Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

Oasch

Ändert sich für den Meister der nächsten Saison etwas an der darauf folgenden CL-Qualifikation? Der Zweite kann zumindest schon einmal schauen, dass das Happel-Stadion nicht von den Zeugen Jehovas belegt ist zum Qualitermin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

so, am dienstag wird sich entscheiden, ob Sturm in CLQ3 gesetzt wäre, im "endspiel" um die belgische meisterschaft empfängt Racing Genk Standard Lüttich. beide sind punktegleich, Standard hat aber das viel bessere torverhältnis, also muss Genk gewinnen. ob sie das schaffen, bezweifle ich etwas, denn Standard ist bombig in form.

aus der Slowakei und Tschechien sehe ich keine große gefahr mehr.

sollte Salzburg oder Austria meister werden, wärs wohl besser, wenns Standard wird, weil damit der belgische meister kein potentieller gegner in Q3 ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

welche mannschaft wäre denn eurer meinung nach unschlagbar in CLQ4?

die serbischen vereine sind's definitiv nicht, die isrealis wären natürlich unangenehm, die schotten waren auch schon mal stärker, zagreb wär ein netter auswärtshupfer für die grazer (vielleicht ja auch motivierend?), aber angst muss man da wohl vor niemandem haben, oder?

nichtsdestotrotz muss man in 3 k.o.-duellen bestehen, damit man in die CL einzieht, dass das prinzipiell nicht sooo einfach ist, ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Wie siehts denn eigentlich für die kommende Saison aus, erspart sich jetzt schon irgenwer eine QualiRunde oder erst ab 2012/2013?

Das Ganze wird immer mittelbar wirksam, da man vor Beginn der Saison wissen muss was ausgespielt wird zwecks Planung für die Vereine.

Wenn alles nach Plan läuft kann also der Vizemeister 2012/13 sich über eine CL Teilnahme freuen und der Liga 4. resp 5. (je nach Cup Ausgang) über eine Europacupteilnahme.

Wenn wir ein Superjahr erwischen gehts in der Meisterschaft 2012/13 erstmals um einen CL Fixplatz. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

so, am dienstag wird sich entscheiden, ob Sturm in CLQ3 gesetzt wäre, im "endspiel" um die belgische meisterschaft empfängt Racing Genk Standard Lüttich. beide sind punktegleich, Standard hat aber das viel bessere torverhältnis, also muss Genk gewinnen. ob sie das schaffen, bezweifle ich etwas, denn Standard ist bombig in form.

aus der Slowakei und Tschechien sehe ich keine große gefahr mehr.

Theoretisch ist auch Bulgarien noch ne Gefahr

1 PFC Litex Lovech 27 21 5 1 49:11 38 68

2 Levski Sofia 27 20 3 4 58:24 34 63

Slowakei ist seit gestern de facto entschieden

1 Slovan Bratislava 30 17 8 5 54:21 33 59

2 FK Senica 31 17 7 7 50:27 23 58

3 MŠK Žilina 31 14 11 6 47:27 20 53

Tschechien

1 Viktoria Plzeň 28 20 6 2 66:25 41 66

2 Sparta Praha 28 20 2 6 48:19 29 62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wenn wir ein Superjahr erwischen gehts in der Meisterschaft 2012/13 erstmals um einen CL Fixplatz. :augenbrauen:

Deinen Optimismus möchte ich haben.

Leider sind wir in Österreich ja immer auf Eintagsfliegen angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Deinen Optimismus möchte ich haben.

Leider sind wir in Österreich ja immer auf Eintagsfliegen angewiesen.

Das sind die anderen Länder in diesem Berich auch schau dir mal Belgien oder Rumänien an

Absolut realistisch sind 2 CL Plätze und 5 Starter das wär schon ganz nett

Alles darüber hinaus wär Draufgabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

5 Jahres Wertung - Tabelle

EL Teilnehmer

CL Teilnehmer

Derzeit:

Meister Quali Runde 2 CL

Liga 2. Quali Runde 2 EL

Liga 3. Quali Runde 2 EL

Pokalsieger Quali Runde 3 EL

Ab Platz 18: Liga 2. Quali Runde 3 EL

Ab Platz 16: Meister Quali Runde 3 CL

Ab Platz 15: Liga 2. Quali Runde 3 CL

Liga 3. Quali Runde 3 EL

Liga 4. Quali Runde 2 EL

Pokalsieger Play Off EL

Ab Platz 15 wirds geil und mit einer guten nächsten Saison(en) machbar, weil bei uns nur wenig Punkte wegfallen.

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

Sturm hat so viel Glück, da wir nur um 0,065 Punkte mehr als Litex Lovetch haben, und das kann entscheiden zwischen gesetzt und ungesetzt, und das ist sehr wichtitg ob man jetzt auf die Glasgow Rangers oder FC Kopenhagen trifft, oder auf HJK Helsinki oder auf den FC Zestafoni trifft. Und wenn man in die 4. Runde kommt und dann dort ausscheidet, ist man ja in der Europa League Gruppenphase.

Diese 0,065 Punkte sind sowas von wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

so, am dienstag wird sich entscheiden, ob Sturm in CLQ3 gesetzt wäre, im "endspiel" um die belgische meisterschaft empfängt Racing Genk Standard Lüttich. beide sind punktegleich, Standard hat aber das viel bessere torverhältnis, also muss Genk gewinnen. ob sie das schaffen, bezweifle ich etwas, denn Standard ist bombig in form.

Racing Genk - Standard Lüttich ist 1:1 ausgegangen.

Was bedeutet das jetzt für die Sturm-Setzung? Wäre Sturm jetzt fix in CLQ3 ungesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Genk reicht in einem nicht hochklassigen aber hoch dramatischen spiel doch ein 1:1 gegen Standard zum titel (dank einem imaginären halben punkt vorsprung - dieses belgische playoff-system treibt wirklich die wildesten blüten). in den letzten minuten hat der Genk-keeper einige wahnsinnsaktionen geliefert, ich würde ja bei so einem spiel das ende gar nicht lebendig erleben. letzter spieltag und im direkten duell um die meisterschaft...

jetzt schauts gut für Sturm in der so wichtigen CLQ3 aus, folgende entscheidungen sind noch offen, wobei das fette team jeweils meister werden muss (ich gehe davon aus, dass der tiebreaker jeweils das torverhältnis ist):

Slowakei:

Slovan ist soweit ich das sehe heute abend meister geworden (drei tore von Sebo)

Tschechien (28/30):

Plzen: 66 (+41)

Sparta: 62 (+29)

Bulgarien (27/30)

Litex: 68 (+38)

Lewski: 63 (+34)

schaut also sehr gut aus. wenn Sturm heuer wirklich meister werden und gesetzt sein sollte, ist wirklich alles zusammengekommen, was zusammekommen muss, denn mit so einem niedrigen koeffizienten geht sich das mmn. in 95% der fälle nicht aus. heisst aber natürlich auch, dass es viele schwere ungesetzte gegner geben wird, aber das ist allemal besser als die chance auf die gesetzten zu treffen und einige schwache gibts natürlich auch noch, muss man halt eventuell auch glück haben. auch dank der ersten verpassten meisterschaft von Sheriff Tiraspol seit dem jahre schnee, sollte sich die setzung ausgehen (da sieht man auch, wie knapp das war).

sollte doch noch Salzburg meister werden, winkt jetzt dank Genk und Maccabi Haifa wirklich die CLQ4-setzung.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Genk reicht in einem nicht hochklassigen aber hoch dramatischen spiel doch ein 1:1 gegen Standard zum titel (dank einem imaginären halben punkt vorsprung - dieses belgische playoff-system treibt wirklich die wildesten blüten). in den letzten minuten hat der Genk-keeper einige wahnsinnsaktionen geliefert, ich würde ja bei so einem spiel das ende gar nicht lebendig erleben. letzter spieltag und im direkten duell um die meisterschaft...

Standard :(

Der kicker ist auch wieder einmal überfordert, einen Artikel dass Genk Meister ist ham schon zusammengebracht:

btkowlasuhb2i6mxr.png

Der Goalie heisst übrigens Thibaut Courtois und ist vorige Woche gerade 19 geworden. Die Parade gegen den unter die Latte angetragenen Schuß von Nong (?) war schon mehr wie europäische Weltklasse. :(

Wo hast du g'schaut? Spanisches Gol TV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.