Flugverkehr über Teile von Europa LAHMGELEGT !!


iceman

Recommended Posts

Anfänger

btw.: in der zib 3 hat ein airporttaxiunternehmer von einem geschäftsmann erzählt der sich um wohlfeile 2.000,-- von wien nach tallinn, estland fahren ließ. das müssen ja minimum 1.500 km gewesen sein, wenn nicht gar an die 2.000 km. 8P

Guter Deal - wenn ich denke was oft für eine Überland Taxifahrt nur in Ö verlangt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich freu mich schon auf morgen, wenn ich mich mit sack- und pack am meidlinger bahnhof durchkämpfen darf. gsd fahr ich da wenigstens nicht auf der süd-, ost- oder nordbahnstrecke* und hab somit mit den zügen im internationalen reiseverkehr auch nix am hut.

* wird wohl den einen oder anderen geben der jetzt mit dem zug nach rom, bukarest, warschau, etc. tuckert. das soll ja nach rom runter eh nur angenehme 12-16 stunden dauern.

btw.: in der zib 3 hat ein airporttaxiunternehmer von einem geschäftsmann erzählt der sich um wohlfeile 2.000,-- von wien nach tallinn, estland fahren ließ. das müssen ja minimum 1.500 km gewesen sein, wenn nicht gar an die 2.000 km. 8P

leid können einem die durchreisenden nicht-eu(ewr?)-bürger tun, die jetzt tagelang in den transitbereichen der flughäfen festsitzen und nirgendwo hinkönnen. aber hauptsache mein jüngerer und ein bissl öko-extremistischer nachbar meint "is eh gut wenn die leut weniger fliegen, die sollen alle zuhause bleiben." 8P

Hab irgendwo aufgeschnappt, daß sich ein Monty Python um >3000 von London nach Brüssel (oder eine andere Stadt, vielleicht Oslo?) oder so fahren hat lassen, weiß aber ned obs stimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

bei uns ist heute ein gast mit dem bus nach norwegen gefahren. 1600 kilometer zu 20 stunden, hab ihn gefragt ob er eh ein gutes buch mithat, meinte er 2 sogar hehe

aber gut für mich dieser vulkanausbruch, alle gäste bleiben (hehehe) gut für den tronc, kanns eh gebrauchen. morgen hätt ma 80 abreisen (bin alleine, wird ein spaß :schluchz: ) mal schauen wie viele es werden. laut niki laude hätte man ja heute schon fliegen können....bin trotzdem fast der meinung, dass morgen auch noch nichts wird und dann müssen die gäste auch erst mal einen platz im flieger bekommen hehe

Laut n-tv wird der österreichische Luftraum ab Sonntag 2:00 Uhr Früh voraussichtlich wieder geöffnet.

man muss aber trotzdem erst mal schauen wies in den anderen ländern aussieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Luftraum über Österreich bleibt wegen der Aschewolke des isländischen Vulkans nun bis zunächst morgen 14.00 Uhr gesperrt. Das teilte die Austro Control heute Abend mit. Am Vormittag war die Sperre bis 2.00 Uhr Früh festgesetzt worden.

Der Flugraum ab einer Reisehöhe von zwölf Kilometern wurde allerdings freigegeben. "Damit wären Überflüge grundsätzlich möglich", gab Austro-Control-Sprecher Markus Pohanka bekannt.

"Austro Control will auf keinen Fall ein Risiko für die Luftfahrt und die Wohnbevölkerung eingehen", erläuterte Pohanka im Gespräch mit der APA. Die Entscheidung beruhe auf neuen Berechnungen des für Europa zuständigen Volcanic Ash Advisory Centers (VAAC), das von der Internationalen Luftfahrtbehörde ICAO und der damit maßgeblichen Stelle für die weltweite Flugsicherheit eingerichtet wurde.

Auch der deutsche Luftraum bleibt bis 14.00 Uhr geschlossen, wie die Deutsche Flugsicherung kurz vor der Austro Control bekannt gegeben hatte.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://www.flightradar24.com/

Find ich ja grad absolut faszinierend.

Gestern waren bei etlichen Flughäfen cyanblaue x, dachte zuerst das sind die gesperrten, dann überhaupt alle, die sie "anbieten". Heute sind keine mehr sichtbar. Es ist zweiteres, oder?

Gibt's irgendwo ein Karte mit schönem Überblick über alle gesperrten Flughäfen?

hm das funktioniert aber nur in europa oder. kann mir net vorstellen dass in amerika grade kein einziges flugzeug fliegt :D

steht eh da! :D

Flightradar24.com shows live aircraft traffic in the airspace above Europe.

Hab irgendwo aufgeschnappt, daß sich ein Monty Python um >3000 von London nach Brüssel (oder eine andere Stadt, vielleicht Oslo?) oder so fahren hat lassen, weiß aber ned obs stimmt...

Hab eigentlich nach dem gesucht: BBC spends 2 000 week Alan Shearer Co Match Day taxis

aber dann auch das über Cleese gefunden: John Cleese takes a £3,000 taxi and Gary Lineker's marathon trip to make Match of the Day as flight ban hits the stars

Bissi off topic, aber wer warten muß hat eh Zeit. (Match of the Day = Premier League Zusammenfassungen, das Fussballflagschiff der BBC)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

im forum von www.flightradar24.com:

Can't see no Planes! Tried opening flightradar24 on all three browsers (Chrome,F'fox, & Opera) but the planes just won't appear. Only get the static map! Plz help.

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.