wie das klopfen an der tür zuerst in eine geschichte einbaut, bevor man aufwacht. der postler wartet sicher keine 10 minuten draußen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hatte heute Nacht zwei interessante Träume. Im ersten Traum war ich in einer Sporthalle, viele Zuschauer waren da und es gab eine Boxveranstaltung. Aber keine normale Boxveranstaltung, sondern es konnte jeder boxen. Geboxt wurde im K.O.-Modus, also der Gewinner "kam weiter". Ich hatte natürlich auch einen Kampf, gegen einen ca. 1,50m kleinen, aber extrem stark gebauten Typen. Der ging mir höchstens bis zur Brust und ich konnte ihn irgendwie nie ordentlich erwischen mit meinen Schlägen weil der einfach um so viel kleiner war. Dafür hat er mich einmal richtig ordentlich in der Brustgegend erwischt. Dann aber rutschte mein Gegner irgendwie hinter den Seilen ins Leere und verletzte sich. Zwar stand er nochmal auf, aber kurz darauf erwischte ich ihn und er verließ darauf hin den Ring und gab aufgrund seiner Verletzung auf.^^ Als ich den Ring verlassen hatte ging ich zu zwei meiner Freunde die auch mitboxten und sagte noch "vielleicht boxen ja wir im Finale gegeneinander". :D

Dann bin ich kurz mal aufgewacht. Nachdem ich wieder eingeschlafen bin kam der nächste Traum:

Es war wie jetzt Anfang September und es war das Skifliegen am Kulm. Es gab eine richtige Winterlandschaft und es schneite auch, und ich hab (zu wem weiß ich nicht^^) im Traum noch gesagt dass jetzt Anfang September mehr Schnee ist als vergangenen Jänner. Aber obwohl ich zwar vor Ort war sah ich irgendwie trotzdem alles aus der TV-Perspektive. So auch Schlierenzauer, der extrem weit geflogen ist, und unten anstand zu landen plötzlich nach hinten kippte und er zu sturz kam. Verletzt hat er sich aber nicht und kurz darauf lief Schlierenzauer mit Rasierschaum im Gesicht im Auslauf herum und war am Schmähführen. Sein Trainer (kein bekanntes Gesicht) kam dann auch, mit einem Nassrasierer in der Hand.^^ Dann war die Szene irgendwie vorbei und ich wollte heimfahren, konnte aber nicht weil mich ein Arbeitskollege zugeparkt hat (irgendwie waren sonst keine Zuschauer dort). Nachdem ich ihn aufgefordert hab mit seinem Auto wegzufahren lachte er wie für ihn typisch :D, fuhr dann aber eh weg und ich konnte heimfahren und der Traum war zu Ende.

Generell hab ich seit circa Mitte August eine Phase wo ich relativ viel träume. Manchmal "nachvollziehbare" Träume, manchmal aber auch so Träume wie heute Nacht, wo ich mir irgendwie keinen Reim daraus machen kann warum ich etwa einen Boxkampf hatte oder Schlierenzauer am Kulm mit Rasierschaum im Gesicht herumläuft. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein denk ich mir bei den meisten Träumen immer wieder dass ich erkennen sollte dass das ein komplett unlogischer Schaas is. Hab letztens einen sogar zusammenhängenden Traum gehabt der sich ca. 5 mal komplett verändert hat!

Was mir auch auffällt is dass ich auch unter Alkeinfluss eigentlich normal träume, nur kann ich eig. besser schlafen und träume gefühlt dadurch irgendwie besser :D

Mein letzter Alptraum dürft auch schon wieder sehr lange her sein, müsst im letzten Jahr gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.