Das Topteam 2010/2011


Recommended Posts

Botaniker

Warum den vertrag vom topo auflösen!? Hat mir heuer im herbst beib seinen einsätzen sehr gut gefallen, z.B. gegen Dornbirn

Ok, dann nicht. :holy: Mir hat er nicht so gut gefallen, ich glaube nicht, daß er besser ist als z.b. Noel oder Sax, man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Andi Schicker spielt links. Was hat das mit rechts zu tun ? Sollte A.S. gehen, könnte man Pusic für diese Position halten oder Cemernjak, der mir dort gut gefallen hat.

Seebacher wurde verkauft, Hopfer verliehen. Ob letzterer den sehr guten Schachner ersetzen könnte (warum soll der eigentlich gehen wollen ?), wage ich zu bezweifeln. Hier gäbe es ja wiederum Cemernjak (Super - Herbst 08 auf dieser Position). Oder Hervas, falls sich sein Vertrag nicht auflösen lässt.

Oso hat bei uns zwar RAV gespielt, kann aber auch (lt. transfermarkt.at :glubsch: ) mittlerweile auch links spielen.

Und ich habe cyrus so verstanden, daß Oso dann als LAV statt Schicker käme, daher meine Frage wer dann den RAV macht.

Wenn jetzt natürlich Oso den RAV macht, wen haben wir dann als LAV?

Pusic? Glaub ich nicht. Erstens ist sein Abgang mMn (leider) noch wahrscheinlicher als Schicker und zweitens ist er doch eher ein offensiver. Er hat das in Schickers Verletzungspause zwar ganz anständig gemacht, aber seine Position war es nie. Da hat er mir als Stürmer noch besser gefallen.

Gomig? Sicher ein guter, aber ob das reicht? Und wer bleibt wenn er ausfällt?

Cem? Wo der Dir überall gefallen hat... Mir hat er eigentlich nirgendwo wirklich gefallen. Éin Fixschwachpunkt in der Mannschaft, schwächer als Mattes.

Warum man Seebacher fix hergegeben hat ist mir schleierhaft; der hatte nämlich einen wirklich guten Herbst mit deutlicher Tendenz nach oben.

Ok, dann nicht. :holy: Mir hat er nicht so gut gefallen, ich glaube nicht, daß er besser ist als z.b. Noel oder Sax, man wird sehen.

Sax hat mMn den Nachteil seiner Schmächtigkeit. Da hab ich mir heute überlegt, den könnte man vlt. mal (in einem Testpiel) auf den Flanken ausprobieren. Vlt. käme er da besser zur Geltung.

Topo/Noel hat man in der KM zu selten gesehen um sie wirklich beurteilen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Naja topo war im herbst die ersten partien dabei und hat da glaub ich 3 tore gemacht und war vorallem gegen dornbirn sehr gut ;) was man halt vor ort gesehn hat ;)

Na gegen Dornbirn hätte ja sogar ich ein oder zwei Türln gemacht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aus der NÖN...

Bitter! Nur 13 Minuten fehlten zum Aufstieg

FUSSBALL - TRENKWALDER ADMIRA / Nach dem verpassten Titel wird bereits an der Mannschaft für die neue Saison gebastelt.

VON BERNHARD GARAUS

4:0-Sieg im letzten Saisonspiel, wie Sieger sahen die Admira-Kicker nach dem Schlusspfiff aber nicht aus. 13 Minuten vor Schluss traf auch Wacker Innsbruck bei den Salzburg Juniors ins Schwarze und fixierte so den Meistertitel. Trainer Didi Kühbauer: „Natürlich ist es schön, wenn man sechs Mal gewinnt, aber das Ziel war der Meistertitel und das haben wir nicht erreicht. Im Endeffekt sind wir Zweiter, das ist im Fußball zu wenig.“

„Team hat bewiesen, dass es Zukunft hat!“

Präsident Richard Trenkwalder, der auf der Tribüne in Hartberg mitgezittert hat, nimmt die Schuld am verpassten Aufstieg auch auf sich: „Ich war um ein Spiel zu spät dran, hätte Didi Kühbauer früher holen sollen.“ Nachdem das Saisonziel verpasst wurde, muss in der neuen Saison gespart werden. Doch auch mit verringertem Budget wollen die Südstädter wieder vorne mitmischen. Mit 2,5 Millionen Euro soll nächstes Jahr endlich der große Wurf gelingen. „Da ist so viel Potenzial drinnen, das wissen auch unsere Spieler“, erklärt Trenkwalder.

Und daher liegt das Hauptaugenmerk auch darin, den bestehenden Kader zu halten. „Da liegt ganz klar unsere Priorität! Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie Zukunft hat“, meint General-Manager Alexander Friedl, „natürlich müssen uns die Spieler finanziell da auch ein bisschen entgegen kommen. Wir arbeiten auf jeden Fall bereits intensiv am Kader für die kommende Saison.“ Friedl hofft im Laufe der Woche, die ersten Vertragsverlängerungen präsentieren zu können.

Janockos Zukunft wird nach Urlaub entschieden

Zusätzliche Zugänge werden angesichts des Sparkurses eher die Ausnahme bleiben. Ob Vladimir Janocko, der unter Kühbauer zu keinem einzigen Einsatz kam, in der Südstadt bleibt, ist trotz laufendem Vertrag ungewiss. „Wenn die Spieler vom Urlaub zurückkommen, reden wir einmal darüber, wer uns verlassen will“, hält sich Friedl gewohnt bedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.