Europacup - Spekulationsthread


Recommended Posts

Contrarian

da realisiert man erst wie schön der meistertitel gewesen wäre für rapid bei so einer einfachen qualifikation :raunz:

Rapid wär im Gegensatz zu Salzburg und der Austria nicht gesetzt gewesen :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Erinnert ihr euch noch an die Zagreb-Auslosung? Da sahen uns schon einige draußen, vor allem nach dem 1:1 und wir stiegen dennoch auf. Mal die nächsten zwei Spiele abwarten, aber bei dem Kader habe ich wenig bedenken, sofern sie alles geben und der Gegner nicht unterschätzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

für salzburg ist die quali so leicht, weil man brav punkte gesammelt hat in den internationalen bewerben letztes jahr. mit den 20 punkten wird man die nächsten fünf jahre in jeder EL quali runde sowie in CL Q2 und CL Q3 gesetzt sein. da braucht man nicht raunzen, salzburg hat sogar die schwierigeren gegner gezogen bei den auslosungen.

Ziel muss es sein heuer so um die 8 Punkte machen damit man ab nächsten Jahr für alle CL (EL soundso) Runden gesetzt wäre.

Das sollt sich schon ausgehen 4 Punkte Cl Grundpunkte und 3 weitere aus der Gruppe + 1,5 aus der Länderwertung. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine Frage hätt ich noch, was mir noch nicht ganz klar ist...

Wenn jetzt theoretisch HB Torshavn aufsteigen würde, wären die ja ein ungesetztes Team bei der Auslosung gewesen... und müssten dann jetzt gegen ein ebenfalls ungesetztes Team spielen.

Wird da bei der Auslosung also einfach der Koeffizient des vom Koeffizienten her "besseren" Teams genommen? Weiß da irgendwer was genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Natürlich sollte man sie nicht unterschätzen, aber wenn ich solche Kommentare wie zB von Sochindani durchlese kann man es mit der Angst auch übertreiben. Ich schätze die Chancen auf 85:15 für Salzburg ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich rechne auch mit Omomia.

Man wird sich sicher entsprechend informieren. Nach den Färöer kann Salzburg also das nächste österreichische Inseltrauma (Anorthosis) in Angriff nehmen!

Freut mich! Werde mir das Rückspiel sicher anschauen!

edit:

Rapid - FK Beroe _Bulgarien_ ist auch sicher machbar

Austria, wenn sie es noch derpacken - Valletta _Malta_ / Ruch Chorzow _Polen_ sind auch nicht die Hammergegner

Sturm darf gegen Gefle _Schweden_ oder Dinamo Tblisi _Georgien_ ran

Sehr gute Auslosungen heute!!!

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn alle Favoriten weiterkommen:

Basel, Anderlecht, Kopenhagen, Hapoel oder Prag

da stehen dann die chancen relativ gut, dass man wieder einen direkten konkurrenten um den zweiten champions league startplatz bekommt, ausgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In den Foren wird geschrieben, dass Omonia besser spielt als Famagusta in der Saison 08/09 :nervoes:

Sie haben den Gegner gegen die Wand gespielt und auch 75% Ballbesitz.

Das wird ein echter Prüfstein. Vom Namen her nichts attraktives, aber die muss man trotzdem erst einmal schlagen. Im Allgemeinen sind für mich die zyprische Mannschaften ähnlich wie die israelischen -> Sprich sehr unangenehm.

Das ist aber nicht das Nikosia, welches letzte Saison schon in der CL war, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da stehen dann die chancen relativ gut, dass man wieder einen direkten konkurrenten um den zweiten champions league startplatz bekommt, ausgezeichnet.

nur dann ausgezeichnet, wenn man auch aufsteigt... ansonsten kann man bei so einem spiel (vergleichbar mit einem "6-punkte-spiel") auch wieder weit zurückfallen...

Das wird ein echter Prüfstein. Vom Namen her nichts attraktives, aber die muss man trotzdem erst einmal schlagen. Im Allgemeinen sind für mich die zyprische Mannschaften ähnlich wie die israelischen -> Sprich sehr unangenehm.

Das ist aber nicht das Nikosia, welches letzte Saison schon in der CL war, oder?

nein, letzte saison wars APOEL nikosia, die sind aber in der meisterschaft hinter omonia, famagusta und limassol nur 4. geworden und damit nur in der EL-quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.