Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

ASB-Legende
MarcAnton schrieb vor einer Stunde:

3-4-3 wäre sowieso mal was. vorallem weil wir unser Heil in der offensive suchen sollten. Jedoch hat keiner die Eier das mal zu versuchen.

In Ballbesitz haben wir in den letzten Jahren oft ein de facto 3-4-3 gespielt, vor allem unter Barisic war das eine Zeit lang sehr ausgeprägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MS6 schrieb vor 46 Minuten:

                       

4:2:3:1

                        Strebinger

 Potzmann - Dibon - Sonnleitner - Boli

                   Schwab - Mocinic

Murg - Knasmüllner - Schoebesberger

                      Pavlovic/Alar

 

4:4:2

                       Strebinger

 Potzmann - Dibon - Sonnleitner - Boli

  Murg - Knasmüllner - Schwab - Ivan/Schoebesberger

                Pavlovic - Schoebesberger/Alar

 

mir fällt erst jetzt wieder auf, dass wir eigentlich einen verdammt guten Kader haben...

Sag ich schon lange,wenn endlich alle Spieler besonders die "Wichtigen" bei 100% wären,alleine weil man ohne bedenken Rotieren kann

Schwemmlandla3 schrieb vor 42 Minuten:

Sicher, dass du dies im Kontext der aktuellen Diskussion in diesem Thread posten wolltest? :)

Ha,ha

HAb ich mir auch gedacht

derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

Sicher ;), bisserl Ironie gehört einfach dazu. Mein Favorit wäre ohnehin das oft unter Nagelsmann gespielte 3-5-2 offensiv oder 3-1-4-2.

Du Schlingl,dachtest an die Heutige Aufstellung:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 1 Minute:

Sag ich schon lange,wenn endlich alle Spieler besonders die "Wichtigen" bei 100% wären,alleine weil man ohne bedenken Rotieren kann

Ha,ha

HAb ich mir auch gedacht

Du Schlingl,dachtest an die Heutige Aufstellung:)

:D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich schreibe es euch ganz ehrlich, mir geht unsere Spielweise derart auf den Senkel das ist nicht mehr schön.

Da ist kein Zug zum Tor das ist Schlafwagenfussball erster Klasse. Von rapid sind wir so weit entfernt wie die USA von einer Bildungsnation.

Sturm bleiben die Ergebnisse aus, aber den Fussball den Sturm zeigt will ich eigentlich bei Rapid sehen, da ist Saft dahinter - da ist RAPID drinnen. Da ist Tempo hinter dem Ball, da ist der Willen den Gegner niederzurennen, des ist direkt! Wenn zurückgepasst wird dann nur um sich direkt wieder in eine bessere Position zu bringen. 

Ich habe dieses Ballgeschiebe satt, rapid(e) ist bei uns nur der Zerfall.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Ich schreibe es euch ganz ehrlich, mir geht unsere Spielweise derart auf den Senkel das ist nicht mehr schön.

Da ist kein Zug zum Tor das ist Schlafwagenfussball erster Klasse. Von rapid sind wir so weit entfernt wie die USA von einer Bildungsnation.

Sturm bleiben die Ergebnisse aus, aber den Fussball den Sturm zeigt will ich eigentlich bei Rapid sehen, da ist Saft dahinter - da ist RAPID drinnen. Da ist Tempo hinter dem Ball, da ist der Willen den Gegner niederzurennen. Wenn zurückgepasst wird dann nur um sich direkt wieder in eine bessere Position zu bringen.

Ich habe dieses Ballgeschiebe satt, rapid(e) ist bei uns nur der Zerfall.

im Cup zählt nur das weiter kommen :v:

In der Meisterschaft die EC Quali :v:

Somit ---> alle Ziele bis jetzt erreicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zanetti schrieb vor 35 Minuten:

So lange keiner der Verantwortlichen checkt, dass es bei RAPID zuerst um das Spektakel geht und dann um den “Erfolg”, wird die Identifikation des Anhangs mit Mannschaft, Trainer und Co. nicht gelingen.

Wenn man Spektakel ohne Erfolg abliefert, heißt es, man stirbt in Schönheit und spielt nicht clever genug.

Der Erfolg ist im Fußball immer am wichtigsten. Ein 3:3 kann zwischendurch mal leiwand sein, dauerhaft gewinnt man dann doch lieber mehrere Partien staubtrocken 1:0 oder 2:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
McKenzie1983 schrieb vor 21 Stunden:

weils durch unsere offensiven AV ein Nonsens wäre... das ist mittlerweile das Um- und Auf in unserem Spiel, dass die AV's Doppelpässe mit den Außenstürmern spielen um die gegnerischen Reihen zu knacken.

Nur leider funktioniert das Um- und Auf in unserem Spiel nicht von dem du da sprichst. Würde das funktionieren würde keiner das System in Frage stellen. Deshalb wäre es mal eine Überlegung. Offensive Aufstellung und das Mittelfeld überbrücken. Denn mit einem Passspiel kommen wir da nicht durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
fuck forever schrieb vor 6 Minuten:

Zokizaka, Gogonateccio eh alles der selbe fade Schlafwagenkick der uns nun schon seit Jahren vorgesetzt wird. 

das gogonaccio ist gegen das zokizaka am ende ja dynamisches vertikalspektakel.

in Wahrheit ist, wie du richtig sagst, beides nicht zum anschaun.

vielleicht stanzens ja den vogel bei sturm, dann könnte er mit besserem spielermaterial bei uns zeigen, was er kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Granada schrieb vor 1 Minute:

das gogonaccio ist gegen das zokizaka am ende ja dynamisches vertikalspektakel.

in Wahrheit ist, wie du richtig sagst, beides nicht zum anschaun.

vielleicht stanzens ja den vogel bei sturm, dann könnte er mit besserem spielermaterial bei uns zeigen, was er kann...

Vogel wär innerhalb einer Woche wahrscheinlich kurz vorm Nervenzusammenbruch. Wenn man mit den Medien und Fans in Graz nicht fertig wird, glaub ich kaum, dass das in Wien besser wär. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Vogel wär innerhalb einer Woche wahrscheinlich kurz vorm Nervenzusammenbruch. Wenn man mit den Medien und Fans in Graz nicht fertig wird, glaub ich kaum, dass das in Wien besser wär. 

da hast du recht. den kompletten wahnsinn auf den tribünen und in den schreibstuben habe ich ganz vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.