Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Außer Celtic & Rangers reißt bei denen sowieso keiner mehr was. Ist 1. Divison der Rest- Österreich.

und die in den letzten jahren auch kaum mehr was...

hoffentlich wird vor beginn der kommenden saison in den medien noch einmal drauf hingewiesen, was für eine tolle chance wir haben. vor allem für die Wiener vereine muss es ja das ziel sein, den 2. CL-platz zu bekommen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

13/14 meinst, oder? Sprich wer 11/12 vorne steht profitiert 13/14 davon.

Nächste Saison ist 2011/12 drum hab ich das so geschrieben.

Schlagend wirds dann für die Ösi Meisterschaft 12/13 wo wir erstmals eben 5 Teilnehmer (inkl Vz Meister in der Cl Quali) haben könnten, diese spielen dann erst 13/14 mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schottland hat auch nächste Saison wieder 5 Starter, wird also sehr schwer uns zu überholen. Und ab nächster Saison sind sie sowieso weg...

Schottland hat nächste Saison nur vier Starter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

meiner meinung nach sollte der 15. platz schaffbar sein, da man auch die letzten saisonen mehr punkte als die schotten gemacht hat, aber nachdem bei uns prinzipiell alles passieren kann und man auch nicht weiß, wer meister wird und was dann im sommer passiert, könnte man es noch vergeigen. wenn man sich mit 2 vereinen für eine gruppenphase qualifiziert, dann sollte das auf alle fälle reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bissl Sorgen macht die Situation in der Meisterschaft schon.

In der wichtigen EC Saison wärs schon wichtig das international beste Quartett zu schicken.

Für die 5 Jahreswertung eime Saison ohne Rapid zb :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schottland hat nächste Saison nur vier Starter

Stimmt....

Auch lustig, fallen immer mehr zurück und haben 2012/13 wieder 5 Starter, aber 2011/2012 nur 4.

Dafür hat die Schweiz ein weiteres Jahr lang 5 Starter, damit sollte für uns sogar in Richtung Schweiz noch was drinn sein...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Bissl Sorgen macht die Situation in der Meisterschaft schon.

In der wichtigen EC Saison wärs schon wichtig das international beste Quartett zu schicken.

Für die 5 Jahreswertung eime Saison ohne Rapid zb :nervoes:

Ich hab mich von dieser Sichtweise ein bisserl verabschiedet, auch wenn mich die Leistungen von Mattersburg oder Kärnten oder Ried im Europacup nicht so unendlich vom Sessel geworfen haben die letzten Jahre (speziell geärgert habe ich mich über das kaum vorhandene Publikumsinteresse, das da teilweise vorhanden war - da spielt man eine Supersaison, schafft den tollen Einzug nach Europa und dann sind nur so ca. 2500 Leute bei einem Qualifikationsspiel :angry: ).

Aber andererseits hat man es sich eben verdient, wenn man sich qualifiziert. Das muss man dann auch akzeptieren, auch wenn mir das bei Rapid sehr schwer fallen würde, weil ich als kleiner Fan den Europacup extrem verehre und gerne im Sommer irgendwohin mitreisen würde. Aber nochmals: diejenigen, die sich qualifizieren, sind auch die verdienten Teilnehmer und müssen dann versuchen, notwendige Pflichtpunkte zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hab mich von dieser Sichtweise ein bisserl verabschiedet, auch wenn mich die Leistungen von Mattersburg oder Kärnten oder Ried im Europacup nicht so unendlich vom Sessel geworfen haben die letzten Jahre (speziell geärgert habe ich mich über das kaum vorhandene Publikumsinteresse, das da teilweise vorhanden war - da spielt man eine Supersaison, schafft den tollen Einzug nach Europa und dann sind nur so ca. 2500 Leute bei einem Qualifikationsspiel :angry: ).

Aber andererseits hat man es sich eben verdient, wenn man sich qualifiziert. Das muss man dann auch akzeptieren, auch wenn mir das bei Rapid sehr schwer fallen würde, weil ich als kleiner Fan den Europacup extrem verehre und gerne im Sommer irgendwohin mitreisen würde. Aber nochmals: diejenigen, die sich qualifizieren, sind auch die verdienten Teilnehmer und müssen dann versuchen, notwendige Pflichtpunkte zu holen.

Da muss ich dir voll recht geben. Ich ertappe mich da auch oft dabei, dass ich manche Spiele gar nicht mehr so wirklich, einfach des Spiels wegen, geniessen kann, weil man irgendwie immer im Hinterkopf mitrechnet. So bin ich z.B. vom leidenschaftlichen Bayern-Hasser zu einem geworden, der sich überlegt, ob es nicht doch besser wäre, wenn die Bayern dieses Jahr Hannover noch überholen würden.

Klar, im Endeffekt rechnet man sich das einfach dann auch zum Wohle des eigenen Vereins aus. Mehr Punkte in Europa = mehr Startplätze = bessere Chancen für den eigenen Verein, einen Startplatz zu ergattern. Auch wenn das dann heisst, dass man ab und an einem unsympathischen Verein eher die Daumen drückt, weil man dem kleinen, eigentlich sympathischen Verein nichts zutraut.

Tja, bester Valderama, wir werden halt älter und immer kopfgesteuerter ;) , wobei man da mal wieder den Gefühlen freien Lauf lassen sollte und wie du richtig sagst, man sollte akzeptieren und respektieren, wenn ein kleinerer Verein was erreicht und es mannhaft hinnehmen, wenns dann wirklich die 5-Jahreswertung etwas verhagelt.

Die 5-Jahreswertung ist eine recht objektive Angelegenheit und man schaut gerne zu, wenn der eigene Verein da am nach oben klettern ist, aber man sollte nie zu sehr auf solche Listen schauen.

Klar, die Europapokalspiele sind Festtage und man schaut immer etwas neidisch auf die Fans anderer Vereine, wenn es Mittwoch oder Donnerstag ist und der eigene Verein hat Pause, aber andererseits, wenn dann doch mal ein Startplatz verlorengeht un dein Rapid oder mein Werder sind nicht dabei, ja mein Gott, dann ist es eben so. Auch Meisterschaft und nationaler Pokal reichen dazu aus, dass man eine geile Saison haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kanns schlussendlich eh nicht beinflussen. Sobald wir dann den 5. Startplatz haben spielt sowieso die gesamte Liga im Europacup...

Dass am besten die Austria in der CL spielen sollte ist sowieso kein Geheimnis :feier:

Salzburg beispielsweise hätte sicher die größte Chance in die CL zu kommen, aber die verdienen den CL-Platz heuer einfach nicht. So sehr sie Österreichs Fußball (so ehrlich muss man sein) in den letzten Jahren gebracht haben, so wenig gönne ich ihnen den Titel heurer dennoch. Wertung hin oder her..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Is net wurscht, ob einer oder zwei Klubs in der CL-Quali ausscheiden. Wenn ma sich die Gegner in den letzten drei Jahren anschaut, gegen wen will ein österreichischer Meister dann eigentlich aufsteigen. Und auch die Austria und Sturm waren um nix besser ... Die Austria hat schon gegen Brijeg eine Massen gehabt. Wer ist ARIS Saloniki? Die sind jetzt 7. in Griechenland ... ein echtes Klasseteam. Auf den Vizemeister wartet in jeder Konstellation ein Team aus den Top-Ligen Europas. Und da brauchst mehr als ein Wunder .... Seit zehn Jahren (!) hat kein Klub mehr aus Österreich in der CL gepunktet. Und das sagt schon alles über die Qualität der Liga aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

der eine CL Platz wäre dann in der Gruppenphase, nicht in der Quali ;) Dort würde nur der zweite Vertreter starten.

@Xaverl: Wenn Sbg mehr Punkte holt als die violas, warum sollten sie sich einen CLQ Platz dann nicht verdient haben? :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Is net wurscht, ob einer oder zwei Klubs in der CL-Quali ausscheiden. Wenn ma sich die Gegner in den letzten drei Jahren anschaut, gegen wen will ein österreichischer Meister dann eigentlich aufsteigen. Und auch die Austria und Sturm waren um nix besser ... Die Austria hat schon gegen Brijeg eine Massen gehabt. Wer ist ARIS Saloniki? Die sind jetzt 7. in Griechenland ... ein echtes Klasseteam. Auf den Vizemeister wartet in jeder Konstellation ein Team aus den Top-Ligen Europas. Und da brauchst mehr als ein Wunder .... Seit zehn Jahren (!) hat kein Klub mehr aus Österreich in der CL gepunktet. Und das sagt schon alles über die Qualität der Liga aus.

dann schau dir halt eine andere liga an :nein:

der eine CL Platz wäre dann in der Gruppenphase, nicht in der Quali ;) Dort würde nur der zweite Vertreter starten.

@Xaverl: Wenn Sbg mehr Punkte holt als die violas, warum sollten sie sich einen CLQ Platz dann nicht verdient haben? :p

abgesehen davon, dass sbg jetztan relativ sicher meister wird, oder neustadt :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hab mich von dieser Sichtweise ein bisserl verabschiedet, auch wenn mich die Leistungen von Mattersburg oder Kärnten oder Ried im Europacup nicht so unendlich vom Sessel geworfen haben die letzten Jahre (speziell geärgert habe ich mich über das kaum vorhandene Publikumsinteresse, das da teilweise vorhanden war - da spielt man eine Supersaison, schafft den tollen Einzug nach Europa und dann sind nur so ca. 2500 Leute bei einem Qualifikationsspiel :angry: ).

Aber andererseits hat man es sich eben verdient, wenn man sich qualifiziert. Das muss man dann auch akzeptieren, auch wenn mir das bei Rapid sehr schwer fallen würde, weil ich als kleiner Fan den Europacup extrem verehre und gerne im Sommer irgendwohin mitreisen würde. Aber nochmals: diejenigen, die sich qualifizieren, sind auch die verdienten Teilnehmer und müssen dann versuchen, notwendige Pflichtpunkte zu holen.

Respektieren und akzeptieren is ja nicht der Punkt.

Klar von mir aus soll Ried Meister werden, Wr Neustadt Vize und Kapfenberg den Cup holen.

Hätt ich überhaupt kein Problem damit schon gar net mit nem Kapfenberger Cupsieg.

Ich fänd Rieds Angriff auf die CL hätt sogar einen gewissen Charme.

Aber ob ein solches Szenario gut für Österreichs Fußball wäre, gerade in so einem Entscheidenden EC Jahr wie das nächste wird?

Ich sag ja netmal das ich Ried oder WR Neustadt nicht zutrauen würde gegen Gegner zu Punkten, gegen welche Rapid Austria usw auch punkten, das Problem ist nur das diese kleinen Klubs eben aufgrund fehlender Klubpunkte schon viel früher vor den schweren Hürden stehen.

Naja eigentlich traurig das diese 5 Jahreswertung immer im Hinterkopf steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is net wurscht, ob einer oder zwei Klubs in der CL-Quali ausscheiden. Wenn ma sich die Gegner in den letzten drei Jahren anschaut, gegen wen will ein österreichischer Meister dann eigentlich aufsteigen. Und auch die Austria und Sturm waren um nix besser ... Die Austria hat schon gegen Brijeg eine Massen gehabt. Wer ist ARIS Saloniki? Die sind jetzt 7. in Griechenland ... ein echtes Klasseteam. Auf den Vizemeister wartet in jeder Konstellation ein Team aus den Top-Ligen Europas. Und da brauchst mehr als ein Wunder .... Seit zehn Jahren (!) hat kein Klub mehr aus Österreich in der CL gepunktet. Und das sagt schon alles über die Qualität der Liga aus.

Aris hat die Gruppenphase überstanden, so ein Nudelteam ist das auch wieder nicht, und fast ausscheiden zählt nicht, RBS wär fast gg den irsichen Vertreter ausgeschieden und hat im Anschluss 18 Punkte in der Gruppenphase erreicht.

Naja eigentlich traurig das diese 5 Jahreswertung immer im Hinterkopf steckt.

es kann genauso gut passieren das der meister der gesetzt ist in der 2 CL Qualirunde rausfliegt mit miesen Leistungen (wär ja RBS fast passiert). Derjenige der über 36 Runden mehr Punkte hat ist ein würdiger Vertreter Österreichs, 5 Jahreswertung hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.