Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Salzburg sehr attraktive gruppe, wo Lech auf jeden fall zu schlagen ist. bei den anderen muss man bzgl. auslosung und motivation schauen.

Rapid kann eventuell den aufstieg schaffen, auch wenn die gegner nicht sooo die großen namen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

von der punkteseite her, finde ich es wirklich nicht schlecht.

CSKA: kann Rapid sicher zweimal schlagen, sind zudem ausserdem aktuell total in der krise, platz 11 nach 4 runden, trainer bereits entlassen, letztes heimspiel vor 900 zuschauern. mit Beroe hat man zudem bereits Bulgarien-erfahrung und die waren nix wert.

Posen: kennen wir sehr gut und haben sich in der quali nicht gerade besonders gut angestellt (elfern gegen Baku, zwei niederlagen gegen Sparta prag). sind auch zwei siege drinnen. was die polnische liga wert ist, hat zudem die Austria gegen Ruch gezeigt.

Juve: dürfte schwer werden, aber gegen die unmotivierten Italiener in der EL ist immer was drin.

Besiktas: wundertüte, verpflichten wie jedes jahr gott und die welt. Fenerbahce und Gala hat das aber gegen PAOK und Karpaty auch nicht geholfen.

Porto: vielleicht im ersten gruppenspiel eine sensation möglich, auswärts sehr schwer

ManCity: auswärts nix zum holen, aber heimspiel gegen sie am 5. spieltag anfang dezember. da sind sie wohl schon durch und kommen mit der reserve.

die spielpläne kommen uns ziemlich entgegen find ich.

also mal abgesehen vom aufstieg sind da denk ich doch recht viele punkte möglich. letztes jahr hatten wir zwar 4 teams in der gruppe, aber abgesehen von Salzburg haben die drei anderen nicht sooo viele geholt. also auf gehts :)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

von der punkteseite her, finde ich es wirklich nicht schlecht.

CSKA: kann Rapid sicher zweimal schlagen, sind zudem ausserdem aktuell total in der krise, platz 11 nach 4 runden, trainer bereits entlassen, letztes heimspiel vor 900 zuschauern. mit Beroe hat man zudem bereits Bulgarien-erfahrung und die waren nix wert.

Posen: kennen wir sehr gut und haben sich in der quali nicht gerade besonders gut angestellt (elfern gegen Baku, zwei niederlagen gegen Sparta prag). sind auch zwei siege drinnen. was die polnische liga wert ist, hat zudem die Austria gegen Ruch gezeigt.

Juve: dürfte schwer werden, aber gegen die unmotivierten Italiener in der EL ist immer was drin.

Besiktas: wundertüte, verpflichten wie jedes jahr gott und die welt. Fenerbahce und Gala hat das aber gegen PAOK und Karpaty auch nicht geholfen.

Porto: vielleicht im ersten gruppenspiel eine sensation möglich, auswärts sehr schwer

ManCity: auswärts nix zum holen, aber heimspiel gegen sie am 5. spieltag anfang dezember. da sind sie wohl schon durch und kommen mit der reserve.

die spielpläne kommen uns ziemlich entgegen find ich.

also mal abgesehen vom aufstieg sind da denk ich doch recht viele punkte möglich. letztes jahr hatten wir zwar 4 teams in der gruppe, aber abgesehen von Salzburg haben die drei anderen nicht sooo viele geholt. also auf gehts :)

super zusammenfassung! seh ich ähnlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na was wohl? :facepalm:

Ich glaub eher er spricht von den 5-Jahreswertungspunkten, was was genau macht dich da so sicher?

7 Punkte (2 Siege ein Remis) in einer Gruppe mit ManCity und Juve sind nicht so schlecht. Gegen Posen muss man auch erst 2x gewinnen, wie schwer das ist haben sie schon gegen Lewski letzte Saison gezeigt.

8 Punkte in der Gruppe für Rapid (2 Siege, 2 Remis) wären schon sehr toll, wenn er also von der 5-Jahreswertung spricht, dann wären das 4 Siege !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Former Scottish Football Association chief executive Gordon Smith believes a shorter summer break is essential if Scottish teams are to improve.

Hibernian, Celtic, Motherwell and Dundee United have all been eliminated from Europe before August is out.

And, asked if he could change one thing to better the chances of progress, Smith said: "Restructure the season.

"Take January and February off, shut down in June. We'd have better pitches, better technique,

better football."

---------

"The problem in the main part is the financial one. We have to make sure that we keep trying to adjust to that, the people that run the game.

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/scot_prem/8950049.stm

köstlich, jetzt will man in Schottland genau das einführen, worüber bei uns so gejammert wird: die kürzere sommerpause.

für mich ist der ligastart mitte Juli ein erfolgsfaktor für die öst. mannschaften, denn durch den viel früheren EL-start gegenüber dem alten UEFA-Cup (heute ist das play-off ende august absolviert, vor zwei jahren die letzte runde vor der UC-gruppenphase am 2. Oktober!!!), haben wir einen riesigen vorteil durch eingespieltheit, womit sich auch mannschaften aus großen ländern leichter knacken lassen.

das sollte sich einmal jeder jammerer (von spielern über funktionäre bis hin zu pseudojournalisten) durch den kopf gehen lassen. ganz abgesehen davon, dass unser ligastart absolut im europäischen mittel liegt und keineswegs früh ist. aber das ist wohl zu unpopulär, da haut man anstattdessen lieber blind in seinen kolumnen drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Rapid wird CSKA zweimal schlagen ohne Probleme. Die haben wir letzte Saison auswärts 2-0 und zuhause 3-1 geschlagen. Sofia holte nur im ersten Spiel zuhause gegen Fulham den einzigen Punkt (1-1) und hatten am Schluss ein Torverhältnis von 2-12.

Besiktas und Porto sind schwierig einzuschätzen, Überaschungen sind gut möglich. Ich schätze Rapid holt 6-8 Punkte.

Salzburg wird allenfalls gegen Juve ein Punkt oder gar ein Sieg einfahren. Gegen die Polen rechne ich mit zwei Siegen oder 4 Punkte. Total also 5-7 Punkte.

Lausanne holt vielleicht nicht ganz 0 Punkte hehe. Hätte denen jetzt aber wirklich ein attraktive Gruppe gewünscht, jetzt müssen die schon wieder nach Moskau! Gegen Prag ist mit einer Leistung wie gegen Lok. Moskau sicher der eine oder andere Punkt möglich. Palermo könnte in Lausanne auch den Gegner unterschätzen. Ich rechne mit 0-3 Punkten. Wenn das Märchen aber so weiter geht dann holen die gegen Prag 4 und gegen die anderen beiden auch nochmals total 4 Punkte :feier: .

Young Boys. Da ist vieles möglich. Gross kennt YB zwar sehr gut aber Stuttgart hat momentan Probleme. Die Dänen sind sicher auch schlagbar. Getafe kann ich schlecht einschätzen. Ein Weiterkommen liegt aber sicher im Bereich des möglichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Warum hat Rapid bei der Auslosung heute nurmehr in die Gruppe L kommen können? Hab zum Schluss gebetet dass sie in die Gruppe der YB gelost werden...die mit Abstand leichteste...weiß das jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

5 EC Startplätze sind nicht unbedingt ein Vorteil für Österreich.

ich wär ja für einen, damit nur der beste verein spielen darf, nicht, dass dann andere vielleicht die wertung versauen.

Naja, für Rapid fänd ich Porto daheim zu Beginn angenehmer, als auswärts.

im winter ist porto aber nicht so nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Warum hat Rapid bei der Auslosung heute nurmehr in die Gruppe L kommen können? Hab zum Schluss gebetet dass sie in die Gruppe der YB gelost werden...die mit Abstand leichteste...weiß das jemand?

Da Salzburg in Gruppe A gelost wurde blieb wegen Tv-Zeiten und Spieltage nur mehr Gruppen J,K und L über.

J und K waren weg somit automatisch in Gruppe L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Warum hat Rapid bei der Auslosung heute nurmehr in die Gruppe L kommen können? Hab zum Schluss gebetet dass sie in die Gruppe der YB gelost werden...die mit Abstand leichteste...weiß das jemand?

Es gab 4 Viertel die ersten 2 mit 19:00 und die anderen 2 mit 21:05 in der ersten Runde diese werden nochmals unterschieden in Tage in Runde 5 & 6 also 1. & 16.12 und 2. & 15.12

Dadurch ist garantiert dass beide Teams zu unterschiedlichen Zeiten spielen und in den letzten 2 Runden immer einen Tag für sich haben und da auch noch jeder einmal Mittwoch und einmal Donnerstag drankommt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.