Abos 2010/2011


HerzogKraut

Recommended Posts

V.I.P.

Ich würde es ehrlich gesagt toll finden, wenn man das Abo gleich für mehrere Jahre verlängern könnte. Ich weiß sowieso, dass ich immer eines haben will, warum kann ichs mir dann nicht für 10 Jahre kaufen (vielleicht sogar mit Rabbat, wäre aber nicht so wichtig).

Also ein "Goldenes Rapid Abo" , wo jedes Jahr automatisch von deinem Konto der Abo Betrag abgebucht wird am Anfang der Abo Verkaufsphase und welches immer funktioniert wär nicht schlecht. Wär wsl. die sicherste Variante, für dich und den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ein Problem des "Dauerabos" wäre sicher, wenn die automatische Zutrittskontrolle nicht funktioniert, hat der Securitymitarbeiter am Eingang - der in diesem Fall den Zugang mit einer Ersatzkarte freischalten kann - keine Möglichkeit zu kontrollieren, ob das Abo tatsächlich für die entsprechende Spielzeit gültig ist. Heute ist ja die Saison auf dem Abo aufgedruckt und damit ersichtlich. Bei alljährlichen Abbuchungen und einer automatischen Verlängerung des Abos wäre das auf der Karte nicht ersichtlich.

Trotzdem wäre es von Vereinsseite absolut überlegenswert eine Lösung zu finden und ein online freischaltbares Abo zu kreieren.

Vielleicht eine Frage für die nächste MV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem des "Dauerabos" wäre sicher, wenn die automatische Zutrittskontrolle nicht funktioniert, hat der Securitymitarbeiter am Eingang - der in diesem Fall den Zugang mit einer Ersatzkarte freischalten kann - keine Möglichkeit zu kontrollieren, ob das Abo tatsächlich für die entsprechende Spielzeit gültig ist. Heute ist ja die Saison auf dem Abo aufgedruckt und damit ersichtlich. Bei alljährlichen Abbuchungen und einer automatischen Verlängerung des Abos wäre das auf der Karte nicht ersichtlich.

Trotzdem wäre es von Vereinsseite absolut überlegenswert eine Lösung zu finden und ein online freischaltbares Abo zu kreieren.

Vielleicht eine Frage für die nächste MV?

naja diese leute sollten dann logischerweise meiner meinung dennoch jedes jahr auch eine neue karte bekommen, anders ist das nicht möglich und ja dann tritt dein beschriebenees problem auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

naja diese leute sollten dann logischerweise meiner meinung dennoch jedes jahr auch eine neue karte bekommen, anders ist das nicht möglich und ja dann tritt dein beschriebenees problem auf.

Eine Möglichkeit gäbe es sicher, allerdings ist das wieder etwas aufwendig: Man könnte bei online Verlängerungen einen Computerausdruck zur Verfügung stellen, wo die bezahlte Spielzeit ersichtlich ist. Man müßte allerdings diesen Ausdruck ebenfalls immer bei sich haben wenn man die Spiele besucht, damit man allenfalls einen Nachweis für ein gültiges Abo hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wo soll da das Problem sein?

Jedes Abo hat eine Kundennummer, auf der wird e alles gespeichert. Wenn mal irgendwas defekt ist kann man ja die Nummer kontrollieren und schon sieht man obs Abo für die Saison gültig ist oder nicht, das dauert mit entsprechendem Equipment (1 0815 Handy) nichtmal 1 Minute :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

FALSCH!!!

Naja es wäre auf jeden Fall schwer umzusetzen. Nehmen wir jetzt mal an ich verlängere mein West-Abo für 10 Jahre. In 8 Jahren komm ich drauf, langsam freuts mich nimma, ich gehe lieber auf die Nord. Dann muss das wieder geregelt werden, womöglich aufpreisgezahlt werden.

Oder ich verlängere mein Abo und muss beruflich wegziehen oder mir passiert etwas und kann nicht mehr ins Stadion gehen, habe ich dann anspruch auf Geld?

Alles nicht so einfach. Naja ich finds gut wie es jetzt geregelt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so schwer, man sollte das ÖAMTC Prinzip einsetzen die haben das ziemlich gut geregelt! Du bist Mitglied im Club der Betrag wird dir jedes Jahr von Konto abgebucht und du bekommst eine neue Mitgliedskarte zugeschickt! Wenn du nicht mehr dabei sein willst musst halt am Ende des Jahres die Mitgliedschaft Kündigen... Sowas könnte ich mir auch bei Rapid vorstellen, dein Abo verlängert sich automatisch du bekommst jedes Jahr deine Abokarte zu geschickt und der Betrag wird von Rapid automatisch abgebucht. Willst kein Abo mehr dann einfach Kündigen per I-Net oder Vorbeischaun oder sonstwie.

edit: Vorallem der Vorteil für den Verein, man hat das Geld von den Aboverkäufen dann zu einem fixen Zeitpunkt und nicht auf Wochen verteilt... Wenn man sagt es gibt eine Kündigungsfrist bis anfang Juni hat man am 3-4en Juni schon den ganzen Batzen am Konto... Wäre echt eine Überlegung wert, für den Fan ist halt der Vorteil man braucht sich um nix kümmern, wobei ich sagen muss das system ist wohl nicht für jedermann passend, vorallem nicht für Paranoia-Freaks...

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so schwer, man sollte das ÖAMTC Prinzip einsetzen die haben das ziemlich gut geregelt! Du bist Mitglied im Club der Betrag wird dir jedes Jahr von Konto abgebucht und du bekommst eine neue Mitgliedskarte zugeschickt! Wenn du nicht mehr dabei sein willst musst halt am Ende des Jahres die Mitgliedschaft Kündigen... Sowas könnte ich mir auch bei Rapid vorstellen, dein Abo verlängert sich automatisch du bekommst jedes Jahr deine Abokarte zu geschickt und der Betrag wird von Rapid automatisch abgebucht. Willst kein Abo mehr dann einfach Kündigen per I-Net oder Vorbeischaun oder sonstwie.

edit: Vorallem der Vorteil für den Verein, man hat das Geld von den Aboverkäufen dann zu einem fixen Zeitpunkt und nicht auf Wochen verteilt... Wenn man sagt es gibt eine Kündigungsfrist bis anfang Juni hat man am 3-4en Juni schon den ganzen Batzen am Konto... Wäre echt eine Überlegung wert, für den Fan ist halt der Vorteil man braucht sich um nix kümmern, wobei ich sagen muss das system ist wohl nicht für jedermann passend, vorallem nicht für Paranoia-Freaks...

Wenn du dein Abo jetzt online verlängerst, musst du doch auch nur ins Internet gehen und in 5 Minuten ist die Sache erledigt, oder?!

Zuschicken wird mans sich auch lassen können, nehm ich mal an.

Für die 5 Minuten pro Jahr vor dem PC wird wohl jeder Zeit haben, vor allem mit Sicherheit die ASB-User. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Beim ÖAMTC wird die Mitgliedschaft ja auch nicht jedes Jahr teurer. ;) Bei Preiserhöhungen müsste man dann eh jedes Jahr neu zustimmen. Das ist dann genauso aufwendig wie jetzt schnell mal online zu verlängern.

Außerdem habe ich allgemein lieber irgendwelche Sachen, die sich nicht automatisch verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wollte eben losfahren zur Aboverlängerung(hab keine Kreditkarte) und lese eben das das erst ab 14uhr geht?

wieso erst Nachmittags?

Macht der Fanshop keine Verlängerungen?(oder sperrt der auch erst um 14 uhr auf?)

bringt meinen ganzen Tagesplan durcheinander :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.