Europacup - Spekulationsthread


Recommended Posts

Postinho

http://www.youtube.com/watch?v=v54TmjWYaxo&feature=player_embedded

Übrigens ein Video zum Spiel von Nikosia gegen Renova

Bessere Qualität:

Vielleicht findet noch jemand bessere Videos.

Ok, dann würd ich dieses Spiel aber auch nicht überbewerten... immerhin ab der 7. Minute mit 1 Mann + 1 Tor (Elfer) mehr - da gewinnt man schon mal 3:0. Wer weiß, vielleicht dreht Renova das im Rückspiel ja mit etwas Glück noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ganz ehrlich denk ich nicht, dass ihr da so große Probleme haben werdet. Rapid war letztes Jahr gegen APOP noch nicht voll in Form (wie nur 2-3 Wochen später!) Trotzdem hat man sie (mit einigem Glück) aber gebogen und das zählt gegen solche Gegner.

Famagusta war ein Trauma - aber nur weil Omonia besser spielt heißt das noch lange nichts, denn Famagusta war meiner Meinung nach nicht stark - sondern Rapid im Hinspiel eine Vorgabe.

Und im Rückspiel danken wir immer noch unserem deutschen Freund für seine grandiose Leistung. Famagusta hatte im Hanappi eine echte Chance - Rapid gefühlte 30-40 Torschüsse. Die haben ordentlich Glück gehabt, dass Koch daneben griff - sonst wär es anders gelaufen. So viel Glück/Pech hat man im Fußball nicht oft.

Macht euch keine Sorgen - mit eurer Mannschaft habt ihr da sicher keinerlei Probleme. Salzburg ist spielerisch stärker, personell stärker und eben endilch auch eingespielt (und noch dazu schon mit den ersten Pflichtspielen in den Beinen).

Sehe in keinsterweise eine Gefahr - dass es natürlich vl. nur 2:0 statt 5:0 ausgeht macht ja nichts.

Meine Tipps schon jetzt:

Omonia 1 - 2 RBS

RBS 2 - 0 Omonia

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab mir aber auch gerade unsere Partie noch einmal angesehen. Das schaut schon super aus, wie da der Ball gelaufen ist. 2 Mal so eine Leistung abliefern und man sollte auch die Hürde Nikosia nehmen können.

Gegen die Zyprioten wird man aber wieder auf engerem Raum kombinieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Für mich der schwerstmögliche Gegner in der dritten Qualirunde. Spielstark sind sie und mit LuaLua gibts habens eine gute Verstärkung im Sturm. Hoff zumindest auf ein Unentschieden auswärts, sonst wirds heikel.

Und ja - will man in die Champions League muss man den zypriotischen Meister besiegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mir kommt vor als würde der Gegner von den Medien stärker geredet als er in Wirklichkeit ist. Nicht jede zypriotische Mannschaft ist eine gute, und in Anbetracht eurer Klasse und dem Spielermaterial glaub ich trotzdemd dass ihr das packts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was für ein Müll, als ob die was drauf hätten....

Das sind Nullen und wer sie nicht besiegen kann ist ebenfalls eine....

überspitzt formuliert aber es machen sich echt zu viele ins hemd hier. das ist omonia nikosia, halloo..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rapid hat sich auch letztes Jahr auf Zypern schwer getan! Es ist auch für Salzburg nicht verboten aus Fehlern anderer zu lernen.

Wenn man Omonia auf die leichte Schulter nimmt, kann das böse ausgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

manche sehen "da werden wir drüberfahrn" und "die können nix" als dieselbe aussage... das ist es aber ganz und gar nicht...

ich bin auch davon überzeugt und glaube, dass wir gegen die locker gewinnen werden, allerdings wegen der eigenen stärke und nicht wegen deren schwäche. ihr schaut immer viel zu sehr auf den gegner... wie wenn die mannschaft von rapid letztes jahr mit der aktuellen von uns vergleichbar wäre...

bei den salzburg-rapid-spielen kann man zwar nie sagen, wer gewinnen wird, aber trotzdem sind wir noch immer die eindeutig bessere mannschaft.

also aussagen wie "Das sind Nullen und wer sie nicht besiegen kann ist ebenfalls eine...." sind für mich einfach nur ein zeichen großer ahnungslosigkeit und dummheit, denn schlecht sind sie sicher nicht. aber der punkt ist, dass WIR einfach besser sein müssen und nicht auf die schwäche des gegners hoffen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für mich schauts so aus.

Wenn wir einen guten Stürmer noch vor den anstehenden 2 Spielen gegen die Zyprioten präsentiert bekommen, werden wir wenig Probleme mit dem Gegner haben. Haben wir bis dorthin noch immer keinen, wirds ganz ganz schwierig. Wir treffen ja das Tor nicht, wenn wir nicht pro Spiel 100 100%ige Chancen in einem Spiel haben.

Die Chancenauswertung gegen Torshvan war meiner Meinung nach auch nicht gut. Man fand halt soviele Chancen vor, dass dies ziemlich egal war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Für mich schauts so aus.

Wenn wir einen guten Stürmer noch vor den anstehenden 2 Spielen gegen die Zyprioten präsentiert bekommen, werden wir wenig Probleme mit dem Gegner haben. Haben wir bis dorthin noch immer keinen, wirds ganz ganz schwierig. Wir treffen ja das Tor nicht, wenn wir nicht pro Spiel 100 100%ige Chancen in einem Spiel haben.

Die Chancenauswertung gegen Torshvan war meiner Meinung nach auch nicht gut. Man fand halt soviele Chancen vor, dass dies ziemlich egal war.

Jap, sehe ich genauso.

Vorallem aufgrund der angeblich starken zypriotischen Abwehr. Die Defensive soll ja scheinbar deren Prunkstück sein.

Daher ist es für uns sehr wichtig, ehest möglich noch einen guten Stürmer zu holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.