Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Mecki schrieb vor 1 Minute:

mMn ist das der Hauptgrund - und zwar sowohl der Abstand zwischen Verteidigung und Mittelfeld, als auch der Abstand zwischen den einzelnen Verteidigern ist oft zu groß, deshalb schaffen es die Gegner oft, da in die Lücken reinzuspielen. Hinzu kommt, dass wir wenige körperlich starke Spieler haben, die dann eben Zweikämpfe bzw. die zweiten Bälle verlieren und dadurch auch bei Standards anfälliger sind. 

So ist es.

In den grottenschlechten Spielen war bereits unser Hauptproblem, dass alle Linie meilenweit voneinander entfernt gestaffelt waren. Das Verschieben und Bewegen im Kollektiv ist meist ein Graus. Gepaart mit fehlender Laufbereitschaft bzw. dem Willen die notwendigen (schnellen) Schritte mehr zu machen, ist es dann ein leichtes für die Gegner da durchzukommen bzw. unser Umschaltspiel in beide Richtungen zu deren Vorteil zu nutzen. Dass es durchaus auch anders gehen könnte, hat man gestern ganz gut gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten:

So ist es.

In den grottenschlechten Spielen war bereits unser Hauptproblem, dass alle Linie meilenweit voneinander entfernt gestaffelt waren. Das Verschieben und Bewegen im Kollektiv ist meist ein Graus. Gepaart mit fehlender Laufbereitschaft bzw. dem Willen die notwendigen (schnellen) Schritte mehr zu machen, ist es dann ein leichtes für die Gegner da durchzukommen bzw. unser Umschaltspiel in beide Richtungen zu deren Vorteil zu nutzen. Dass es durchaus auch anders gehen könnte, hat man gestern ganz gut gesehen.

Wobei auch gestern hatten wir diese Probleme in unaufmerksamen Situation, zb bei der Chance direkt nach wiederanpfiff. Das Problem ist dass die automatismen nicht passen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wir wollen direkter und weniger Ballgeschiebe spielen. 

Dadurch hat man weniger Ballbesitz und man zockt vermehrt auf einen Ballverlust des Gegners, wodurch unsere AV und zentrale Mittelfeldspieler immer wieder mal schlecht stehen. Boli und Potzmann attackieren z.B sehr oft weit nach vor, in der Hoffnung den Ball zu gewinnen und sofort den Gegenstoß einzuleiten. Wenn es klappt, wird es für den Gegner gefährlich. Wenn es nicht klappt, fehlt der eigenen Hintermannschaft die Ordnung.

Je weniger Ballbesitz man hat, desto mehr Probleme bekommt man in der Defensive. Das ist bei Rapid schon jahrelang so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

irgendwie kommt es mir so vor, als hätte es im Salzburger spiel gestern durch die rudelbildung einen knacks gegeben. hat mich daran erinnert, dass sie damals im spiel gegen den fc basel nach der spielunterbrechugn wegen der pyro auch den faden verloren haben.

vielleicht ist das ein schlüssel zum erfolg gegen salzburg.

gossenmethoden.

sachen machen, die sie in ihrer sterilen durchgeplanten akademiewelt nicht kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Granada schrieb vor 36 Minuten:

irgendwie kommt es mir so vor, als hätte es im Salzburger spiel gestern durch die rudelbildung einen knacks gegeben. hat mich daran erinnert, dass sie damals im spiel gegen den fc basel nach der spielunterbrechugn wegen der pyro auch den faden verloren haben.

vielleicht ist das ein schlüssel zum erfolg gegen salzburg.

gossenmethoden.

sachen machen, die sie in ihrer sterilen durchgeplanten akademiewelt nicht kennen.

So etwas ähnliches hat der Tatar gestern auch auf sky gesagt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

So etwas ähnliches hat der Tatar gestern auch auf sky gesagt! 

dafür brauchts halt auch die richtigen leute, z.b. vom schlag eines kühbauer, ogris usw...

leut, die sich im park oder auf der straße beim kicken durchsetzen mussten und dort sachen gelernt haben, die halt ned so fein sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Granada schrieb vor 7 Minuten:

dafür brauchts halt auch die richtigen leute, z.b. vom schlag eines kühbauer, ogris usw...

leut, die sich im park oder auf der straße beim kicken durchsetzen mussten und dort sachen gelernt haben, die halt ned so fein sind.

Hab es gerade im Konkurrenzfredl geschrieben. Die Schmähs und Mätzchen kennt jeder und auch Salzburg hat solche Spieler. Jeder, der längere Zeit Fußball gespielt hat, kann auch, wenn er will dreckig spielen. Das lernst automatisch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

                                strebinger

                    müldür sonnleitner hofmann

Berisha        ljubicic            schwab           bolignoli

                        Knasmüllner/Murg

                             Ivan        alar

 

Find das könnte man mal ausprobieren, Bolingoli würde ich die Postition sowieso zutrauen und dadurch das Berisha so ein starker kämpfer und läufer ist würde er sich auch gut auf der Position machen.

Sehe ich das so falsch oder wäre das einen versuch wert? (nicht gegen FCSB aber mal in der BULI)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
nix schrieb vor 21 Minuten:

                                strebinger

                    müldür sonnleitner hofmann

Berisha        ljubicic            schwab           bolignoli

                        Knasmüllner/Murg

                             Ivan        alar

 

 

OT:

 

Ich weiß zwar nicht was das ist, aber ich hab jetzt echt Gusto auf Bolignoli

:davinci:

 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Granada schrieb vor 24 Minuten:

dafür brauchts halt auch die richtigen leute, z.b. vom schlag eines kühbauer, ogris usw...

leut, die sich im park oder auf der straße beim kicken durchsetzen mussten und dort sachen gelernt haben, die halt ned so fein sind.

Dazu braucht es halt auch Schiedsrichter, die das durchgehen lassen. Hab die Szene nicht gesehen, aber mit Pech hätte Roter Stern wohl leicht 2 Rote kriegen können, während auf Salzburger Seite "nur" Pongracic gegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Varimax schrieb vor 6 Minuten:

OT

 

  Inhalt unsichtbar machen

Ich weiß zwar nicht was das ist, aber ich hab jetzt echt Gusto auf Bolignoli

:davinci:

 

wieso ot? aufstellung taktik spielweise des sk rapid ist für mich der richtige thread

und ups verschrieben haha

bearbeitet von nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
nix schrieb vor 2 Minuten:

wieso ot? aufstellung taktik spielweise des sk rapid ist für mich der richtige thread

und ups verschrieben haha

Meinte meinen Beitrag, da fehlte noch der Doppelpunkt nach OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Dazu braucht es halt auch Schiedsrichter, die das durchgehen lassen. Hab die Szene nicht gesehen, aber mit Pech hätte Roter Stern wohl leicht 2 Rote kriegen können, während auf Salzburger Seite "nur" Pongracic gegangen wäre.

ist natürlich eine Gratwanderung.

aber wenn es nach über 60 min. im Rückspiel 2:0 für den Gegner steht und man bis dahin eigentlich nicht im spiel war, hat man nicht mehr viel zu verlieren.

kann natürlich auch schief gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Granada schrieb vor 1 Minute:

ist natürlich eine Gratwanderung.

aber wenn es nach über 60 min. im Rückspiel 2:0 für den Gegner steht und man bis dahin eigentlich nicht im spiel war, hat man nicht mehr viel zu verlieren.

kann natürlich auch schief gehen.

In einem Bewerb wie EL/CL: Ja. Aber in der BL ist das halt vielleicht ein Punkt bzw. noch unwahrscheinlicher drei, während die Roten Karten dir halt auch für das nächste Spiel ein Handicap bringen und du am Ende vielleicht mit zwei mal 0 Punkten da stehst.

Soll nicht heißen, dass man gegen einen Gegner wie Salzburg auch sicher zu nicht-spielerischen Lösungen greifen soll oder muss, am Ende des Tages ist das halt alles andere als eine vielversprechendes Erfolgskonzept. Weiß doch auch in Belgrad keiner, wieso das gestern so gekippt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 11 Minuten:

In einem Bewerb wie EL/CL: Ja. Aber in der BL ist das halt vielleicht ein Punkt bzw. noch unwahrscheinlicher drei, während die Roten Karten dir halt auch für das nächste Spiel ein Handicap bringen und du am Ende vielleicht mit zwei mal 0 Punkten da stehst.

Soll nicht heißen, dass man gegen einen Gegner wie Salzburg auch sicher zu nicht-spielerischen Lösungen greifen soll oder muss, am Ende des Tages ist das halt alles andere als eine vielversprechendes Erfolgskonzept. Weiß doch auch in Belgrad keiner, wieso das gestern so gekippt ist.

da hast du recht.

besonders, wenn man die ...ähm..."Schiedsrichter" (haha) ansieht, die bei uns spiele pfeifen dürfen und weiß wofür es bei uns schon rote karten (für bestimmte vereine) gibt und wofür nicht (für bestimmte vereine).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.