Recommended Posts

Super FOMO

Also bei Jelavic erwarte ich mir dann schon eine Hoffer-ähnliche Ablöse denn:

a) er ist Kroate (ist auch schon im NT bzw im erweiterten Kreis des NT also auf den Sprung) hat daher ein ganz anderes Standing bei den Internationalen Klubs als ein Österreicher

b) hat in der EL getroffen als wäre das gar nix (für mich hat ein 1 EL-Tor soviel aussage kraft wie 2-3 in unserer Liga zumindest was den Stellenwert im Internationalen vergleich angeht)

c) ist er 23 (!) und hat noch einen Vertrag bei uns.

Also unter 4-5 Millionen sollte da wenig gehen und wenn wir wieder so eine Ablöse bekommen sollten wir es endlich richtig tuschen lassen was die Stürmer-Position angeht ja da möchte ich schon einen haben der uns sofort weiterhilft und auch einiges Kosten darf, Okotie wäre schön spielts aber ned, wobei ich der Meinung bin das der Rubin sowieso schon im Gummibären-Land sein Häuschen sucht, von daher wären mit Janko und Wallner wohl einer zuviel da, wobei das ganze auch unrealistisch wirkt, also wirds wohl entweder ein legionär mit klasse oder eine Überraschung der Sonderlative (Janko, Wallner, Beichler/Jantscher (träumen wird man dürfen).

ja du darfst träumen. Aber solche Kaliber wie Janko sind einfach nicht drin - hast du eine Ahnung was der bei RB verdient ? Geschätzt das Doppelte von dem was Hofmann bei uns verdient - und dafür müssen wir uns schon ordentlich dehnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich weis nicht inwiefern du dich in und mit der Südstadt auskennst, aber abgesehen vom Trainingszentrum in Salzburg, ist die Südstadt das modernste und breitgefächertste Trainingszentrum Österreichs. Ausserdem ist die Südstadt zu das größte Bundessportleistungszentrum...Sämtliche Sportarten werden hier trainiert. Man findet kaum wo bessere Bedingungen als in der Südstadt. Das Rapid diese Möglichkeiten nutzen darf und tut ist eine Segen für sämtliche Nachwuchsmannschaften des SK Rapid.

Aber ich gehe mit dir konform das wir schon längst eine eigenständige Akademie mit Trainingszentrum, Halle, Schwimmhalle, Fitnessbereich usw... haben sollten...

ich wollte jetzt nicht abwertend gegen die südstadt sein, mir ist schon bekannt das es ein top trainingszentrum auch für andere sportarten (tennis, schwimmen...) darstellt! mir ist es nur darum gegangen das rapid wie du unten erwähnt hast eine eigenständige akademie in wien haben sollte, idealerweise kombiniert mit einem trainingszentrum für die kampfmannschaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja du darfst träumen. Aber solche Kaliber wie Janko sind einfach nicht drin - hast du eine Ahnung was der bei RB verdient ? Geschätzt das Doppelte von dem was Hofmann bei uns verdient - und dafür müssen wir uns schon ordentlich dehnen

Gut das Gehalt ist schon eine Sache.... was aber auch daran liegen mag das die Dosen einfach ihre Spieler mit Geld zuschütten. Nur wenn ich ehrlich bin, es sollten halt doch ein Stürmer drin sein, der sich vor Marc Janko/Roman Wallner/Roland Linz/Rubin Okotie nicht zu verstecken braucht, wenn der Nikica gehen sollte das ist das einzige was ich erwarte und ich finde es halt deutlich schwerer nochmals so einen Lucky Punch wie bei Jelavic zu landen (der war Preis/Leistungsmäßig ein Weihnachtsgeschenk) als wenn man mal ein bissl ein Geld in die Hand nimmt. Ich vertraue da aber AH das er das richtige tun wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Geschätzt das Doppelte von dem was Hofmann bei uns verdient - und dafür müssen wir uns schon ordentlich dehnen

sicher nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

jedes mal wenn ich in diesen thread reinschau, kommt mir das reihern - namen wie sonnleitner, hinum, nuhiu verursachen schweren brechreiz :glubsch:

dann wird seitenlang über rubin okotie diskutiert, wo die wahrscheinlichkeit, dass er zu uns wechselt, so gross ist, wie dass jovanovic nochmal zu einem brauchbaren innenverteidiger wird - nämlich gleich null - nur weil er ablösefrei ist. okotie wird sicher nicht zu rapid wechseln, warum sollte er auch? finanziell können wir ihm sicher nicht mehr als die violetten bieten, sportlich ebenso und aus liebe zu rapid wird er mit sicherheit nicht wechseln.

und gestandene bundesligaspieler und leistungsträger werden wir sicher nicht jede saison einfach so intern nachbesetzen können, genauso wenig wie mit irgendwelchen dahergelaufenen talenten oder aussortierten spielern. das hat heuer überraschend gut funktioniert, weil jelavic eine sensationelle entwicklung durchgemacht hat und somit den verlust unseres 50tore sturms nicht allzu ins gewicht fallen liess - das heisst aber noch lange nicht, dass das jede saison so funktioniert. bei einem möglichen verlust von boskovic, kavlak und jelavic MUSS brauchbarer ersatz verpflichtet werden, dh spieler, die nicht erst langsam in diese rolle reinwachsen dürfen, sondern die die verlorenenen spieler qualitativ und nicht quantitativ ersetzen können, sonst siehts nächste saison düster aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich weis nicht inwiefern du dich in und mit der Südstadt auskennst, aber abgesehen vom Trainingszentrum in Salzburg, ist die Südstadt das modernste und breitgefächertste Trainingszentrum Österreichs. Ausserdem ist die Südstadt zu das größte Bundessportleistungszentrum...Sämtliche Sportarten werden hier trainiert. Man findet kaum wo bessere Bedingungen als in der Südstadt. Das Rapid diese Möglichkeiten nutzen darf und tut ist eine Segen für sämtliche Nachwuchsmannschaften des SK Rapid.

Aber ich gehe mit dir konform das wir schon längst eine eigenständige Akademie mit Trainingszentrum, Halle, Schwimmhalle, Fitnessbereich usw... haben sollten...

Sehr richtig. Ich kenns dort vom Tennis, weil ich dort schon des öfteren trainiert/gespielt habe. Man findet dort wirklich exzellente Trainingsbedinungen vor - und das in allen Sportarten, welche dort praktiziert werden.

Ihr Jonathan Frakes b151_.000028a0a.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

dann wird seitenlang über rubin okotie diskutiert, wo die wahrscheinlichkeit, dass er zu uns wechselt, so gross ist, wie dass jovanovic nochmal zu einem brauchbaren innenverteidiger wird - nämlich gleich null

den Hieb hast du dir nicht verkneiffen können, hää :feier:

PS: Bist du wirkli Jonthan Frakes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

liegt wahrscheinlich daran, das die größten Talente bei unseren Amateuren agieren...

ich denke auch, dass die groessten talente unserer u15 bei den amateuren agieren. ganz bestimmt sogar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

ich denke auch, dass die groessten talente unserer u15 bei den amateuren agieren. ganz bestimmt sogar.

Ach wie liebe ich Sarkasmus, aber deinen Komentar kannst dir sparen....wie kann man sich sonst erklären das 16 Jährige bei unseren Amateuren spielen, oder Leute im selben Alter von internationalen Klassemannschaft abgeworben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wow, es ist schon sehr lange her, dass es threads gab, in die ich aus prinzip nicht mehr reinschau - aber dieser hats wieder mal geschafft.

:schluchz: Grad Deine Beiträge waren immer welche von den Besten (und Informativsten) :schluchz:

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

uii, picard hat wieder seine tage...

Hm? Was hast du dazu beizutragen? Deiner Meinung nach werden wahrscheinlich Boskovic, Kavlak und Jelavic adäquat durch Trimmel, Drazan und Gartler ersetzt. Wozu irgendwen nachbesetzen?

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

1. RB möchte ihn nicht verpflichten.

2. Bosko wird schlussendlich bei uns unterschreiben.

bevor jetzt die frage kommt: nein, das ist nicht fix. es is einfach meine einschätzung, die sich aus diversen informationen verschiedener quellen bezieht.

ok, glaub ich dir. danke für die antwort!

(schade übrigens, ich hätte boskovic gerne bei uns gesehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Man bekommt wieder das Gefühl, RBS kauft sich einfach die ganze Liga auf (Gerüchte um Okotie, Boskovic, Hierländer etc etc, wobei die meisten sicher nicht stimmen), um die Gegner zu schwächen. Falls wieder so viele (unnötige) RBS-Wechsel passieren, landen diese Spieler dort eh auf der Ersatzbank und im Endeffekt wird die Liga dadurch nur geschwächt (s damals Ivanschitz, Gercaliu etc).

Wenn es nicht RBS ist, wechseln die Spieler zum erstbesten Mittelständer im Ausland und scheitern dort meistens kläglich, weil es keine überlegten Wechsel sind (habe ich dort eine Stammposition? Gibt es dort meine Position überhaupt? Wie sind meine Entwicklungschancen im Verein?).

Somit werden die halbwegs eingespielten Mannschaften in Österreich zerrissen, den Spielern selbst bringt es auch kaum was (vgl Hoffer, Maierhofer, Prödl, Korkmaz und wie sie alle heißen) und der dafür erhaltene (zumeist unterbezahlte) Ersatz wird von den Vereinen offenbar verprasst, weil man immer "in der Krise", "knapp bei Kasse" oder sonst was ist und niemand adäquat ersetzt wird. Bei den meisten Spielen in unserer Liga hat man eh schon das Gefühl, dass gerade Pässe ein Wunder sind. Das Nationalteam ist seit 12 Jahren unterirdisch.

Irgendwie gefällt mir diese Entwicklung nicht... Dagegen kann man auch kaum was tun. Die Spieler kann man nicht festhalten, aber irgendwie ist es traurig, dass sich vor dem Wechsel kaum jemand was überlegt (auch nicht die Vereine, die verscherbeln bei etwas Kohle sowieso jeden...).

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten