Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

Posting-Pate

3x ausverkauftes Happel, Sponsorprämien und eventueller Interessenszuwachs bei eben diesen, Marketing usw.

CL is natürlich nochmal eine andere Liga, no na, aber die EL is sicher um einiges mehr wert als die Million+x.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Rechne mal mit 2 Niederlagen, unsere zur Zeit eher außer Form.

Porto mit 4 Siegen in der MS gestartet, 9-2 Tore, die 2 Hat man sich letztens gegen Braga (3-2) gefangen, die in der CL spielen und Sevilla rausgekickt haben. Weiß a bisserl Milchmädchen, dürften aber trotzdem in Form sein die Herren.

Die Salzburger seh ich zur Zeit noch "kaputter" als Rapid, wenns bei der Truppe nicht so rennt is da irgendwie auch weniger aufbäumen zu sehen (was die Rapidler eigentlich immer tun...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

City ist momentan auch nicht sonderlich gut drauf und da ist natürlich die Frage, wie ernst da die EL genommen wird, also mit bissi Glück nkann ich mir durchaus einen Punktgewinn für Red Bull vorstellen. Bei Rapid erwarte ich mir eine klare Niederlage, Porto sollte zu stark und auch international zu erfahren sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

3x ausverkauftes Happel, Sponsorprämien und eventueller Interessenszuwachs bei eben diesen, Marketing usw.

CL is natürlich nochmal eine andere Liga, no na, aber die EL is sicher um einiges mehr wert als die Million+x.

Dazu kommt noch der Vermarktungspool Beiträge das sind weil wir nicht soweit kommen bei uns nochmals mehr als die Fixbeträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

naja, die prämien sind, vergleichen mit der CL, nicht so der burner.. aber für rapid und sbg sicher ein nettes taschengeld.

Vor allem für Rapid (Austria und Sturm) sind 100.000 Euro doch eine nette Budgeterhöhung. Wenn Rapid zumindest die gleichen Resultate wie letzte Saison schafft hat man 130.000 Euro mehr eingenommen als letztes Jahr, allein durch Prämien. Also statt 1.080.000 Euro wären es dann 1.210.000 Euro, immerhin eine Steigerung von 12% wenn ich mich jetzt nicht komplett vertan habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

verglichen mit der CL ist es natürlich wenig, aber das ist auch nicht der maßstab, sondern der alte UEFA-Cup mit der selbstvermarktung und da liegen welten dazwischen. außerdem bringt die neue zentralvermarktung auch den sponsoren viel mehr TV-präsenz, man schaue einfach, von wievielen sender das Salzburg-spiel übertragen wird (dazu kommen noch zusammenfassungen von allen spielen bei jedem sender, der EL-rechte hat):

http://liveonsat.com/LJsport_foot_uefa_europa_cup.php

da können die vereine dann wegen der gestiegenen medienpräsenz auch eine schöne extrasumme mit dem sponsoren aushandeln, wenn man sich qualififziert.

das krasse gegenstück dazu waren ja oft die partien in Spanien oder Italien im UEFA-Cup, die wegen streitigkeiten mit den rechteinhabern überhaupt nicht übertragen wurden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechne auch mit 2 Niederlagen, Salzburg ist momentan völlig von der Rolle, für Rapid wirds in Porto auch enorm schwer, das Ziel muss aber ohnehin heißen Punkte sammeln, damit man endlich in der letzten Quali Runde gesetzt ist, die Punkte muss man in den 3 Heimspielen + auswärts in Sofia holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

danke an benfica wegen den israelis, hoffentlich gehts da so weiter und die machen nicht zu viele punkte.

für morgen ewarte ich nicht wirklich viele punkte für uns, vielleicht geht sich irgendwo ein X aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wurde schon angesprochen, dass die Prämien diese Saison erhöht wurden? 1.000.000.- Euro Startgeld (statt 900.000.-) und 140.000.- Euro für einen Sieg (um 20.000.- mehr) und 70.000.- für ein Unentschieden (statt 60.000.-).

http://sport.orf.at/#/stories/2014269/

:ausgezeichnet:

rapid kann das geld mehr als gut gebrauchen. rb ist ja eher nicht darauf angewiesen, aber dm wirds freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Danke an Cluj :holy:

Schotten trotz des unnötigen Manu Geschenks noch hinten, Schweiz aht das Gleichziehen heute verpasst mal sehen was morgen wird für unsere Teams wirds ein verdammt harter Tag :nervoes:

Wertung fürs nächste Jahr - die für heuer im 1. Post aktuell

10. _Griechenland_ Griechenland 7,500 6,500 7,900 2,800 24,700 (4/5)

11. _Holland_ Niederlande 5,000 6,333 9,416 3,133 24,082 (5/6)

12. _Daenemark_ Dänemark 5,125 8,200 4,400 3,900 21,625 (2/5)

13. _Belgien_ Belgien 4,500 4,500 8,700 2,000 19,700 (3/5)

14. _Oesterreich_ Österreich 3,200 2,250 9,375 3,375 18,200 (2/4)

15. _Schweiz_ Schweiz 6,250 2,900 5,750 3,100 18,000 (3/5)

16. _Schottland_ Schottland 10,250 1,875 2,666 2,200 16,991 (1/5)

17. _Zypern_ Zypern 2,666 6,333 4,250 3,125 16,374

18. _Israel_ Israel 2,375 1,750 7,250 3,625 15,000 (1/4)

19. _Rumänien_ Rumänien 2,600 2,642 6,083 2,166 13,491 (2/6)

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

uhuhuh das wird noch ein harter kampf heuer.

was mich freut ist, dass weder rapid noch salzburg gegen ihre besten gruppengegner untergegangen sind.. es waren zwar jeweils klare angelegenheiten, aber man kann keiner der beiden manschaften einen vorwurf machen. porto und city solide gespielt, da hast dann halt kaum eine chance. wie stevens sagte: da müssen schon alle einen sehr guten tag erwischen. bin mit unserer leistung endlich auch mal wieder halb zufrieden. wieder mal gekämpft, es war mehr bewegung drinnen.

glaube, dass für beide manschaften noch was drinnen ist. besiktas zzt sicher noch biegbar, mal sehen wie das am 30 aussieht.

der eine pole macht mir angst. :( der hats gestern ganz allein mit juve aufgenommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhuhuh das wird noch ein harter kampf heuer.

was mich freut ist, dass weder rapid noch salzburg gegen ihre besten gruppengegner untergegangen sind.. es waren zwar jeweils klare angelegenheiten, aber man kann keiner der beiden manschaften einen vorwurf machen. porto und city solide gespielt, da hast dann halt kaum eine chance. wie stevens sagte: da müssen schon alle einen sehr guten tag erwischen. bin mit unserer leistung endlich auch mal wieder halb zufrieden. wieder mal gekämpft, es war mehr bewegung drinnen.

glaube, dass für beide manschaften noch was drinnen ist. besiktas zzt sicher noch biegbar, mal sehen wie das am 30 aussieht.

der eine pole macht mir angst. :( der hats gestern ganz allein mit juve aufgenommen :D

Der eine Pole war aus Litauen. :p

Gut, dass auch unsere direkten Konkurrenten (Schweiz, Dänemark, Belgien) kaum gepunktet haben

Naja, den Bonuspunkt aus der CL hat Salzburg in der EL mit 2 Siegen, einem Sieg und zwei Remis oder vier Remis auch wieder drin. Und das sollten die Bullen schaffen. Die Frage ist, wieviele Punkte RBS in der CL außer dem einen Bonuspunkt holen würde...an mehr als 2 Partien die nicht verloren gehen glaube ich nicht ganz!

Wie gesagt, das glaub ich nicht...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Beide EC-Vertreter haben eigentlich ähnliche Probleme, es gibt zwar vereinzelte Chancen, diese werden aber kaum bis gar nicht genutzt und so bleibt ein leider "urösterreichisches" Fußballfazit: "Brav mitgespielt, nix gerissen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

trotzdem bin ich mit dem abend gestern eher zufrieden.

war nicht viel mehr zu erwarten, jeweils remis wäre ja schon hammer gewesen.

verdammter, lettischer, halb litaue im polnischen team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.