Dinge die man in Wien wissen sollte!


-grünweiß-

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

MÖRDERFAIL! Die Postleitzahlen werden mehr oder minder ja willkürlich vergeben, nur werden die in der Regel regional zusammengefaßt. Da es aber wie üblich Ausnahmen von der Regel gibt, ist der Flughafen z.B. so eine. (i.Ü. gilt das auch für Jennersdorf, die PLZ 8380 hat, jedoch unbestrittenermaßen eine Bezirksstadt im Burgenland ist). Der Flughafen ist eine Katastralgemeinde von Schwechat.

der flughafen hat außerdem eigene ortsschilder mit der aufschrift "flughafen". würde er zu wien gehören, würd dort wohl auch "wien" draufstehn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Großartig! Außerdem hast du vergessen, dass du am Dienstag siehst, wer nächsten Freitag zu Besuch kommt und wenn du fett nach Hause kommst immerhin das Spiel "wie finde ich in dem Einheitsbrei meine Gasse oder gar mein Haus" spielen kannst.

muss ich das verstehen?

und als antialkoholika trifft dein hobby (?) auch nicht wirklich zu

außerdem würd eine diskussion ob hochhaussiedlungen oder eine reihenhausanlage mit 15 Häusern mehr einheitsbrei darstellt zu weit führen

-wiener streiten gern über nichtiges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

der flughafen hat außerdem eigene ortsschilder mit der aufschrift "flughafen". würde er zu wien gehören, würd dort wohl auch "wien" draufstehn ;)

Diese Schlussfolgerung ist nicht zwingend. Würde er zum Bundesland Wien gehören, aber nicht zur Gemeinde-Wien, dann würde trotzdem "Flughafen" draufstehen. Achtung: Ich sage nicht, dass es so ist, nur dass die Schlussfolgerung keine logische ist.

muss ich das verstehen?

So unglaublich flaaaaaachhhh ist es dort. Würde ich nicht aushalten.

und als antialkoholika trifft dein hobby (?) auch nicht wirklich zu

außerdem würd eine diskussion ob hochhaussiedlungen oder eine reihenhausanlage mit 15 Häusern mehr einheitsbrei darstellt zu weit führen

Beides gleich schlimm.

- Ein Wiener der sich als Antiakloholiker bezeichnet, kann kein Guter sein! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

- Salzburg ist die schönste Stadt Österreichs

- Die Alpen bedecken 2/3 der gesamten Fläche Österreichs

- Salzburg grenzt an Tirol, Oberösterreich, Kärnten, Steiermark, Bayern und Italien :)

- Salzburg ist das Bundesland mit im Durchschnitt am meisten Niederschlag im Jahr

- Das Salzburger Stiegl Bier wurde schon ein paar Monat vor der Entdeckung Amerikas 1492 zum ersten mal gebraut und ist somit älter, besser und wichtiger.

- Der neue McDonalds am Bahnhof in Salzburg hat in einem Jahr mehr Umsatz gemacht als der BurgerKing am Bahnhof in 5 Jahren

- Die Farbe "Violett" ist Kult in Salzburg und kommt auch bei Frauen gut an ;)

edith: Dinge die man in Salzburg wissen sollte, hab das "Wien" überlesen... :wos?:

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

So unglaublich flaaaaaachhhh ist es dort. Würde ich nicht aushalten.

- Ein Wiener der sich als Antiakloholiker bezeichnet, kann kein Guter sein! :finger:

wüst mi rollen, der monte bisamo is a 1/4 stund entfernt, letztens bin ich mim radl in 14min23 die kellergasse bis zum ehemaligen sender "hinaufgeflogen"

und das antialkoholika war eh gschwindelt

zu gegrillten hamoniert der gösser radler hervorragend

und als verteiler ein zirbenschnäpschen aus schladming :feier:

nur halt vom "wem heit net schlecht ist" säufer trennt mich einiges

wobei ichs interessant find, dass es in wien lebende gibt, die erklären es wäre ihnen wo anders zu flach

dasis ja ein tiroler argument :D

worin sich wohl fast alle wiener einig sind:

-wien ist die geilste stadt der welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

*Die Südosttangente ist die meistbefahrenste Straße Mitteleuropas.

Nein.

Wien II und Wien XX sind eigentlich eine Insel.

Transdanubia ist das New Jersey Wiens. Auch wenn der U-Bahnplan etwas anderes vermitteln will, aber man fährt nicht über die Donau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Transdanubia ist das New Jersey Wiens.

Das triffts gut! :D

- Wien war um die Jahrhundertwende (1900) die größte Stadt der Welt (bevölkerungstechnisch!).

- Döbling bedeutet ursprünglich so etwas wie Sumpfgebiet. Eine Beschreibung die für mich als Hietzinger äußerst treffend erscheint! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

quasi der eric cantona - a bissl schräg, ein wenig verrückt, manchmal aggressiv, aber verdammt cool - unter den städten

mir fällt grad kein kicker ein, der dauernd raunzt, obwohl er ok ist. lucio vielleicht? oder beichler :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.