Europacup - Spekulationsthread


Recommended Posts

Postinho

also die aussagen mit wir fahren da drüber etc, beweisen nur eine absolute nichtkenntniss des eruopäischen fußballs. die zyprioten zahlen gut und deren liga ist von der stärke her durchauß mit der österreichischen vergleichbar. sieht man auch in der uefa 5 jahreswertung. dazu kommt, dass die zypriotischen mannschaften es in den letzten 5 jahren 3!!! x !ungesetzt! in die CL geschafft haben und dort auch alles andere als kannonenfutter waren. wie oft hatten wir denn im vergleichzeitraum eine mannschaft in der CL? und wenn mannschaften aus Ö drinn waren, wieviel punkte haben die gemacht? :facepalm:

klar ist salzburg favorit, aber ich würd die chancen mit 60:40 beziffern. und ich befürchte fast, dass das schon das "ende" der CL-ambitionen darstellen könnte. umso ärgerlicher, da wir ja gesetzt waren und gegner wie die bohemians auch im pot waren. dort wären die chancen wesentlich besser gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

klar ist salzburg favorit, aber ich würd die chancen mit 60:40 beziffern. und ich befürchte fast, dass das schon das "ende" der CL-ambitionen darstellen könnte. umso ärgerlicher, da wir ja gesetzt waren und gegner wie die bohemians auch im pot waren. dort wären die chancen wesentlich besser gestanden.

Und, wenn wir gegen die Bohemians verloren hätten, dann hätte sich jeder aufgeregt, dass wir sie gekriegt haben. Alle Gegner in dieser Runde sind machbar und alle Gegner können unangenehm werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und, wenn wir gegen die Bohemians verloren hätten, dann hätte sich jeder aufgeregt, dass wir sie gekriegt haben. Alle Gegner in dieser Runde sind machbar und alle Gegner können unangenehm werden.

es ist halt eine frage der wahrscheinlichkeiten. 98:2, zu 60:40.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zyprioten werden sich sicher nicht hinten reinstellen, dann geht da schon was. Probleme hatte man schon immer mit Mannschaften, die kompakt stehen. Kapfenberg war beinahe das, was die Schweiz für Spanien war. Den KSV hat man ja spielerisch gar nicht kommen lassen und sie wurden nur durch eine Standardsituation gefährlich, wenn Zarate das Tor trifft bzw. Leitgeb einfach mal abzieht, anstatt sich schlecht fallen zu lassen, dann würde man die Diskussion wahrscheinlich gar nicht führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar ist salzburg favorit, aber ich würd die chancen mit 60:40 beziffern. und ich befürchte fast, dass das schon das "ende" der CL-ambitionen darstellen könnte. umso ärgerlicher, da wir ja gesetzt waren und gegner wie die bohemians auch im pot waren. dort wären die chancen wesentlich besser gestanden.

Man kann es wirklich übertreiben, weil man auswärts trotz Dominanz das Spiel nicht gewonnen hat und der Gegner außer hohe, lange Bälle aber null zusammengebracht hat (man hat deren Spiel eigentlich recht gut unterbunden), wird jetzt Nikosia zur unüberwindbaren Hürde. War zwar nur Vorbereitung, aber Saloniki, Dinamo Bukarest und Alkmaar sind sicher höher einzuschätzen. Wenn man die Kugel nicht reinbringt, wird es natürlich schwierig, aber bis jetzt hat man auch noch kein Tor kassiert, also mal runter vom Pessimismus-Trip. Das Toreschiessen wird hoffentlich wieder besser, aber defensiv ist man grundsolide und ausreichend bestückt um gegen Nikosia zu bestehen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Die Chancen auf eine Setzung in der 4. CL-Quali-Runde bzw. in den CL-Quali-Playoffs sind leider schon wieder gesunken, das wirds wahrscheinlich nicht mehr spielen. Zur Erinnerung: Es müssten aus 6 besser gesetzten Teams mind. 2 ausscheiden, damit Salzburg gesetzt wäre. Allerdings schaut es da nicht allzu gut aus:

FC Basel hat das Hinspiel gegen Debrecen auswärts mit 0:2 gewonnen und wird im Rückspiel daheim wohl nichts mehr anbrennen lassen. Chancen: 95%.

Anderlecht hatte bereits heute das Rückspiel gegen The New Saints (3:0) und ist nach dem Hinspiel auswärts (1:3 gewonnen) mit einem Gesamtscore von 6:1 weiter. Chancen: 100%.

FC Kopenhagen erreichte im Hinspiel gegen BATE Borisov auswärts ein 0:0 und wird wohl auch daheim alles klar machen. Chancen: 70%.

Hapoel Tel-Aviv hatte ebenfalls bereits heute das Rückspiel gegen Aktobe Lento (3:1) und ist damit trotz der 1:0-Niederlage auswärts im Hinspiel mit Gesamtscore 3:2 weiter. Chancen: 100%.

Sparta Prag hat das Hinspiel gegen Lech Posen zuhause mit 1:0 gewonnen und muss jetzt noch auswärts ran. Chancen: 60%.

Rosenborg Trondheim hat das Hinspiel gegen AIK Solna auswärts mit 0:1 gewonnen und muss jetzt nur mehr das Heimspiel überstehen. Chancen: 80%.

Also wie gesagt, 2 der 4 verbleibenden müssten noch ausscheiden, damit wir gesetzt wären, allerdings sind die Chancen auf 2 Überraschungen wohl ziemlich gering. Die größte Wahrscheinlichkeit eines Ausscheidens ist mMn bei Sparta Prag gegeben, allerdings würde da zuerst Rosenborg Trondheim in die Liste der 5 gesetzten Teams nachrücken.

In der 4. Runde wird also sehr wahrscheinlich eines der oberen Teams unser Gegner sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Chancen auf eine Setzung in der 4. CL-Quali-Runde bzw. in den CL-Quali-Playoffs sind leider schon wieder gesunken, das wirds wahrscheinlich nicht mehr spielen. Zur Erinnerung: Es müssten aus 6 besser gesetzten Teams mind. 2 ausscheiden, damit Salzburg gesetzt wäre. Allerdings schaut es da nicht allzu gut aus:

FC Basel hat das Hinspiel gegen Debrecen auswärts mit 0:2 gewonnen und wird im Rückspiel daheim wohl nichts mehr anbrennen lassen. Chancen: 95%.

Anderlecht hatte bereits heute das Rückspiel gegen The New Saints (3:0) und ist nach dem Hinspiel auswärts (1:3 gewonnen) mit einem Gesamtscore von 6:1 weiter. Chancen: 100%.

FC Kopenhagen erreichte im Hinspiel gegen BATE Borisov auswärts ein 0:0 und wird wohl auch daheim alles klar machen. Chancen: 70%.

Hapoel Tel-Aviv hatte ebenfalls bereits heute das Rückspiel gegen Aktobe Lento (3:1) und ist damit trotz der 1:0-Niederlage auswärts im Hinspiel mit Gesamtscore 3:2 weiter. Chancen: 100%.

Sparta Prag hat das Hinspiel gegen Lech Posen zuhause mit 1:0 gewonnen und muss jetzt noch auswärts ran. Chancen: 60%.

Rosenborg Trondheim hat das Hinspiel gegen AIK Solna auswärts mit 0:1 gewonnen und muss jetzt nur mehr das Heimspiel überstehen. Chancen: 80%.

Also wie gesagt, 2 der 4 verbleibenden müssten noch ausscheiden, damit wir gesetzt wären, allerdings sind die Chancen auf 2 Überraschungen wohl ziemlich gering. Die größte Wahrscheinlichkeit eines Ausscheidens ist mMn bei Sparta Prag gegeben, allerdings würde da zuerst Rosenborg Trondheim in die Liste der 5 gesetzten Teams nachrücken.

In der 4. Runde wird also sehr wahrscheinlich eines der oberen Teams unser Gegner sein.

gute zusammenfassung! trondheim, sparta, kopenhagen und basel sind durchaus schlagbar. anderlecht und tel aviv sicher auch, aber gegen die sähe ich uns nicht als favoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich halte Anderlecht und Basel für die stärksten Mannschaften.. Von den anderen ist es mir egal, super wär natürlich einer aus dem Trio Sparta/Rosenborg/Kopenhagen.

Aber wir werden definitiv Außenseiter sein, egal gegen wen es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sollte Rosenborg noch reinrutschen, wäre sie auf jeden Fall die schwächste Mannschaft.

qft

Sollte Sparta ausscheiden und Rosenborg reinrutschen heißts bei der Auslosung Daumen drücken. Basel, Anderlecht und die Israelis wären bockschwere Aufgaben, aber gg. Trondheim wäre ich guter Dinge, dass es endlich mit der CL klappt. Vorerst warte ich aber noch den heutigen Abend ab, der Aufstieg ist zwar nahe aber die stevenssche Angsthasentaktik macht mir Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Hmm, ich denke, dass gestern mit Hapoel Tel Aviv (3:1 zuhause gegen Aktobe nach 0:1 im Hinspiel) auch ein sehr starkes Team aufgestiegen ist. Denn man hat es letztes Jahr in der EL gesehen, wie die Israelis beide Male über Rapid drübergefahren sind.

Das heißt also: Bitte nicht Hapoel in der nächsten Runde, natürlich vorausgesetzt wir kommen heute über O. Nikosia drüber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.