Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

Stimmt, was Bari schafft, schafft sicherlich keine Mannschaft aus Österreich.

Und was Mattersburg schafft, schafft sicher keine Italienische Mannschaft 8P

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Man muss abwarten, Lausane hat Randers FC und schlussendlich Lokomotive Moskau ausgeschaltet (100mio Fr. Budget) - man fühlt sich in der Aussenseiterrolle äusserst wohl, deshalb hoffen, dass die Glücksfee keine zu grossen Kaliber aufbürgen wird.

Weiss einer ob es zuvor schon mal ein 2. Liga Club in eine Gruppenphase geschafft hat?

Ja gabs schon. 2004/05 Alemannia Aachen, damals noch mit diesen 5er-Gruppen.

Die hatten dann sogar ne recht schwere Gruppe mit OSC Lille, FC Sevilla, Zenit St. Petersburg und AEK Athen und sind sensationell auch noch weiter gekommen. In der darauffolgenden K.o.-Runde war dann allerdings Schluss gegen AZ Alkmaar.

Lausannes Weiterkommen war natürlich super, genau solche Überraschungen machen den Fußball schön.

Ansonsten mal noch ein Lob an die fleissigen Rechner und Poster in diesem und im anderen 5-Jahreswertung Thread.

Immer sehr informativ das Ganze, da schaut man gerne rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ansonsten mal noch ein Lob an die fleissigen Rechner und Poster in diesem und im anderen 5-Jahreswertung Thread.

Immer sehr informativ das Ganze, da schaut man gerne rein.

Das sehe ich genau so. Es ist ziemlich fein, sich hier so perfekt informieren zu können. Da ist man immer auf dem neuesten Stand und kann bei privaten Stammtischen glänzen :feier:

Und weil ich den Wynton zitiert habe: ich muss - so schwer mir dies fällt :raunz::feier: - dem deutschen Klubfußball meinen Respekt aussprechen. Waren sie in den letzten gefühlten 10 Jahren irgendwas und lebten nur von den Bayern, so sind sie seit rund zwei, drei Jahren ganz augenscheinlich auf dem Vormarsch. Es ist wenig überraschend, dass sie jetzt scheinbar schön langsam den zweiten Platz angreifen. Da muss man den Hut ziehen.

Bei uns hoffe ich ganz stark, dass wir heuer die 5-Punkte-Marke übertreffen. Da wäre sehr viel geschafft und man könnte sich locker unter den Top20 konsolidieren. Natürlich schiele ich auch ganz dezent gen Championsleaguedirektqualifikation (ich liebe solche Wörter) - das wäre für unseren Fußball ein Jahrhundertereignis, sollte dies gelingen. Ganz unmöglich ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Und weil ich den Wynton zitiert habe: ich muss - so schwer mir dies fällt :raunz::feier: - dem deutschen Klubfußball meinen Respekt aussprechen. Waren sie in den letzten gefühlten 10 Jahren irgendwas und lebten nur von den Bayern, so sind sie seit rund zwei, drei Jahren ganz augenscheinlich auf dem Vormarsch. Es ist wenig überraschend, dass sie jetzt scheinbar schön langsam den zweiten Platz angreifen. Da muss man den Hut ziehen.

Ja so langsam befindest du uns auf dem richtigen Weg, nachdem du ja während der WM mal versprochen hast, das ganze Jahr 2010 nichts negatives mehr über den deutschen Fußball zu sagen. Klappt doch, auch wenns schwer fällt.

Reichlich unverschämt ist es natürlich, wenn man schon einen Werder-Fan zitiert, zu behaupten, der deutsche Clubfußball hätte in den letzten 10 Jahren nur von Bayern gelebt. Es gibt da noch einen Club, der in den letzten 7 Jahren 6x Champions League gespielt hat, einmal im UEFA-Cup Finale stand und lt. 5-Jahreswertung zu den 10 besten Vereinen Europas gehört. :allaaah:

Du darfst mal raten wie der Verein heisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ja so langsam befindest du uns auf dem richtigen Weg, nachdem du ja während der WM mal versprochen hast, das ganze Jahr 2010 nichts negatives mehr über den deutschen Fußball zu sagen. Klappt doch, auch wenns schwer fällt.

Reichlich unverschämt ist es natürlich, wenn man schon einen Werder-Fan zitiert, zu behaupten, der deutsche Clubfußball hätte in den letzten 10 Jahren nur von Bayern gelebt. Es gibt da noch einen Club, der in den letzten 7 Jahren 6x Champions League gespielt hat, einmal im UEFA-Cup Finale stand und lt. 5-Jahreswertung zu den 10 besten Vereinen Europas gehört. :allaaah:

Du darfst mal raten wie der Verein heisst.

ad "nichts böses über den deutschen Fußball zu sprechen": der Geist ist willig, doch das Fleisch ist sehr, sehr schwach :nein:

ad Werder: seit Andi (und nicht Andy :redangry: ) Herzogs Zeiten hab ich ja eine gewisse Affinität zu den grün-weißen Herren von der Weser (hab sogar ein Dress von Anfang der 90-er in meinem Zauberschrank :feier: ). Und es gab immer wieder Sensationsspiele mit Werder im Europacup (kann mich da an eine unfassbar spektakuläre Partie gegen Anderlecht(?) Anfang der 90-er erinnern).

Aber insgesamt war es schon so, dass der deutsche Klubfußball gefühlt von 2000 bis eben vor zwei, drei Jahren um einiges "schwächer" war, als noch in den 80-ern (in meiner Fußballkennenlernzeit) und 90-ern. Aber vielleicht spielt mir auch die Erinnerung einen Streich (immer wieder möglich bei mir).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

an die experten ook und obsolet, steh grad auf der Leitung und deswegen geht das für mich ausm Eingangspost nicht ganz hervor.: Für die Gruppenphase der EL gibt es noch einmal 2 Mindestpunkte (welche mit dem ersten Sieg/Zwei Unentschieden gegengerechnet werden und somit noch nicht in der aktuellen Wertung aufscheinen) ? Sprich Rapid hat in jedem Fall 12,xxx Punkte, oder?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ad "nichts böses über den deutschen Fußball zu sprechen": der Geist ist willig, doch das Fleisch ist sehr, sehr schwach :nein:

ad Werder: seit Andi (und nicht Andy :redangry: ) Herzogs Zeiten hab ich ja eine gewisse Affinität zu den grün-weißen Herren von der Weser (hab sogar ein Dress von Anfang der 90-er in meinem Zauberschrank :feier: ). Und es gab immer wieder Sensationsspiele mit Werder im Europacup (kann mich da an eine unfassbar spektakuläre Partie gegen Anderlecht(?) Anfang der 90-er erinnern).

Aber insgesamt war es schon so, dass der deutsche Klubfußball gefühlt von 2000 bis eben vor zwei, drei Jahren um einiges "schwächer" war, als noch in den 80-ern (in meiner Fußballkennenlernzeit) und 90-ern. Aber vielleicht spielt mir auch die Erinnerung einen Streich (immer wieder möglich bei mir).

leverkusen im cl-finale gegen königlichen zidane?

fällt mir nur spontan so ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

an die experten ook und obsolet, steh grad auf der Leitung und deswegen geht das für mich ausm Eingangspost nicht ganz hervor.: Für die Gruppenphase der EL gibt es noch einmal 2 Mindestpunkte (welche mit dem ersten Sieg/Zwei Unentschieden gegengerechnet werden und somit noch nicht in der aktuellen Wertung aufscheinen) ? Sprich Rapid hat in jedem Fall 12,xxx Punkte, oder?

Vielen Dank

Paar Posts davor eigentlich schon erklärt.

Für die Gruppenphase erhält man nur noch 0,5 Punkte, die restlichen 1,5 bekommt man stückchenweise durch die Quali. (Austria und Sturm so 1,5 erhalten). Rapid hat bis jetzt 2,6750 geholt, 2 für Quali und Gruppenphase, 0,6750 durch die Länderwertung.

z.b letztes Jahr 5,8750 erspielt. 2 Punkte durch die Quali+Gruppenphase, Sieg gegen HSV in den ersten 2 inkludiert, 2x Remis (+2) ergibt 4 Punkte, dann 20% der Länderwertung von 9,3750 (+1,8750), ergibt die 5,8750.

bearbeitet von Quaisar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Paar Posts davor eigentlich schon erklärt.

Für die Gruppenphase erhält man nur noch 0,5 Punkte, die restlichen 1,5 bekommt man stückchenweise durch die Quali. (Austria und Sturm so 1,5 erhalten). Rapid hat bis jetzt 2,6750 geholt, 2 für Quali und Gruppenphase, 0,6750 durch die Länderwertung.

z.b letztes Jahr 5,8750 erspielt. 2 Punkte durch die Quali+Gruppenphase, Sieg gegen HSV in den ersten 2 inkludiert, 2x Remis (+2) ergibt 4 Punkte, dann 20% der Länderwertung von 9,3750 (+1,8750), ergibt die 5,8750.

die 2 für die quali sind dabei aber "nur" insofern ein bonus, falls rapid keine punkte mehr holt. macht rapid 2 punkte sind die 2 bonuspunnkte weg. und rapid steht wieder bei 2,xxx.

(2,xxx weil ja die länderwertung steigt.)

die edith hat gerade gesehen, dass das in deinem bsp. eh schön rüberkommt!

an die experten ook und obsolet, steh grad auf der Leitung und deswegen geht das für mich ausm Eingangspost nicht ganz hervor.: Für die Gruppenphase der EL gibt es noch einmal 2 Mindestpunkte (welche mit dem ersten Sieg/Zwei Unentschieden gegengerechnet werden und somit noch nicht in der aktuellen Wertung aufscheinen) ? Sprich Rapid hat in jedem Fall 12,xxx Punkte, oder?

Vielen Dank

soweit ich das sehe steht rapid derzeit bei 10.940 punkten. (inkl. fixpunkte aus der gruppe)

bearbeitet von L-Arginin HCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.