SK Rapid Wien - LASK 0:0


John_McClane

Recommended Posts

kann ncihts ist übertrieben. Bei jedem Adeg-Klub wär er der absolute Star. Und womöglich sit es auch genau das, was er sein will. man sollte ihm dies endlich ermöglichen.

Natürlich ist es übertrieben, da spricht noch die Wut/Enttäuschung von gestern mit, vorallem weil eben Gartler einem Salihi vorgezogen wird.

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gartler Talent? Der ist 24, sollt eigentlich ein fertiger Stürmer sein, aber kann halt nichts..

man muss nicht immer alles wortwörtlich nehmen. gartler ist für mich kein fertiger stürmer. er ist aber sicher nicht so schlecht, dass ich ihm nicht den 3ten Stürmer bei Rapid zutraue. Aber er steht für mich klar hinter Jela und Salihi. Mehr wollte ich nicht sagen. Und ich versteh nicht, warum ein Salihi erst ein paar Minuten vor schluss gebracht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Der Grundtenor ist doch der, das Salihi 2 Stürmer ist....Ich glaube das Salihi und Jelavic zusammen nicht spielen können, der eine ist zu langsam und läuft zu wenig, der andere bei dem happerts halt teilweise bei der effizienz. Salihi ist ein Strafraumstürmer eigentlich sollte er eine Waffe sein, aber wenn man Pacult glauben schenken darf, ist Salihi körperlich und konditionell am Sand, auch wennst deppert klingt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8P mir is heut noch schlecht von dem spiel gestern! Gartler eine gemeinheit, trimmel eine gemeinheit, drazans flanken teilweise katastrophal (obwohl brav gekämpft), thonhofer nach vorne eine gemeinheit. 3 torchancen zu hause is halt leider einmal zu wenig. meistertitel ade!! :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ein symptomatisches spiel für unsere frühjahrsverfassung. ideenlos, träge und dröge, die meisten laufen auf dem platz rum als hätten sie einen furz quersitzen. kein feuer, kein druck, natürlich in der einen oder anderen situation pech, aber der lask hatte auch gute möglichkeiten - wenns gut läuft, gewinnen wir 2:0, wenns blöd läuft, geht das ding 0:1 aus. das unentschieden geht für mich in ordnung.

positiv aufgefallen sind mir im grunde nur hedl, der wieder eine grundsolide partie abgeliefert hat, und in der offensive drazan als oft alleingelassener aktivposten (auch wenn die eine oder andere flanke ins nichts ging), sowie hofmann und trimmel, denen wenig gelingt, die aber wenigstens sehr viel arbeiten (ja, das reicht derzeit schon...). die abwehr war kaum gefordert, wirkte meist sicher; soma/eder ist ein zukunftsträchtiges iv-duo, letzteren bitte verlängern. kulovits brav, der rennt wenigstens, geht mit nach vorn, bietet sich an und sprintet dann auch wieder zurück; eine wohltat im vergleich zu dober. jelavic schwach, gartler wie üblich unglaublich schwach, heikkinen bemüht und kämpferisch stark. boskovic: danke für alles und viel glück in der türkei.

pacult muss sich mmn kritik gefallen lassen; spielbezogen wenn er salihi aus welchen gründen auch immer nicht bringt und grundsätzlich, weil er die mannschaft offensichtlich nicht ausreichend heiss und motiviert auf den platz bringt. nicht, dass wir keine zweikämpfe gewinnen würden, aber wir spielen unglaublich bewegungsfaul. ohne ball wird langsam und absehbar verschoben, kaum in freie räume gegangen und auch deshalb fehlt der spielfluss. gab einige szenen gestern, wo das üebrdeutlich zu sehen war.

die saison ist abzuhaken, ob wir zweiter oder dritter werden, ist scheissegal. viel tun wird sich im sommer wohl nicht, zumindestens nicht an den baustellen (die haben alle laufende verträge).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Das finde ich sehr vage und kann ich für das heutige Spiel nicht unterschreiben. Was meinst Du genau?

Sehr positives Beispiel für mich heute:

- Boskovic. Gute Aktionen offensiv, defensiv viel engagierter als gewohnt. 2x einfach hauchdünn am Torerfolg vorbei. Für mich in den letzten Partien bester Rapidler (neben Hedl).

- Zusammenspiel Boskovic-Hofmann: Dem Hofmann kann man heute keinen Vorwurf machen. Gekämpft hat er und eingige gute Passes kamen ebenso an. Einmal hätt er in der 2.HZ abziehen müssen statt den Pass in den Strafraum zu geben. Viel besser als in den ersten 5 Partien.

Die Defensive war auch okay, im Prinzip hat der Lask 1 Torchance gehabt (+1-2 Weitschüsse), da war's glaube ich auch Hofmann, der geklärt hat.

Das Problem für mich heute war einfach daß

- andere Stützen wie Jelavic schwach waren oder Kavlak gefehlt haben. Trimmel war eher Mitläufer heute, manchmal stand er Bosko-Hofmman förmlich im Weg. Drazan hatte zwar irre viele Flanken, allerdings hattes es Jela ständig gegen 2 Gegner schwer. Irgendwann ist der Drazan dann auch ausrechenbar.

- unsere AVs in der heutigen Besetzung einfach NULL für die Offensive tun können. Defensiv mag Thonhofer okay gewesen sein, aber gegen einen Gegner wie den LASK muß da offensiv mehr gehen. Fehlpass über Fehlpass vom Thonhofer - das war schirch zum Ansehen. Kulo leider nicht viel besser.

Am Ende haben wir eh genug Chancen gehabt. War einfach wie vernagelt das Tor.

erst jetzt gesehen.

was mMn die spielweise von der in den vorigen jahren unterscheidet:

1. Die Schwäche unserer Verteidigung war noch nie so offenichtlich wie derzeit.

Außen haben wir keinen einzigen modernen Aussenverteidiger, der auch nach vorne Dampf macht. Das wäre nicht ganz so schlimm, bei einem Spiel wie gestern tut es aber doppelt weh, da der LASK nach vorne genau nix gemacht hat, und wir somit im SPiel nach vorne einfach zwei Mann weniger sind.

2. Das Mittelfeld spielt seine Kreativität überhaupt nicht aus. Weder Boskovic noch Hofmann konnten gestern entscheidende Akzente setzen. Drazan rennt nur stur die Linie auf und ab, Variation im Spiel gleich null.

3. Pacult trifft immer öfter die falschen Entscheidungen. Salihi muss man bei diesem Spielverlauf einfach früher bringen, mit 3 Stürmern hätte man den LASK noch mehr hinten reindrücken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der LASK muss in wien auch nichts fürs spiel machen, das haben auswärtsspiele halt einmal so ansich.

wären wir im sturm entschlossener gewesen und hätte unsere burschen sich mehr zugetraut hätst auch gut 1:0 für LASK ausgehen können.

aber so ist eben der fußball. im endeffekt wars das für euch, außer wir biegen die salzburger am sonntag.

trotzdem war es eine genugtuung, da ja im teletext, sky usw. jeder von einem pflichtsieg sprach und jede minute die verstrich wurde klarer, dass rapid nichts mehr machen wird. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

löst man die 4erkette aber zu früh auf und bringt einen 3. stürmer, hätte der lask aber auch mehr platz zur verfügung gehabt um konter über den schnellen kragl zu fahren!

die hätten bei unseren sprinntern hinten sicher weh getan...

warum pp gartler und nicht salihi nach der halbzeit gebracht hat, verstehe ich nicht! bei den vielen flanken in den strafraum hätte er sicher seine stärke ausspielen können...

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss nicht immer alles wortwörtlich nehmen. gartler ist für mich kein fertiger stürmer. er ist aber sicher nicht so schlecht, dass ich ihm nicht den 3ten Stürmer bei Rapid zutraue. Aber er steht für mich klar hinter Jela und Salihi. Mehr wollte ich nicht sagen. Und ich versteh nicht, warum ein Salihi erst ein paar Minuten vor schluss gebracht wird

Richtig, und genau hier liegt das Problem, dass Gartler eben mit 24 kein fertiger Spieler ist..ich glaube auch nicht, dass er sich so entscheidend bessern wird, dass er Rapid wirklich weiterhelfen könnte. Mir kommts immer so vor, dass jedesmal nach seiner Einwechslung wir noch ungefährlicher werden als davor..seine Körpersprache ist sowieso nicht zum aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kenne deinen Abonachbar natürlich nicht - trotzdem ist das wohl einfach zu erklären, den vor allem im Hanappi gibt es tausende von Leute die sich auf einen Spieler eingeschossen haben und dann sowieso nur die schlechten Aktionen von den Spielern sehen - sei es von Thonhofer,Dober,Kulovits oder Kincl - alles schon zig mal gehört.

Also ich habe mich sicher nicht auf Thonhofer eingeschossen, im Gegenteil würde es mich sehr freuen, wenn wir da wieder eine brauchbare Alternative als AV hätten- und ich habe genauso wenig Thonis gute Leistungen aus der Meistersaison vergessen, ABER:

- Defensiv mag es okay/gut gewesen sein, der Gegner war jedoch der LASK, der noch dazu sehr zögerlich nach vorne gespielt hat. Die Offensivleistung des LASK war fast nicht vorhanden, sehr viele Fehlpässe, eigentlich nur 1 Chance + 2 Weitschüsse aufs Tor. Viel ungefährlicher als erwartet und gewohnt. Deswegen sehe ich Thonis Leistung in der Abwehr nüchtern.

- Offensiv war es teilweise einfach eine Katastrophe. Ich bin mir sicher, daß er ein knappes Dutzend Fehlpässe produziert hat, die meisten davon unbedrängt. Was mich bei ihm besonders ärgert ist, daß er - obwohl er ja körperlich immer ein bißchen träge wirkt- eigentlich das Spielverständnis hätte und es in der Vergangenheit ja auch immer wieder geschafft hat gefährlich nach vorne zu stoßen, sogar ein 1:1 gelingt ihm aus der Geschwindigkeit heraus ab und zu (ganz anders als ein Kulo). Diese ständigen, unbedrängten Fehlpasses sind aber einfach nur mühsam und für mich war die schwache Offensivleistung der AVs ein Mitgrund, wieso wir's gestern nicht mehr erzwingen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

löst man die 4erkette aber zu früh auf und bringt einen 3. stürmer, hätte der lask aber auch mehr platz zur verfügung gehabt um konter über den schnellen kragl zu fahren!

die hätten bei unseren sprinntern hinten sicher weh getan...

kulovits, thonhofer oder eder würd ich jetzt nicht unbedingt als langsam bezeichnen, somit wäre das risiko mmn nicht übertrieben hoch gewesen - ausserdem, worauf sollten wir warten?! ob man in diesem spiel 0:0 spielt oder 0:1 verliert ist komplett egal, das einzige, dass uns geholfen hätte, wäre ein sieg gewesen um die klitzekleine chance auf den meistertitel noch am leben zu halten. der europacupplatz ist ohnehin schon mehr oder weniger abgesichert und ob man in der tabelle jetzt 2. oder 3. wird ist höchstens für die fans noch von belangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Boskovic war zwar oft anspielbar, richtig brauchbare Aktionen kamen nicht zustande, und am Ende der zweiten Halbzeit vermisst man bei ihm einfach die Einstellung: kein nachgehen/setzen, keinen Zweikampf suchen usw...

Im allgemeinen ist die im Herbst so oft gelobte "Moral" nicht mehr vorhanden...Verlorenen Zweikämpfen geht man nicht nach, Pressing nach vorne ist fast nicht mehr vorhanden., und wir spielen so etwas von Ieenlos...Sorry ich bin von der Leistung Gestern maßlos entäuscht, nicht sauer oder wütend aber enttäuscht...Jedes mal wenn es bei Rapid um etwas geht, kacken sich alle im Verein an und bringen keine Leistung mehr. Wie Narya schon sagte kann Pacult nichts ausrichten wenn unsere Spieler nichts treffen, ausserdem finde ich eine Kritik nicht angebracht, auch wenn mMn Salihi den Vorzug über Gartler bekommen hätte sollen...Mann merkt der Mannschaft noch immer herbe Unsicherheiten an, auch wenn Hofmann nach dem Ried Match sarkastisch gemeint hat die "Krise" soll ruhig so weitergehen (Im Sinne welche Krise, wir haben 4 Spiele en suite gewinnen können). Anscheinend kommen viele mit der Gehaltsaufbesserung von Hofmann nicht klar, man merkt keinen Zusammenhalt keine Freude am Spiel, und genau diese negative Stimmung überträgt sich auf die Leute im Stadion, man sieht die Burschen willenlos herumstehen, verschieben oder Alibipässe spielen, aber keiner versucht in den Lauf zu gehen oder anspielbar zu sein....

Also Boskovic war für mich unser bester Mann, körperlich war er sehr gut drauf, defensiv hat er auch gearbeitet (was man ja oft vermisst hat), 2 Riesenchancen knapp vorbei.

Ich denke Pacult hat Gartler gebracht, weil er jemanden bringen wollte, der den Spielaufbau stärken kann, da ist Gartler besser als Salihi. Ich fand die Entscheidung in diesem Moment richtig, war von Gartlers Vorstellung aber auch enttäuscht - im Nachhinein weiß man es besser.

Ich weiß ja nicht so richtig, wie sich Spieler in einer 1.Hälfte aufzuwärmen haben, mir fiel jedenfalls auf, daß Salihi sehr konzentriert seine Übungen gemacht hat, Dober ebenso und Gartler regelmäßig relativ lustlos ein paar Tänzelschritte gemacht hat und danach ebenso lustlos ein bißchen gedehnt und beim Spiel zugeschaut hat.

@ Dober: Kann's sein, daß der ziemlich abgenommen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Also Boskovic war für mich unser bester Mann, körperlich war er sehr gut drauf, defensiv hat er auch gearbeitet (was man ja oft vermisst hat), 2 Riesenchancen knapp vorbei.

boskovic hatte eine gute chance, eine gut aufgelegt und einen schuss. im gegenzug war er ca. 50 minuten lang völlig unsichtbar, zentral defensiv hab ich in 98% der fälle heikkinen arbeiten sehen.

boskovic ist ein hervorragender techniker und ein kompletter fussballer, überhaupt keine frage. und gerade deshalb MUSS man von ihm mehr verlangen, was er heuer bringt, ist grossteils zum vergessen (ganz abgesehen von seiner mangelnden laufbereitschaft und spritzigkeit).

liegt natürlich zt auch am zustand der mannschaft, aber da kommt eben auch ins spiel, dass boskovic alleine kein spielt tragen kann. in dieser hinsicht ist er mitläufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Pacult raus!

Und Gartler auch gleich bevor ich mich vergesse!

:facepalm:

QFT!

Habts den Kragl gesehen? Wie der auf und abwetzt, sensationell der Typ - so einer wär was für unseren Angriff, nur leider wird bei uns gewartet und dann sind halt andere wieder schneller als wir!

Kragl echt spitze der Bua. Der Antritt - wow. Die Technik auch nicht von schlechten Eltern. Sollten uns Kavlak UND Branko verlassen, wäre mir so einer deutlich lieber als ein Prager/Hierländer etc.

Trotz allem will ich mich von diesem "Oh, ein guter junger Österreicher - wir sind Rapid und kaufen ihn gleich weg" befreien. Wir sind weder Bayern München, noch Real Madrid, noch RBS, und das ist auch gut so. Eventuell haben wir auch solche Perlen in unserem Nachwuchs. Aber wiegesagt: spitzen Bursch, da muss man dem LASK gratulieren, hoffentlich wird er nicht verheizt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.