Recommended Posts

i am the god of Hell fire

facepalm.gif

So ein unfassbarer Blödsinn echt....kaum etwas ärgert mich mehr als diese idiotenhafen Ansagen wie "Gartler, Katzer, Dober sind nicht bundesligatauglich", "Pehlivan spielt auf Regionalliganiveau" 86.gif

Ich denke eher das ´staro die spielerische Anlage meinte und da zeigte Pehlivan bisher eher wenig...Ich bin zwar überzeugt das Pehlivan ein sehr guter Ballverteiler ist aber aufgrund taktischer Vorgaben dies nicht umsetzen darf...leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

wenn ich zwei so ähnliche spielertypen wie bosko und kavlak habe und trotzdem mit zwei sechsern spiele und druck über die flanken machen will, ist das einfach dumm.

wir haben mit drazan (mit abstrichen trimmel) genau EINEN klassischen aussenspieler.

Dann muss ich eben ein System mit zwei technisch starken in der mitte spielen (die wir mit bosko und kavlak seit jahren gehabt hätten)

In meinen Augen wär's in jedem denkbaren System (also 4-4-2 oder 4-5-1) so anzulegen dass vor der Abwehr eine 3er-Kette spielt die mit Spielern bestückt ist die defensiv und offensiv ihre Qualitäten haben. Boskovic, Kavlak, Saurer, Prager, Grünwald passen jeder für sich da rein, Heikkinen und Pehlivan von mir aus könnten beim Sicherheitsdenker PP die zentrale Rolle ausfüllen, aber keinesfalls sollten beide am Platz stehen. Davor könnte entweder SHFG als Freigeist hinter zwei Spitzen agieren (macht er de facto eh so) oder man könnte auch mit zwei Außen (Drazan, Trimmel, Saurer, SHFG) hinter einer Spitze spielen - ob das System dann 4-5-1 oder 4-3-3 heißt ist egal. Hofmann ist natürlich kein klassischer Außen, der wird immer in die Mitte ziehen was bedeutet dass auf das rechte Glied der 3er-Kette viel Arbeit warten würde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ich denke eher das ´staro die spielerische Anlage meinte und da zeigte Pehlivan bisher eher wenig...Ich bin zwar überzeugt das Pehlivan ein sehr guter Ballverteiler ist aber aufgrund taktischer Vorgaben dies nicht umsetzen darf...leider.

Staro meint sicher Pehlivan und ich bin in diesem Fall 100% einer Meinung mit ihm!

Schau ma mal was passiert, ich denk nicht das Kavlak einen Bosko in der Mitte gänzlich ersetzen kann, aber wie gesagt das können die wenigsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Staro meint sicher Pehlivan und ich bin in diesem Fall 100% einer Meinung mit ihm!

Schau ma mal was passiert, ich denk nicht das Kavlak einen Bosko in der Mitte gänzlich ersetzen kann, aber wie gesagt das können die wenigsten.

Die Anlagen hätte Veli allemal...wichtig wäre wenn Veli dann mittig spielt das man eben die linke Seite nicht so anfällig auf Gegenstöße macht, und dies hat man MMn mit Saurer getan...ist zwar alles nur Spekulation doch ist es für mich das logischste...denn Drazan braucht noch etwas Zeit...Fritzl kann man schicken er flankt sehr arge Dinger aber defensiv hat er noch eine menge Aufholbedarf, ganz speziell beim richtigen Timing bei Grätschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Auch wenn du das jetzt nicht gern hörst, aber Bole war zu statisch und Veli nicht mutig genug.

Ich denke schon, dass ein Trainer seine Spieler einschätzen kann und weiss was er an ihnen hat. Noch dazu kennt er sie ja mittlerweile lang genug.

veli bekam nie die möglichkeit, sich über einen längeren zeitraum in der zentrale zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

kavlak hat in jeglicher jugendauswahl immer zentral gespielt und dort auch seine top leistungen gebracht. einen namen bekommen hat er auch nicht an der flanke, sondern als zentraler. so ein unsinn zu behaupten, er hat dort noch nie was gezeigt und ist dafuer nicht geeignet.

und SPIELERISCH ist pehlivan leider wirklich nicht auf bundesliganiveau. wobei ich allgemein starys meinung bin, dass er ein allgemein sehr ueberschaetzter spieler ist. letztendlich liegen seine staerksten spiele fast 1 1/2 jahre zurueck, seitdem hat die kurve stetig nach unten gezeigt - auch vor dem bundesheer. und nationalteameinberufungen sind wirklich kein kriterium, wie man an trimmel sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Ad Veli: Er hat in den Nachwuchs-Nationalteams oft zentral gespielt, eine Bosko-ähnlich Rolle, meist sehr passabel, wenn ich mich recht erinnere. Eine große Schwäche hat er ja, die am Flügel fast mehr zum Tragen kommt: Er ist nicht der schnellste, um's noch nett zu sagen.

Noch ein Wort zum Transfersommer insgesamt:

Zufrieden bin ich in Summe bislang nicht.

Boskovic nur so lalal ersetzt

Niemand für die größte Schwachstlle, die AV-Positionen geholt, der uns schnell weiterhelfen kann

Katzer 3 Jahre, Patocka 2 Jahre, Payer 3 Jahre verlängert

Sonnleitner finde ich OK, IV war aber nicht unser größtes Problem

PS: Lt. den heutigen Zeitungsmeldungen hat man nciht den EIndruck, dass Hinum ein Thema ist.

PPS: Warum wir so heiß auf Nihui sind, kann ich nicht ganz verstehen. Ried scheint ja wirklich viel daran zu setzen, ihn loszuwerden. Und gegen uns war er eigentlich immer ein bisschen tolpatschig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

und SPIELERISCH ist pehlivan leider wirklich nicht auf bundesliganiveau. wobei ich allgemein starys meinung bin, dass er ein allgemein sehr ueberschaetzter spieler ist. letztendlich liegen seine staerksten spiele fast 1 1/2 jahre zurueck, seitdem hat die kurve stetig nach unten gezeigt - auch vor dem bundesheer. und nationalteameinberufungen sind wirklich kein kriterium, wie man an trimmel sieht.

HSV Match war also vor 1 1/2 jahren?

Überschätzt. ja. ist er. aber spielerisch ist er doch eindeutig auf Bundesliga niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

wenn ich zwei so ähnliche spielertypen wie bosko und kavlak habe und trotzdem mit zwei sechsern spiele und druck über die flanken machen will, ist das einfach dumm.

wir haben mit drazan (mit abstrichen trimmel) genau EINEN klassischen aussenspieler.

Dann muss ich eben ein System mit zwei technisch starken in der mitte spielen (die wir mit bosko und kavlak seit jahren gehabt hätten)

sorry, aber ich finde es überheblich dies als dumm zu bezeichnen.

so haben wir eigentlich meist nur agiert, wenn boskovic oder kavlak verletzt waren, was diese saison ja sehr oft der fall war. mitte der frühjahrsaison musste pehlivan dann endgültig weichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

mein traumszenario, kavlak verlängern...

pehlivan verkaufen und prager als ersatz holen...

Auch wenn einige meinen Prager sei defensiv zu schwach, würde mir diese Variante sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

mein traumszenario, kavlak verlängern...

pehlivan verkaufen und prager als ersatz holen...

auf sportnet steht auch was zu diesem thema

http://www.sportnet.at/ausland_lockt_doch_rapid_kaempft_um_kavlak.urla

wer sagt denn eigentlich das pehlivan geht? gibts angebote? rapid wollte doch noch ein jahr mit pehlivan spielen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Blödsinn! Pehlivan hat Anfang 2009 debütiert und Ende 2009 dann etwas nachgelassen, nachdem er in dem Jahr so gut wie jedes Match bestritten hat. Das geht an einem jungen Spieler, noch dazu von seiner Statur, einfach nicht spurlos vorüber. Ende 2009 war aber die ganze Mannschaft am Sand, da hat er sich durch nachlassende Form wirklich nicht abgehoben! Seine besten Spiele waren das 3:0 gegen den HSV und das 0:1 mit der Nationalmannschaft gegen Serbien, da hat man gesehen, was er defensiv bzw. offensiv im Stande ist zu leisten. Das Frühjahr lass ich sowieso nicht gelten, das Bundesheer hat auch dem Kavlak einen ordentlichen Dämpfer verpasst.

Und weils ihm immer wieder mal angekreidet wird, dass er viele "Alibipässe" spielt bzw. sich nicht traut, auch nach vorne zu spielen. Schon mal auf die Idee gekommen, dass er das vielleicht gar nicht machen soll? Oder dass er das vielleicht gar nicht darf?

Mich regt das schon so auf, wenn einem Spieler, der viele gute Spiele für Rapid gemacht hat, der bei herausragenden Siegen (etwa gegen den HSV oder gegen Villa) ein ganz wichtiger Bestandteil war, die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird. Auch wenns "nur" "spielerisch" gemeint ist.

Pehlivan ist gut, kann sehr viel, kann noch mehr! Er ist aber noch jung und teilweise zu hektisch, zu sehr darauf bedacht, eben keinen Fehler zu machen. Meiner Einschätzung nach wird er in 2-3 Jahren auf Heikkinen-Level spielen, wenn nicht sogar besser. Und ich freu mich schon unglaublich darauf. Denn was man hier teilweise lesen muss, ist einfach nur respektlos und ärgerlich!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Integration

Neu sind Verteidiger Mario Sonnleitner (Sturm) und Mittelfeldspieler Christoph Saurer (LASK). Dazu kommt U-21-Teamstürmer Adthe Nuhiu. Für den 1,97-Meter-Mann wurde - wie vom KURIER berichtet - Ried die Option um 60.000 Euro abgekauft. Einigkeit besteht auch mit dem ablösefreien Thomas Hinum (Kärnten). Der Allrounder könnte als Alternative zu Rechtsverteidiger Dober aufgebaut werden.

Ausständig ist der geplante Abgang von Verteidiger Milan Jovanovic. "Er hat bisher zwei Angebote abgelehnt. Wir werden eine Lösung finden", sagt Sportdirektor Hörtnagl.

Noch offen ist der von Veli Kavlak angestrebte Auslandstransfer. Als ablösefreier Ersatz steht Thomas Prager bereit, der auch Kontakte nach Deutschland hat.

Die Zukunft von Nikica Jelavic wird noch länger unentschieden bleiben. "Es ist interessanter Ersatz auf dem Markt. Aber wir geben Jelavic nur ab, wenn nach dem Kauf eines Neuen ein ordentliches Plus übrig bleibt", sagt Präsident Rudolf Edlinger. Als Ablösesumme für Jelavic sind zumindest vier Millionen Euro im Gespräch.

kurier.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten