Flugverkehr über Teile von Europa LAHMGELEGT !!


iceman

Recommended Posts

Perkele!

mich würde es nur aus neugierde interessieren, inwieweit es sich positiv auf die umwelt auswirkt, wenn ein paar tage oder 1 woche über europa kein einziger flieger fliegt. ist ja doch einiges an kerosinausstoß weniger...

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mich würde es nur aus neugierde interessieren, inwieweit es sich positiv auf die umwelt auswirkt, wenn ein paar tage oder 1 woche über europa kein einziger flieger fliegt. ist ja doch einiges an kerosinausstoß weniger...

#2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

mich würde es nur aus neugierde interessieren, inwieweit es sich positiv auf die umwelt auswirkt, wenn ein paar tage oder 1 woche über europa kein einziger flieger fliegt. ist ja doch einiges an kerosinausstoß weniger...

dazu müssts wohl auch halbwegs vernünftige einschätzungen geben, wieviele autos usw. dadurch mehr fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

mich würde es nur aus neugierde interessieren, inwieweit es sich positiv auf die umwelt auswirkt, wenn ein paar tage oder 1 woche über europa kein einziger flieger fliegt. ist ja doch einiges an kerosinausstoß weniger...

mich würde interessieren inwiefern sich ein vulkanausbruch negativ auf die umwelt auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das waren zB die Auswirkungen des Pinatubo (Philippinen), der 1991 ausgebrochen ist.

Die gewaltige Eruption brachte eine enorme Menge an Aerosolen und Staub in die Stratosphäre. Schwefeldioxid oxidierte in der Atmosphäre und erzeugte Nebel aus Schwefelsäuretropfen, die sich während des Jahres stufenweise in die Stratosphäre ausbreiteten. Es wurden insgesamt 17 Millionen Tonnen SO2 in die Stratosphäre injiziert, das größte Volumen seit der Eruption von Krakatau im Jahre 1883.

Die Folge aus dieser gewaltigen Injektion war die Sonnenlichtreduktion um fünf Prozent. Dies wiederum führte zu einem durchschnittlichen Temperaturabfall um 0,5 bis 0,6 °C in der nördlichen Hemisphäre und 0,4 °C weltweit. In der gleichen Zeit stieg die Temperatur in der Stratosphäre um mehrere Grad Celsius. Die Wolken in der Stratosphäre, die durch die Eruption entstanden waren, blieben drei Jahre bestehen.

Die Eruption hatte auch einen signifikanten Effekt auf die Ozonschicht der Atmosphäre. Die Ozonschicht in den mittleren Breitengraden hatte den geringsten Stand, der jemals gemessen wurde, und über der Antarktis nahm das Ozonloch eine neue Rekordgröße an. Die Eruption des Hudsons in Chile im August 1991 trug ebenfalls zur Zerstörung der Ozonschicht bei. In der Tropopause wurde beim Eintreffen der Aerosolwolken von Pinatubo und Hudson ein steiler Abfall der Ozonwerte festgestellt.

Eine andere Auswirkung des Staubs in der Atmosphäre war die Erscheinung der Mondfinsternis. Normalerweise ist der Mond auch im Kernschatten sichtbar. Im Jahr nach der Pinatubo-Eruption jedoch war der Mond während der Finsternis fast gar nicht mehr sichtbar, da durch den Staub in der Atmosphäre zuviel Sonnenlicht absorbiert wurde.

..und das die Auswirkungen des Tambora (Indonesien), der 1815 ausbrach.

Auf Sumbawa kam bei der Katastrophe fast die gesamte Inselbevölkerung (etwa 4.000 Einwohner in elf verschiedenen Dörfern) ums Leben, die Küsten der umliegenden indonesischen Inseln Flores und Timor wurden von meterhohen Flutwellen zerstört. Es wird geschätzt, dass 10.000 Menschen direkt durch die Auswirkungen des Ausbruchs starben. Durch die folgenden Flutwellen und Hungersnöte starben etwa 100.000 weitere Menschen. (Angabe aus anderer Quelle: weitere etwa 82.000 Menschen kamen durch Hunger und Krankheiten um).

Die Staubteilchen wurden durch Luftströmungen um die ganze Erde verteilt und verursachten sogar noch in Europa Missernten und Hungersnöte. Der folgende Sommer, im Volksmund „Jahr ohne Sommer“ genannt, war der kälteste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Zahlreiche europäische Staaten erlebten Ernteausfälle, Hungersnöte und Wirtschaftskrisen, die viele Menschen zur Emigration veranlassten. In Frankreich und England kam es zu Aufständen, in der Schweiz musste sogar der Notstand ausgerufen werden. Wegen der Ernteausfälle kam es zu einem starken Anstieg der Haferpreise und in der Folge zu einem starken Rückgang des Pferdebestandes in Europa, wodurch die Entwicklung der Draisine vorangetrieben wurde.[16][17]

Im Anschluss an den Vulkanausbruch waren die Sonnenuntergänge des Biedermeier in Europa von nie da gewesener Pracht – in allen Schattierungen von Rot, Orange und Violett, gelegentlich auch in Blau- und Grüntönen. Die grandiosen Abendstimmungen inspirierten den englischen Landschaftsmaler William Turner, sie bilden sich auch in der Farbtönung der Werke Carl Spitzwegs ab. [18]

© wikipedia

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

es ist praktisch unmöglich, an irgendeine information zu kommen, ob und wie ich umgebucht werden kann. hab mehrmals versucht lufthansa und air canada zu kontaktieren, aber die sagen schon dass die expected waiting time 1 stunde ist. für diese telefonrechnung kann ich mir gleich einen neuen flug kaufen. auf emails ist auch noch keine antwort gekommen. und einfach auf verdacht zum flughafen zu fahren ist mir auch zu blöd, jetzt wart ich halt noch ein bißchen. in ein paar stunden wär blue jays - royals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.