Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

[quote name='little beckham' date='07. April 2010 - 23:23 ' timestamp='1270675400' Möglicherweise kommt noch ein Durchschnitts - IV (Sonnleitner, Hoheneder, Legionär) und damit hat sichs.

ich frag mich aber was uns ein durchschnitts IV bringen soll? wenn wir einen auf dieser position holen dann sollte er uns auch weiterhelfen können und nicht nur den kader auffüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dazu Koch und bei einem Mittelfeldabgang Grünwald.

Koch würd mir taugen. Grünwald auch. Nur wenn uns Kavlak und Boskovic verlassen, muss zusätzlich ein Ausländer her. :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich frag mich aber was uns ein durchschnitts IV bringen soll? wenn wir einen auf dieser position holen dann sollte er uns auch weiterhelfen können und nicht nur den kader auffüllen.

der meinung bin ich nach wie vor. mMn bringt ein durchschnitts - IV wie sonnleitner nix. aber wenn er kommt und margreitter eben nicht, hab ich auch kein problem damit. soviel mehr potential seh ich bei margreitter einfach nicht.

wenn ich wählen könnte: Soma, Patocka, Eder, Lebedev, Schößwendter.

ob statt Eder dann Sonnleitner oder Margreitter da steht, is für mich ziemlich wuascht. Eder wär mir am liebsten, aber das wirds nicht spielen fürcht ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob statt Eder dann Sonnleitner oder Margreitter da steht, is für mich ziemlich wuascht. Eder wär mir am liebsten, aber das wirds nicht spielen fürcht ich.

ich würds ja voll verstehen wenn eder sich nicht noch eine saison hinter patocka antun will, aber wo soll er denn hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei uns heissts dann immer wieder es war nicht klar ob der oder der geht und dann stehen dann wird wieder irgendein Ersatz geholt der dem Trainer dann anscheinend garnicht passt - siehe letzte Saison Salihi - Transfers in letzter Sekunde kosten erstens mehr Geld und zweitens schlagen sie nicht wirklich immer ein.

Pacult wollte Salihi schon länger.

WIR HABEN EINEN SALIHI UND BRAUCHEN KEINEN NUHIU !

WIR HABEN EINEN KONRAD UND BRAUCHEN DAHER EINEN NUHIU !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich würds ja voll verstehen wenn eder sich nicht noch eine saison hinter patocka antun will, aber wo soll er denn hin?

ich hab einen heißen tipp, der sich zwar noch zerschlagen könnte, aber eben trotzdem ein heißes eisen ist: LASK.

sollte es mim LASK nix werden, wäre da im falle eines aufstiegs immer noch wacker.

zu nuhiu: brauch ma ned. Jela, Salihi, Gartler. Das reicht erstmal, Gedanken kann man sich im Sturm machen, wenn einer geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich glaube, dass nur kavlak den verein verlassen wird. möglicherweise noch jelavic. dann wird nuhiu geholt werden. wenn jela bleibt wird sich nichts tun (ausser vielleicht ein österreichischer aussenverteidiger)

Nuhiu kann doch nie im Leben einen Jelavic ersetzen. Wenn dann zusätzlich zu einem Legionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nuhiu kann doch nie im Leben einen Jelavic ersetzen. Wenn dann zusätzlich zu einem Legionär.

naja, als maierhoffer verkauft worden ist haben viele auch gedacht jelavic kann die nicht ersetzen. zumal es den ja schon vorher auch als stürmer nr. 3 gab. die geholten konrad uns salihi hatten ja auch nicht die qualität von hoffer und maierhofer.

salihi, gartler, nuhiu und konrad ist ein für österreichische verhältnisse immernoch sehr guter sturm der nochdazu dem österreichertopf gut tut.

bei diesem für ö-verhältisse ohnhin recht guten internen angebot (gartler, salihi) würde mich ein ausländischer stürmer für die startelf eigentlich wundern. nuhiu hingegen würde sehr gut ins "sparen und später verkaufen" konzept passen.

vielleicht wirds auch der kärnter kaufmann :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lieber oberkampf, ich finde deine kommentare hier im rapid channel sehr bereichernd, aber ich kann dir vergewissern, dass wenn jelavic verkauft werden sollte im sommer, ein spieler verpflichtet wird, der sicher nicht nuhiu heißt. vielleicht kommt nuhiu zusätzlich (was ich nicht glaube), aber jelavic wird definitiv nicht durch nuhiu ersetzt werden. die begründung liegt im unglaublichen qualitätsunterschied. jelavic ist eine säule im rapidspiel. das sehen pacult und hörtnagel ganz genauso. sind ja ned blind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich IST Jelavic eine absolute Säule im Rapidspiel, gar keine Frage. Nur das war Maierhofer auch, also dann nachdem er zu uns gewechselt ist. Ein Nuhiu kann auch eine Säule werden, wer weiß.

Ich hab das hier schon einmal gesagt, Nuhiu ist jünger als Maierhofer war und er ist technisch besser als Maierhofer war. Und nur weil er nicht ganz diese "Verrücktheit" bzw. den 150%igen Ehrgeiz wie der Lange mitbringt, heißt das noch lange nicht, dass nicht auch er einschlagen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möglicherweise überschätze ich ja nuhiu (wobei mir natürlich klar ist dass er an einen jelavic bei leibe nicht herankommt). ich denke aber einen spieler der klasse jelavic wird rapid (sollte selbiger gehen) nicht bekommen. zwar wird ein verkauf ordentlich geld einbringen, das wird mmn aber großteils nicht in einen neuen stürmer gesteckt werden.

der jelavic kauf und vor allem seine entwicklung waren ja richtige glücksfälle für rapid. der war ja im sommer sogar schon fast bei sturm. ich glaube halt, dass ein gleichwertiger stürmer mehr kosten würde als rapid bereit ist zu zahlen. (auch weil mi gartler und salihi spieler im kader sind, die für österreichische verhältnisse als einser sturm recht gut sind.) nuhiu hingegen würde mmn perfekt ins schema, eines bei einem kleineren buliverein auffälligen spieler passen. (sowie salihi aber auch hoffer)

vieviel geld denkst du nimmt rapid für einen ausländischen jelavic ersatz in die hand?

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

vieviel geld denkst du nimmt rapid für einen ausländischen jelavic ersatz in die hand?

wird wohl von der ablöse jelavics abhängen. :super:

da jetzt zahlen zu nennen ist eigtl blödsinnig, aber im falle eines jela verkaufs wird man wohl um 0.5m - 1.5m für einen weiteren stürmer in die hand nehmen (müssen), das ist nicht wirklich das geheimnis.

ein salihi war schon nicht billig (umso leiwander, dass der einfach nur vergrault wird, ali h. wirds freuen). von den anfänglichen 300k oder was einst geschrieben wurde in den diversen "kaasblatln" weit gefehlt!

die kohle sagt so nebenbei bemerkt nicht immer etwas über die tatsächliche stärke aus, und das weiß ein kleiner verein wie wir ganz genau.

im übrigen glaube ich nicht, dass uns im sommer eine flut an verkäufen bevorsteht (abgesehen von den üblichen verdächtigen), und falls doch, wird man auch den ein oder anderen nich-blinden holen (was man im vornherein im prinzip nur hoffen kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich hab einen heißen tipp, der sich zwar noch zerschlagen könnte, aber eben trotzdem ein heißes eisen ist: LASK.

sollte es mim LASK nix werden, wäre da im falle eines aufstiegs immer noch wacker.

zu nuhiu: brauch ma ned. Jela, Salihi, Gartler. Das reicht erstmal, Gedanken kann man sich im Sturm machen, wenn einer geht.

Lask ist an Madl dran und Wacker wird wohl nicht aufsteigen..

Bei Jela war ich mir sicher, dass er unseren Paradesturm teilweise "ersetzen" kann, weil man in seinen Saisonauftritten vorher schon gesehen hat, dass da Qualität vorhanden ist. Er ist zwar nicht so wie Maierhofer oder Hoffer, aber er ist auf seine Art und Weise besser als die Beiden (in manchen auch schlechter). Ein Nuhiu würde uns nicht helfen, weil er noch nicht so weit ist. Außerdem haben wir mit Salihi einen ähnlichen Stürmertyp.

Mir würde eine technisch starke Mannschaft extremst taugen. Nur leider rennen da bei uns 15 Kaderspieler herum, die mit dem Ball nicht per du sind, sondern sich nur vom Sehen kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.