Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ohne Worte.

Nein, nicht ohne Worte. Da du offenbar eh der Argument-König bist, sag was es war, wenns kein unglückliches Malheur war...

Da hat sich der Schiri Spieler die härter eingestiegen sind gleich mal zur Brust genommen.

Und du glaubst ernstahft wenn er sich Kragl "vorher zur Brust" genommen hätte, wär das nicht passiert?

Die Aktion ist nicht passiert weil Kragl glaubte, das wäre in ordnung da so rein zu gehen.

Dann hat sich die Unterhaltung ohnehin erübrigt. Ich versuch wenigstens Gründe dafür zu haben was ich schreibe, wie könnte ich sonst argumentieren? Dafür ob dir das gefällt bin ich allerdings nicht verantwortlich.

Was willst du jetzt für "Gründe" hören, dass ich nicht finde dass es gehässiger/unfaierer/härter zur Sache geht als sonst? Wenn das gestern nicht passiert wäre, hätte niemand auch nur irgendwas in diese Richtung erwähnt.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Zu deutsch: ma so a pech, is uns aber eh wurscht.

Nein, zu deutsch:

"Ich wünsche Eddie alles Gute und eine möglichst rasche und vollständige Genesung. Selbst in dieser schwierigen Situation war zu erkennen, welch großartiges Sportler er ist, indem er das Shakehands von Lukas Kragl erwidert hat. Ich hoffe, dass wir ihn bald wieder in der Bundesliga im Einsatz sehen werden"

Die Regelung dass in so einem Fall nachträglich nichts mehr geahndet werden kann (falls der Schiedsrichter die Aktion gesehen hat und das war wohl so) ist gut so. Wo kämen wir da hin? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich hab sowas zweimal am platz miterlebt... das vergisst du nie wieder....

ich wünsch dem eddie, dass er nochmal als profi zurück kehren kann

wär ich kraft, würd ich den kragl bis saisonende nicht mehr spielen lassen - es war sicher keine absicht, aber es war fahrlässig ohne ende und der junge gehört aus der schusslinie genommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bundesliga.at

mfg

Bundesliga

:facepalm:

normalerweiße bin ich ja eher ein sachlicherer posting genosse, aber entschuldigt diese wortwahl: vollwixa. es ist unglaublich was beim öfb abgeht und welche entscheidungen in den letzten monaten getroffen wurden. die meisterschaft verkommt zum schiedsrichter spielball. ehrlich gesagt kotzt mich der österreichische fußball derzeit ziemlich an. und die dazugehörende medienlandschaft, allen voran der orf, machts noch schlimmer. kein wunder, dass wir den status einer operettenliga haben. da könnt ma den meister ja gleich würfeln.....

wär ich kraft, würd ich den kragl bis saisonende nicht mehr spielen lassen - es war sicher keine absicht, aber es war fahrlässig ohne ende und der junge gehört aus der schusslinie genommen

dem jungen mach ich weniger einen großen vorwurf, total übermotviert reingegangen, aber den schiedsrichter will ich nie wieder in der bundesliga pfeifen sehn. das war mmn. die fehlentscheidung des jahrzehnts. ich bin auf 280.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Nein, nicht ohne Worte. Da du offenbar eh der Argument-König bist, sag was es war, wenns kein unglückliches Malheur war...

Und du glaubst ernstahft wenn er sich Kragl "vorher zur Brust" genommen hätte, wär das nicht passiert?

Die Aktion ist nicht passiert weil Kragl glaubte, das wäre in ordnung da so rein zu gehen.

Was willst du jetzt für "Gründe" hören, dass ich nicht finde dass es gehässiger/unfaierer/härter zur Sache geht als sonst? Wenn das gestern nicht passiert wäre, hätte niemand auch nur irgendwas in diese Richtung erwähnt.

Ein unglückliches Malheur ists wenn man im Bus jemanden aus Versehen auf die Zehen steigt. In diesem Fall ist die Formulierung einfach geschmacklos.

Ich hab auch nicht behauptet immer Recht zu haben oder der Argument-König zu sein. Aber du legst mir ja schon die ganze Zeit Dinge in den Mund. Dann forderst eine Rechtfertigung dafür und wenn das nicht funktioniert wirfst irgendwas neues in die Diskussion. Am Ende ists dann überhaupt egal siehe hier.

Argumente sind hier nicht gefragt.

Ich habe auch nie einen Grund dafür erwähnt warum er sich Kragl zur Brust hätte nehmen sollen. Da legst du schon wieder was falsch aus. Ich sage es war zu erwarten daß der LASK über den Kampf ins Spiel kommen wird, Kraft seine Mannschaft dahingehend motiviert/ausgerichtet hat und daß der Schiri bereits früher (Cziommer) bestimmter auftreten hätte müssen. Ich habs vorhin bereits geschrieben daß diese Faktoren so eine Aktion begünstigen.

Und ich bin bei weitem nicht der einzige der bereits vor der Verletzung von Eddie sehen konnte daß die Partie ruppig ist. Da kannst im Live-Thread hier, auf der Vereins-HP nachlesen, und auch im dort angebotenen Chat war das die einhellige Meinung. Für dich wars vlt noch ok, aus meiner Sicht zu viel. Beim nächsten mal diskutieren wir wieder wie sowas passieren kann. Ich hab versucht in diesem Fall ein paar Gründe zu finden.

Wenns noch was gibt bitte ich dich mir eine PN zu schicken. Ich denke den anderen geht unsere Privatunterhaltung langsam auf den Geist und es gleitet etwas vom Thema ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass die partie ruppig war ist unbestritten. aber sicher nicht nur von seiten des LASK sondern sehr wohl auch seitens red bull. wenn ich mir den ellbogen-check vom leitgeb anschau, der den aufhauser blutig schlägt und aber kein mensch auch nur daran denkt dass auch solche aktionen eigentlich auch mit rot zu ahnden sind - ich weiß nicht ob sowas in ordnung ist. immerhin hat der feine schiri auch bei dieser

aktion schwer danebengelegen und nicht mal ein foul gepfiffen. hintennach stellen sich dann "experten" wie der zsak im orf hin und tun das mit dem satz "wenn man den leitgeb kennt dann weiß man das der nicht für solche aktionen bekannt ist" ab - toll. ist der kragl vielleicht in fussballerkreisen als treter bekannt?

dann wird der cziommer hier als opfer hingestellt - bei seinem foul an majabvi (kleines revanchefoul?) hätt auch weiß gott was passieren können - glücklicherweise ist es das nicht. aber es ist schon so dass die salzburger sehr wohl auch austeilen können.

bearbeitet von WingsofLask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

dann wird der cziommer hier als opfer hingestellt - bei seinem foul an majabvi (kleines revanchefoul?) hätt auch weiß gott was passieren können - glücklicherweise ist es das nicht. aber es ist schon so dass die salzburger sehr wohl auch austeilen können.

Wo bitte wird Cziommer als Opfer dargestellt? Das er gestern in mehreren Situationen nah am Platzverweis war wird dir wohl niemand absprechen. Fairerweise sei aber auch dazugesagt, dass auch Majabvi für seine Attacke gg. Cziommer Rot sehen hätte können, mMn sogar müssen, wo es nur Gelb gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

dass die partie ruppig war ist unbestritten. aber sicher nicht nur von seiten des LASK sondern sehr wohl auch seitens red bull. wenn ich mir den ellbogen-check vom leitgeb anschau, der den aufhauser blutig schlägt und aber kein mensch auch nur daran denkt dass auch solche aktionen eigentlich auch mit rot zu ahnden sind - ich weiß nicht ob sowas in ordnung ist. immerhin hat der feine schiri auch bei dieser

aktion schwer danebengelegen und nicht mal ein foul gepfiffen. hintennach stellen sich dann "experten" wie der zsak im orf hin und tun das mit dem satz "wenn man den leitgeb kennt dann weiß man das der nicht für solche aktionen bekannt ist" ab - toll. ist der kragl vielleicht in fussballerkreisen als treter bekannt?

majabvi hätte schon in min. 2 vom platz fliegen müssen, dass die salzburger sich auch nicht abklopfen lassen ist klar - aber viele holzhacker haben wir nicht in den reihen - cziommer wird überhaupt nicht als opfer oder was weiß ich was hingestellt, der ist auch so ein kandidat der in jedem spiel um ne rote bettelt, taugt mir persönlich überhaupt nicht - und ja, leitgeb hätte ne gelbe kriegen müssen, wobei er bei diesem luftduell rene nicht mal gesehen hat und das tatsächlich schlimmer ausgesehen hat (beim rene) als es war, trotzdem natürlich sehr unschöne szenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, also ich hab das hier:

Kraft seine Mannschaft dahingehend motiviert/ausgerichtet hat und daß der Schiri bereits früher (Cziommer) bestimmter auftreten hätte müssen.

so interpretiert als ob cziommer hier so abgeklopft worden wäre. es gab das foul von majabvi gleich zu beginn (was für mich allerdins keine rote karte war - wobei ich es mir nochmal im fernsehen ansehen müsste, kann mich jetzt nur noch daran erinnern wie ich es im stadion wahrgenommen hab), ansonsten hat er aber mehr ausgeteilt als eingesteckt.

aber das seht ihr ja zum teil eh so wie ich.

und dass der leitgeb den aufhauser nicht gesehen hätte - also bitte. was macht der ellbogen dort oben wenn er keinen gegenspieler sieht?? das war für mich auch rot und nicht nur gelb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Trotz all der teils recht kontroversen Diskussionen um dieses Thema gehört meiner Meinung nach mal gesagt, dass die Art und Weise, wie vor allem Gustafsson - aber auch der Großteil eurer Fans - mit dieser furchtbaren Sache umgehen, allerhöchsten Respekt abverlangt.

Es wäre sehr vermessen zu sagen, dass ich "froh" bin, dass es euren Goalie erwischt hat und nicht jenen von Rapid, das wäre aus ethischen Überlegungen heraus einfach nicht vertretbar. Mein Gedankengang war vielmehr der, dass sich im niveaulosen Österreich des ORF, der Kronenzeitung und der generellen Wien-Lastigkeit eine Hetzkampagne jenseits all unserer Vorstellungen entwickeln würde, wäre das Opfer gestern ein Helge Payer oder gar ein Steffen Hofmann gewesen. Abgesehen davon, dass unsere Schundmedien noch mehr vollgestopft mit Analysen, Anschuldigungen und entsprechendem Bild-und Videomaterial wären, um den "Psychopathen Kragl" an den Pranger zu stellen, müsste man sich angesichts der Masse an vom Ultra-Gedanken völlig wahnsinnig gewordener ernsthafte Sorgen um die körperliche Sicherheit des jungen Spielers machen, Morddrohungen im Namen der grünweißen "Religion" wären für mich äußerst traurig aber nicht weiter überraschend.

Der langen Rede kurzer Sinn: bei aller Ablehnung gewisser Dinge in Zusammenhang mit eurem Klub bzw. Eigentümer, der "Kommerzialisierung" an sich etc., relativiert sich doch so manches angesichts ungleich schlimmerer Auswüchse bei gewissen anderen Vereinen, die Tradition und Fankultur allein für sich gepachtet haben (wollen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wär ich Kragl, würde ich freiwillig auf die nächsten Partien verzichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Nette Worte @ ZeugenAntons.

Auch für mich ein bißchen überraschend,

dass bei uns eigentlich die Trauer über den Ausfall und die schwere Verletzung von Eddie so ein schweres Übergewicht gegenüber irgendwelchen Hasstiraden in Richtung Kragl oder dem LASK hat. Schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bundesliga.at

mfg

Bundesliga

:facepalm:

Und was soll die Bundesliga machen??? Die Regelungen sind nun einmal so. Würde da jetzt der Strafsenat eine Sperre aussprechen, für die es keine rechtliche(!) Grundlage gibt, ist das spätestens in der ersten Berufung wieder vom Tisch.

Der ÖFB kann da einfach nichts machen! Das ist nun einmal FIFA!!!

Nette Worte @ ZeugenAntons.

Auch für mich ein bißchen überraschend,

dass bei uns eigentlich die Trauer über den Ausfall und die schwere Verletzung von Eddie so ein schweres Übergewicht gegenüber irgendwelchen Hasstiraden in Richtung Kragl oder dem LASK hat. Schön.

Das liegt aber in erster und vielleicht sogar einziger Linie an den Begleitumständen, wie sie LittleBeckham in seinem Blog angesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

kragl hat aber dann doch gleich ein interview gegeben. er wirkte ziemlich geschockt über die folgen seiner unbedachtheit.

für mich hat das ereignis von gestern eigentlich gar nichts mit der didulica geschichte gemein. erstens hat lawarre im zweikampf mit einem gegenspieler diesen mit den händen weggeschoben und somit war die situation für didulica viel weniger übersichtlich als zb gestern der fall war. und zweitens waren die folgen für lawaree ja geradezu lächerlich gering im vergleich mit dem möglichen karriereende für eddie.

ausserdem frage ich mich, warum man überhaupt vergleiche heranziehen will? beides waren hässliche und entbehrliche szenen!

Will da nix vom Zaun brechen, wo es absolut nix verloren hat, aber den fett-markierten Teil solltest dir, denke ich, nocheinmal durch den Kopf gehen lassen.

edit: Ah, is eh schon wer darauf eingegangen.... immer dieses "sofortige posten müssen".....hehehe :bunt:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was ich schon etwas eigentümlich finde, ist das sich hier alle sicher sind, dass Herr Kragl "dies nicht mit Absicht getan hat". Wer länger Fußball gespielt hat und weiß, wie man schmutzig spielt, der steigt schon einmal mit dem gestreckten Bein gegen einen wegschießenden Gegner, nur um ihm Schmerzen zuzufügen. Natürlich sind solche Folgen von Herrn Kragl nicht gewollt gewesen, aber eine Absicht, den Torhüter zu verletzen, kann man nicht verleugnen. Sicher wollte er ihm Schmerzen zufügen, der Mann ist Profi und weiß schon was er tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag