Georg Margreitter und Patrick Salomon verpflichtet!


gidi

Recommended Posts

ASB-Legende

Wüsste auch nicht, welche Mannschaft euch diesbezüglich auch nur irgendwie gefährlich werden könnte, wenn Sturm zB Jantscher/Beichler hergibt. Nominell ist der eure Kader dann eigentlich nach den Bullen der 2.stärkste Kader, zumindest in der Defensivabteilung, Parits muss man so schon gratulieren, der weiß, bei welchen kleinen Vereinen man sich die Filetstückchen holen kann.

.. muss allerdings sagen dass platz 3 im 100er jahr wenn die (stamm)mannschaft zu über 90% erhalten bleibt für mich schon eine enttäuschung wäre. ziel für nächstes jahr kann mMn nur sein der Hauptkonkurrent der Bullen um die Meisterschaft zu sein. Die Meisterschaft an sich wird auch nächstes Jahr sicherlich sehr sehr schwer zu holen, Red Bull hat eine sehr starke Mannschaft und mehr als ein doppelt so hohes Budget, aber wer weiß ob wir nicht für eine Überraschung gut sind. Abgesehen davon bin ich durchaus der Meinung dass die Mannschaft im nächsten Jahr sicherlich leistungstechnisch noch einen Schritt nach vorne macht, und von den Einzelspielern her sind wir den Grünen keineswegs unterlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

3. ob rapdi mit graupen wie sonnleitner, patocka, trimmel, gartler, konrad, pehlivan, dober, katzer und co um wieder um den Titel mit spielt/ vor der Austria liegt

ja mei, hätten wir den Sonnleitner geholt, wäre er sicher ein besserer spieler, als nach seiner (möglichen) unterschrift bei den grünen. :zzz:

genau dieses syndrom ist so ungesund für uns:

stößt ein junger spieler mit guter bewertung zu uns, erhofft man sich viel von ihm. völlig normal und auch in ordnung.

das problem ergibt sich nur in der schlussfolgerung, dass aus diesen vielen spielern -von denen wir uns viel erwarten- automatisch eine sehr gute mannschaft wird, die auf attraktive weise gewinnen soll.

gewisse ansprüche müssen wir schon haben, daran gibts ja keinen zweifel.

nur muss es möglich sein, das leistungsvermögen zumindest halbwegs objektiv einzuordnen.

wenn Sonnleitner & Pehlivan graupen sind, was sind dann Liendl & Klein?

Liendl kann sicher besser gaberln und freistöße anschneiden, aber ist er auch der bessere bundesligaspieler? spielt Baumgartlinger den souveräneren abräumer als P.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

gewisse ansprüche müssen wir schon haben, daran gibts ja keinen zweifel.

nur muss es möglich sein, das leistungsvermögen zumindest halbwegs objektiv einzuordnen.

wenn Sonnleitner & Pehlivan graupen sind, was sind dann Liendl & Klein?

Liendl kann sicher besser gaberln und freistöße anschneiden, aber ist er auch der bessere bundesligaspieler? spielt Baumgartlinger den souveräneren abräumer als P.?

Ich geb Dir da voll Recht. Nur bei der letzten Frage traue ich mich mit einem klaren "ja" zu antworten! Baumgartlinger > Pehlivan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ja mei, hätten wir den Sonnleitner geholt, wäre er sicher ein besserer spieler, als nach seiner (möglichen) unterschrift bei den grünen. :zzz:

genau dieses syndrom ist so ungesund für uns:

stößt ein junger spieler mit guter bewertung zu uns, erhofft man sich viel von ihm. völlig normal und auch in ordnung.

das problem ergibt sich nur in der schlussfolgerung, dass aus diesen vielen spielern -von denen wir uns viel erwarten- automatisch eine sehr gute mannschaft wird, die auf attraktive weise gewinnen soll.

gewisse ansprüche müssen wir schon haben, daran gibts ja keinen zweifel.

nur muss es möglich sein, das leistungsvermögen zumindest halbwegs objektiv einzuordnen.

wenn Sonnleitner & Pehlivan graupen sind, was sind dann Liendl & Klein?

Liendl kann sicher besser gaberln und freistöße anschneiden, aber ist er auch der bessere bundesligaspieler? spielt Baumgartlinger den souveräneren abräumer als P.?

:zzz:

schön das man jemandem der eine andere meinung vertritt gleich die fähigkeit abspricht 'objektiv' zu sei, sie aber gleichzeitig für sich in anspruch nimmt...

Jedenfalls, bin ich mal so frei und erklär dir trotzdem meine gedankengänge:

1. zum einen hinkt dein vergleich ein bisserl weil Sonnleitner, Pehlivan Stammspieler sind, was man von Liendl (aber zT auch von Klein) nicht behaupten kann - also selbst wenn liendl und klein genau dieselben graupen wären, immerhin sind sie nicht stammspieler.

2. klein ist für mich ein ähnlicher spieler wie sonnleitner und pehlivan (solider, jüngerer Bundesligaspieler ohne allzugroßes Potential) nur mit dem unterschied das er im gegensatz zu den beiden schon über einen längeren seine soliden leistungen bestätigt und kaum 'leistungslöcher' hat.

3. liendl hingegen hat für mich mehr potential (der kann zu einem Bundesligaleistungsträger werden, wenn man bei den grünen bleiben will ein bisserl vergleich bar mit Kavlak, auch wenn dieser jünger ist und die größere Reputation hat), sein größtes Problem ist nur das Daxbacher nicht gern Spieler auf anderen Positionen spielen lässt, und auf den 'daxbacher'schen liendlpositionen' eben Acimovic und Junuzovic gesetzt sind (und die gehören mit zum besten was in dieser Liga spielen darf)

4. Baumgartlinger/Pehlivan - a.Zunächst muss man bedenken das Baumgartlinger teilw. allein hinter 3(+2) (der eine mehr, der andere weniger) diven aufpassen muss, aber trotzdem auch mit nachvorne geht - wärend ein pehlivan meist einen souveränen, routinierten Heikkinen als zusätzlichen Abräumer neben ihm hat (und der dominate 'OM' ein großes Lauf & Kampfpensum hat), da kann ein Pehlivan schnell mal besser ausschauen(!), ohne aber besser zu sein (geschweige denn in der lage sein baumgartlingers aufgabe besser zu machen). b.weiters ist auch ein Baumgartlinger nur als (vorerst) Ergänzung geholt worden, und nominell stehen zwei erfahrene Leute (die sich bereits mehrfach bewiesen haben!) vor ihm (Vorisek, Hattenberger).

Aber gut nun zum eigentlichen vergleich, ja ich halte Baumgartlinger für den besseren, er ist fußballerisch klar besser, foult weniger, und steht pehlivan läuferisch um nichts nach, er ist einfach ein moderner, schnellerer Spielertyp (auch wenn er seine position riskant interpretiert)

5. Sonnleitner/Margreitter - ich habe nicht gesagt das Sonnleitner von seinem momentanem Leistungsniveau her schlechter als Margreitter sei, ich kann mir sogar vorstellen das Sonnleitner event. momentan sogar der bessere Spieler ist - aber ich attestiere Margreitter größeres Potential, ausserdem profitiert Sonnleitner gewaltig von einem Schildenfeld (und hat trotzdem genug schnitzer drinnen), während ein Margreitter eventuell von einer ganz schwachen Laskdefensive runtergezogen wird. Ausserdem gehe ich davon aus das Margreitter vorerst nur IV nr 3. ist da entw. Drago bleibt oder vl noch wer kommt. (und weil Dibon angesprochen wurde, ja auch den seh ich stark, mMn nach Dragovic das größte Österreichische Abwehrtalent und (auch wenn wohl ein anderer Typ) somit wohl auch stärker als Margreitter)

6. Ausserdem neige ich(wie wohl tendentiell die meisten Austrianer) eigentlich eher dazu Rapids(oder auch Sturms) verpflichtungen zu glorifizieren und befürchte immer das sie totale Glücksgriffe machen, während unsere Spieler überkritisch begutachtet werden.

PS: zum eigentl. Thema - hab mir jz auch die 6 tore von salamon angeschaut, er dürft für seine größe und seine position auch per kopf nicht so schlecht sein, und hat einen gewissen torinstinkt, bzw die nötige coolness vor dem tor.

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. liendl hingegen hat für mich mehr potential (der kann zu einem Bundesligaleistungsträger werden, wenn man bei den grünen bleiben will ein bisserl vergleich bar mit Kavlak, auch wenn dieser jünger ist und die größere Reputation hat), sein größtes Problem ist nur das Daxbacher nicht gern Spieler auf anderen Positionen spielen lässt, und auf den 'daxbacher'schen liendlpositionen' eben Acimovic und Junuzovic gesetzt sind (und die gehören mit zum besten was in dieser Liga spielen darf)

und genau da frag ich mich, warum man zusätzlich einen Salomon verpflichtet, der ja praktisch die selbe Position spielt.

Margreitter Verpflichtung gefällt mir, aber Salomon hät man sich sparen können. und ja ich weiß ja eh der kost ja nix und da kann man nicht viel schief machen, aber mMn auch nicht viel richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

und genau da frag ich mich, warum man zusätzlich einen Salomon verpflichtet, der ja praktisch die selbe Position spielt.

Margreitter Verpflichtung gefällt mir, aber Salomon hät man sich sparen können. und ja ich weiß ja eh der kost ja nix und da kann man nicht viel schief machen, aber mMn auch nicht viel richtig.

naja das passt schon.

1. wer weiß ob sulimani bleibt. (der links eben durch einen liendl oder rechts durch einen junuzovic substituiert werden könnte, die wiederum zentral jeweils durch Salomon ersetzt werden könnten)

2. kann liendl vl generell als LM geplant sein

3. ist Junuzovic vl schneller weg als man glaubt/hofft

4. möchte man wohl einfach jede position doppelt besetzt haben, ohne zu großes leistungsgefälle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man schon so einen zukunftsorientierten Transfer vornimmt, hätte man sich mMn da eher um Grünwald bemühen solln. hat seinen Vertrag erst voriges Monat verlängert, wäre jünger als Salomon, talentierter und vorallem hat er auch schon in der höchsten Liga gezeigt was er kann. aber naja war leider nicht so.

und nein Grünwald zählt bei Magna nicht zu den Spitzenverdienern.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Und gegen Grünwald spricht, dass er sich klipp und klar gegen Austria Wien ausgesprochen hat! Und nein, er wurde nicht gezwungen zu den Magnaten zu gehen!

Selbiges würde für Ramsebner und Konsorten auch gelten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wenn man schon so einen zukunftsorientierten Transfer vornimmt, hätte man sich mMn da eher um Grünwald bemühen solln. hat seinen Vertrag erst voriges Monat verlängert, wäre jünger als Salomon, talentierter und vorallem hat er auch schon in der höchsten Liga gezeigt was er kann. aber naja war leider nicht so.

und nein Grünwald zählt bei Magna nicht zu den Spitzenverdienern.

grünwald wäre wohl von den meisten sowieso sehr begrüßt worden. (aus sportlicher sicht, sein abgang nach Wr.Neustadt hat auch mir (gar) nicht geschmeckt...) - aber nur weil er bei magna nicht zu den spitzenverdienern zählt glaub ich trotzdem das er deutlich mehr als salomon gekostet hätte. und wie gesagt, vl gabs ja auch charakterliche bedenken :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und gegen Grünwald spricht, dass er sich klipp und klar gegen Austria Wien ausgesprochen hat! Und nein, er wurde nicht gezwungen zu den Magnaten zu gehen!

Selbiges würde für Ramsebner und Konsorten auch gelten!

der übliche Blödsinn. glaubst du wirklich Grünwald oder Ramsebner hätten bei uns nur annähernd soviel Einsätze zu Buche stehen? die beiden würden eher bei den Amas oder auf der Bank versauern.

beide haben für ihre Entwicklung das absolut beste gemacht, warum ihnen das vorhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

der übliche Blödsinn. glaubst du wirklich Grünwald oder Ramsebner hätten bei uns nur annähernd soviel Einsätze zu Buche stehen? die beiden würden eher bei den Amas oder auf der Bank versauern.

beide haben für ihre Entwicklung das absolut beste gemacht, warum ihnen das vorhalten?

Sie haben im Endeffekt alles richtig gemacht. Soweit so gut, das ist mir als Fan aber egal. Fakt ist sie haben die Austria im Stich gelassen, und sind nur wg dem geld gegangen - weil zum Zeitpunkt des Wechsels war keineswegs klar das sie so schnell zu einsätzen kommen würden, weil da waren teilw. mehr routiniers vor ihnen als bei der Austria ! Ramsebner versteh ich noch eher, weil der wirklich keine chance bekommen hat. aber auf grünwald hat man gebaut, sich viel erhofft der hat ja auch schon früh debütieren dürfen und sich dann leider verletzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

@ Smeagol:

auch wenns mich so nicht stört;

statt dem riesenabsatz hättest du einfach schreiben können, dass du Sonnleitner & Pehlivan eh nicht für graupen hältst. :RiedWachler:

in erster linie müssen wir eh auf uns schauen. nur geht es ja völlig an der sache vorbei, wenn man zweite-geige spieler der konkurrenz ständig als antikicker bezeichnet.

wir sind durchaus mit einigem pech(Okotie, Jun, Hoxha; lassen wir wintereinbrüche und sportliche einbrüche bei den schießbuden im herbst weg) ein paar punkte hinter dem zweitplatzierten, der mit einem eingespielten mittelfeld, jedoch auch einem neu formierten sturm in die saison gegangen war. wir mussten unseren sturm im herbst und teilweise im winter neu formieren.

ich meine, dass wir im soll sind, auch wenns nicht immer/oft :D so fein anzuschauen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

mMn. tolle Verpflichtungen. Salomon kenne ich zwar nicht, er hört sich aber (wieder einmal) recht vielversprechend an.

Zu Margreitter fällt mir ein, daß der Junge eine tolle Einstellung und vor allem CHARAKTER hat, wenn ich daran denke wie er z. B. in der MS beim 0:1 gegen uns gespielt hat. Er war sich zu diesem Zeitpunkt mit der Austria wahrscheinlich schon einig und hat trotzdem alles gegeben, hat man anders auch schon gesehen... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde es erwähnenswert, dass die Austria schon wieder einen Derbysieg gegen Rapid feierte - wenn es um das Überzeugen von Spielern geht....

Letztes Jahr wollten Rapid und Austria Junuzovic, wer hat ihn bekommen? Ortlechner war auch bei einem anderen Topverein im Gespräch, nun ist er hier, Margreitter war ein Wunschkandidat von Rapid, nun ist auch er offiziel ein Austrianer.

Haben mir bereits viele Spieler erzählt - Parits kann unglaublich gut überzeugen bzw. klar machen, dass man jemand unbedingt will. :allaaah:

Finde es erwähnenswert, dass die Austria schon wieder einen Derbysieg gegen Rapid feierte - wenn es um das Überzeugen von Spielern geht....

Letztes Jahr wollten Rapid und Austria Junuzovic, wer hat ihn bekommen? Ortlechner war auch bei einem anderen Topverein im Gespräch, nun ist er hier, Margreitter war ein Wunschkandidat von Rapid, nun ist auch er offiziel ein Austrianer.

Haben mir bereits viele Spieler erzählt - Parits kann unglaublich gut überzeugen bzw. klar machen, dass man jemand unbedingt will. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.