Europacup - Spekulationsthread


Recommended Posts

Postinho

Ich würd mir Sparta/Rosenborg oder Kopenhagen wünschen, am ehersten aber noch einen der beiden ersten. Anderlecht hat im Frühjahr in der EL Standard Lüttich auswärts (!!!) mit 4:0 abgeschossen... die anderen beiden sind generell zu stark für meine Bedürfnisse... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, es sind also jetzt alle Favoriten weitergekommen und wir sind daher ungesetzt.

Mögliche Gegner (nach UEFA-Koeffizient absteigend geordnet):

FC Basel

RSC Anderlecht

FC Kopenhagen

Hapoel Tel Aviv

Sparta Prag

Ich persönlich finde, dass Hapoel wohl das "Horror-Los" wäre... bitte unter allen Umständen vermeiden. Anderlecht hat letzte Europacup-Saison wie bereits gesagt Standard Lüttich eine Runde nach uns mit 4:0 auswärts besiegt, die brauche ich also auch nicht wirklich. Basel is zwar vom Namen her groß, allerdings zurzeit sicher schlagbar. Die waren mMn in den letzten Jahren besser, als sie es aktuell sind. Kopenhagen und Sparta Prag sind die vermeintlich leichtesten Gegner, wobei "leicht" wohl für keinen der möglichen Gegner ein passendes Wort ist.

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

FC Basel

RSC Anderlecht

FC Kopenhagen

Hapoel Tel Aviv

Sparta Prag

I mog den Fink - do konns nur nur G´winna gebn! :clap: :clap:

Edith meint noch, dass ein Aufeinandertreffen noch schön wäre, bevors bergab geht. :madmax:

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich persönlich finde, dass Hapoel wohl das "Horror-Los" wäre... bitte unter allen Umständen vermeiden. Anderlecht hat letzte Europacup-Saison wie bereits gesagt Standard Lüttich eine Runde nach uns mit 4:0 auswärts besiegt, die brauche ich also auch nicht wirklich. Basel is zwar vom Namen her groß, allerdings zurzeit sicher schlagbar. Die waren mMn in den letzten Jahren besser, als sie es aktuell sind. Kopenhagen und Sparta Prag sind die vermeintlich leichtesten Gegner, wobei "leicht" wohl für keinen der möglichen Gegner ein passendes Wort ist.

HÄÄ?? ich habe im Kopf, dass Lüttich anschließend souveränst gegen Pana gewonnen hat und anschließend doch recht deutlich gegen den HSV gescheitert ist.. oder meinst du die Meisterschaft?! Wenn ja, dann kann man das nicht vergleichen.. MS und EC sind immer 2 Paar Schuh.. wir hätten ja auch fast auswärts 2-0 gewonnen.. jaja, fast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Basel und Anderlecht brauchts nicht unbedingt, der Rest ist sicherlich schlagbar, die Ergebnisse letztes Jahr gg die Isrealis würd ich nicht als Standard sehen, der Spielverlauf hat da schon sehr den Isrealis in die Hand gespielt, ähnlich wie heute Salzburg, wenn da Nikosia das erste verdiente Tor schießt wirds eine Zitterpartie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

HÄÄ?? ich habe im Kopf, dass Lüttich anschließend souveränst gegen Pana gewonnen hat und anschließend doch recht deutlich gegen den HSV gescheitert ist.. oder meinst du die Meisterschaft?! Wenn ja, dann kann man das nicht vergleichen.. MS und EC sind immer 2 Paar Schuh.. wir hätten ja auch fast auswärts 2-0 gewonnen.. jaja, fast.

oh... blödsinn erzählt :facepalm:

google - "anderlecht europa league" - artikel von "der standard" finden - überfliegen - "standard lüttich heimdebakel gegen anderlecht" lesen - 0:4 lesen - datum (anfang 2010) lesen - nicht nachdenken - posten. :D

das 0:4 war natürlich in der liga, nicht in der EL, und es war auch nicht nach, sondern vor den spielen gegen salzburg, als lüttich noch ihre "krise" zu bewältigen hatten (und das gegen uns auch schafften :greenoops: )

€dit: bereits geklärt. es gehen nur die 5 von mir geschriebenen vereine, alle anderen können nicht unsere gegner werden. und mir könnts im gegensatz zum polzer glauben ;)

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

oh... blödsinn erzählt :facepalm:

google - "anderlecht europa league" - artikel von "der standard" finden - überfliegen - "standard lüttich heimdebakel gegen anderlecht" lesen - 0:4 lesen - datum (anfang 2010) lesen - nicht nachdenken - posten. :D

das 0:4 war natürlich in der liga, nicht in der EL, und es war auch nicht nach, sondern vor den spielen gegen salzburg, als lüttich noch ihre "krise" zu bewältigen hatten (und das gegen uns auch schafften :greenoops: )

€dit: bereits geklärt. es gehen nur die 5 von mir geschriebenen vereine, alle anderen können nicht unsere gegner werden. und mir könnts im gegensatz zum polzer glauben ;)

es können nur die 5 gegner sein, weil?

gibst da also von der uefa immer solche 10 paare?

rein nach dem uefakoefizienten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

es können nur die 5 gegner sein, weil?

gibst da also von der uefa immer solche 10 paare?

rein nach dem uefakoefizienten?

Seit letztem Jahr spielen die Meister und die Nicht-Meister jeweils unter sich die in der Quali zu vergebenden Startplätze aus, damit sich mehr Meister der kleineren Länder qualifizieren. Und das sind dann halt nur noch jeweils 10 Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich bin für prag, is auswärts nett zu fahren, bitte nicht den israelischen meister, wobei - und das sei mir verziehen - sie rauszuhauen, nachdem sie rapid letztes jahr zerlegt haben wäre eine gewisse genugtuung...natürlich NUR für den österreichischen fußball, um zu zeigen, wie toll wir uns weiterentwickelt haben :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.