Träume/Traumdeutung


Recommended Posts

  • 1 month later...
Postet viiiel zu viel

Ich sei mit einer Gruppe von Freunden in Amsterdam und treffe nach einem Coffeeshop - Besuch einen Clown auf der Straße, der uns Koks vertickt hatte. Anschließend am Weg zurück (zum Hotel glaub ich) erfahr ich, dass ein Freund wegen Koks von der Polizei verhaftet wurde.

e: Anmerkung, ich war (leider) noch nie in Amsterdam, und mit drogendealenden Clowns hab ich auch nichts am Hut :D

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich träum manchmal davon dass ich zu irgendwas zu spät komm, am öftesten zu Matches, wenn ich aufwach bin ich am Anfang unsicher, dann aber extrem froh dass es ned so gekommen ist.

Haha genau sowas hatte ich auch schonmal. War ein ziemlich einprägender Traum und ich hab bis zu diesem Zeitpunkt damals eigentlich auch noch nie geträumt gehabt, dass ich wo zu spät komme.

Aber mal von vorne. Vor 5 Jahren hab ich ein Auslandsjahr in Athen gemacht, Panathinaikos war damals in der Champions League, unter Anderem mit Barca in der Gruppe. Am ersten Tag als die Tickets fürs Heimspiel gegen Barca in den Verkauf gingen stand ich extra früh auf, um an welche zu kommen (für mich und für eine Freundin die mitkommen wollte). Jedenfalls hab die Tickets eh locker bekommen und mich an besagtem Tag am späten Nachmittag dann nochmal hingelegt. Plötzlich hatte ich einen Traum, dass mir diese Freundin die mitkam eine SMS geschrieben hat, dass sie schon lange wartet und warum ich nicht erscheine um wie abgemacht zum Spiel zu gehen. Bin dann durch die SMS selbst komplett verwirrt aufgewacht (im Traum, nicht in der Realität; also ich hab im Traum auch geschlafen), mein Mitbewohner war auf einmal auch da hat mich dann völlig überrascht gefragt, warum ich noch in der Wohnung sei, wo doch das Spiel in wenigen Minuten anfängt. Auf einmal hats mich dann richtig gerissen und ich bin aus dem Bett regelrecht aufgepfeilt. Im selben Moment bin ich auch in der Realität wie nach einem Alptraum aufgewacht und ich war dann in der Realität ebenfalls komplett verwirrt und hielt den Traum für die Wirklichkeit. Hatte dann auch einen richtigen Grant auf mich selbst, und ich dachte mir noch, was für ein Trottel ich nicht bin, weil ich dieses geile Spiel im wahrsten Sinne verpennt hab und ich dieses (tolle :augenbrauen:) Mädel auch noch einfach so stehen hab lassen. Wollte dann auf meinem Handy nachschauen wie spät es ist und ob es sich wenigstens noch auszahlt das Spiel im Fernsehen fertig anzuschauen. Und dann seh ich am Handy das Datum und realisiere langsam, dass es bis zum Match in Wirklichkeit noch über 1 Woche dauert und alles nur ein Traum war --> diese Erleichterung in dem Moment, einfach unbeschreiblich! :allaaah:

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alptraum im nicht alltäglichen Zustand ;) : bin im Hotelzimmer und auf einmal steht das Mädchen von The Ring, bzw sah sie ihr sehr ähnlich, vor mir.

Hab dann aber realisiert dass das nur ein Traum ist, und sie einfach aus meinem zimmer geschmissen.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
schlimmer finde ich träume, wo du echt nicht mehr weisst ob's wirklich passiert ist oder nicht;

passiert mir öfters nach einem Fussball-Spiel im TV

in der darauffolgenden nacht träum ich dann vom selben spiel aber mit anderen ergebnis und in der früh nachm aufwachen bin ich mir gar nimma sicher wies jetzt tatsächlich ausgangen is und muss im internet nochmal nachschaun :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab letztens geträumt dass a Haberer und ich Kristallgläser in Amerika an Antiquitätenhändler verkaufen.

Sonst hab ich mich in letzter Zeit wieder öfter an meine Träume erinnern können, aber ich muss die wieder aufschreiben, das is immer leiwand wenn ich an meine alten Träume zurückdenk bzw. mich erinnere wenn ich darüber lese :D

Oft helfen mir auch bestimmte optische Reize mich an einen Traum zu erinnern, mir is es letztens passiert dass ich mich ca. 5-6 Stunden nach dem Aufstehen wieder erinnern konnte nachdem ich in der Küche war.


Die Logik hinter Träumen is ja auch super. Hab in den ganzen Jahren bevor ich den Führerschein gemacht hab recht oft vom Autofahren geträumt, aber seit ich den Schein hab (5 Monate) hab ich kein einziges mal davon geträumt. :betrunken:

Fixed my post

E: Ich hätt gern amal wieder irgendeinen leiwanden Traum, der letzte der mir wirklich getaugt hat is schon länger her.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso komm ich ned drauf dass ich träume?

Ich mach für irgendeine Frau Frühstück und will Toastbrot toasten. Aus irgendeinem Grund hau ich das Brot aber nicht in einen Toaster, sondern in einen Topf der mit Wasser gefüllt ist. Kurz darauf denk ich (im Traum!) "Heast, bin ich deppat?", nehm die Toastscheiben raus, drück das Wasser raus und haus dann doch in den Toaster.

Im Endeffekt wars dann ein Frühstück mit Baked Beans, Speck, Toast und Eierspeis :sabber:

Aber die Frau (keine Ahnung wer, zufallsgeneriert vom Hirn) schaut aus irgendeinem Grund ned so beeindruckt drein :fuckthat:

Dann später noch geträumt dass mein "Spezialgerät" :augenbrauen: doppelt so groß is wie normal :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

luzides träumen (wachtraum) nennt man das, wenn man träume selber steuern möchte bzw. fähig ist im traum selber draufzukommen dass man träumt.

ich habe mir dazu schon ein paar tricks angesehen und es funktioniert definitiv wenn man es unbedingt will. mir ist es leider zu mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
I think I lost my headache

Ich hab mich vorhin auf eine halbe Stunde hingelegt. Plötzlich wache ich auf und seh ein riesen Insekt vor mir. Etwa die größe von einem Tennisball vom Umfang her. So schnell war ich noch nie aus dem Bett und im Vorzimmer.

Ich weiß jetzt nicht ob ich das geträumt habe oder wirklich gesehen hab. Hab mir sowas noch nie eingebildet, außer als einmal ein Schatten einer Person in meinem Zimmer war.

Sowas grindiges hab ich noch nie gesehen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich vorhin auf eine halbe Stunde hingelegt. Plötzlich wache ich auf und seh ein riesen Insekt vor mir. Etwa die größe von einem Tennisball vom Umfang her. So schnell war ich noch nie aus dem Bett und im Vorzimmer.

Ich weiß jetzt nicht ob ich das geträumt habe oder wirklich gesehen hab. Hab mir sowas noch nie eingebildet, außer als einmal ein Schatten einer Person in meinem Zimmer war. 

Sowas grindiges hab ich noch nie gesehen.  :nein:

Riesenheuschrecke? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Riesenheuschrecke? :D

Wäre eine Option. Dann aber wieder nicht, weil man die ja wohl hört wenn sie fliegen oder?

Hab dann später nochmal das Zimmer durchsucht und nichts gefunden.

Ich hatte sowas in der Art schon 1-2 mal, jedoch eben mit einem klaren Traum und dann einem Scahtten im Zimmer. Diesmal kann ich mich aber an keinen Traum erinnern.

Außerdem gibts so große Spinnen die sich abseilen können afaik nicht :ratlos:

rVt12br.gif

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.