Dinge die man in Wien wissen sollte!


-grünweiß-

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

minutenzahl die höher als 10 oder max. 12 nach/vor wären gibt's nicht. die wird dann auf die nächste oder vorige viertelstunde zurückgegriffen. ein 20 nach 8, wie's die piefke kennen ist bei uns absolut nicht geläufig.

jetzt muss i dem wiener schon sagen wie man wien redet. :facepalm:

Blödsinn. Kommt vor, wie ich geschrieben habe aber nur gelegentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Dank Wien gibts de Wiener Würstl,Wiener Schnitzel :D und diesen grindigen laiernden Dialekt mit dem mich 2 ältere Ehepaare im Urlaub 2 Wochen gefoltert haben dank ihrer Lautstärke!

Wiener fliegen alle von München aus in den Urlaub nachdem in diesem Dorf keine Fluggesellschaft in die weite Welt fliegt!

Was eigentlich nur am Airbräu liegt und sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

- Am Quellenplatz und am Südtirolerplatz gibts zwei ganz hervorragende Würstelstände

- Im Ride Club gibts Donnerstag und Sonntag um 15€ Shangri-La :feier:

- Der Praterdome ist überschätzt und muss nicht zwingend aufgesucht werden

- Die Quellenstraße zwischen Quellenplatz und Bernhardstalgasse ist von den Türken fest im Griff mit ihren grindigen Greissler, Gemüseläden etc. :facepalm::nein:

- In der Luftburg im Prater kann man ganz hervorragend essen gehen und das Schweizerhaus ist überlaufen das es schon wieder widerlich ist.

- Das Riesenrad gibt einem nichts

- Im Böhmischen Prater gibts im "Bierstadl" die besten Ripperl der Stadt :D

- In der Cactus Bar strippen recht häufig fesche Mädels :D

- Viele Busfahrer der Nightline fahren wie a gsengte Sau ;)

- Austria Wien ist die Nummer 1 der Stadt :finger:

bearbeitet von D_Generation_X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

- zudem gibt es die marrokaner- und die afrikanergasse. eine triester, tokio* und dresdner straße, eine preßburger gasse, eine ödenburger straße, einen südtiroler platz und eine kärntner straße aber dafür keine grazer, linzer, innsbrucker oder salzburger straße.

Das werter Rene ist ein Irrtum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

wien hat einen bauernhof in wien 23

Wien hat diverse Bauernhöfe!

- die stadt wien ist aufgrund der hochquellwasserleitung der größte arbeitgeber der nahe mariazell gelegenengemeinde wildalpen.

43 Km zwischen Wildalpen und Mariazell.

die ursprünglichen pläne der architekten der hofburg sahen vor, das, was jetzt die ÖNB beherbergt, auf der anderen seite nochmal gebaut wird

Du meinst die Bibliothek nehme ich an. Der Gedanke an die Nationalbank hat mich verwirrt. :feier:

Das werter Rene ist ein Irrtum.

Und die ist nicht gerade kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

die ursprünglichen pläne der architekten der hofburg sahen vor, das, was jetzt die ÖNB beherbergt, auf der anderen seite nochmal gebaut wird

So hätte das Kaiserforum ausschauen sollen:

Gottfried_Semper_001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

-edmund sackbauer wohnt am schluss in der großfeldsiedlung

(und wenn eine exakte zeit verlangt wird,z.b. wenn man die pizza 7 nach in den ofen schiebt und diese 12 minuten drin bleiben soll, dann wird zumindest bei uns in der familie die exakte minutenzahl angegeben.weils dann nicht wurscht is, obs 15, 16, 17 oder 19 is)

-nach der sprengung der senderanlage auf dem bisamberg (21.Bezirk)ist nunmehr der donauturm das höchste gebäude österreichs

-wien denkt über die bundesländer das gleiche, was die bundesländer über wien denken :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Blödsinn. Kommt vor, wie ich geschrieben habe aber nur gelegentlich.

etwas, dass nur gelegentlich vorkommt ist nicht geläufig. das wird dann höchstens von ein paar vuiwupper, die zu viel piefke-fernsehen gesehen haben, verwendet und die gschicht hat sich.

fehlt ja nur noch dass sich bei uns "ne apfelschorle" einbürgert. :greenoops:

Das werter Rene ist ein Irrtum.

:facepalm: myself! dodl, ich. hab ich's ja keine 100 meter bis dorthin. 8P

ich entschuldige mich hiermit bei allen linzer augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

- Die Quellenstraße zwischen Quellenplatz und Bernhardstalgasse ist von den Türken fest im Griff mit ihren grindigen Greissler, Gemüseläden etc. :facepalm::nein:

Nur weil du dich nicht reintraust heißt das nicht, dass die Türken Greißler schlecht sind! :glubsch: Wennst einmal eingekauft hättest wärst vielleicht anderer Meinung. :ratlos: Bei mir in der Nähe ist seit einiger Zeit ein "Türkengreißler" der ziemlich leiwand ist und auch ganz gute Sachen hat.

Aber wenn man Vorurteile hat wird man einige gute Dinge verpassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Wien hat diverse Bauernhöfe!

43 Km zwischen Wildalpen und Mariazell.

ok. dann sag mir doch mal wieviele relevante kaffs dort weniger als 40 straßenkilometer von wildalpen, dass in einer gegend, die in etwa so dicht besiedelt (2,75 ew./km²) ist wie island oder nordskandinavien, entfernt liegen?

das mit der linzer straße ist in der tat ein epic fail.

- die an der copa kagrana gelegene gastronomiemeile "sunken city" machte während des jahrhunderthochwassers 2002 ihrem namen alle ehre.

- die event-gastronomie (eigentlich bessere saufhütten) des bermudadreiecks ist überbewertet

- die wiener hooters-filiale wurde 2007 geschlossen :madmax:

- die maria theresien-kaserne ist neben den flaktürmen, dem donau-oder-kanal einer handvoll unwichtiger gemeindebauten und aussichtswarten das wohl bedeutendste nazi-bauwerk wiens.

- auf der donauinsel und der alten donau gibt es biber, am zentralfriedhof rehe.

- wien hat anteil an einem nationalpark und es wird auch auf größeren flächen weinbau betrieben. beides zusammen ist wohl einmalig für eine millionenstadt.

- in wien gibt es einen keltischen lebensbaumkreis. jedes jahr im märz wird dort ein riesiges oster-/frühlingsfeuer abgebrannt.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

-wien denkt über die bundesländer das gleiche, was die bundesländer über wien denken :finger:

Die Bundesländer denken sich "Wir sind eure Hauptstadt, ihr Bauern"? Sehr interessant :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.