Dinge die man in Wien wissen sollte!


-grünweiß-

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

sagen diese 2 millionen dann um 20 nach 7 drittel 8?? ist ernst gemeint die frage :D

oder 5 nach viertl 8??

:ratlos::confused:

nein und ja, teilweise... manchmal auch 10 vor halb 8 :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Department für Gerichtsmedizin ja, Gerichtsmedizin, die praktisch arbeitet, nicht. Oder wurden Hochmeisters Predigten seit Neuestem erhört?

Ob Hochmeister erhört wurde weiß ich nicht, die Gerichtsmedizin (Institut) wird jedenfalls ihre Arbeit in absehbarer Zeit wieder aufnehmen. Nachdem ein kompletter Neubau überlegt wurde, hat man sich jetzt dazu entschieden das alte Institut in der Sensengasse von Grund auf zu renovieren. Dort wird grad heftig gearbeitet, es sollte also wieder eine echte Gerichtsmedizin in Wien geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

sagen diese 2 millionen dann um 20 nach 7 drittel 8?? ist ernst gemeint die frage :D

oder 5 nach viertl 8??

:ratlos::confused:

Entweder 5 nach Viertel oder auch 10 vor Halb.

Gelegentlich setzt man voraus, dass der andere die Stundenanzahl weiß, dann sagt man nur die Minutenanzahl.

(Was weiß ich, es ist CL und die ZIB 20 ist aus und man muss noch schnell scheißen gehen o.ä.:

"Wie spät is?" - "Ochtzehn noch.")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

so ein blödsinn!

so ein blödsinn von dir.

viertel über und viertel nach sind wenigstens logisch.

viertel acht - logik :knife:

übrigens, ich geh gerne mal in die zehn hoibe messe, lieber als in die hoibe zehne messe.

und jetzt diskutiere ich nicht mehr weiter weils eh sinnlos ist mit den wienern.

wien ohne wiener wäre :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um dem streit ein ende zu bereiten.

es heißt viertel über, im zweifelsfalle auch viertel nach. alles andere ist falsch.

zum topic

wien ohne die wiener wäre :love:

:facepalm:

07:15 = Viertel Acht

Jeder Wiener, welcher diese einzig richtige Zeitangabe nicht absolut verinnerlicht hat, ist entweder ein g'schertes Landei, Piefke oder hat wohl seine Erziehung nicht von seinen Eltern, sondern übers Fernsehkastl mit bundesdeutschem Programm erhalten. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.