Recommended Posts

bitte ? was ist denn das für eine argumentation ? :glubsch:

ich werde nie verstehen, daß man einen spieler für so ein foul reflexartig in schutz nehmen muß, nur weil er die farben "meines" vereins trägt. hätte janko euren tormann derartig umgetreten, wäre jetzt die hölle hier los und die salzburger würden uns erklären, daß eh keine absicht dahinter war.

was hier passiert ist, ist eine schweinerei. da darfs normal keine diskussion drüber geben. wie schon geschrieben wurde, ist auch der fußballplatz kein rechtsfreier raum. es werden immer wieder sportunfälle passieren, keine frage. aber wenn ich in dieser art und weise mit dem g´streckten und einem gesichtsausdruck des großen rächers in die beine des gegners fahre, dann hat das in keiner sportart etwas verloren. egal ob der täter jetzt kragl, didulica, aficionado oder ratzinger heißt.

das sinnlose an deiner argumentation ist, dass du sie am zeitlupen-gesichtausdruck von kragl aufhängst - und da kann ich wirklich nur mit :glubsch: kontern

1) schauen wir uns ab jetzt bitte jedes spiel in zeitlupe an, bewerten wir anhand der gesichtsausdrücke die fouls und schauen wir dann ob zu spielende überhaupt noch einer auf dem platz steht

2) habe ich geschrieben, dass so ein foul ohne frage und diskussion hart bestraft gehört

3) wenn es absicht war - was ich persönlich ausschließe - dann musst du mir nur erklären "welche" absicht dahinter gesteckt hat

"juhu, morgen titelblatt in jedem sportteil" oder vielleicht "rapid muss meister werden" oder "....gleich was rassistisches"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das foul war absolut hässlich anzuschauen aber jetzt den kragl so zu verteufeln ist wohl schon ünertrieben. Etr hat zum falschen Zeitpunkt das falsche gemacht, aber ich denke nicht, dass er ihn absichtlich so verletzen wollte. noramlerweise sollte er 4 bis 5 spiele gesperrt werden, aber das geht leider nicht aufgrund des regulativs und dass der schiri das nicht gebührend geahndet hat. Er hat jetzt sicher genug zu verarbeiten. Man hat ja schon gesehen, dasss er nachher eigentlich alle zweikämpfe gemieden hat (als trainer hätte ich ihn zur halbzeit rausgenommen).

ps.: der orf und premiere müssen das nicht so oft wiederholen und dann noch sagen, dass man selbst nicht hinschaut.

Das wird wohl auch noch eine Weile dauern bis das wieder der Fall sein wird.

Ich als Trainer hätte ihn ehrlich gesagt auch ausgewechselt!

Keine Möglichkeit der Sperre für LASK-Stürmer Kragl

LASK-Stürmer Lukas Kragl kommt trotz seines Horrorfouls an Salzburg-Keeper Eddie Gustafsson ohne Sperre davon.

Die Bundesliga bestätigte am Montag gegenüber ORF.at, dass der 20-Jährige nach seiner Brutaloattacke nicht mit Folgen rechnen muss. Grund dafür ist eine FIFA-Regel, wonach Schiedsrichterentscheidungen als Tatsachenentscheidungen nicht nachträglich revidiert werden können.

Damit kann auch der Bundesliga-Strafsenat nichts unternehmen. Das wäre nur möglich gewesen, wenn die Aktion vom Schiedsrichter nicht bemerkt worden wäre. Schiedsrichter Harald Lechner hatte Kragl aber die Gelbe Karte gezeigt, dafür droht dem Referee nun eine längere Nachdenkpause.

Quelle: ORF

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

zu seinem Schutz muss der gesperrt werden.

Was glaubt ihr was gegen Sturm bei jedem Foul von Kragl los ist auch wenn es noch so harmlos war.

Man sieht auch wie wenig der Kraft ausser "gemma Burschen sama agressiv" drauf hat

Aber:

Leute zwischen Absicht und in kaufnehmen(war fürmich der Fall)ist schon ein großer Unterschied.

Will nicht daran denken das jemand so in eine Aktion geht und sich denkt so den hau ich jetzt um.

Kragl sollte sagen was er sich dabei gedacht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

ich bin exakt deiner meinung.

kragl kam in vollem lauf wollte den ball noch erreichen und brauchte einen BREMSFUSS um den zusammenstoss abzubremsen. dass der fuss vom eddie da herhalten musste ist SEHR UNSCHÖN anzuschauen.....aber dass das jetzt eine sperre von 10+ sein müsste sehe ich ÜBERHAUPT nicht .

>>> bin enttäuscht von deinem kommentar! du warst immer sehr sachlich u. kompetent aber in dieser angelegentheit

bist du wohl auf dem holzweg!

>> sieh dir bitte die tv-bilder an etc.

>>> das war einer der brutalsten foul's die ich in den letzten jahren gesehen habe.

>> so eine attacke hat auf einem fussballfeld nichts verloren.

punkto bremsfuss ein totaler blödsinn. kragl hätte einfach anders reagieren müssen, da gibt es keine ausrede. kragl spielt schon lange genug fussball, es gibt keine entschuldigung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das foul war absolut hässlich anzuschauen aber jetzt den kragl so zu verteufeln ist wohl schon ünertrieben. Etr hat zum falschen Zeitpunkt das falsche gemacht, aber ich denke nicht, dass er ihn absichtlich so verletzen wollte. noramlerweise sollte er 4 bis 5 spiele gesperrt werden, aber das geht leider nicht aufgrund des regulativs und dass der schiri das nicht gebührend geahndet hat. Er hat jetzt sicher genug zu verarbeiten. Man hat ja schon gesehen, dasss er nachher eigentlich alle zweikämpfe gemieden hat (als trainer hätte ich ihn zur halbzeit rausgenommen).

ps.: der orf und premiere müssen das nicht so oft wiederholen und dann noch sagen, dass man selbst nicht hinschaut.

Da ich mal davon ausgehe, dass er kein bezahlter Beinbrecher ist, glaube ich auch, dass es nicht absichtlich war, aber wer bricht schon absichtlich das Wadenbein eines Gegenspielers? Wäre Kragl mit dem gestreckten Bein nicht direkt in das Standbein von Gustl gegangen, wäre auch nichts passiert, war aber leider nicht der Fall. Ich bin auch gegen eine Verteufelung von Kragl (und ich konnte die mediale Abschlachtung von Witsel erleben, der mit Serienmördern für die Wahl zur schrecklichsten Person des Jahres 2009 nominiert war), aber die Relativisierung (war ja nicht Absicht, etc.) finde ich um keinen Deut besser und so ein dummes Einsteigen muss dementsprechend eigentlich bestraft werden (die psychische Last, dass er vielleicht einen TW zum Dauersportinvaliden gemacht, reicht da nicht aus).

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

zu seinem Schutz muss der gesperrt werden.

Was glaubt ihr was gegen Sturm bei jedem Foul von Kragl los ist auch wenn es noch so harmlos war.

Man sieht auch wie wenig der Kraft ausser "gemma Burschen sama agressiv" drauf hat

Aber:

Leute zwischen Absicht und in kaufnehmen(war fürmich der Fall)ist schon ein großer Unterschied.

Will nicht daran denken das jemand so in eine Aktion geht und sich denkt so den hau ich jetzt um.

Kragl sollte sagen was er sich dabei gedacht hat

:keks?: :asbuser:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

3) wenn es absicht war - was ich persönlich ausschließe

und genau darüber haben wir unterschiedliche auffassungen. eindeutiger gehts doch bitte nimmer, daß der junge mann mit voller absicht in die knochen fährt. unglaublich hier von einem unglücklichen zusammenstoß zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

@ kragl: ein bleder bua, der offensichtlich vollkommen übermotiviert ein blackout hatte. mit aufgestellten stoppeln, mit voller wucht aufs standbein vom gegner und der ball war schon längst weg. unpackbar. jugend ist hier keine ausrede: der spielt seit jahrzehnten fußball und in keiner (nachwuchs)liga darfst du so reingehen.

so leid es mir für ihn tut, aber diese szene wird für immer an ihm picken bleiben. es bleibt nur zu hoffen, dass er sehr, sehr viel daraus lernen wird. es ist vor allem in seinem interesse, ihn bis zum ende der saison nicht mehr einzusetzen und ihn aus dem scheinwerferlicht zu nehmen. das wäre auch für den lask angesichts der saisonalen "goldenen ananas"-phase zumutbar.

@ kraft: der typ ist für mich seit gestern "gestorben". dass er kragl am feld gelassen hat, war charakterlos und diesen eindruck hat er mit seinen äußerungen nach dem spiel verstärkt.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

@ kraft: der typ ist für mich seit gestern "gestorben". dass er kragl am feld gelassen hat, war charakterlos und diesen eindruck hat er mit seinen äußerungen nach dem spiel verstärkt.

So ist es. Auch auf der Vereinsseite nur halbseidene "Ausreden". Ich hätte mir da mehr erwartet vom LASK - und vom Kraft ein bissl weniger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und genau darüber haben wir unterschiedliche auffassungen. eindeutiger gehts doch bitte nimmer, daß der junge mann mit voller absicht in die knochen fährt. unglaublich hier von einem unglücklichen zusammenstoß zu sprechen.

grob fahrlässig ja - vorsätzlich nein

aber wie gesagt meine meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Da ich mal davon ausgehe, dass er kein bezahlter Beinbrecher ist, glaube ich auch, dass es nicht absichtlich war, aber wer bricht schon absichtlich das Wadenbein eines Gegenspielers? Wäre Kragl mit dem gestreckten Bein nicht direkt in das Standbein von Gustl gegangen, wäre auch nichts passiert, war aber leider nicht der Fall. Ich bin auch gegen eine Verteufelung von Kragl (und ich konnte die mediale Abschlachtung von Witsel erleben, der mit Serienmördern für die Wahl zur schrecklichsten Person des Jahres 2009 nominiert war), aber die Relativisierung (war ja nicht Absicht, etc.) finde ich um keinen Deut besser und so ein dummes Einsteigen muss dementsprechend eigentlich bestraft werden (die psychische Last, dass er vielleicht einen TW zum Dauersportinvaliden gemacht, reicht da nicht aus).

ich weiss nicht, ob du mich zitiert hast, weil ich etwas relativiert haben soll. ich hab gesagt, dasss es gut wäre, wenn er nachträglich gesperrt werden würde, obwohl die verletzung (da bin ich mir ziemlich sicher) nicht beabsichtigt war.

das foul war grausam anzuschauen vor allem in den hundert wiederholungen. Da lob ich mir das englische fernsehen, dass damals bei eduardo keine wiederholungen gezeigt hat, weils dem zuuschauer nicht zumutbar war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Ich bin Salzburgfan und habe verständlicher Weise eine enorme Wut auf diesen Kragl. Dass er hier nicht zurückzieht will ich nicht auf seine Unerfahrenheit schieben, das ist pure Übermotivation und gehört bestraft. Der Schiedsrichter sollte ebenso bestraft werden ... ich mein, wie lächerlich ist es, dass Leitgeb wegen dem Reklamieren, weil sein Kapitän mit 40Grad abstehendem Unterschenkel daliegt, gelb bekommt und gg. Rapid gesperrt ist und der Verursacher des mehrfachen Unterschenkelbruchs mit der gleichen Farbe davonkommt!?

Man muss Kragl nicht total zerreissen, aber er ist Profi. Das ist sein Beruf. Wer in seinem Beruf einen so groben Fehler macht MUSS die Konsequenzen erfahren. Dass es vom ÖFB eben diese dank der groben Fehlentscheidung vom Schiedsrichter nicht geben wird, finde ich allerdings mehr als bedenklich ... ich hoffe hier ist es irgendwie doch noch möglich, dass der Linzer Spieler auch vom Verbands-Seite eine annähernd gerechte Strafe erhält.

Super finde ich es, wie fair und realistisch sich der Großteil hier verhält. Einfach nur peinlich sind allerdings die Aussagen von eurem Trainer (WTF ist in dem seiner Tiroler-Birne los???) und auch du, Laskler1965 solltest deine Vereinsbrille abnehmen und nachdenken, bevor du postest ...

Man muss Kragl jetzt nicht schützen, er soll ruhig mit harter Hand spüren, was er verbrochen hat. Danach dann gehört das ganze dann aber auch wieder abgehakt für ihn ... aber hier und jetzt von Schutz für Kragl zu sprechen finde ich ja leicht vermessen.

Leider hilft die längste Sperre und die höchste Strafe nichts ... unser Kapitän wird dieses Jahr ausfallen und ich befürchte nie wieder bzw. nie wieder in gewohnter Stärke zurückkommen ... dennoch

ALLES GUTE EDDIE!!! DU SCHAFFST DAS!!!

Und @ Insider: Gibts auf der Gugl keinen Raum wo man verletzte Spieler bis zur Ankunft des Hubschraubers behandeln kann? Gustafsson wurde gestern in den Katakomben vor die Spielerkabine geschoben ... jeder konnte dort unten seine Schmerzensschreie hören ... natürlich super für die anderen Spieler sowas ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiss nicht, ob du mich zitiert hast, weil ich etwas relativiert haben soll. ich hab gesagt, dasss es gut wäre, wenn er nachträglich gesperrt werden würde, obwohl die verletzung (da bin ich mir ziemlich sicher) nicht beabsichtigt war.

das foul war grausam anzuschauen vor allem in den hundert wiederholungen. Da lob ich mir das englische fernsehen, dass damals bei eduardo keine wiederholungen gezeigt hat, weils dem zuuschauer nicht zumutbar war.

Nein, ich habe dich nicht zitiert, da Du etwas relativiert hast, aber hier in dem Thread bekommt man bei manchen den Eindruck, dass Kragl das Opfer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn er die szene 10x in zeitlupe gesehen hätte, hätte er sicher anders reagiert bzw. anders geantwortet

es wird auch sicher noch ein ofizielles statment seitens des vereines geben,

und ich hoffe doch dass kragl von vereinsseite in dieser saison keinen buli einsatz mehr bekommt

bei der aktualität unserer website, darf man nicht verwundert sein, dass hier noch keine genesungswünsche für eddie auf der titelseite zu finden sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag