Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Gast
Silva schrieb vor einer Stunde:

Eine Gelddruckmaschine. Man sollte sich damit abfinden, dass es in Österreich so schnell keinen Weg an Salzburg vorbei geben wird. Das ist nicht die Schuld unserer Verantwortlichen. Die haben nur Schuld daran, dass wir uns schwer tun uns gegenüber dem Rest abzusetzen.

Man muss offen für neue Ideen sein und auch für Veränderung stehen ohne dabei die Identität zu verlieren. Aber nachdem wir zu stolz sind wird es das nicht geben. 

Der zweite ist der erste Verlierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Und wie willst da an einen Verein mithalten, der die letzten Jahre jedes Jahr über Budget durch Transfereinnahmen alleine bekommt, eine zweite Mannschaft mit der Hälfte unserer Gesamtausgaben für den sportlichen Bereich führen kann, quasi jedes Jahr 3-4 Talente unter 18 um siebenstellige Beträge holt und eine Akademie besitzt die das direkte bin unserer gekostet hat?

Ich sehe nicht alles negativ und bin optimistisch, dass wir auch jedes Jahr unsere Abgänge intern ersetzen können mit hoffentlich jungen Talenten wie Ljubicic, Müldür, Wunsch, Greiml, etc. Aber man sollte schon realistisch sein, dass das nicht reichen wird um Salzburg (dauerhaft) zu fordern, sondern nur um uns dauerhaft vorm Rest zu positionieren.

Wo schreib ich leicht,dass wir mit salzburg mithalten müssen?

Unsere prinzipiellen möglichkeiten sind verglichen mit den meisten anderen der liga auch wiederum einfach nur fantastisch. Wenn wir unsere hausaufgaben machen und die favoritensiege regelmäßig einfahren, dann wird der abstand zu salzburg automatisch deutlich kleiner. Halbierung der punkte gibts auch wiederum, was einen möglichen abstand halt auch wiederum halbiert.

Und aus meiner sicht reicht es ja wenn wir jahr für jahr 2ter oder 3ter werden, idealerweise zumindest mit der euro leauge 2 budgetieren können, öfter die euro lueage 1 erreichen und wömöglich sogar mal in der cl landen, die ablösen, die wir kriegen weitersteigen und wir eines tages auch so viel bekommen wie zum beispiel young boys für ihre spieler bekommen mittlerweile. Am transfermarkt gibts aufgrund der steigenden tv gelder in den großen ländern denke ich auch noch sehr großes wachstumspotenzial für uns.

Und dann müsste man schauen ob es einzelne jahre geben kann, wo wir die augenhöhe in den letzten 10 runden nach der halbierung der punkte herstellen können.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

Man muss offen für neue Ideen sein und auch für Veränderung stehen ohne dabei die Identität zu verlieren. Aber nachdem wir zu stolz sind wird es das nicht geben. 

Der zweite ist der erste Verlierer.

Du kannst halt den Herz statt Kommerz Schmäh nimmer ausspielen wenn man sich einen Mäzen oder Riesensponsor an Land zieht. Ohne richtig viel Geld, also annähernd soviel wie Red Bull in diverse Vereine und Infrastruktur gepumpt hat, wird es maximal der erste Verlierer bleiben. 

Persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn man so etwas vernünftig und nachhaltig angeht. Natürlich nicht in Stronach Manier. Aber Salzburg könnte mittlerweile auch einige Jahre ohne Red Bull dominieren. 

Mit der guten alten Fußballromantik ist es sowieso vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Du kannst halt den Herz statt Kommerz Schmäh nimmer ausspielen wenn man sich einen Mäzen oder Riesensponsor an Land zieht. Ohne richtig viel Geld, also annähernd soviel wie Red Bull in diverse Vereine und Infrastruktur gepumpt hat, wird es maximal der erste Verlierer bleiben. 

Persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn man so etwas vernünftig und nachhaltig angeht. Natürlich nicht in Stronach Manier. Aber Salzburg könnte mittlerweile auch einige Jahre ohne Red Bull dominieren. 

Mit der guten alten Fußballromantik ist es sowieso vorbei. 

Genau so sehe ich das auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
maindrop schrieb vor 9 Minuten:

logisch, ich teile auch immer die meinung meiner doppelaccounts. ;)

Ist in dem Fall ists glaub ich nicht so. 

Der eine Zidane kann kaum was außer gegen den user dan72 zu schießen. Man kann von einer einzelnen Person halten was man will, aber so wies der Komiker betreibt ist es einfach nur noch peinlich, nervig und auch bissl erbärmlich. 

Der andere Zidane ist im Gegensatz ja ein guter User was ich "erfahrener Neuling" so mitbekomme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
RapidPatriot schrieb vor 9 Minuten:

Ist in dem Fall ists glaub ich nicht so. 

Der eine Zidane kann kaum was außer gegen den user dan72 zu schießen. Man kann von einer einzelnen Person halten was man will, aber so wies der Komiker betreibt ist es einfach nur noch peinlich, nervig und auch bissl erbärmlich. 

Der andere Zidane ist im Gegensatz ja ein guter User was ich "erfahrener Neuling" so mitbekomme. 

mit ein wenig disziplin geht das schon. bei @#17 und mir glaubt man auch nicht sofort, dass wir ein und dieselbe reale person sind. er schreibt halt über gänzlich andere themen. man merkt das erst, wenn man sich ansieht, dass wir fast alle posts gegenseitig liken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor 9 Stunden:

mit ein wenig disziplin geht das schon. bei @#17 und mir glaubt man auch nicht sofort, dass wir ein und dieselbe reale person sind. er schreibt halt über gänzlich andere themen. man merkt das erst, wenn man sich ansieht, dass wir fast alle posts gegenseitig liken.

Also bist DU der Huber - dacht ich mirs doch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
andyyyxxx schrieb vor 20 Stunden:

Wo schreib ich leicht,dass wir mit salzburg mithalten müssen?

Es wäre schön, wenn man zumindest ansatzweise versucht den Kontext eines Postings herauszufinden. Dann hättest gewusst, dass der User, dem ich antworte, eben das behauptet. Dann hättest dir deinen Post eventuell ersparen können, denn das hat alles 0 mit dem zu tun, auf was ich hinaus will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peda3 schrieb vor 6 Stunden:

Kann mir wer erklären, warum wir jetzt noch bei einem gegnerischen Corner mit 11 Mann im eigenen 16er stehen? Das werd ich wohl nicht kapieren. 

Seit Schöttel ist das so und ich werde es nie verstehen. Jeder geklärte Ball ist direkt verschenkt, Konter nach einem Standard nicht existent und wieso man nicht einen Schobesberger, Fountas oder Murg nach vor schickt versteh ich wie gesagt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb am 28.7.2019 um 13:22 :

Du kannst halt den Herz statt Kommerz Schmäh nimmer ausspielen wenn man sich einen Mäzen oder Riesensponsor an Land zieht. Ohne richtig viel Geld, also annähernd soviel wie Red Bull in diverse Vereine und Infrastruktur gepumpt hat, wird es maximal der erste Verlierer bleiben. 

Persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn man so etwas vernünftig und nachhaltig angeht. Natürlich nicht in Stronach Manier. Aber Salzburg könnte mittlerweile auch einige Jahre ohne Red Bull dominieren. 

Mit der guten alten Fußballromantik ist es sowieso vorbei. 

Wartet ja die ganze Welt nur darauf, endlich bei unserer geilen Rapid Geld ohne Ende rein zu blasen ohne dabei das Steuer in der Hand zu halten :laugh:

Die eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.