Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Gast
nix schrieb vor 56 Minuten:

                                strebinger

                    müldür sonnleitner hofmann

Berisha        ljubicic            schwab           bolignoli

                        Knasmüllner/Murg

                             Ivan        alar

 

Find das könnte man mal ausprobieren, Bolingoli würde ich die Postition sowieso zutrauen und dadurch das Berisha so ein starker kämpfer und läufer ist würde er sich auch gut auf der Position machen.

Sehe ich das so falsch oder wäre das einen versuch wert? (nicht gegen FCSB aber mal in der BULI)

 

 

Wenn, dann bitte mit Potzmann statt Müldür. Hofmann/Sonni/Dibon in der Mitte und Barac links. Das könnte man tatsächlich mal probieren, aber wohl eher erst im Frühjahr oder wenn man es nicht in die EL schafft. Sonst hat man keine Zeit so etwas einzustudieren während das primäre System noch nicht mal richtig funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Granada schrieb am 30.8.2018 um 09:22 :

irgendwie kommt es mir so vor, als hätte es im Salzburger spiel gestern durch die rudelbildung einen knacks gegeben. hat mich daran erinnert, dass sie damals im spiel gegen den fc basel nach der spielunterbrechugn wegen der pyro auch den faden verloren haben.

vielleicht ist das ein schlüssel zum erfolg gegen salzburg.

gossenmethoden.

sachen machen, die sie in ihrer sterilen durchgeplanten akademiewelt nicht kennen.

So wie es die gegnerischen Teams(vorallem die Kleinen)ständig gegen uns schaffen.

Wir spielen uns mit Ballbesitz tot,vergeben 100 proz.Chancen und der Gegner setzt Nadelstiche und setzt auf einzelene Aktionen,die zum(Tor)Erfolg führen.

Die gegner.Spieler(Teams)fokusieren sich auf diese Situationen.

Wie man seit Jahren sieht,funktioniert das perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
ofla4rocki schrieb vor 4 Minuten:

Kann man so sehen - man darf aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Austria hat eine andere Spielanlage als WAC. Auch gestern hat uns die offensive Ausrichtung des Gegners geholfen (wir mussten nicht das Spiel machen und konnten reagieren).

Das könnte ev. am Sonntag auch positiv sein - meine Hoffnung :D

Ob es wirklich eine Steigerung gibt wird sich im Cupspiel gegen Mattersburg zeigen. Da müssen wir offensiv gute Lösungen finden UND dürfen uns keine blöden Konter einfangen.

Und ja - ich finde auch dass der Abstand zwischen den Linien oft zu groß ist (noch immer) - ich hoffe, wir werden da noch kompakter.

Gehört wahrscheinlich eher hier rein...

Ich hab mich auch geärgert das wir den Rosanen nicht die Frucht überlassen haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es ist zwar nicht wichtig ( mir ist fad) aber was wäre eure Stärkste Elf wenn alle Fit sind und bei 100% Leistungsstärke.

Meine Wunschelf wäre.

Strebinger

Dejan      Dibon      Barac

Potzmann     Knasi     Schwab    Boli

Murg        Pavlovic       Schobi

Bank: Knoflach,Maxl, Müldür, Mocinic, Szanto, Ivan,Alar

Klar kann man Maxl oder Müldür statt Dejan bringen aber mir geht es da ums Rausspielen.

Vorne kann man natürlich auch Ivan bringen statt Schobi, kommt auf den Gegner an.

Die Bank wäre enorm Stark und man könnte Bedenkenlos Rotieren.

Denke das wäre unser bester 18 Mann Kader wo jeder in der Startelf stehen könnte.

Hinten hinaus hätte man noch immer ein paar gute wie : Sonni,Thurnwald,Malicsek,Jeremy,Berisha,Martic,Kostic und Auer sowie Haas und Gartler.

 

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Es ist zwar nicht wichtig ( mir ist fad) aber was wäre eure Stärkste Elf wenn alle Fit sind und bei 100% Leistungsstärke.

 

Strebinger

Potzmann-Dibon-Barac-Boli

Ljubicic-Schwab

Murg-Knasi-Ivan

Pavlovic

Bank: Koflach, Auer, Müldür, Mocinic, Malicsek, Schobesberger, Alar

Für Ivan könnte man eventuell Schobi spielen lassen, allerdings denke ich, dass Ivan bei voller Fitness einfach noch mehr Überraschungsmoment besitzt. In der Innenverteidigung müsste man die verschiedenen Varianten einmal durchtesten, gesetzt ist für mich nur ein vollständig fitter Dibon.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Strebinger

Potzmann-Dibon-Barac-Boli

Ljubicic-Schwab

Murg-Knasi-Ivan

Pavlovic

Bank: Koflach, Auer, Thurnwald, Mocinic, Malicsek, Schobesberger, Alar

Für Ivan könnte man eventuell Schobi spielen lassen, allerdings denke ich, dass Ivan bei voller Fitness einfach noch mehr Überraschungsmoment besitzt.

Ist auch eine starke Elf bzw. 18 Kader.

Mir wäre es halt recht wenn man neben den 4-2-3-1 auch ein 3-4-3 Spielen könnte,ist halt Gegner Bezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
MarcAnton schrieb vor 9 Minuten:

3-4-3 wäre sowieso mal was. vorallem weil wir unser Heil in der offensive suchen sollten. Jedoch hat keiner die Eier das mal zu versuchen.

weils durch unsere offensiven AV ein Nonsens wäre... das ist mittlerweile das Um- und Auf in unserem Spiel, dass die AV's Doppelpässe mit den Außenstürmern spielen um die gegnerischen Reihen zu knacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

                       

4:2:3:1

                        Strebinger

 Potzmann - Dibon - Sonnleitner - Boli

                   Schwab - Mocinic

Murg - Knasmüllner - Schoebesberger

                      Pavlovic/Alar

 

4:4:2

                       Strebinger

 Potzmann - Dibon - Sonnleitner - Boli

  Murg - Knasmüllner - Schwab - Ivan/Schoebesberger

                Pavlovic - Schoebesberger/Alar

 

mir fällt erst jetzt wieder auf, dass wir eigentlich einen verdammt guten Kader haben.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Sicher, dass du dies im Kontext der aktuellen Diskussion in diesem Thread posten wolltest? :)

Sicher ;), bisserl Ironie gehört einfach dazu. Mein Favorit wäre ohnehin das oft unter Nagelsmann gespielte 3-5-2 offensiv oder 3-1-4-2.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.