Dinge die man in Wien wissen sollte!


-grünweiß-

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

fehlt ja nur noch dass sich bei uns "ne apfelschorle" einbürgert.

wie ich in anlehnung an rainer nikowitz schon schrieb:

wer das bestellt kriegt was er verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

wie ich in anlehnung an rainer nikowitz schon schrieb:

wer das bestellt kriegt was er verdient

ich bin ja sowieso der meinung dass das österr. lebensmittelgesetz dahingehend novelliert werden sollte dass eine wein- oder apfelschorle nicht mehr als 25% wein bzw. apfelsaft enthalten muss. dann werden die piefkes schon noch draufkommen was denn besser schmeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

es is doch ganz einfach: Sommerspritzer oder normaler Spritzer.

achtung, aperol spritzer is in wien derzeit a weißer spritze mit einem schuß aperol und einer orange, nicht sekt mit aperol!

nochmals zum sommerspritzer: immer nachfragen, ob man das mischverhältnis zahlt oder 2 spritzer, wenn man ihn (anders ja nicht sinnvoll) im halben liter bestellt. viele wirten rechnen dann 1/4 weiß und 1/4 soda, obschon es sich natürlich um 1/8 weiß handelt und es respektive deswegen billiger sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

euda, hast das mitkriegt? da war der ur unfall am gürtel. das hat einen urknall gemacht und mi hats ur gschreckt. neben mir hat auch einer den ursprung gmacht. was mach ma denn heut am abend? i hätt urzeit für alles mögliche. bei mir ums eck wär a wg-party, die sind alle ur geil drauf. da hat überhaupt die ganze siedlung die ureinwohner sag ich dir...

:allaaah::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Department für Gerichtsmedizin ja, Gerichtsmedizin, die praktisch arbeitet, nicht. Oder wurden Hochmeisters Predigten seit Neuestem erhört?

Bis eben auf obduzieren wird schon noch praktisch gearbeitet, der ganze Laborschnickschnack mit Chromatographie etc. pipapoh rennt, zwar ned in voller Pracht, aber ganz untätig sinds ned dort. 1-2 Obduktionsmöglichkeiten renovierens grad, greifst da nachher immer no am Kopf, daß in Wien ka gscheite Gerichtsmedizin haben, aber bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

:facepalm:

2 mio österreicher sagen viertel 8

6 mio sagen viertel nach 7

das macht es zwar nicht richtiger oder falscher - trotzdem :finger: !

Es sagen definitiv mehr als 2 Mio. Österreicher "Viertel 8", weil ich bin kein Wiener und sag es auch :finger:

- Wien hat eine Kebapstanddichte von 1 Kebapstand auf 16.040 Einwohner :kebab:

Das ist definitiv der wichtigste Fakt von allen! Wär noch interessant zu wissen wies mit der Mäcidichte pro Einwohner ausschaut :D

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es sagen definitiv mehr als 2 Mio. Österreicher "Viertel 8", weil ich bin kein Wiener und sag es auch :finger:

Das ist definitiv der wichtigste Fakt von allen! Wär noch interessant zu wissen wies mit der Mäcidichte pro Einwohner ausschaut :D

56.600EW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Es sagen definitiv mehr als 2 Mio. Österreicher "Viertel 8", weil ich bin kein Wiener und sag es auch :finger:

Das ist definitiv der wichtigste Fakt von allen! Wär noch interessant zu wissen wies mit der Mäcidichte pro Einwohner ausschaut :D

Laut deren Internetauftritt gibt es 44 McDonald's Filialen in Wien, was eine Dichte von 38612,65909090909 Einwohner/Filiale ergibt. 37754,6 EW/Filiale, wenn man den Maci am Flughafen zu Wien dazuzählt.

Keine McDonald's Filialen gibt es übrigens in Wien 3, 4, 17, 18 und 20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut deren Internetauftritt gibt es 44 McDonald's Filialen in Wien, was eine Dichte von 38612,65909090909 Einwohner/Filiale ergibt. 37754,6 EW/Filiale, wenn man den Maci am Flughafen zu Wien dazuzählt.

Keine McDonald's Filialen gibt es übrigens in Wien 3, 4, 17, 18 und 20.

Hab auch grad nachgschaut und 30 Filialen gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ok. dann sag mir doch mal wieviele relevante kaffs dort weniger als 40 straßenkilometer von wildalpen, dass in einer gegend, die in etwa so dicht besiedelt (2,75 ew./km²) ist wie island oder nordskandinavien, entfernt liegen?

Willst du sagen Wildalpen selbst wäre kein irrelevantes Kaff? (nur weil man dort gut Wassersport betreiben kann)

Was den Weinbau betrifft, glaube ich sogar, dass Wien den meisten Output aller Hauptstädte weltweit hat (bin mir da aber nicht sicher).

achtung, aperol spritzer is in wien derzeit a weißer spritze mit einem schuß aperol und einer orange, nicht sekt mit aperol!

Hängt vom Lokal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Hab auch grad nachgschaut und 30 Filialen gefunden

Auf 30 Filialen komme ich alleine, wenn ich beim Restaurantfinder oben nur eine 1 eingebe und die Postleitzahlen bis 1160 aufscheinen. Gehen die Postleitzahlen aber bis 1300 in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Laut deren Internetauftritt gibt es 44 McDonald's Filialen in Wien, was eine Dichte von 38612,65909090909 Einwohner/Filiale ergibt. 37754,6 EW/Filiale, wenn man den Maci am Flughafen zu Wien dazuzählt.

Keine McDonald's Filialen gibt es übrigens in Wien 3, 4, 17, 18 und 20.

wobei sich die hernalser über die filiale in der alserstraße freuen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

wobei sich die hernalser über die filiale in der alserstraße freuen dürfen.

jo nur is der ur weit weg, wennst so wie ich beim friedhof, nähe dornbach wohnst kannst da den aufzeichnen...leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Auf 30 Filialen komme ich alleine, wenn ich beim Restaurantfinder oben nur eine 1 eingebe und die Postleitzahlen bis 1160 aufscheinen. Gehen die Postleitzahlen aber bis 1300 in Wien.

Bis 1400 (UNO)

wobei sich die hernalser über die filiale in der alserstraße freuen dürfen.

Am Hernalser Gürtel gibt es auch einen McD. Aber kA ob der jetzt zum 17. oder 9. Bez. gehört :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Ja was denn sonst? Ich hab noch nie einen Österreicher getroffen, der "Viertel nach 7" gesagt hat, das is ja Piefkedeutsch facepalm.gif

des sagt bei uns jeder.. ich hab bis jetzt erst einen getroffen der immer "viertel acht" sagte und des war ein Piefke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.