Georg Margreitter und Patrick Salomon verpflichtet!


gidi

Recommended Posts

the beautiful

tolle verpflichtungen, ganz klar.

bei salomon bin ich erstens auf seine spielart/leistungen gespannt und zweitens, ob er jemanden aus unserem derzeitigen mittelfeld ersetzt.

3 more to come, tommy?

ganz ohne weitere infos würde ich klar dahingehend tippen, dass mehr oder weniger namhafte spieler den verein auch verlassen werden.

Hattenberger - durchaus möglich

Vorisek - wahrscheinlich

allerdings glaube ich doch, dass man wieder mit zwei richtigen 6ern(bzw M-spieler, die zweikampfstark und robust sind) in die saison gehen möchte. ob Salomon richtig abräumen kann, oder nur sowohl hinten als auch vorne brauchbar ist, weiß ich (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

stöhr hat dahingehend ein bisserl was gesagt, vor ein paar wochen... im ALu-Channel ist es noch drinnen... dürft eher ein offensiver sein aber laufstark und hat auch schon defensiver gespielt und ist im ZM daheim - wohl so ein bisserl so ein typ wie junuzovic nur vl noch ein bisserl mehr 8er und etwas weniger 10er bzw nicht unbedingt so sehr ein kleiner dribbler, wenns mich verstehts ;)

„Ich glaube schon, dass er bereit für die Bundesliga ist“, meint Edi Stöhr, der den Youngster derzeit bei den Vorarlbergern trainiert.

Der Coach des Erste-Liga-Klubs ist voll des Lobes für den aktuellen U21-Teamspieler: „Während meiner Zeit hat er sich als ganz wertvolles Mitglied meiner Truppe entpuppt. Auch deshalb, weil er torgefährlich ist, vor allem aber, weil er sehr laufstark ist.“

Ein laufstarker Teamplayer

Zudem will Stöhr in dieser Saison einen Schritt nach vorne beobachtet haben. „Er verliert nicht mehr so viele Bälle. Nun geht er sorgsamer mit dem Ball um“, so der Trainer, der seinen Schützling als „intelligenten Fußballer“ bezeichnet.

Auch die menschliche Seite passt: „Ein angenehmer, freundlicher und höflicher Typ. Er kann schon mal aggressiver und emotionaler sein, ist aber ein richtiger Teamplayer, der sich unterordnet.“

Jetzt klappt's auch mit den Toren

Zum Einsatz kommt der künftige Austrianer für gewöhnlich im zentralen Mittelfeld. In der offensiven Rolle fühlt er sich wohler, defensiv hat er aber auch schon gespielt.

Während bis zum Sommer noch seine fehlende Torgefahr bemängelt werden konnte, scheint Salomon in dieser Saison der Knopf aufgegangen zu sein. Sechs Treffer in der zweithöchsten Spielklasse stehen zu Buche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

magreitter taugt mir, ich hätte trotzdem gerne noch einen routinierten IV statt drago, dann sind wir sicher brauchbar aufgestellt.

Salomon kenne ich nicht.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

wenn man dibon statt drago holen könnte wäre das schon sensationell, ich brauch nicht unbedingt zwangsweise einen teuren, alten 'routinier' - lieber eine junge hungrige manschaft mit potential

aber dann bitte ned raunzen wenn der daxi nur um platz 3 mitspielt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

aber dann bitte ned raunzen wenn der daxi nur um platz 3 mitspielt. :=

kommt drauf an.

1. wie er um platz 3 mitspielt (art des fußballs)

2. wie er um platz 3 mitspielt (punktemässig, also ob er näher am 4. oder am 2. Platz spielt)

3. ob rapdi mit graupen wie sonnleitner, patocka, trimmel, gartler, konrad, pehlivan, dober, katzer und co um wieder um den Titel mit spielt/ vor der Austria liegt

4. wies in EL (so gott will :augenbrauen: ) und Cup ausschaut

5. wen er spielen lässt

ist ja nicht so das ich ein grundsätzliches problem mit platz 3 hätte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

abgesehen davon dass die mannschaft derzeit nicht in jedem spiel glänzt, schauts aber gar nicht so schlecht aus dass vl. noch dieses jahr einige der forderungen vom smeagol erfüllt werden :D

2ter platz ist durchaus noch möglich, näher an platz 2 als an platz 4 simma derzeit auch, und die aus vorpurkersdorf sind sicherlich in reichweite, steht ja auch noch ein horr-derby an.

zu den verpflichtungen: passt sehr gut, ist mMn eh der einzig sinnvolle weg selbst in den nächsten jahren eine gute nachwuchsarbeit zu machen und zusätzlich österreichische talente zu verpflichten wenn möglich. (das heißt nicht dass man nicht bei spielern ala tomas jun zuschlagen sollte wenn sie leistbar und ohne große ablöse zu bekommen sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

ganz ohne weitere infos würde ich klar dahingehend tippen, dass mehr oder weniger namhafte spieler den verein auch verlassen werden.

Hattenberger - durchaus möglich

Vorisek - wahrscheinlich

Vorisek hat Vertrag bis 2011, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein für ihn Ablöse zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Platz 3 is sowieso Pflicht "."

Wüsste auch nicht, welche Mannschaft euch diesbezüglich auch nur irgendwie gefährlich werden könnte, wenn Sturm zB Jantscher/Beichler hergibt. Nominell ist der eure Kader dann eigentlich nach den Bullen der 2.stärkste Kader, zumindest in der Defensivabteilung, Parits muss man so schon gratulieren, der weiß, bei welchen kleinen Vereinen man sich die Filetstückchen holen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.