Linzer ASK 0-0 Red Bull Salzburg


p1

Recommended Posts

schreibt ...

Und der Unterschied zwischen dir und einem Fußballfan muss wohl hier nicht weiter erörtert werden. Als violetter Vollpfosten im LASK-Sektor beim Beschimpfen der Salzburger. Ganz großes Kino wird daraus aber erst wenn man damit auch noch hausieren geht. :super:

Ihr seid echt das Letzte.

:allaaah::super::super:

@ultrasnofans: solche witzfiguren braucht hier wirklich keiner :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Zitat OÖ NACHRICHTEN:

Vermissen Sie auf dieser Seite ein Foto? Hätten Sie gerne in Großaufnahme gesehen, wie der Unterschenkel des Salzburger Tormannes fast im rechten Winkel absteht, weil gerade Schien und Wadenbein mehrfach abgebrochen sind? Wir haben beschlossen, dieses Horrorfoto nicht zu veröffentlichen. Vermutlich steuern wir damit gegen den Mainstream der Berichterstattung. Schwere Körperverletzung in Superzeitlupe – das macht Quote. Oder auch nicht. Wir glauben, dass eine überwiegende Mehrheit so etwas als grauslich und abstoßend empfindet. Wir zeigen das Foto nicht, weil Sie es nicht sehen wollen. Danke für Ihr Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vom ersten Wort, das ich zitiert habe, bis zum letzten Alles.

Vielleicht bin ich der einzige, aber im TV ohne Zeitlupe hab ich noch nicht erkannt was Sache ist. Ich denke das haben die Tausenden im Stadion und andere Fernsehzuseher genauso nicht.

Es war ein dunkelrotes, äußerst brutales Foul, für das es keine Entschuldigung gibt. Passieren kann und wird sowas jedoch leider immer wieder, in unsrer Liga, der Bundesliga, in Italien, Spanien england, der CL, bei der WM oder sont wo...

Ich hab aber nirgends behauptet daß es einfach zu erkennen war.

Edit: Anscheinend konnte man es sogar auf den Ersatzbänken krachen hören. Den Aussagen Lechners zu Folge hat er es auch genau so wahrgenommen wie es passiert ist.

Generell machst dus dir ein bisschen einfach.

Ich habe für alles was ich geschrieben habe Gründe, du bringst kein einziges Gegenargument vor.

Viele Medienvertreter fordern tatsächlich seit Wochen eine spannendere Meisterschaft, nicht zuletzt jener ORF Reporter der noch letztes WE davon sprach daß es für Sbg in Linz keine Gnade geben wird, den durchgetretenen Haxn nach dem gestrigen Spiel dann als unglückliches Malheur bezeichnet. Und das ist nur ein Beispiel.

Noch am letzten Spieltag war es dem Schiri möglich die härtere Gangart des LASK gegen Rapid von Anfang an zu unterbinden. Zu Recht. Gestern konnte ich dergleichen nicht wahrnehmen, obwohl spätenstens nach 3 Minuten bereits genug Anlass dafür bestand. Es gibt viel zu viele unterschiedliche Regelauslegungen in AUT. Das werden nach dieser Frühjahrssaison wohl nur die wenigsten leugnen. Ob das Absicht ist oder nicht kann ich freilich nicht sagen, das muß ich zugeben.

Kraft hat seine Spieler vor der Partie natürlich noch mal eingeschworen. Das war zu erwarten und ist verständlich wenn es gegen einen Titelkandidaten geht. Zu viel des Guten wie nicht nur in einer Szene zu sehen war. Man wollte die Gelegenheit des Topspiels nutzen um sich zu präsentieren.

Nirgends behaupte ich daß da ein Plan dahinter steckt. Es ist aber einfach so daß die ganzen Umstände, das aufgeheitzte Klima einen solchen Vorfall begünstigt haben. Ob Absicht oder nicht.

Mit dem letzten Satz wollte ich vornehmlich dich und andere user ansprechen, aber auch die Aussagen von Kraft nach dem Spiel. Sebstverständlich wollte Kragl Eddie nicht das Bein durchtreten, das wär ja noch schlimmer. Das dann als Argument zu verwenden daß sowas quasi normal sei find ich einfach abartig.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zitat OÖ NACHRICHTEN:

Vermissen Sie auf dieser Seite ein Foto? Hätten Sie gerne in Großaufnahme gesehen, wie der Unterschenkel des Salzburger Tormannes fast im rechten Winkel absteht, weil gerade Schien und Wadenbein mehrfach abgebrochen sind? Wir haben beschlossen, dieses Horrorfoto nicht zu veröffentlichen. Vermutlich steuern wir damit gegen den Mainstream der Berichterstattung. Schwere Körperverletzung in Superzeitlupe – das macht Quote. Oder auch nicht. Wir glauben, dass eine überwiegende Mehrheit so etwas als grauslich und abstoßend empfindet. Wir zeigen das Foto nicht, weil Sie es nicht sehen wollen. Danke für Ihr Verständnis.

gratulation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und zweitens waren die folgen für lawaree ja geradezu lächerlich gering im vergleich mit dem möglichen karriereende für eddie.

ausserdem frage ich mich, warum man überhaupt vergleiche heranziehen will? beides waren hässliche und entbehrliche szenen!

Bislang hab ich mich sehr bemüht, nicht auf diese Diskussionen einzugehen, wo es darum geht, die beiden Fouls zu vergleichen, aber die Aussage, dass die Folgen beim Lawaree "lächerlich gering" sind, ist einfach nur unhaltbar untragbar!

Ja, Gustafsson bangt um die Fortsetzung seiner Karriere und ich hoffe, dass er es schafft!

Ja, Lawaree hat seine Karriere fortsetzen können, weil das Gesicht halt nicht das Hauptwerkzeug eines Fuss-ballers ist.

Geht man jetzt aber über das ballesterische hinaus, so stehen die möglichen Folgen in einer seltsamen Relation. Die Folgen des Didulica-Fouls sind für einen Kicker weniger schlimm als die vom Kragl-Foul. Dabei sollte man aber nicht vergessen, was alles hätte sein können! Man sollte nicht vergessen, dass das Foul von Kragl, im Gegensatz zu dem von Didulica, nicht lebensgefährlich war. Springt man einem anderen Menschen aus voller Wucht mit dem Knie ins Gesicht, dann nimmt man beim Opfer von einem Schädelbasisbruch bis hin zu (Hals-)Wirbelverletzungen alles in Kauf! Also von einer Querschnittslähmung bis hin zum schlimmsten, nämlich tödlichem Ausgang ist bei einer solchen Aktion alles möglich.

Also tu mir und vielleicht auch den anderen usern hier den Gefallen und spar dir BITTE Ausdrücke wie "geradezu lächerlich gering im vergleich". Eine Querschnittslähmung empfinde ich nämlich als schlimmer als ein Karriereende. Und das Ausmaß des Fouls wird auch nicht dadurch verändert, weil wir eben schon wissen, wie das mit Lawaree ausgegangen ist.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zitat OÖ NACHRICHTEN:

Vermissen Sie auf dieser Seite ein Foto? Hätten Sie gerne in Großaufnahme gesehen, wie der Unterschenkel des Salzburger Tormannes fast im rechten Winkel absteht, weil gerade Schien und Wadenbein mehrfach abgebrochen sind? Wir haben beschlossen, dieses Horrorfoto nicht zu veröffentlichen. Vermutlich steuern wir damit gegen den Mainstream der Berichterstattung. Schwere Körperverletzung in Superzeitlupe – das macht Quote. Oder auch nicht. Wir glauben, dass eine überwiegende Mehrheit so etwas als grauslich und abstoßend empfindet. Wir zeigen das Foto nicht, weil Sie es nicht sehen wollen. Danke für Ihr Verständnis.

Da hätten sich die SN ein Beispiel nehmen können. Ich hab heute in der Früh meinen Kaffee fast wieder ausgespuckt als ich diese widerliche Fotoserie gesehen habe. :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gestrecktes bein mit foulabsicht und der möglichkeit, den gegener zu verletzten ist ja auch rot. punkt

Schönen Tag noch. Mir ist das zu mühsam mit jemanden zu diskutieren, der sich nach drei Beiträgen nicht mehr an den Ausgangspunkt der Diskussion erinnern kann.

Alles Gute an Gustafsson!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schweden fordern Sperre für Kragl und Lechner

Auch in Schweden war die Nachricht von der Verletzung des Teamtorhüters ein großes Thema. "Überfall auf schwedischen Team-Torhüter - Schreckensbilder von Eddie", titelte die Homepage des Boulevardblatts "Aftonbladet" und "Svenska Dagbladet" (Online) meinte: "Teamtorhüter mit Tritt brutal das Bein gebrochen". Kommentatoren forderten eine Sperre für Kragl und Schiedsrichter Lechner. Für letzteren, weil er das Foul nur mit einer Gelben Karte geahndet hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich hab aber nirgends behauptet daß es einfach zu erkennen war.

Generell machst dus dir ein bisschen einfach.

Ich habe für alles was ich geschrieben habe Gründe, du bringst kein einziges Gegenargument vor.

Viele Medienvertreter fordern tatsächlich seit Wochen eine spannendere Meisterschaft, nicht zuletzt jener ORF Reporter der noch letztes WE davon sprach daß es für Sbg in Linz keine Gnade geben wird, den durchgetretenen Haxn nach dem gestrigen Spiel dann als unglückliches Malheur bezeichnet. Und das ist nur ein Beispiel.

Noch am letzten Spieltag war es dem Schiri möglich die härtere Gangart des LASK gegen Rapid von Anfang an zu unterbinden. Zu Recht. Gestern konnte ich dergleichen nicht wahrnehmen, obwohl spätenstens nach 3 Minuten bereits genug Anlass dafür bestand. Es gibt viel zu viele unterschiedliche Regelauslegungen in AUT. Das werden nach dieser Frühjahrssaison wohl nur die wenigsten leugnen. Ob das Absicht ist oder nicht kann ich freilich nicht sagen, das muß ich zugeben.

Kraft hat seine Spieler vor der Partie natürlich noch mal eingeschworen. Das war zu erwarten und ist verständlich wenn es gegen einen Titelkandidaten geht. Zu viel des Guten wie nicht nur in einer Szene zu sehen war. Man wollte die Gelegenheit des Topspiels nutzen um sich zu präsentieren.

Nirgends behaupte ich daß da ein Plan dahinter steckt. Es ist aber einfach so daß die ganzen Umstände, das aufgeheitzte Klima einen solchen Vorfall begünstigt haben. Ob Absicht oder nicht.

Mit dem letzten Satz wollte ich vornehmlich dich und andere user ansprechen, aber auch die Aussagen von Kraft nach dem Spiel. Sebstverständlich wollte Kragl Eddie nicht das Bein durchtreten, das wär ja noch schlimmer. Das dann als Argument zu verwenden daß sowas quasi normal sei find ich einfach abartig.

Es war ein unglückliches Malheur, was denn sonst?? :ratlos:

Leitgeb ist in Aufhausers Gesicht auch nicht gerade zimperlich vorgegangen, ebenfalls rotwürdig, aber ebenfalls etwas, was im Fußball halt vorkommt. Ich orte, im Gegensatz zu dir, halt keine auffällig härtere/unfairere Gangart in den letzten Runden und schon gar keine Systematik oder Schuldige (ORF, allg. Medien, ÖFB usw.).

Wie wurde die "härtere" Gangart des LASK gegen Rapid unterbunden? Ich bezweifle dass du das Spiel gesehen hast. Da Partie war genauso mehr oder weniger hart geführt wie die gestrige, nur dass es keinen unglücklichen Zwischenfall dieser Art gegeben hat.

Argumente sind hier nicht gefragt. Du argumentierst ja auch nicht, schreibst, wie alle anderen auch, was du dir denkst und das ist auch ligitim so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es war ein unglückliches Malheur, was denn sonst?? :ratlos:

Ohne Worte.

Leitgeb ist in Aufhausers Gesicht auch nicht gerade zimperlich vorgegangen, ebenfalls rotwürdig, aber ebenfalls etwas, was im Fußball halt vorkommt. Ich orte, im Gegensatz zu dir, halt keine auffällig härtere/unfairere Gangart in den letzten Runden und schon gar keine Systematik oder Schuldige (ORF, allg. Medien, ÖFB usw.).

Aufhauser und Leiti hab ich gar nicht erwähnt.

Ich hab auch extra noch geschrieben daß ich dahinter keinen Plan sehe, daß es aber sehr wohl zu Verfehlungen verschiedener Personen gekommen ist.

Wie wurde die "härtere" Gangart des LASK gegen Rapid unterbunden? Ich bezweifle dass du das Spiel gesehen hast. Da Partie war genauso mehr oder weniger hart geführt wie die gestrige, nur dass es keinen unglücklichen Zwischenfall dieser Art gegeben hat.

Da hat sich der Schiri Spieler die härter eingestiegen sind gleich mal zur Brust genommen. Danach wars zumindest "ruhiger" als gestern. Lechner war nur Begleiter.

Argumente sind hier nicht gefragt. Du argumentierst ja auch nicht, schreibst, wie alle anderen auch, was du dir denkst und das ist auch ligitim so.

Dann hat sich die Unterhaltung ohnehin erübrigt. Ich versuch wenigstens Gründe dafür zu haben was ich schreibe, wie könnte ich sonst argumentieren? Dafür ob dir das gefällt bin ich allerdings nicht verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Boah, ich hab eben erst das Video auf Youtube gesehen...

Obwohl ich kein Fan von Red Bull bin, aber ganz neutral gesehen: Der LASK-Spieler gehört lebenslang für alle österr. Meisterschaftsspiele gesperrt und Schiedsrichter Lehner auch.

So ein Brutalofoul und nur Gelb dafür - da fehlt mir jegliches Verständnis.

Gute Besserung an Gustavson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

:aaarrrggghhh: Helmut Kraft :aaarrrggghhh:

Nicht rotwürdig das Foul? Hat er nach so einer Partie nichts besseres zu sagen? Das Bein war durchgestreckt und eine schwere karriere bedrohende Verletzung des Gegers wurde in Kauf genommen, um es in den Worten von Laola1 auszudrücken: Wenn das nicht Rot ist, was dann?

Huub: Die Meisterschaft ist jetzt nicht wichtig :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

leer.gif Nach der Verletzung von Eddie Gustafsson leer.gifleer.gifleer.gif Auch in der Geschäftsstelle der Bundesliga ist die schwere Verletzung von Salzburg-Torhüter Eddie Gustafsson heute wesentliches Thema. Bundesliga-Vorstand Georg Pangl: "Ich wünsche Eddie alles Gute und eine möglichst rasche und vollständige Genesung. Selbst in dieser schwierigen Situation war zu erkennen, welch großartiges Sportler er ist, indem er das Shakehands von Lukas Kragl erwidert hat. Ich hoffe, dass wir ihn bald wieder in der Bundesliga im Einsatz sehen werden".

Kein nachträgliches Verfahren

Die Bestimmungen für die Bundesliga sind in diesem Fall klar: Da das Vergehen vom Schiedsrichter gesehen und diszipliniert wurde, ist es im Sinne des Regelwerks nicht möglich, nachträglich ein Verfahren gegen den Spieler einzuleiten

Bundesliga.at

Zu deutsch: ma so a pech, is uns aber eh wurscht.

mfg

Bundesliga

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.