Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

Posting-Pate

mich wundert ja das der name okotie bei uns im threat noch nicht herumgeistert, der wäre ja im sommer auch ablösefrei, bei der austria scheint er ja momentan nicht so hoch im kurs zu stehen.

wäre von den reinen sportlichen anlagen her, mmn der einzige österreicher der jelavic annähernd ersetzen könnte, sollte er wieder körperlich voll fit werden...

glaube aber kaum das rapid interesse hat ihn zu verpflichten, da würde es glaub ich zu gröberen problemen mit dem fans kommen, leistbar wäre er ja wahrscheinlich auch nicht.

bleib aber dabei rein sportlich, also nur der fußballer okotie wäre für uns eine verstärkung, so in die richtung sollte ja auch ein jelavic ersatz aussehen

- körperlich und spielerisch stark

- schnell

- technisch gut

nur ein andere spielername wäre halt von vorteil! :augenbrauen:

solche spieler findet man ja nicht so schnell, bin gespannt welche spieler sie lt. kurier schon bis zu 8 mal beobachtet haben...

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

mich wundert ja das der name okotie bei uns im threat noch nicht herumgeistert, der wäre ja im sommer auch ablösefrei, bei der austria scheint er ja momentan nicht so hoch im kurs zu stehen.

wäre von den reinen sportlichen anlagen her, mmn der einzige österreicher der jelavic annähernd ersetzen könnte, sollte er wieder körperlich voll fit werden...

glaube aber kaum das rapid interesse hat ihn zu verpflichten, da würde es glaub ich zu gröberen problemen mit dem fans kommen, leistbar wäre er ja wahrscheinlich auch nicht.

bleib aber dabei rein sportlich, also nur der fußballer okotie wäre für uns eine verstärkung, so in die richtung sollte ja auch ein jelavic ersatz aussehen

- körperlich und spielerisch stark

- schnell

- technisch gut

nur ein andere spielername wäre halt von vorteil! :augenbrauen:

solche spieler findet man ja nicht so schnell, bin gespannt welche spieler sie lt. kurier schon bis zu 8 mal beobachtet haben...

Okotie wurde größteils überschätzt, ist offenbar dauerverletzt und schießt viel zu wenig Tore (obwohl er lang 1er Stürmer war). Dass er violett und ein totaler Unsympathler ist, kommt auch noch dazu. Der soll bleiben, wo der Pfeffer (nicht) wächst. :=

Teilweise hab ich das Gefühl, man wäre bankrott, wenn man sich Namen wie Sonnleitner oder Hinum anhört. Das sind höchstens Ergänzungsspieler. Wenn wir unser Niveau zumindest halten wollen, helfen die uns sicher nicht weiter.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Okotie wurde größteils überschätzt, ist offenbar dauerverletzt und schießt viel zu wenig Tore (obwohl er lang 1er Stürmer war). Dass er violett und ein totaler Unsympathler ist, kommt auch noch dazu. Der soll bleiben, wo der Pfeffer (nicht) wächst. :=

Teilweise hab ich das Gefühl, man wäre bankrott, wenn man sich Namen wie Sonnleitner oder Hinum anhört. Das sind höchstens Ergänzungsspieler. Wenn wir unser Niveau zumindest halten wollen, helfen die uns sicher nicht weiter.

Das erste mal länger verletzt: Ob er je wieder ganz wird ist fraglich. Zu wenig Tore ist auch Blödsinn. Es ist lächerlich zu verlangen, dass jeder Spieler 40+ Tore schießen muss, damit er als guter Stürmer durchgeht. Und soweit ich weiß hat er eine grüne Vergangenheit in der Jugend.

Welche Spieler würdest du holen wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Das erste mal länger verletzt: Ob er je wieder ganz wird ist fraglich. Zu wenig Tore ist auch Blödsinn. Es ist lächerlich zu verlangen, dass jeder Spieler 40+ Tore schießen muss, damit er als guter Stürmer durchgeht. Und soweit ich weiß hat er eine grüne Vergangenheit in der Jugend.

Welche Spieler würdest du holen wollen?

Okotie hat 4 Tore diese Saison erzielt!! Das, obwohl er fast den ganzen Herbst allein gestürmt hat für die Austria. Schau dir bitte die Statistik an. Irgendwas wird man von einem Stürmer doch fordern können, selbst wenn wir "nur" Rapid sind.

Rapid Jugend, dann zur Austria, dort soll er auch bleiben, brauchen keinen 2. Michi Wagner.

Irgendwelche Spieler aus dem AUSLAND, wenn wir uns schon Talente wie Hierländer etc auf Grund von Red Bull nicht leisten können. Amateure haben wir mit Konrad und Gartler vorne schon genug. Rapid ist nicht Ried oder Kärnten, wir (zumindest manche) haben höhere Ansprüche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Okotie hat 4 Tore diese Saison erzielt!! Das, obwohl er fast den ganzen Herbst allein gestürmt hat für die Austria. Schau dir bitte die Statistik an. Irgendwas wird man von einem Stürmer doch fordern können, selbst wenn wir "nur" Rapid sind.

äh, der hat ganze 4(!) Bundesligaspiele in dieser saison gemacht, dazu 3 EL-qualispiele und insgesamt 6 tore erzielt.

bissl (richtig!) informieren wäre nciht schlecht...

für mich ist Okotie neben Janko und potentiell Arnautovic der beste stürmer Österreichs.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

äh, der hat ganze 4(!) Bundesligaspiele in dieser saison gemacht, dazu 3 EL-qualispiele und insgesamt 6 tore erzielt.

bissl (richtig!) informieren wäre nciht schlecht...

für mich ist Okotie neben Janko und potentiell Arnautovic der beste stürmer Österreichs.

Nur 4 Spiele insgesamt? Oder wurde er in anderen Spielen auch ein- bzw ausgewechselt? Wie lang ist der bitte schon verletzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

äh, der hat ganze 4(!) Bundesligaspiele in dieser saison gemacht, dazu 3 EL-qualispiele und insgesamt 6 tore erzielt.

bissl (richtig!) informieren wäre nciht schlecht...

für mich ist Okotie neben Janko und potentiell Arnautovic der beste stürmer Österreichs.

Danke.. Dieser unpackbare Blödsinn kann nicht besser beantwortet werden.

Welche Ansprüche stellst du an die Mannschaft? Dass sie sich mit Red Bull messen sollen? Die haben VIEL mehr Budget als wir, da können wir nicht mit. Aber es gibt genug Talente in Österreich, auch wenn du nicht glaubst, dass es auch Talente bei anderen Vereinen gibt. Du hättest einen Hoffer nie zu Rapid geholt, weil wir mehr Anspruch haben, als einen jungen Spieler vom Fixabsteiger zu holen.

@irgendwelche Spieler im Ausland: Die kosten Geld, kosten Gehalt, kosten den Ö-Topf. Tolle Aussicht, vielleicht ein paar Jahre oben mitspielen und dann langsam aber sicher Richtung Konkurs.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Dieser Ausländertopf wird sowieso überschätzt. Sowies aussieht macht da 1 Spieler in der Saison nicht mehr als rund EUR 50.000 aus (soweit ich mich erinnere, bitte korrigieren, falls das falsch ist).

Im Jahr kommen dadurch ca. 750 000 Euro rein, kommt dann natürlich im Endeffekt auch drauf an wieviel Österreich man wirklich einsetzt. Nicht zu unterschätzen auf jeden Fall.

Für mich ist Okotie neben Janko ebenfalls der beste Stürmer Österreichs, wobei Janko natürlich den besseren Torriecher hat. Als Sturmduo stelle ich sie mir aber ziemlich unschlagbar vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Im Jahr kommen dadurch ca. 750 000 Euro rein, kommt dann natürlich im Endeffekt auch drauf an wieviel Österreich man wirklich einsetzt. Nicht zu unterschätzen auf jeden Fall.

Für mich ist Okotie neben Janko ebenfalls der beste Stürmer Österreichs, wobei Janko natürlich den besseren Torriecher hat. Als Sturmduo stelle ich sie mir aber ziemlich unschlagbar vor

Wenn sie nächstes Jahr mit dem Sturm Janko - Wallner - Okotie auflaufen haben sie wohl das Beste was es in Österreich da gibt..  :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

äh, der hat ganze 4(!) Bundesligaspiele in dieser saison gemacht, dazu 3 EL-qualispiele und insgesamt 6 tore erzielt.

bissl (richtig!) informieren wäre nciht schlecht...

für mich ist Okotie neben Janko und potentiell Arnautovic der beste stürmer Österreichs.

als nochmals nur rein von dem sportlichen anlagen und wenn er wieder körperlich VOLl fit wird ist er wirklich mit janko, arnatovic und hoffer auf einer stufe.

Er ist erst 22, und hat somit noch viel entwicklungspotenzial... (remember jelavic war ja auch ungefähr so alt, wie er zu uns gewechselt ist)

blenden wir mal seine vergangenheit aus, nehmen wir an er würde nicht bei der austria spielen und sein vertrag würde im sommer auslaufen, denke schon das rapid aus sportlicher sicht (bei einem jelavic abgang) sehr großes interesse hätte einen stürmer mit solchen anlagen zu verpflichten...

praktisch wird im wahrscheinlich red bull mit geld erschlagen und die austria wird durch die finger schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Danke.. Dieser unpackbare Blödsinn kann nicht besser beantwortet werden.

Welche Ansprüche stellst du an die Mannschaft? Dass sie sich mit Red Bull messen sollen? Die haben VIEL mehr Budget als wir, da können wir nicht mit. Aber es gibt genug Talente in Österreich, auch wenn du nicht glaubst, dass es auch Talente bei anderen Vereinen gibt. Du hättest einen Hoffer nie zu Rapid geholt, weil wir mehr Anspruch haben, als einen jungen Spieler vom Fixabsteiger zu holen.

@irgendwelche Spieler im Ausland: Die kosten Geld, kosten Gehalt, kosten den Ö-Topf. Tolle Aussicht, vielleicht ein paar Jahre oben mitspielen und dann langsam aber sicher Richtung Konkurs.

Sicher gibt es Talente.. Sonnleitner ist zB aber keines davon, das kann dir jeder Sturm-Fan sagen. Auch Hinum ist nicht unschuldig, dass seine Mannschaft dieses Jahr die Schießbude der Saison ist. Die Spiele gegen uns konnte er auch nicht überzeugen. Bei Koch weiß ich es nicht, da können wirs ja versuchen, wenn er billig ist.

Okotie wird sowieso nicht zu uns kommen, ob er nun verletzt ist oder einfach nur weil es (wohl zu Recht) kaum ein Rapidler will.

Wenn Jelavic geht, müssen wir ihn aber gleichwertig ersetzen, wir haben sowieso unser 2 besten Stürmer seit langem weggegeben. Und in Ö. gibt es da offenbar kaum Optionen. Spieler à la Konrad helfen uns da auch nicht weiter.

Bei Hoffer wars was anderes. Da hatten wir neben ihm auch Maierhofer, Jelavic, Gartler etc, falls es bei ihm nix wird. Es ist nicht alles von ihm abgehangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn sie nächstes Jahr mit dem Sturm Janko - Wallner - Okotie auflaufen haben sie wohl das Beste was es in Österreich da gibt..  :schluchz:

absolut. Imageaufbesserung gleich mitintregiert (keine Legionärstruppe mehr)

Aber mal schauen, vielleicht hat Janko ja endlich die Eier sich nach England zu verpissen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Hehe, kann mich noch erinnern, wie viele von euch noch Hoffer weit über Okotie sahen. Beide reißen seit letztem Sommer nix mehr (der eine kommt nicht zum Einsatz, der andere ist verletzt), aber auf einmal soll Okotie um so vieles besser sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Hehe, kann mich noch erinnern, wie viele von euch noch Hoffer weit über Okotie sahen. Beide reißen seit letztem Sommer nix mehr (der eine kommt nicht zum Einsatz, der andere ist verletzt), aber auf einmal soll Okotie um so vieles besser sein...

Ja aber Hoffer hätt bei uns, wäre er geblieben, weiter genetzt wie von einem anderen Stern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.